Neue Themen
Hallo da draußen, ich habe vor an der Elbe bei Barby unterhalb des Saaleeinlaufs bis zur Brücke zu angeln. Meine Frage nun kann man dort als DAV Mitglied angeln oder gehört die Strecke einem Fischer? Mfg
Hallo zusammen! Und zwar war ich dem letzt das Erste Mal angeln und hatte das Glück ein 80+ Karpfen zu landen. Diesen habe ich entnommen. Ich habe mein bestes gegeben den Fisch richtig zu betäuben jedoch war dies sehr schwer! Ich musste sehr oft und sehr stark zuschlagen bis der Augenreflex nicht mehr vorhanden war und habe darauf hin den Herzstich durchgeführt sowie die Kiemen durchtrennt. Habt ihr eine Metallstange für große Fische? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? An der Schlagstärke wird es nicht liegen, eher am Material, ich hatte lediglich ein kleinen Holzknüppel. Ich will es unbedingt besser machen weil der Stress sehr hoch für den Fisch war bevor die "Lichter" ausgegangen sind. Ich will das Leiden der Fische zukünftig schneller beenden. Über Tipps würde ich mich freuen!
Hallo zusammen, Ich würde gerne mit meinem Vater ein paar Tage Angeln gehen und suche noch etwas passendes. An besten in den genannten Bundesländern, da wir mitten in RLP leben. Wenn es am Ende etwas schönes in Bayern ist, wäre auch nicht verkehrt ;) Für die Abwechslung, am liebsten etwas wo man einen Fluss und See relativ nah beieinander hat. Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Anregungen helfen 🙂 Viele Grüße
Hallo
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven Regencombi, finde aber dazu nicht wirklich gute Erfahrungsberichte. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Regenanzug W6 von Westi? Taugt der was für Frühling/Sommer oder doch lieber was von nem Outdoor Ausstatter nehmen?
Moin. Bin beruflich ein paar Tage in Essen und wollte ggf 1-2h mal zum Barsche zocken an die Ruhr fahren. Welche Stellen in relativer Nähe kann man wohl empfehlen? Wollte eher Light bis Ultralight unterwegs sein und hauptsächlich Finesserigs Fischen. Vielen Dank schon mal.
such für den rhein neuwied bendorf leute die angeln gehen und evtl mir paar tipps und tricks zeigen können
Leute es ist soweit! Morgen hab ich den Lappen in der Tasche! Dann geht es morgen direkt zum See. Es hat sich jetzt gut ein Jahr mit den Schein hingezogen. Eingepackt wird meine Spinnrute. Ziel morgen ist einfach sich etwas an einem Gewässer zu orientieren und sich etwas zu probieren! Equipment besitze ich auch schon. Da ich ein sehr wissensgieriger Mensch bin würde ich mich noch über eine zwei letzte Tipps freuen damit es morgen einigermaßen läuft! Bis dahin und vielen Dank! Ergebnisse und Erlebnisse werden morgen hier geteilt!
Moin, da ich bald 2 Wochen am Gardasee in Lazise bin, wollte ich mal fragen was es dort so für Fisch zu fangen gibt. Was für Fische es dort gibt ist mir bekannt, jedoch was ist dort wirklich wie Fangbar. Was muss man aufjeden Fall mitnehmen ? Sind Welse & Karpfen dort auch fangbar? Wo fische ich am besten dort auf Schwarzbarsch ? Was gibt es sonst zu fangen, zum entschneidern. Vielen Dank schonmal!
Servus, Ich hab jetzt diese App seit Ende 2018 und hab diese Funktion noch nie benutzt. Für was ist die überhaupt?🤣 Kann mir bitte jemand diese Funktion erklären. Tight lines und petri heil😄👌
Ich suche in Bad Langensalza und Umgebung einen Angelverein.Kann mir jemand weiter helfen.
mir gefallen diese drei Ruten am besten, welche gefällt euch am besten möchte sie zum Jiggen verwenden Danke für Antworten LG honas
Hallo, meine alten Funkbissanzeiger haben leider keine 100%ige Funktion mehr. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen? ich würde bis ca. 110€ ausgeben wollen.
Moin ich will im August nach Kuba fliegen um meeres angeln zu machen brauche aber einen guide. Kann mir jemand einen empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit Karpfenangeln am Lampertheimer Altrhein und kann ggf gute spots empfehlen?
Hallo, wo bekomme ich eine Angelkarte, damit ich angeln kann lansee Ist es möglich, ohne Erlaubnis zu fischen?
Hallo, nächste Woche möchte ich nach langer Zeit wieder Angeln gehen. Ich weis nur noch nicht wo genau, kennt jemand ein See im umkreis von 75 km um Memmingen, an dem sich das Angeln lohnt? Zielfisch wäre Hecht, aber bin für alles andere offen. Vielen Dank
Hallo ich würde gerne eine Karpfen Gruppe auf WhatsApp erstellen,falls jemand Interesse hat bitte sofort melden...🐟
Moin allerseits. Ich habe gestern diesen nunja sehr speziellen Köder gefunden 😂 nun frage ich mich ob er gut funktioniert und welche Fische darauf "stehen"😂 hatte an Barsche gedacht 🤔
Hey Leute 😊✌️ bräuchte da mal eure Hilfe. Und zwar wollte ich die Tage mal eine Tour an den Rhein in NRW machen. Kenne mich dort aber leider absolut nicht aus. Könntet ihr mir evt ein paar Strecken Abschnitte empfehlen. Es soll dort hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander und Barsch gehen. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen 🙏
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!