Neue Themen
Da man offiziell Quappen an bestimmten Gewässern in NRW beangeln darf, frage ich mich wo man sie eher antreffen kann. Will es am Kanal probieren und frage mich wo sie eher stehen.
Hafen, Steinpackung, Spundwand, Hindernisse wie Schleusen,...?
...oder kennt jemand konkrete Spots?
Ich suche eine passende Spinnrute auf Zander mit Wobbler. Hat jemand einen Tipp?
Kann mir jemand von euch evtl. ein oder zwei Zander Hotspots erzählen Hamburg und Bremen geht auch! :)
Danke schonmal im Voraus!
Moin zusammen,
fischt hier jemand die oben genannte Rute und kann ein bisschen was dazu erzählen?
Tight Lines euch
Hallo Leute
Ich fahre nächste Woche nach Rügen und bräuchte mal ein paar Tipps wo man vom Ufer aus auf Plattfisch und Dorsch angeln kann.
Ist das Angeln auf der Mole vom Hafen Sassnitz Mukran erlaubt? Die sieht interessant aus.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Patrick
Moin zusammen,
Ich bin Marcel 23 und suche jemanden der mit mir regelmäßig angeln gehen möchte.
Habe seit ca. einem Jahr den Angelschein konnte aber noch keine wirkliche Erfahrung sammeln ich gehe gerne mit der Spinnrute los und Angle meistens auf Barsch.
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu in Neuss und wollte einmal fragen wo in Neuss man angeln kann?
Danke für Eure Tipps
Kann mir jemand ein barsch köder empfehlen? Ich angel im Harburger hafen.
hat jemand vllt Lust zusammen mal los zu ziehen zum Angeln. Ich bin hier neu zugezogen und suche etwas Anschluss zu Anglern aus der Gegend.
Petri.....
Kann mir jemand bisschen was zum gewässer schmorkau forstteich sagen liebe Grüße
Hallo zusammen,
Mein Name ist Kevin und ich bin absoluter Fan von den zeck Ruten.
Ich selber Fische die peak jg2 und meine Tochter die swift. Beides super Ruten mit einer phänomenalen Rückmeldung.
Mein Neffe hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ich habe ihm die zeck z jg gekauft. Die Rückmeldung ist selbst bei 10er gufis am 18er jigkopf absolute Katastrophe.. Man merkt rein gar nichts im blank.
Hat hier noch jemand diese Rute und ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich konnte mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass die derart schlecht ist... Also habe ich sie dann selbst getestet und konnte die Aussage meines Neffen bestätigen.
Macht es Sinn am Kanal mit starker Strömung noch schwerere jigköpfe zu angeln oder ist die absinkphase dann zu kurz?
Wir sind hauptsächlich am julianakanal und ich selber fahre mit 14g jigköpfe am besten...
Danke für eure Stellungnahmen!
Gruß
Kevin
Guten Abend
Müsste man in den Verein dort treten um dort angeln zu dürfen oder kann man sich bei der Gemeinde eine Genehmigung oder Karte besorgen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hallöchen in die Runde....
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer (See) in Sachsen Anhalt, wo man sein eigenes Boot (Anka) zu Wasser bringen kann bzw über die Saison auch liegen lassen kann.
Vielleicht hat der ein oder andere ein Tipp für mich.
Gruß
Servus Leute !
Hat jemand zufällig einen oder zwei der besagten Kalender abzugeben ?
Grüße
Hallo ,
Ich wollte fragen wer mal Lust hätte mit mir an der Horsterbeck zu angeln (Spinnfischen)
ich will mal mit jemand angeln geh'n am forellenteich hab aber noch keinen Schein weil ich noch zu jung bin
Servus Leute......
jemand Erfahrung mit dem Keller stausee, ich will nächstes Wochenende mal hin ,habt Ziel Fisch ist Karpfen da die Temperaturen es noch zu lassen .
welche stelle würdet ihr mir empfehlen?
ich habe mir den see heute mal angeschaut und würde es an der Seite zwischen " Haus am See " und staumauer versuchen
hallo. welche spinner farbe nehmt ihr für hecht? oder was sind eure lieblingsfarben? welche grösse würdet ihr empfehlen? gewässer: weiher relativ klar oder fluss: isar
herbst eigentlich beste angelzeit .aber seit paar tagen westwind und mirr kommt es vor das es echt extrem schwer ist nen raubfisch zu erwischen .was meint ihr? luft temperatur jetzt auch angestigen auf über 10 grad ? woran könnte es liegen ? normalerweise im herbst super barsch spot
Hallo, möchte mir bald eine UL Rute samt rolle und schnur zulegen. Fische dann hauptsächlich mit spoon und kleinem wobbler. Bin unschlüssig ob ich eine Mono (evtl. 0,16 -0,18er) oder Geflecht nehmen soll. Habe allerdings auch keine Erfahrungen mit Geflecht bisher gemacht. Habt ihr Tipps?
Ich weiß dass es Unterschiede gibt bzgl. köderkontakt, Dehnung, wurfweite etc. aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!