Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Niklas003
Stromanschluss von einem echolot
Hallo ich habe mir ein humminbird helix 5 gekauft allerdings ist das Stromkabel ohne kabelklemmen.Jetzt würde ich von einem defekten emotor die klammern an dem Kabel befestigt.Oder funktioniert so etwas nicht oder kann dadurch vielleicht auch im schlimmsten Falle das echolot kaputt gehen?
6 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln in der teichwirtschaft in Bischofswerda
ich gehe mit meinen Kumpels am Wochenende an der Teichwirtschaft in Bischofswerda Angeln der genaue Tag ist Samstag
1 Beiträge
ich habe aber leider nichts zu den Preisen über die Fische gefunden wie teuer sind die?
und würde es eher Sinn machen eine Tageskarte zu holen wenn wir gegen 9:30 Uhr da sind
wir wollten an den Großteich gehen aber wir wissen nicht wie das dort abläuft, also wo man bezahlt und so
wird man da irgendwie eingewiesen oder so? -
Speedy Angelt
Deeper
Nutzt jemand den Deeper vom Boot und konnte das Teil schon vergleichen mit einen echolot ?
11 Beiträge
wie ist der deeper so ? -
Lucatriest
Barschköder
Hallo,
4 Beiträge
ich angle an einem Waldsee. Dort sind Flussbarsche um die 20 cm sehr gierig auf SpinMads der blauen Farbe. Da ich mit kleinen Spinnern mit orangenen Wackelschwanz kleine Barsche gefangen habe, möchte ich mal von den Experten unter euch wissen, ob es sich lohnt, damit in den Wintermonaten zu fischen. -
Else1986
Veluwemeer Karpfenangeln
Mahlzeit zusammen, ich fahre nächste Woche zum Veluwemeer in Holland.
0 Beiträge
Da ich keinerlei Infos zum Thema Karpfen im Netz finde, stelle ich hier mal die Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat!? Bin für Tipps dankbar. -
Bowrito
Anti-Tangle Sleeve
Hallo zusammen,
10 Beiträge
hab ihr eine gute Methode die Schnur durch den Schlauch zu fädeln, spätestens nach 30 cm ist bei mir immer Schluss und ich kann die Schnur nicht weiter schieben 🤷🏼♂️
würde ja gern Mal mehr drauf machen 😅
Gruß -
Werbung
-
Maik11
Rasenmäher als Bootsmotor?
Ist keine Frage, aber ich wollte euch berichten, dass ich aus einem alten Benzinrasenmäher ein 4-Takt ca. 4ps Außenborder gebaut habe. Ich habe Tag und Nacht damit verbracht ihn zusammen zu bauen. Es hat mich dann 2 Monate gekostet alles auf zu bauen. Ich hatte vorher keine Ahnung von sowas. Ich werde ihn morgen an meinem Boot testen.
40 Beiträge
Wünscht mir Glück... -
Leon261
zander Oldenburg
Moin zusammen hab mal ne frage,
5 Beiträge
Wie sieht das bei wich aus mit Zander in oldenburg is es auch so schwierig oder hat jemand tips in oldenburg ? Ein einzigen hab ich dieses jahr gefangen und der war vlt 15 cm -
Pescador381
SFV Neuengörs e.V. bei Bad Segeberg
Der Grundsatz des SFV Neuengörs war und ist es bis heute, jedem das Angeln zu ermöglichen, denn Angeln bedeutet mehr als nur Fische fangen.
0 Beiträge
Der Sportfischerverein Neuengörs e.V. ist langjähriger Pächter des Seekamper Sees ( ca. 45,2 ha ) in der Holsteinischen Schweiz und eines Teilstücks der Trave bei Wakendorf I.
Er besteht seit 1977 und hat derzeit ca. 45 erwachsene Mitglieder und eine große Jugendgruppe.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, Kontakte... -
Werbung
-
Twin
Klage gegen das Nachtangel Verbot in Baden Württemberg
Hallo Freunde,
11 Beiträge
Ich habe mir auf der Hompage des WAV das Thema Nachtangelverbot angeschaut.
Der WAV würde auch dagegen Klagen, da nach Ansicht der Juristen die Rechtslage klar ist. Es sind die Politiker die die Landesfischereiverordnung nicht ändern wollen. Ginge es nach den Grünen würden wir wohl irgendwann gar nicht mehr angeln.
Verständlicherweise sagt sich der WAV, warum sollen wir alleine klagen und die Kosten tragen damit die ganzen Angler in Baden Württemberg dann... -
Unbekannt
Wieso klappt das mit dem fang melden nicht bei mir ?
?
15 Beiträge -
Raketenmaus
Fischereiprüfung
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich mache nächsten Monat meine Prüfung. Kann mir jemand sagen, ob ich die Fische anhand der Fischkarten nur identifizieren muss, oder ob ich weiter Details, wie z. b. Laichzeiten, Maße usw nennen muß. Und kann mir jemand sagen wo ich die Fischkarten noch kaufen könnte? Die sind überall ausverkauft🙁.
Danke euch -
Zepo
Lustigste, verblüffendste Fangerfolge
Wollte von euch wissen, was eure lustigsten oder extrem "komische" Fangerfolge sind (Fisch der normalerweise nicht auf den Köder anspringt z.b. Barsch auf Mais, oder Fisch der nicht in den Gewässer vorkommt?!?)
28 Beiträge
Mein interessantester war als 16 Jähriger (lang ist's her), da habe ich eine Forelle in der Erft (Nähe Düsseldorf) gefangen, obwohl der Fluss damals als extrem schmutzig gegolten hat. und das auch noch auf Rotwurm.
freue mich auf eure "Fangerfolge". -
Fuerstenwalder
Rechtliche Frage DAV-Gewässer Brandenburg
Hallo zusammen,
8 Beiträge
darf man in Brandenburgs DAV-Gewässern mit treibenden Schlauchboot vertical und gleichzeitig Spinnangeln? Und/oder gilt Treiben schon als Schleppangeln,, was ja grundsätzlich verboten ist.
Vorab vielen Dank für Eure Meinungen.
-
MrFox893
Oberflächenköder für Hecht
Hey,
19 Beiträge
Ich suche Oberflächenköder für Hecht die viel krach machen und auch einen zum erfolg bringen, da das Gewässer ziemlich flach ist und dort die Hecht ohne ende lauern aber iwie nicht richtig anbeisen brauche ich einen geeigneten köder und wollte fragen was ihr so nutz oder sogar auch empfehlen könntet.
Danke im voraus 😅 -
Danielundsvenja
Hat einer diesen Illex Wobbler für mich?
Illex Chubby 38 Crankbait
0 Beiträge
Beim Preis wird man sich einig... -
lauair
Angelgewässer um Northeim
Nabend zusammen,
5 Beiträge
bin beruflich demnächst für paar Wochen im Raum Northeim unterwegs, kann mir jemand ein Angelgewässer dort in der Nähe empfehlen? Zielfische sind, Barsch, Zander, Hecht und Rapfen.
Danke schon mal! -
Miki65
Ruppiner Kanal OHV Brandenburg
Mahlzeit!
2 Beiträge
Angelt jemand von euch auf Raubfisch am Ruppiner Kanal bei Oranienburg/Germendorf? Wie sind eure Erfahrungen seit der "Neugestaltung" und den Baurbeiten am Kanal?
Gruss
miki -
Do Bo
Angeln am Dahlemer See!
Moin Zusammen!
0 Beiträge
Am 17.10 lege ich endlich meine Fischerprüfung ab... über die Karte hab ich mir das Umland mal angeschaut und bin am Dahlemer See hängen geblieben... ich finde aber keine Möglichkeit den ASV Neunwalde zu kontaktieren... sei es Zwecks Mitgliedschaft oder Angelerlaubnis. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Petri Dominik -
Mario Feder
Baggersee baal
ich hatte eine Frage über den Baggersee in Baal ich war heute da aber da ist fast der halbe se abgezeunt und ist ein naturschutzgebiet ich habe die Frage weil hier bei Gewässern decken steht man darauf da an und ich bin mir jetzt unschlüssig ob man darf oder nicht
2 Beiträge