Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fat-Cat_
Anka Boot mit 30lips Motor?
Servus habe eine Frage ob ich meinen Anka mit einem 30lips Motor gut fahren lässt oder sind 30lips zu wenig?
4 Beiträge
So mit 2 Personen und Takle -
Parup2703
Welche Materialien braucht man fürs Fliegen binden?
Hi, ich würde gerne wissen welche Materialien fürs fliegenbinden brauch.
4 Beiträge
Vllt. hat jemand auch ein Link oder so. -
Hecht Prerow
Nymphen für Hegene
Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
19 Beiträge
L. G. -
Andreas Sarg
Tageskarte Saar
ich wollte Mal fragen ob einer weiß wo ich online eine Tageskarte für die Saar bekomme LG Andreas
5 Beiträge -
Unbekannt
Gutes kleines Karpfengewässer um Dortmund Umkreis 50km
Servus Leute ,
0 Beiträge
Suche ein kleines bis 12 ha „großes“ Gewässer was auch zum Nachtangeln freigegeben ist und wo es Tages-, oder Wochenkarte gibt.
Möchte keine Hot Spots oder Ähnliches von euch wissen oder haben , dass mache ich schon selber 😅 suche aus dem Grund da die Bigge etc. leider nicht mehr zum Nachtangeln freigegeben sind um diese Jahreszeit.
TL alle die am Wasser sitzen 💪🏻🤘🏻 -
SYB
Was ist das für ein Fisch?
diesen lustigen kleinen Wurm hat mir gerade ein großer Aal vor die Füße ausgewürgt. dachte erst das es ein Schlammpeizger ist, jedoch passt die Zeichnung nicht. hat jemand eine eindeutige Zuordnung?
11 Beiträge -
Werbung
-
steventhehunter
Forellen in BaWü gesucht
Ich suche ein Gewässer gegebenenfalls ach im Umkreis Baden-Württemberg wo man Gastkarten erwerben kann Bachforellen Bachsaibling und Regenbogenforelle zu fangen
16 Beiträge -
Ingo Rothenburg
Quantum Smoke S2
Moin Männer
3 Beiträge
Kann mir einer sagen wie viel Wert die Quantum Smoke S2 Spinn 55 mit einem wurfgewicht von 5-55g und einer länge von 2,55m noch hat?
habe das dicke transportrohr noch dabei
Rute bekommt man aktuell nicht mal mehr auf ebay
-
J|M|F
Angelpark Zwillbrock
Hey liebe Community, war schon einer von euch in der oben genannten Anlage? Werde am Freitag zum 24h Ansitz dort sein.
18 Beiträge
Wäre cool wenn der ein oder andere ein paar Tipps speziell für sie Anlage hätte. Kanten,....etc. habe zwar eine Tiefenkarte gefunden aber wer weiß wer weiß ;)
Vielen Dank im voraus und allen tight lines :) -
Werbung
-
Evgenij Vogelsan
Angelplätze Nördlingen.
Servus. Suche gute Angelplätze Nördlingen Umgebung.
1 Beiträge -
Timhv
RÜGEN BARSCHE ETC FANGEN
Moin. Bin grad auf Rügen und wollte wohl gerne was fangen was auch gut für die Pfanne ist :)(keine platten). Sind in göhren und sollte nicht so weit weg sein. Hat da wer Tipps wo und wie ich am besten fange ?Wollte jetzt nicht unbedingt mit Boot raus:)
2 Beiträge -
Jonas1435
Krebsplage in Weiher
Hallo, wir haben in unseren Weihern seit neustem ein Problem mit Krebsen(keine Edelkrebse), was kann man am besten einsetzen ohne die Weiher abzulassen?
12 Beiträge -
Unbekannt
Leichtes Rod Pod
Ich suche ein Rodpod für meine Karpfenruten.
30 Beiträge
Es sollte 3 Plätze für Ruten und 4 Beine Haben.
Außerdem sollte es leicht und ein möglichst kleines Packmaß haben. Preislich bis 80€
Hab mir schon das Anaconda Blaxx angeschaut und es hat mir vom Aufbau gefallen, da ich die Stangen auch als einzelne Banksticks nutzen kann.
Hat das jemand oder kennt jemand ein ähnliches?
Meine Einsatzgebiete sind Baggerseen, Stege und Kanäle. Manchmal kommen die... -
TomS
Fliegenfischen an der unteren Ruhr
Hi Fliegenfreunde,
0 Beiträge
Ich bin meist mit feinem Zeug an kleinen Bächen unterwegs. Da gehts meist nur mit kurzer Rute und Rollwurf.
Da ich aber das „richtige“ Werfen nicht verlernen will,, habe ich mir mal die Untere Ruhr bei Mülheim angeschaut. Scheint gar nicht übel zu sein.
Habt Ihr vielleicht Infos zu dem Gewässer und kennt evtl. einen Verein dort, bei dem auch Fliegenfischer aktiv sind?! Tageskarte ist mir zu umsponnen auf lange Sicht zu teuer...
Vielen Dank für... -
Lethbergo
Baitcastrollle gesucht
Guten Abend,
23 Beiträge
Ich würde mir gerne meine erste Baitcast Combo zusammen stellen und hätte von euch mal gerne ne Empfehlung.
Als Rute schwebt mir die Tailwalk Bahoo Rise C702H vor
WG 7 -45 Gramm.
Einsatz Gebiet Barsch und leichte Hechtköder.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps. -
P.S.
Forellen Anlage
Ich suche Forellen-Anlagen in Thüringen Umkreis 100km mit Tageskarten,kein Kilopreis Teichanlage .
0 Beiträge -
James Keller
Drachensee Angeln
Hallo weißt jemand von euch ab wann man wieder am Drachensee Angeln kann? Die Besetzen im Moment und an der Champ auch.
1 Beiträge -
Devin Weibert
Ultrega 14000 Xtd
Wie ist eure Erfahrung mit der Ultrega 14000xtd und würdet ihr sie empfehlen?
2 Beiträge -
Dominik Kaiser
Anfängerfehler Schein-"Frischling"
Hallo zusammen,
25 Beiträge
ich hätte mal eine Frage vor allem an erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Ich habe seit 3 Wochen meinen Fischereischein, habe mir beim nächst möglichen Weiher eine Tageskarte geholt und war nach drei Versuchen nur an Erfahrung reicher :D. Ist es normal, dass es einen Moment dauert, bis sich der Erfolg einstellt?
Habe verschiedene Dinge probiert: Jiggen mit großem Gummifisch an Schilfkanten und Seerosen, das gleiche mit Blinkern und Wobblern. Habe... -
dorian.rnts
Raubfisch im herbst
Hallo, bin an einem vereinsgewässer was direkt neben mir ist gewesen. Ich hatte immer mal bisse auf deadbait und beim spin aber kein fisch wollte die köder nehmen. Was tun an andere gewässer gehen gucken ob es da anders ist oder was?
4 Beiträge