search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jannes Rahn
Wurfgeewicht

Hallo liebe User,

ich habe mal eine Frage und bitte nicht auslachen. Ich bin noch nicht so lange dabei.

Ich habe eine Angel mit maximal 42 gr. Wurfgewicht. Das heißt doch, dass ein Köder über 42gr. Nicht mehr optimal läuft, geschweige denn richtig auszuwerfen. Ich habe Bleiköpfe mit 28 gr. Also würde es perfekt passen.
Wenn dort jetzt ein Hecht einsteigen würde, heißt es denn, dass die Route brechen kann ?
Ich meine die Gummifische und Haken, die ich habe, sind für normale Hechte und passen auch Gewichtstechnisch zur Route aber im Internet steht, dass man mindestens 70 gr. für Hecht braucht.
Eine Antwort wäre nett 😃,“.

Dankeschön

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Yannik987
Angeln an der Waal

Moin zusammen! In 2 Wochen gehts los an die Waal nach Wamel, kennt jemand die Gegend?
Evtl. hat jemand Tipps für mich was und wo?
Was Mir aber wichtiger wäre mit welchem Gewicht an Jigköpfen muss ich rechnen was ich brauche?

LG Yannik

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NoDuck
Baitcast kurze Wurfdistanz, Fehlersuche

Hallo zusammen,
zugegebenermaßen bin ich selbst noch blutiger Anfänger im BC, habe mir aber etliche Guides durchgelesen und als Video angeschaut.
Mein Problem zzt. ist die viel zu geringe Wurfdistanz und ich kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, meine Vermutung liegt bei der Schnur.
Die Wurftechnik ist noch nicht perfekt aber die Basics sind da, Rute lädt sich auf, Spule so ungebremst wie möglich (eine Stufe weniger und es gibt Perücken nur beim Köder durch Eigengewicht ungebremst Schnur ziehen lassen). Was mich stört, die Schnur wirkt sehr hakelig beim Abwickeln und könnte den ganzen Wurf stark ausbremsen??

Setup:
Berkley e-motion 662c ml 5-20g 1.98m
Abu Garcia pro max
skysper x4 0,16mm 20lb braided line
Zeck Jonny Walker 9.8g

Erzielte Wurfdistanz lag bei unter 10m.

Die "dicke" Schnur aktuell liegt daran, dass ich mir die pro max combo gekauft hatte und ursprünglich mit 10-20g Ködern auf Hecht fischen wollte. Durch die Umrüstung auf die Berkleyrute soll jetzt das Angeln besonders im Topwaterbereich mit Ködern ab 5g, meist um die 10g erfolgen. Zielfische: Barsch, Rapfen, (Hecht)

Könnte eine bessere/dünnere Schnur mein Problem lösen? Und wenn ja sollte ich eher Richtung Mono (Topwaterbereich/bewegte Köder/günstiger Auszutauschen durch Anfänger bedingten Schnurverschleiß durch Perücken, Abrisse etc) oder direkt auf geflochtene Schnur gehen? Empfehlungen an Marken, Dicke, Farbe etc?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Thomas Stange
Angelkarten für die Ilmenau

moin an alle die im Landkreis uelzen dem schönsten Hobby der Welt nachgehen.
Ich wollte wissen wo ich anfelkarten für die Ilmenau kaufen kann? Danke für eure Tipps.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Earthy
Ossiangler

Lieber Ossiangler,leider hört man von dir wenig bis garnix mehr!irgendwie verspüre ich eine Tiefe leere in mir und ich muss sagen irgendwie fehlen mir deine Geschichten. lieber Ossiangler, ich wünsche dir schöne Feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr und das du viele jarpfen fängst!ich danke dir für den vielen spass für den du gesorgt hast und weise darauf hin nicht inmer alles zu ernst zu nehmen was so geschrieben wurde!ich hiffe bis zum nächsten jahr lieber Ossiangler!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andreas Schulz 69
Igelsbachsee

war in letzter Zeit einer am igelsbachsee angeln? speziell auf karpfen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Staubecken oberwartha

jo hab mal ne frage war schon mal jemand in dresden an dem staubecken oberwartha wenn ja wir waren da mal heute gucken wegen freitag weil wir da hin angeln gehen wollten wir haben aber kein einzigen weg gefunden und außen haben war alles gesperrt weil man da ja nicht angeln darf

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FishermanaLeon
SUCHE JEMANDEN DER MIT MIR AN DEN heimstettner see in aschheim geht

Hallo ich würde jemanden suchen der mit mir an den heimstettner see geht zum angeln am Freitag den 6.8 ob auf karpfen, forelle, hecht, barsch ist egal fals jemand intersse hat würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand findet lg leon

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AdamO.o
Wels in der Elbe fangen

Hat schon mal jemand versucht in Der Elbe ein Wells zu fangen ? Oder eignet die Oster sich dafür besser?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
fishingface
Pegel Lampertheim Angelstrand

Hat einer aktuelle Infos über den Pegelstand am Angelstrand in lampertheim?
Letzes mal bin ich leider 100km umsonst hin gefahren.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LEIBNIZ52
Deutschlandweites Grundelangeln

Hi ihr lieben! Ich wollte mal mal das Thema Grundeln anstoßen. Da ja unsere Gewässer Rand voll damit sind habe ich die Idee vielleicht irgendwie es zu schaffen dass viele (alle) 😜😜die von den grundeln betroffen sind, sich an einem oder mehreren Tagen im Jahr ans Wasser setzen um gezielt diese Fische zu fangen. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein grosser Schritt für unsere heimischen Fische! Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre schon mal eine riesen Tat wenn ein Teil der App Besitzer mitmachen würden und vielleicht noch den ein oder anderen mitziehen würden.😂 #HEIMISCHEFISCHEKANNJEDER#😂 LG LEIBNIZ 52

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer

Hallo Leute,
Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m.
Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€.
Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar.

Danke im voraus Manuel

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Dani92
Beratung: Hecht und Zander-Angelruten im Vergleich

Hey Leute,

am 12.9 mache ich meine Prüfung und recherchiere schon länger, welche Hecht und Zander-Angelrute ich nehmen soll. Vlt. könnt Ihr mir eine bis 200€ mit einer passenden Rolle empfehlen? Der Händler vor Ort konnte mir empfehlen, die ich mir durch Recherche notiert hatte. Er konnte jetzt aber nicht sagen, inwiefern die sich von einander unterscheiden, bzw. wo welche die eine der anderen überlegen ist:

Meine Favoriten:

Aktuelle Favoriten:

1.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 120€

2.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€

3. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). 200€ (gelb leuchtende Ringe)

4.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€

Schon mal Danke im Voraus. Ich finde es echt toll, wie interessiert und engagiert Ihr hier seid.

Liebe Grüße

Daniel aus Brandenburg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Toasti
Angel-Spot Gebiet Marburg-Biedenkopf

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Angelplätzchen um Marburg herum für meine Eltern, die mich besuchen kommen.

Falls jemand einen schönen Platz kennt, lasst es mich bitte wissen, auch gerne mit Koordinaten bzw. Wegbeschreibung.

Liebe Grüße

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
Havel

Hallo liebe Community,
Ich habe vor, am Sonntag mit meinem Bruder an die Havel zu fahren. Wir kommen aus Berlin und brauchen schon mal 1 bis 1 1/2 Stunden bis dahin.Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand 1, 2 tips geben kann, wo genau wir hin fahren sollten. Es soll auf Hecht, Barsch und Zander gehen. Ich will hier wirklich niemanden die Spots klauen. Brauche nur ein paar Anhaltspunkte damit wir vielleicht was fangen und der weite weg sich lohnt :D
Danke schon mal.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Robby Ullmann-Hunger
Tipps für Talsperre cranzahl

Hallo , wollte mal an der Talsperre Cranzahl Angeln.
Würde mich über Tipps zwecks Auto parken freuen . Und vielleicht ne Stelle wo ich erfolgreich sein könnte . Danke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angelmaxl
wasserkugel

Servus Freunde, hat jemand schon Erfahrung mit der Wasserkugel und Fliege auf Forelle sammeln Können?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörg K.
Fliegenfischen an der Mosel

Hallo, vllt kann mir einer von Euch hier etwas weiterhelfen. Ist es möglich, an der Mosel mit der Fliege zu fischen oder würdet Ihr da eher abraten? Bin des öfteren zwischen Koblen und Trier untetwegs, bis jetzt eher zum Wandern. Wo bekomme ich Tageskarten? Chancen auf Forelle und Äsche? Schonmal Danke fürs lesen😉 und ein Petri Heil Euch allen. Jörg

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jo.0990
Zanderfilet vor dem einfrieren salzen?

Ich habe gestern meinen ersten Zander gefangen und ihn heute filetiert. Ich würde sie Filets gerne einfrieren. Soll ich die Filets davor noch salzen oder komplett ungesaltzen und ungesäuert einfrieren?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Th_Sc
Barsch und Forellenrute

Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt.
Macht mir bitte paar Vorschläge.

Liebe Grüße🎣🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen