Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
blub89
Comer See
Wer kennt sich am Comer See aus und kann mir Tipps geben wo es gute Angelmöglichkeiten gibt?
0 Beiträge -
Shaps
Konger Streeto AIR XUL 1902
Hallo erstmal,
8 Beiträge
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen UL Rute zum Barschangeln. Beim Durchforsten diverser Foren bin ich öfters auf die Ruten von Konger gestoßen und fange an, mich für die Streeto AIR Serie zu interessieren.
Fischt einer von euch zufällig Ruten von Konger, von der Streeto AIR Serie oder gar die in Betreff stehende Rute und kann mir was die Aktion und Rückmeldung der Rute sagen?
Petri - Shaps -
Unbekannt
Mal sehen ob die was bringen.
3 für 9€
9 Beiträge -
X der Angler
Köfi
Moin Leute,
9 Beiträge
ich wollte mal mich mit Köfi probieren, bin mir aber nicht sicher, welche Hauptschnur ich benötige -
tl74
Brasse, Giebel?
Petri zusammen,
8 Beiträge
Kann mir jmd bei der Fischbestimmung helfen? Ich würde auf Güster tippen, hat aber auch was von ner kleinen Brasse. Und gekämpft hat sie ebenso. 😁 -
Nordfriesin
Ausrüstung in Polen kaufen?
Moin zusammen!
16 Beiträge
Ich bin demnächst in Polen unterwegs. Ein Bekannter gab mir den Tipp, dass dort Angelausrüstung aufgrund des unterschiedlichen Preisniveaus zu Deutschland einfach günstiger sei.
Ich wollte mir gerne eine UL Rute + Zubehör zulegen und da dachte ich mir: wenn ich schon Mal da bin, why not? Jetzt habe ich aber in einigen Foren gelesen, dass man ein bisschen vor billig Ramsch aus China aufpassen muss. Ich bin noch Anfängerin und kann daher die Qualität... -
Werbung
-
Unbekannt
SUCHE Storm Wildeye Seeker Shad
Suche nach diesen Ködern, wer welche findet oder abgeben möchte, kann gerne Bescheid geben.
2 Beiträge -
Lukas Kloss
Suche Köder fische für Wels wisst ihr ein guten
brauche Köderfisch gehe Rhein angeln wisst ihr was gut fängt?
8 Beiträge -
Sascha Schemet
Gewässersuche Wetteraukreis und Umgebung!
Servus liebe Angelgemeinde,
1 Beiträge
Ich suche schon seit längerem ein Gewässer in meiner Nähe wo ich gut auf Waller angeln kann. Vlt kann mir ja einer weiterhelfen,
Schöne Grüße -
Werbung
-
Tat
Weser am Dreiländereck
Mahlzeit. Ich fahre morgen nach Bad Karlshafen an der Weser und bleibe dort bis Donnerstag. Ich nehme meine Spinausrustung mit und hoffe auf alles was beißt! Kennt jemand einen guten Platz? Oder meint ihr ich sollte mein Glück besser an der Diemel ausprobieren? Wäre für jeden Tipp dankbar!
0 Beiträge -
Lisa
Elbe Neu-Darchau. Gastangelkarten?
Hallo ich habe nur eine kurze Frage an die einheimischen Angler aus neu Darchau und Umgebung.
5 Beiträge
Kann man für die Elbe in diesem Bereich Gastangelkarten erwerben? und wenn ja wo und zu welchem Preis.
Danke schon mal in voraus :) -
Unbekannt
Heute schon gestillt?
wie sieht es mit dem nachwuchs aus?.....
13 Beiträge -
markonolte
Gastangelkarten Sachsen
Guten Abend zusammen, ich möchte für eine Woche entweder nach Leipzig Neuseenland oder an die Elbe , kann mir jemand sagen wo ich Angelkarten bekomme. Gruß und Petri
0 Beiträge -
Andyangelt
Proto Jig Spinner
Hab mal was probiert... Mal sehen ob das Teil läuft... 13,5cm... 27g...
8 Beiträge -
X der Angler
Spots zum Angeln
Moin Leute,
1 Beiträge
kennt wer gute Spots in Bremen und in der Umgebung?
LG. -
Unbekannt
Angelfreunde und eventuell Mentor in Rathenow und Umgebung gesucht.
Guten Morgen Freunde des Angelns. Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen Angelschein gemacht und bin dementsprechend noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet. Suche also ein Paar nette Leute mit denen man zusammen Angeln gehen könnte. 😊
9 Beiträge -
Petri Hex Hex
Windrichtung,Strömung und Luftdruck beeinflusst den Fangerfolg
Ich lege jetzt mal eine Theorie in den Raum...Ich glaube das Wetter,Temperatur,Windrichtung,Strömung,Luftdruck die Fische im Verhalten beeinflusst und somit auch das beißverhalten.Ich glaube das man Fische an Hand von Merkmalen,das Geschlecht erkennen kann,auch ohne den Fisch zu öffnen.Was sagt ihr dazu?
24 Beiträge
Ich gehe zb.an der Ostsee bei Westwind und starken Strömungen nicht auf Hecht,Barsch und Zander im Bodden.Westwind drückt das Salzwasser zu stark in den Bodden und das macht die... -
Hunter.89
Zander in Stralsund?
moin Leute... wollte mal gerne wissen ob der Zander und Barsch schon läuft in Stralsund? (vom Ufer/ Spundwand aus)
1 Beiträge -
Postianer
suche Seven Oaks Zeltheizung
Hallo zusammen. Ich suche eine gute gebrauchte seven Oaks zeltheizung. Ich dachte mir vielleicht ist jemand dabei der sie nicht nutzt und vielleicht auch loswerden will. Alle Verkaufsseiten habe ich schon durchgemacht ohne Erfolg. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Liebe Grüße und dankeschön
0 Beiträge -
Unbekannt
German Rig
Moin,
4 Beiträge
Da ich meine Angelei in der nächsten Woche mal auf Wafter umstellen will, hab ich mal ne frage an euch.
Was für Haken nutzt Ihr für nen 20er Wafter (meine sind von COD Baits) ?
Mein 4er Snagger von Gamakatsu hängt mir nen bissel zu sehr hoch...
Benutzt ihr Gegengewichte wie Z.B putty nen paar Zentimeter vorm Haken?