Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Shakesbeer
Alleine mit dem Belly Boat?
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich habe mir zum 16. Geburtstag ein Belly Boat gewünscht. Ich habe ich mich in meinen Bekannten Kreis ein bisschen schlau gemacht und habe gemerkt das niemand ein Belly Boat hat oder eins möchte. So stellt sich mir die Frage ob es auch in Ordnung ist alleine mit dem Belly Boat los zufahren?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. -
Angelfutzie
Lowrance hook 2 gps
Weiß zufällig jemand wie man auf besagtes Echolot Karten Material drauf spielen kann? Bin bisher nicht fündig geworden.
9 Beiträge -
Oliver1978
Hilfe bei Auswahl Bellyboot - 12bb oder Elling??
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Kennt jemand hier aus dem Forum die beiden Hersteller bzw. deren Bellyboote, möglichst aus eigener Erfahrung?
Ich denke darüber nach, mir eines zu kaufen und bin sehr unentschieden. Im Vergleich kommen die jeweils besten Modelle von beiden Hersteller in Frage...
Wer kann mir hier Empfehlungen aus der Praxis geben oder wer hat sich ebenfalls schon mit den Bellys von den genannten Hersteller beschäftigt?
Lieben Dank für... -
David B.
Welche Wathose fürs Belly?
Mit Füßlingen oder mit angeschweißten Stiefeln? Falls Füßlinge, müssen da noch mal diese "Überzieher" drüber?
3 Beiträge
Grüße -
Gentzschiii
Barschrute bis 100 €
Hallo liebe Angler!
22 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs ordentlichen Barschrute bis maximal 100 Euro. Bin meistens damit am Fluss bzw. leichtfließende Gewässer unterwegs.
Möchte ich damit einige Finesse Montagen wischen aber hauptsächlich jiggen.
habe die Cherry stick 230 wg 4-16g im Auge.
Ich habe in den anderen Themen schon geschaut aber bin nicht fündig geworden.
-
schakslak
Shimano Rollenhalter
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich bin drauf und dran mir die Shimano Yasei Zander Shad 270cm zu kaufen. Die hat einen Shimano Rollenhalter - kann ich damit auch Fremdrollen, also von anderen Marken, benutzen? Hier und da lese ich immer wieder, dass das nicht optimal ist, aber alle Beiträge waren älter als 2011. gibt es das Problem noch, oder ist das mittlerweile erledigt?
Danke für eure Hilfe!
-
Werbung
-
DerkleineAngelfreak
Saale-Leipzig Kanal
Hallo Angelfreunde*innen,
0 Beiträge
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Saale Leipzig Kanal gemacht? -
Niklas Kuhn
Bayern Angeln Corona
Grüßt euch
11 Beiträge
Ich komme aus Bayern, wie alle sicherlich mitbekommen haben wird dort ab Mittwoch die Corona Regel verschärft.
D.h man darf nur noch aus triftigen Gründen das Haus verlassen. Sport darf man aber machen!
Daher Meine Frage, zählt angeln (alleine) als Sport oder wird das als Hobby angesehen
Mfg
Niklas -
Paul C
Halo Zusammen weis jemand
Wie viel eine Schleie im Jahr wächst und wenn. Man sie mit 20 cm in wie viel Jahren sie essbereit ist . Würde mich freuen wenn jemand antwortet. 🐟
7 Beiträge -
Werbung
-
Barsch Angler X X X
Shimano Rolle ,
Kennt sich jemand mit den Shimano Ninja Rollen aus , denn ich brauche eine für das Hecht Angeln aber weiß nicht welche ich nehmen soll.
26 Beiträge -
Unbekannt
Abhakmattenpflicht in DE?
Da in Hamburg die Pflicht einer Abhakmatte durchgesetzt wurde, mache ich mir Gedanken, ob man es in ganz Deutschland einführen sollte.
26 Beiträge
Natürlich ist eine Matte zum Köfi fangen oder für Welse ungeeignet.
Ich selber sehe da keinen Nachteil eine kleine Matte oder Scale mitzunehmen. Es gibt mittlerweile echt mini Modelle. Nasses Gras ist immernoch die beste Matte, doch man hat selten solch perfekte Bedingungen zum Schutz des Fisches (Bspw an Kanälen oder Seen mit... -
Tenchman
Karpfenansitz in Berlin - wer kommt mit?
Nach Erkundigung habe ich schon mindestens zwei oder drei Spots in Berlin in Visier (Spree bzw. Hohenzollernkanal), suche aber seriöse Karpfenangler die Lust hätten mich dort beim Nachtansitz zu begleiten? Der persönlichen Sicherheit zur Liebe ☺️
9 Beiträge -
Marcelles_Walles
Dropshot an der Fulda
Servus an alle, hat jemand Erfahrung mit dem Dropshot an der Fulda gemacht?
0 Beiträge
Fulda Abschnitt Wilhelmshausen bis hoch an den grauen Kater.
Gibt es in diesem Abschnitt gute Dropshot Stellen wo jemand Erfahrungen gesammelt hat?
Danke vorab und bleibt alle gesund! -
Luc.Bergamin
Suche gute und günstige Combi Rig Schnur
Hey Angelfreunde,
2 Beiträge
ich will jetzt denn Winter nutzen um Karpenvorfächer selber zu bauen.
Ich will mit dem Combi Rig nächstes Jahr losziehen mir fehlt noch die richtige bemängelte Schnur kann mir eine Empfehlung geben ✌️ -
Tackle Team B+S
Tageskarten online kaufen
Hallo liebe Petrijünger und Jüngerinnen,
6 Beiträge
da man manchmal ja spontan Lust hat angeln zu gehen und nicht immer Angelshops in der Nähe der Gewässer geöffnet haben oder keine Tageskarten mehr vorhanden sind, suche ich Onlineplattformen wo ich Tageskarten online für verschiedene Gewässer kaufen kann. Wie z.b. hejfish.
Mich interessieren besonders Gewässer in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
-
Parup2703
Billige Fliegenfischer Combo
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer billigen (bis80€) Fliegen Combo. Falls jemand seine gebrauchte verkaufen will einfach mich anschreiben.
4 Beiträge -
Zeroemisson
Bootsmiete teilen Neustadt in Holstein
Hey,
15 Beiträge
ich überlege die Tage mit dem Boot rauszufahren auf Dorsch und suche noch Mitfahrer.
liebe Grüße Marc -
nicolasdeml636
Welches Vorfach beim Barsch/Zander angeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe mir am Wochenende meine erste Rute + Zubehör gekauft. Leider habe ich nicht an das Vorfach gedacht :/
Welches Vorfach soll ich verwenden für Zander/Barsch angeln? -
Piet2008
Hechtangeln
Was für eine Rute ist empfehlenswert und was für Köder? Habe bis jetzt fast nur auf Barsch geangelt daher habe ich wenig Ahnung davon
9 Beiträge -
br.luis
Uferangeln in Norwegen
Hallo liebe Angelgemeinde,
Wollte mich mal erkundigen ob jemand schon Erfahrung mit dem Uferangeln in Norwegen hat?
Wollte mit einem Kollegen nächstes Jahr in einem Fjord mit Naturködern angeln. Wir suchen am besten einen Campingplatz wo man sein Zelt direkt ans Wasser stellen kann und die Ruten direkt bei sich hat.
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir einen Campingplatz empfehlen.
Mfg und bleibt Gesund6 Beiträge