Neue Themen
Hallo Zusammen, darf man an Angel Platze oder allgemein am Rhein eigentlich grillen oder Feuer machen? Und wenn, wie kann man heraus finden oder sich Informieren lassen ob es geht oder nicht?
Jetzt kein groß artige BBQ aber vlt einfach ein Mini Grill oder Kleine Feuer wegen essen, warm halten, Mücken etc.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Denis
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem mein angel Erlaubnis in der Pet Store in Mainz geholt. Da stehen Stromkilometer von bis wo ich angeln kann. Als Anfänger, ist es schwierig mit nur Stromkilometer gute Locations zu finden wo man angeln kann. Kann hierzu Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Denis
Hallo, bin grd an der Nordsee und normalerweise Versuch ich es dort oft mit brandungsangeln. Aber dieses Jahr bin ich mit einem Boot (nicht angel sondern wohn/Freizeitboot ) und Ich habe mich gefragt ob und wo es denn Fische im Hafen gibt Platten oder wolfsbarasche, kenne mich da im Salzwasser nicht so gut aus, evtl kann mir ja jmd helfen/ Tipps geben
Gruß✌️
Moin an alle !
Hat jemand eine Ahnung wo ich Hechtgewässer in Berlin und Brandenburg finde ,die von der Tiefe einigermaßen mit Wathose begehbar sind ?
(Generell Relativ Flach)
Würde gerne mit Wathose und Fliegenrute auf Hecht Fischen !
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Meine geflochtene schnur bleicht extrem schnell aus, zurzeit Fische ich eine 8fach geflochtene Schnur in Rot von Balzer,mit der Schnur bin ich echt zufrieden doch das Problem ist das es nach 2-3 mal am Wasser komplett weiß ist. Welche Schnur fischt ihr und habt ihr die die gleichen Probleme?
Hallo möchte an der Außenalster angeln gehen welcher Köder ist besser für das barsch angeln gedacht 4g Spin MAD oder die 6g Variante
Frage:welche Farbe benutzt ihr🤔🙃
bitte
Hat jemand Tipps für mich, wie ich gezielt große Aale im Mittellandkanal fangen kann? Köder,Stelle usw.?
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum Karpfen angeln am Horstsee in Stade. Fahr da die Tage hin und wollte wissen ob es bestimmte Plätze oder bestimmte Köder gibt.
Hallo Leute,
ich will am Wochenende nach Frankreich in der Nähe von Freiburg mit Spinnruten Raubfische Angeln. Kann mir jemand was empfehlen? Einen See oder Fluss wo man Hechte oder Zander fangen darf/kann.
Danke und Grüße
Niko
Hey an alle AnglerInnen,
Ich bin im Herbst in Kappeln an der Schlei und würde dort gerne das erste mal am Meer angeln. Kennt jemand eine gute Stelle?
kennt jemand Fließgewässer in Freiburg, wo ich legal auf Forellen angeln kann?
Vielleicht nicht ganz passen, aber habe vor mein komplettes Meerwasseraquarium inkl. Inhalt und Technik zu verkaufen.
Bei Fragen einfach schreiben.
Wir sind Ende August für ein Wochenende in Kleve (Holland) und wollten dort möglichst in der Nähe auf Raubfisch angeln.
Über ein paar Tipps und Tricks, sowie Spotvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank im Voraus 🙋🏼♂️
Guten Abend alle miteinander
Ich wollte in naher Zukunft am böhmenteich bei bad langensalza angeln und hätte dazu ein paar Fragen:
-Wie sind eure erfahrungen (also lohnt es sich dort mal zu angeln)
-Ist das anfüttern erlaubt
-Was kostet die tageskarte
-Ist das nachtangeln erlaubt
-ab wann gilt die tageskarte (0-24 Uhr oder kann man selbst entscheiden wann man anfangen will)
Über euer Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Petri meine Fangfreudige Gemeinschaft,
Kommt hier jemand aus Haltern am See?
Suche noch jemanden mit dem ich gelegentlich auf die jagt gehen kann. freue mich über Antworten.
Tight Lines
guten Tag liebe Anglergemeinde. wie die Überschrift schon anmerken lässt würde ich gerne meinen Sohn Mal mit zum Kanal nehmen. leider habe ich keine kanalkarte und müsste mir ne Gastkarten kaufen. jetzt zu meiner Frage, darf mein Sohn dann auch aktiv mitangeln oder nicht? er ist ja noch nicht Fischereischein verpflichtend. oder müsste ich mich an den örtlichen Ausgaben informieren?
danke für antworten
Jemand Lust gleich paar barsche zu ärgern ?
Hallo Angelfreunde ich bin auf der Suche nach einem See in einem Umkreis von 30 km von Groß Zimmern wo ich eine Jahreskarte kaufen kann . Zur Zeit angele in bo am Main in Obernburg das ist für mich nicht so das wahre ,
Bin für allle Tips dankbar .
Lg
Es ist derzeit ja möglich,sich bestimmte Fische anzeigen zu lassen in der App. Ich fände es an sich gut, wenn man auch ausschließen könnte.
Mich interessieren alle Arten von Karpfen bspw. Null, die Karpfenangler haben sicherlich auch kein Interesse an wild gefangenen Barschen.
Zusätzlich finde ich Trophäen-Bilder mit 0 bis 5 cm Angaben ziemlich lästig und will diese einfach nicht sehen, ebenso wie die Fische, die im Meer "Geheim" gefangen wurden....
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!