Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Gewässer-Suche
Hallo ich wolte mich erkundigen ob wer ein gutes Gewässer weiß im Raum Chiemgau/Rosenheim (Oberbayern).
8 Beiträge
Das Gewässer sollte einen guten Hecht bestand haben oder einen guten Karpfen bestand -
NTM1
Greys torsion
Fisch hier jemand die oben genannte rute? Ist sie zum empfehlen?
2 Beiträge -
Gelbziesel
Kunstköderverbot in der Schonzeit HH
Moin liebe Mitangler,
19 Beiträge
wollte mal fragen, ob es stimmt, dass ich in der Zanderschonzeit jetzt nicht mal mehr auf Barsch losgehen darf mit kleinen Jiggs. Wäre echt ärgerlich.
Lg -
Mr.Marv
WhatsApp Gruppe im Bereich Waabs
Moin, suche WhatsApp Gruppe im Bereich Waabs. In der am besten auch Tipps gegeben werden.
0 Beiträge
LG Mr.Marv -
Louis.E
Suche gute Zander Gewässer im Raum Bayern
Servus,
7 Beiträge
kennt jemand, ein gutes Zander Gewässer im Raum Bayern?
Vielen Dank schonmal!
Grüße Louis -
Müller1
Angel und Zubehör
hey Leute wo kauft ihr euer angelzeug
34 Beiträge -
Werbung
-
Damo 1991
Minn kota motor Defekt kennt jemand eine Werkstadt in holland
Hallo angel Freunde mein minn kota motor funktioniert nicht mehr meine Frage ist ob jemand einen Händler weiß wo man den motor reparieren lassen kann wen es geht in holland / Niederlande. .
0 Beiträge -
Lethbergo
Morgen zum MLK
Hat morgen jemand Lust am MLK mit mir Fischen zu gehen? Von Hannover bis Bereich Getmold wäre ich für alles offen ?
13 Beiträge
Würde gerne ein bisschen Spinnfischen. -
Josef
Einreisebestimmungen der Nachbarländer
Da immer wieder die Frage nach den Einreisebestimmungen in die Nachbarländer gestellt wird, habe ich versucht eine Linksammlung zusammenzustellen in der jeder sich selbst informieren kann. Alle anderen Länder weltweit kann man auf der Seite des Auswärtigen Amts (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) selber finden. Wer sich über Covid-19 informieren will, kann das am besten unter (Link nur für registrierte Mitglieder...
12 Beiträge -
Werbung
-
hecht_mit_biss
Daiwa Infinity Q Spin 50-90 g
Moin
20 Beiträge
Habe gesehen, dass es die Daiwa Infinity im Angebot gibt
Was haltet ihr von dieser Rute zum Hechtangeln?
Ich würde damit 18 cm Gummifische Fischen,
Aber auch Wobbler oder Bigbaits
Wenn ich sie mir hole will ich die mit einer Daiwa Ninja fischen. Welche Rollengröße soll ich nehmen und welche Schnur?
Lädt sich die Rute im Wurf gut auf, da ich weit werfen muss und an einem großen See fische?
Würde mich über Antworten freuen😀😀👍🎣 -
Flo der fänger
Mal ne Frage an euch wo kann man denn Störe fangen
Bei mir in der Nähe in Cottbus
5 Beiträge -
Force_Dragon
Suche Mitangler in Neustrelitz
Moin moin zusammen
3 Beiträge
Ich suche Mitangler hier in Neustrelitz die öfters mal Lust haben gemeinsam angeln zu gehen seis der Glammi oder der Zierker.
Ich finde gemeinsam nachts mehr Spaß als nur alleine und würde mich auf Mitangler freuen. -
Schweriner Angler
Angelt man im Ostdorf See in Schwerin im Januar was?
Hallo wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann was man zur Zeit gut an diesen See Angeln kann!!
9 Beiträge -
Palino
Hamburger Stint-Fischer klagt: Die Elbe ist tot
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
14 Beiträge -
Unbekannt
Hechte in Hamburg und Umgebung gesucht
Hallöchen Liebe Petrijünger 🎣
0 Beiträge
ich habe nach 15 Jahren Pause in Sommer wieder zu Angeln angefangen und hatte so einige Startschwierigkeiten.
inzwischen habe ich die Zander in Hamburg gefunden. 🐟🥳
Allerdings ist der letzte Hecht im September ans Band und gegangen und seither suche ich wie verrückt Spot für Spot ab. Egal ob Gummi, Wobbler, Blech oder Köderfisch. Es ergab sich absolut KEIN Hechtkontakt.
Ich bin die Dove Elbe raus und runter, auch die Gose... -
Florian Jäger
Angelhandschuhe
Suche ein paar Handschuhe die mich auch bei kalten Wetter warmhalten.
7 Beiträge
Sie sollten wasserfest sein und es wäre gut wenn ich auch knoten damit binden kann ohne sie abzunehmen (habe das schonmal gesehen wo man die Fingerspitzen des Handschuhs abnehmen kann)
Vielleicht habt ihr ja auch Handschuhe von denen ihr überzeugt seit
-
Unbekannt
Geflochtene Schnur für Salzwasser
Ich nächstes Jahr einige Monate in Neuseeland und wollte mir eine geflochtene Schnur für meine mittelschwere spinnrute zulegen.
3 Beiträge
War bisher mit der Daiwa j-Brand sehr zu frieden, habe allerdings gehört dass sie Salzwasser ungeeignet ist...irgendwelche Tipps? -
Falrach
Gesetzesbruch durch untere Fischereibehörde?
In der Verordnung über die Fischerprüfung des Landes NRW habe ich folgenden Absatz gefunden:
49 Beiträge
§ 3
(1) Prüfungstermine sind von der unteren Fischereibehörde nach Bedarf mindestens einmal im Jahr anzusetzen; sie sind zwei Monate vorher bekanntzugeben
Mein Landkreis als untere Fischereibehörde hat meines Wissens
1. keinen Termin bekanntgegeben (Ich habe den Termin nur durch meinen Vorbereitungskurs erfahren)
2. im Jahr 2020 keine Prüfung... -
MeikPan
Suche BC Rute für schwere Köder
Liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier:
Wisst ihr da was?
Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit... -
Steven1407
Balzer Diabolo x Barsch va. LMAB La Moustique Spinning
Moin,
8 Beiträge
Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einer leichteren Rute um flexibler zu sein. Dieses Jahr habe ich eine Spro Mimic 2.0 2,70m mit einem Wurfgewicht von 20-60g gefischt. Hatte mich vor dem Kauf lediglich im Geschäft informiert und angegeben, dass ich im Hauptstrom der Elbe angeln möchte... war im Nachhinein eine absolute Fehlentscheidung, da mir das angeln dort nicht liegt und auch keinen Spaß bereitet. Klar ist, dass die Spro in ruhigeren Gewässern viel zu steif...