Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
WER WÜNSCHT SICH WAS....
ich sehe vermehrt in der com auftretene fragen.
12 Beiträge
stellt sie hier und die mods werden sie beantworten. 💪 -
Schrauber
Talsperre Bautzen
Hallo liebe Anglergemeinde,
2 Beiträge
Ich bin Neuling was das Thema Zander betrifft.
Deshalb möchte ich gerne heute Abend mal an die TS Bautzen fahren und mein „Glück“ probieren.
Falls jemand Interesse hat würde ich mich über Gesellschaft freuen wenn mir jemand was das Angeln auf Zander ein paar Tricks und Kniffe zeigen kann.
LG Philipp -
Ale04laer
Baitcast combo
Moin ich suche eine Baitcast Combo für den kleinen Geldbeutel. Ich würde sie für das vertikale Zander angeln auf der isel benutzen und für das mittelschwere Hechtfischen mit Spinnerbaits,Chaterbaits und vieleicht auch mal den ein oder anderen kleinen Jerkbait. Was könnt ihr mir da empfehlen?
7 Beiträge -
Thombass
Penn clash 5000
Hallo zusammen, verkaufe eine neue penn clash.
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
bitte über den Link anschreiben. -
Thombass
Ultegra 4000XG zu verkaufen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich verkaufe eine neue ultegra 4000XG. Die Rolle ist neu und unbenutzt. Funktioniert einwandfrei.
-
LucasS
Suche Hotspots am Schweinfurter Main
Hi, habe noch nie am Main geangelt bzw. noch nicht direkt in Schweinfurt. Wollte mal fragen ob ihr ein paar Hotspots kennt wo man was fängt da ich gehört habe am Main geht nur was mit Hotspots. Würde an der Stelle gerne Spinnfischen deswegen am liebsten keine Stellen mit viel Potenzial zu hängern. Aber auf Pose sollte auch was gehen da ich auch 2 Posen dabei habe
8 Beiträge -
Werbung
-
Basti97...
Moin ich bin heute so gegen 13,15 am beetzersee kennst sich jemand aus hier?
jemand Bock mit zukommen? bissel Gummi durchs Wasser zuziehen?
0 Beiträge -
Hüwangler
Nachlass verkauf
Hallo ich habe von meinem verstorbenen Vater ca 350 -400 kunstköder erhalten Spinner, Blinker, Wobbler und 4 Rollen alles neu.fakks jemand Interesse hat bitte melden.das eingenommene Geld kommt meinem Sohn zu gute. danke schon mal im vorraus
43 Beiträge -
Wilhelm Papendorf
Topwater Köder
Hallo zusammen.
13 Beiträge
Seit diesem Jahr bin ich voll auf Topwater angeln hängen geblieben und bin nun ständig auf der Suche nach neuen verrückten ködern.
welches sind eure lieblings Topwaterköder für Barsch, Hecht, Döbel oder Rapfen? womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? womit habt ihr abgeräumt? Haut raus was euch in den Sinn kommt✌🏼
-
Werbung
-
Angelfutzie
Sportex hydra Speed 2,10m -28gr
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute?
17 Beiträge
Würde sie überwiegend zum Zander jiggen vom Boot und vom Ufer einsetzen. -
Chistoph
Feederangeln
Welche Schnur verwendet Mann zum Feedern und welches Futter Korb Gewicht nimmt Mann
27 Beiträge -
Wooderich
Popper
Nachdem ich erfolgreich ein paar Barschwobbler gebaut hab, heißt mein nächstes Projekt Popper. Wie siehts da eigentlich mit der Gewichtung aus? Kommt da ein bisschen blei in den Bauch oder reicht das Gewicht der Haken um den stabil zu halten?
9 Beiträge
Material ist bisher 1mm Edelstahldraht, Balsaholz und Plexiglas.
-
Luca_x.xfishing
Spoons Lackieren
Schön am Lackieren👍🏼💪🏼🎣
7 Beiträge -
Michael Brandt
Verdauung der Beute
Moin zusammen,
6 Beiträge
ich hab festgestellt das ich so gut wie nie beim Zander Mageninhalt wieder finde.
Das erscheint mir merkwürdig, da ich davon ausgehe ,das so ein 10 cm Beutefisch nicht innerhalb von Stunden verdaut ist ?!?
Oder liegt es daran das Sie gar nicht so einen großen Bedarf haben und alle paar Tage/Wochen ein Happen brauchen.
Klar muss man da wahrscheinlich auch differenzieren zwischen im Fluss lebende und im See.
-
Else1986
Welches Rig?
Guten Abend.
1 Beiträge
Welches Rig empfiehlt ihr an einem Relativ verkautetem Flachen See? -
Niklas003
Stromanschluss von einem echolot
Hallo ich habe mir ein humminbird helix 5 gekauft allerdings ist das Stromkabel ohne kabelklemmen.Jetzt würde ich von einem defekten emotor die klammern an dem Kabel befestigt.Oder funktioniert so etwas nicht oder kann dadurch vielleicht auch im schlimmsten Falle das echolot kaputt gehen?
6 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln in der teichwirtschaft in Bischofswerda
ich gehe mit meinen Kumpels am Wochenende an der Teichwirtschaft in Bischofswerda Angeln der genaue Tag ist Samstag
1 Beiträge
ich habe aber leider nichts zu den Preisen über die Fische gefunden wie teuer sind die?
und würde es eher Sinn machen eine Tageskarte zu holen wenn wir gegen 9:30 Uhr da sind
wir wollten an den Großteich gehen aber wir wissen nicht wie das dort abläuft, also wo man bezahlt und so
wird man da irgendwie eingewiesen oder so? -
Speedy Angelt
Deeper
Nutzt jemand den Deeper vom Boot und konnte das Teil schon vergleichen mit einen echolot ?
11 Beiträge
wie ist der deeper so ? -
Lucatriest
Barschköder
Hallo,
4 Beiträge
ich angle an einem Waldsee. Dort sind Flussbarsche um die 20 cm sehr gierig auf SpinMads der blauen Farbe. Da ich mit kleinen Spinnern mit orangenen Wackelschwanz kleine Barsche gefangen habe, möchte ich mal von den Experten unter euch wissen, ob es sich lohnt, damit in den Wintermonaten zu fischen. -
Else1986
Veluwemeer Karpfenangeln
Mahlzeit zusammen, ich fahre nächste Woche zum Veluwemeer in Holland.
0 Beiträge
Da ich keinerlei Infos zum Thema Karpfen im Netz finde, stelle ich hier mal die Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat!? Bin für Tipps dankbar.