search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
BaitBox38
Niedersachsen

Guten Morgen

Ich habe folgende Frage und zwar kennt jemand in Niedersachsen gute seen/Teiche wo es guten Fisch bestand gibt Richtung (Forelle/Hecht/Zander/Aal)?

Bin erst seit kurzem wieder richtig aktiv beim angeln und habe es jetzt komplett für mich entdeckt 😁

Ich wünsche allen Petri Heil!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Biete ne Köficombo

Braucht jemand ne Köfirute mit Rolle , Schnur und ein paar Posen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Biete Mk Booster Pop Ups

bracht jemand ne Dose Biete Mk Booster Pop Ups für 4€ vielleicht zum testen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fynn47
Angeln im Raum Speyer

Moin Leute,
mein Name ist Fynn, ich komme aus der Nähe von Speyer und bin 26 Jahre alt. Ich angel seit nicht ganz einem Jahr und bin leider der einzige aus meinem Freundeskreis der einen Fischereischein hat.
Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja jemand, der Bock hat gemeinsam fischen zu gehen und mir dabei eventuell sogar was beibringen kann.

Bin gespannt ob sich jemand meldet.
Bis dahin Petri

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
weißer Hai 2.0
Wie kann man hier einen gewählten Filter abspeichern?

Jedes Mal muss ich den gewünschten Filter neu einstellen! ☹️ Gibt es eine Möglichkeit, den einmal gewählten Filter abzuspeichern?!? 😳

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RuhrpottFischer
Forellen Bäche nähe gelsenkirchen

hey ich wollte mal fragen ob jemand Bäche kennt wo man wildforellen in der nähe von gelsenkirchen angeln kann und bitte sagt nicht lenne 😅

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Must Have Ulköder

Was für Kunstköder und wie viele brauche ich in der Regel zum Spinnangeln an Seen und kleinen Seen ?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Respekt bitte!!!

Hallo allerseits.

Habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen mit Fängen die zurückgesetzt wurden. Alles gut und schön (ich möchte keine C&R Diskussion) es geht mir dabei um die Behandlung der Fische durch die Fänger!!!!

-Muss das sein den Fisch im Sand vorher zu panieren bevor er wieder zurück geht?

-Muss das sein den Fisch in einem Missglückten Kiemengriff zu halten, sodass sich der Kiemendeckel bald einmal um die eigene Achse dreht?

-Muss das sein dass der Fisch deutlich aus dem Maul/Kiemen blutet und er trotzdem released wird?

Also mal ehrlich Leute……..
Wenn ihr den Fang mitnehmt ist alles gut, aber ich möchte hier an alle Angler die den Fang zurücksetzen wollen/müssen appellieren mal bisschen mehr Sorgfalt und Respekt gegenüber den Fischen walten zu lassen! Da schwillt mir schon der Kamm wenn ich hier teilweise die Bilder von euch sehe!!!! Wir haben uns als Angler dazu verpflichtet!!!
Manchen gehört eigentlich direkt mal der Fischereischein entzogen. Geht gar nicht Leute!!!😡🤬
Kein Verständnis dafür!!!😡🤬

In diesem Sinne
Vielleicht denkt der ein oder andere mal bisschen drüber nach was er da fabriziert😡🤬

Servus

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Undertaker89
Admiral Angelrute

Moin Leute

Ich habe vor 2 tagen beim Dachboden ausmisten diverse Ruten gefunden unterandrem eine 2Meter Admiral dort steht drauf B200 was bedeutet das und für welche Angelmetode kann ich die rute verwenden

danke für eure hife

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jennifer Schäning
Genehmigung

Hey Leute ich habe mal eine Frage darf man im Richtenberger See Angeln?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DerkleineAngelfreak
Eimer?

Darf man einen Fisch, wenn man ihn gefangen hat in einem Eimer für ein paar Stunden hältern?
Perti Heil!

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Marcel Müller85
Hechtgewässer Nähe Roermond vom Ufer

Petri zusammen. Ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich am Wochenende nach Holland und habe ein Hotel an der Grenze. Nähe heinsberg. ich würde gerne auf Hecht angeln allerdings vom Ufer aus und suche noch ein geeignetes Gewässer dafür. Das Gewässer sollte mit dem großen V ispas beangelbar ein. danke im voraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano Vanford soll Stradic ersetzen

Habe gerade gelesen, dass die Vanford von Shimano die neue Serie im Shimanoprogramm wird und die Stradic ersetzen soll.
Bin schon gespannt, was sie her gibt.
Die Stradic ist seit Jahren eine Bank und wenn die ersetzt werden soll, muß da schon was kommen, um die vielen Stradicfans zu begeistern!

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Mir gefällt sie, wie sieht's bei euch aus?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Dondorfersee Feedern

Hallo liebe Community🙋🏼‍♂️
Kurze Frage...
Lohnt es sich am Dondorfer See mit der Feederrute anzugreifen, oder ist der See eher für Raubfischangler interessant ?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
LucaFisher
Barsch , Hecht (Rute)

Gibt es eine Rute die man für barsch und Hecht benutzen kann ? Also wie viel Gramm sollte sie haben .

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
RSTFRI
Wallergewässer um Schwsrzwald-Baar

Hallo Leute!
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Anregungen und Tipps geben!

Würde sehr gerne mal mit meinem Dad zusammen auf Waller fischen.

Waren letztes Jahr am Kocher, aber leider wurde uns kein Fang gegönnt! Außer ein paar gefräßigen Döbeln 🤦‍♂️

Wir sind nicht drauf aus 2m Waller zu fangen! Sondern möchten eher ein cooles Wochenende beim Raubfischangeln (Hecht/Zander/Barsch/Waller) genießen...
Am Besten mit ein paar kleinen Fängen! Unter denen vorallem jugendliche Waller sind

Sollte jemand einen guten Tipp auf Lager haben, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Nachricht freuen.

Vielen Dank Euch schonmal!

Petri Heil an alle Leser und schönes Wochenende

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Schora
Freigewässer in Norderstedt und Umgebung

Moin Leute, würde gerne mal in Norderstedt angeln. Problem ist nur alle Gewässer die ich kenne sind Vereinsgewässer oder Privat Gewässer. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Undertaker89
Alte angelrute

Fragen über eine alte Admiral angelrute

Moin leute ich habe gestern den Dachboden ausgemistet und div alte Ruten gefunden unteranderem eine Admiral nun wollte ich fragen was ich mit der 2 Meter Admiral für eine angelmetode nutzen kann auf der rute steht noch drauf action 200 B kp was das bedeutet

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chiqq0
Zander angeln am Lauwersmeer

Hey Leute bin momentan im Urlaub am Lauwersmeer und möchte hier auf Zander angeln.
Hat hier jemand von euch erfahrung gemacht und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben ?
ich angel vom Ufer aus, leider ist es so das ich bis jetzt nicht die richtige Stelle gefunden habe und nur eine kleine Fritte als "mini-erfolg" verbuchen kann.

mfg und Stramme schnürre an alle💪💪

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
Verrückte Köder fürs Raubfisch angeln

Habt ihr irgendwelche Außergewöhnlichen Köder mit denen ihr auf Raubfisch angelt?
ZB. Lustige Eigenbauten, krass fängige Köder, Gummibärchen, Naturköder, Marshmallows oder sonstiges?
Gerne Tipps, Tricks und Empfehlungen in die Kommentare schreiben (gern auch mit Bildern)
LG
Lenny🙂

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen