search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Andreas Reule
Wer kennt den Steinbruch in Neumark

und wo bekomme ich eine Tageskarte kaufen?ich komme aus Reichenbach

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bodenseefischer
Forellenrute für große Seen

Suche eine gute nicht zu teuere Forellenrute für große Seen. Ich möchte mit Pose angeln dachte an eine Rute 3,30m Wurfgewicht 5-40gr.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Signalkrebse zubereiten

Hallo habe etwa 30-40 Signalkrebse hat jemand schon gegessen?
Schmeckt es?
Oder lohnt es sich nicht?
Danke

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Angeln in Niedersachsen

Guten Abend, ich komme aus NRW und besitze natürlich den bundesfischereischein. Kann ich damit normal nach Niedersachsen und dort eine tageskarte (jahreskarte) erwerben?

Mfg und petri dank für hilfreiche Antworten

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angelflo
Suche neue Jig-Rute

Hallo Gemeinde... Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jig-Rute, die hauptsächlich zum Zanderfischen mit Gummifisch verwendet werden, aber eben auch etwas mehr Rückgrat haben soll.
Ich hatte dabei an eine Rute mit 2,7 m Länge und einem WG um die 10-60 g gedacht...
Das Wurfgewicht ist hier etwas schwierig zu bekommen und nach bisheriger Recherche kämen aktuell nur die Zanderkant 2.0 oder die Zeck Z-JG in Frage.
Jetzt meine Frage an euch.... Hat jemand evtl die Zanderkant bei mit in der Nähe, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann?
Ansonsten wäre ich für alternative Rutentipps dankbar.
Lg und jederzeit straffe Schnüre ;-)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hechthunter93
Rutenbruch bei Zeck Ruten ?!

Moin, ich habe eine All black von Zeck und mir ist zum dritten Mal die Rute gebrochen... keine Ahnung woran das liegt ! habt ihr auch schon die Erfahrung mit Zeck Ruten gemacht ?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hamburger Kampfkarausche
Aalfangverbot

Jeder Angler sollte für ein Aalfangverbot sein, die Wissenschaft ist da eindeutig, kann man hier nicht noch die 25 Tausend Unterzeichnungen schaffen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Petri

vor 4 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
Damian76
Angeln an Schleusen BW

Hallo,

ich habe letztens an einer Schleuse bei mir in der Nähe unendlich viele Fische gesehen und frage mich seitdem ob ich direkt an der Schleuse angeln darf, falls nicht wie weit ich Abstand halten muss. Ich weiß, dass man zu Wehren, Reusen und Fischtreppen mindestabstand halten muss, aber bei Schleusen steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch.

Danke schonmal im voraus!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Benjamin Binder
Angeln an der enz in mühlacker

Hallo zusammen! War in letzter Zeit jemand an der enz in mühlacker? Wenn ja wurde was gefangen??

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Elias Remchen
Gemeinsames Welsangeln in Wörth am Rhein

Black Cat

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Angelladen Moritz Kaltenkirchen

Moin früher konnte man immer die Angebote von den genannten angelladen im Internet einsehen. Zurzeit finde ich bloß nichts oder bin blind kann mir da wer weiter helfen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nikolaj Rjabenko
Angeln in Niedersachsen

Hey Leute, ich würde gerne wissen, ob ich in Niedersachsen genau wie in Hamburg mir einen Jahresstempel kaufen muss um in offenen Gewässern angeln darf.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fabi.fishing
Handgemachte Köder

Moin Angelgemeinde 😎

Stellt jemand von euch selber Köder her? (Jerk, Gummi, etc.)

Wollte mich mal umschauen, ob man paar geile Dinger findet.

Liebe Grüße 👍🏾

vor 4 Jahre
106 Beiträge
Profilbild
Karl14
Barsch mit Pose

moin ich möchte es demnächst mal auf barsch mit kleinen ansteckern versuchen. Was denkt ihr wieviel Gramm sollte die Pose an Tragkraft haben. PS ich habe es auf klein bis mittlere Barsche abgesehen.
DANKE IM VORRAUS

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
snowman_
Wo finde ich Zander in Sachsen?

Moin ✌🏼 würde gern um diese Jahreszeit auf Zander gehen, allerdings habe ich noch niemals einen gefangen.
Daher wollte ich fragen ob jemand Tipp‘s & Trick‘s hat der er evtl. weitergeben könnte, zum Thema: WO & WIE ? 🎣
Schon mal vielen Dank im voraus <3 !!

Umkreis: Eilenburg, 7. November 2021

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lauti.74
Erfahrung zur Hearty Rise Evolution 3 712-XS L 2.17m Wg 14-80g

Moin Liebe Anglergemeinde,

hat jmd von euch Erfahrungen zur oben genannten Rute gemacht?
Würde sie als mittelschwere Hechtrute nutzen wollen.

Wie ist die Rückmeldung und wie verhält sie sich im Drill?

Danke schonmal im voraus.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kay.Riedel
Angelzeiten im Rhein

Hallo Zusammen,
In der nächsten Zeit würde ich gerne in die Nacht herein angeln, jedoch weiß ich nicht wie es wegen dem Nachtangeln am Rhein geregelt wird. (Würde gerne auf Quappen gehen). Wäre sehr froh über etwas Aufklärung und eventuell Tipps. An euch alle Petri heil und viel Erfolg in der kälteren Angelzeit!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Amerikanische Sumpfkrebse in Berlin fangen

Ich frage mich ob ich eine Krebsreuse in eine kleine Bucht der Spree auslegen darf. Der Amerikanische Sumpfkrebs darf doch in den meisten Gewässern gefangen werden und ich habe schon Exemplare in der Spree gesehen. Im Tiergarten ist es ja verboten Bzw Wilderei weil es für die Teiche keine Gewässerkarten gibt. In der Spree sollte es doch dein kein Problem sein wenn ich eine habe, oder? Darf ich die Krebse mit der Reuse vom Bild fangen?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
KurtMigge
Hotspots: Reihenfolge der Köder wichtig?

Hi Leute, eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt: stellt euch vor ihr seid an einem Hotspot und überlegt mit welchem Köder ihr beginnt, ist es hier völlig egal welche Reihenfolge man wählt?

Die Überlegung dahinter ist: Soll man einem logische Schema folgen wie - Beginne ich erst top Water und arbeite im ich mich dann nach unten oder aber erst mit lauten und Druckvollen ködern und danach erst leises Zeug wie Gummifisch? Die Hauptfrage dahinter ist, ob ich die Fische mit gewissen Ködern (zb Spinner) vertreibe oder skeptisch mache und sie danach auf Gummifische nicht mehr beissen?
Ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist, ich habe festgestellt dass sich viele meiner Angel Buddies solche Überlegungen machen aber keiner so richtig darüber spricht. Kann man ein Schema finden um den Hotspot so lange und so effektiv wie möglich zu befischen? Eins ist nämlich klar: auch wenn die Fische da sind haben sie irgendwann keine Lust mehr zu beißen wenn man zu viel Köder durchgezogen hat

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Chulian
Daiwa Fuego LT als Salzwasserrolle?

Hallo,
ich möchte mir eine Spinnrolle zum Uferangeln am Salzwasser zulegen.
Ich angel nicht regelmäßig im Meer, möchte dennoch die Möglichkeit haben.
Da die Fuego das Mag Sealed System besitzt sollte sie auch für das Salzwasser geeignet sein oder ?
Wie sind da eure Erfahrungen und ist die Fuego LT grundsätzlich empfehlenswert?

Vielen Dank!

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen