Neue Themen
Petri zusammen. Ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich am Wochenende nach Holland und habe ein Hotel an der Grenze. Nähe heinsberg. ich würde gerne auf Hecht angeln allerdings vom Ufer aus und suche noch ein geeignetes Gewässer dafür. Das Gewässer sollte mit dem großen V ispas beangelbar ein. danke im voraus
Habe gerade gelesen, dass die Vanford von Shimano die neue Serie im Shimanoprogramm wird und die Stradic ersetzen soll. Bin schon gespannt, was sie her gibt. Die Stradic ist seit Jahren eine Bank und wenn die ersetzt werden soll, muß da schon was kommen, um die vielen Stradicfans zu begeistern! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Mir gefällt sie, wie sieht's bei euch aus?
Hallo liebe Community🙋🏼♂️ Kurze Frage... Lohnt es sich am Dondorfer See mit der Feederrute anzugreifen, oder ist der See eher für Raubfischangler interessant ?
Gibt es eine Rute die man für barsch und Hecht benutzen kann ? Also wie viel Gramm sollte sie haben .
Hallo Leute! Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Anregungen und Tipps geben! Würde sehr gerne mal mit meinem Dad zusammen auf Waller fischen. Waren letztes Jahr am Kocher, aber leider wurde uns kein Fang gegönnt! Außer ein paar gefräßigen Döbeln 🤦♂️ Wir sind nicht drauf aus 2m Waller zu fangen! Sondern möchten eher ein cooles Wochenende beim Raubfischangeln (Hecht/Zander/Barsch/Waller) genießen... Am Besten mit ein paar kleinen Fängen! Unter denen vorallem jugendliche Waller sind Sollte jemand einen guten Tipp auf Lager haben, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Nachricht freuen. Vielen Dank Euch schonmal! Petri Heil an alle Leser und schönes Wochenende
Moin Leute, würde gerne mal in Norderstedt angeln. Problem ist nur alle Gewässer die ich kenne sind Vereinsgewässer oder Privat Gewässer. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Fragen über eine alte Admiral angelrute Moin leute ich habe gestern den Dachboden ausgemistet und div alte Ruten gefunden unteranderem eine Admiral nun wollte ich fragen was ich mit der 2 Meter Admiral für eine angelmetode nutzen kann auf der rute steht noch drauf action 200 B kp was das bedeutet
Hey Leute bin momentan im Urlaub am Lauwersmeer und möchte hier auf Zander angeln. Hat hier jemand von euch erfahrung gemacht und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben ? ich angel vom Ufer aus, leider ist es so das ich bis jetzt nicht die richtige Stelle gefunden habe und nur eine kleine Fritte als "mini-erfolg" verbuchen kann. mfg und Stramme schnürre an alle💪💪
Habt ihr irgendwelche Außergewöhnlichen Köder mit denen ihr auf Raubfisch angelt? ZB. Lustige Eigenbauten, krass fängige Köder, Gummibärchen, Naturköder, Marshmallows oder sonstiges? Gerne Tipps, Tricks und Empfehlungen in die Kommentare schreiben (gern auch mit Bildern) LG Lenny🙂
Ich habe mir gestern mal die Situation am Großen Wannsee angesehen, da ich vor habe die nächsten Tage mal dort auf Hecht zu angeln und habe dabei bemerkt, dass das Wasser mal wieder sehr trüb ist (30cm - max. 50cm Sichtweite). Deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand vielleicht passende Köderfarben für Gummifische kennt, welche sich dort eignen. Mein Plan war es vom Boot aus 10cm+ große Gummifische zu angeln und versuchen den ein oder anderen Hecht zu überlisten. Am besten eine Farben die bei Sonne sowohl wie Wolken fängig ist. Ich nutze vorrangig Lieblingsköder, also falls jemand Ahnung hat von Lieblingsköder wäre auch der Name hilfreich.
Hallo zusammen. ich gehe nächste Woche in die Nähe vom Titisee und Schluchsee. kann mir jemand sagen wie es da gerade aussieht? kann von Ufer aus geangelt werden? welches Gewässer ist "interessanter"? bin für jeden Tipp dankbar. :) vielen Dank
moin zusammen, kennt jemand gute Zander spots in der Nähe von Gustow und Stralsand?
Ich möchte morgen Nacht auf wels angeln wie lange sollte fas vorfach sein wenn ich einen Einzelnen harken mit leber anbieten möchte ??
Hallo, ich bin noch Neuling am Neckar. Und habe eine Frage, stimmt es das solche Fischfang Netze am Neckar verboten sind?
Ich biete meine JENZI Seamaster Nordic Travelrute. Die Rute kann von 1,80 bis 2,40 eingestellte werden. Sie hat ein Wurfgewicht bis 180g. Falls ihr fragen und Interesse habt, meldet euch gern.
Hallo Ich habe vor in den nächsten Wochen an den Biggesee Zufahren Kennt sich da jemand aus wollte mein Glück auf Hecht Zander probieren?
Moin! An der Universität Vechta schreibe ich meine Dissertation zu einem Thema des Destination Managements (touristische Zielgebiete). Dazu gehört u.a. eine Umfrage. Diese wendet sich an all diejenigen, die schon einmal von dem Fluss Aller in Niedersachsen gehört haben oder sogar schon einmal dort waren im Urlaub, für einen Tagesausflug oder die in der Nähe des Flusses leben. Sollte das nicht der Fall sein, dann freue ich mich trotzdem über eure Teilnahme, wenn ihr in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen eines Urlaubs oder eines Tagesausflugs eine der folgenden Aktivitäten auf dem Wasser unternommen habt: Motorbootfahren, Wasserski, Paddeln, Rudern, Stand-up-Paddling (SUP), Angeln. Unten findet ihr den Link zur Umfrage; die Beantwortung dauert ca. 10 Minuten (je nach eurer persönlichen Situation auch ein kleines bisschen länger). (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Eine große Bitte noch: Bitte leitet diese Mail und den Link an möglichst viele Menschen weiter. Besonders interessant sind dabei Menschen aus der Region zwischen Magdeburg, Wolfsburg, Celle, Braunschweig, Hannover, Hamburg und Bremen sowie alle, die die oben genannten Aktivitäten auf dem Wasser generell unternehmen. Je mehr Antworten ich bekomme, desto aussagekräftiger wird meine Untersuchung! Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße aus Bremen vom Schreibtisch Steffen
Hey, ich hab diesen Köder gefunden in alter Kiste von meinen Vater, dürfte c.a 8 Jahre alt sein und ist 13g schwer. Leider ohne Bezeichnungen jeder Art. Da wollte ich mal Fragen, ob jemand den Namen davon weiß. Ich denke die Chancen sind gering aber viel gibt es ja jemanden.
Hallo zusammen, ich würde gerne einige Erfahrungen und Informationen über die oben stehenden Gewässer herausfinden. Bei der Skjern A handel es sich nur um den teil direkt beim See! freu mich auf alle Infos!
Servus, von wo ist es besser aus zu fischen an der Ebinger Schleife, von Ebing aus oder von der Gewässerseite Oberflossing? Bei Ebing kann man ja nur an der Kirche parken, oder? Wollen dort Spinnfischen und Fliegenfischen. Bin für Infos dankbar. Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!