Neue Themen
Servus miteinander,
Ich weiß zwar dass viele ihre Spots nicht verraten aber ich und ein kumpel sind bald wieder 1 woche am scharmützelsee bei wendisch rietz.
Letztes Jahr ist unser Zander plan trotz viel mühe nicht aufgegangen. Jetzt wollte ich wissen wo die zander dort zu dieser Zeit ziehen und wo allgemein zu empfehlende spots sind?
Ob vom boot, ufer ist egal beides möglich!
Hat jemand eventuell die 2. Auflage vom Buch 'Der Angelführer Hamburg' die er nicht mehr braucht oder verleihen könnte?
Hey Leute, ich habe kaum Ahnung vom Meeresangeln.
In den Herbstferien (Mitte bos Ende Oktober) fahre ich zur Ostsee nach Kühlungsborn.
Wie soll man da vorgehen?
Welche Fische kann man an der Küste fangen?
Kann ich mit meiner 60g Spinnrute was reißen (würde sie am liebsten mitnehmen)?
Brandungsangeln mit der Karpfenrute?
Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :)
Hallo,
weiß jemand ob ich in Sachsen-Anhalt einen Kescher dabeihaben muss?
Moin und Petri,
würde am Wochenende gerne zum angeln mit dem Belly Boot losziehen. Wäre cool wenn sich jemand anschließen möchte. Geplant wäre Gose/Dove Elbe, Hohendeicher oder Billekanäle. Bin für alles offen!
Bis dann und Tight Lines🙏
Hat jemand einen Tipp für hechtsicheres Vorfachmaterial für UL-Topwater Köder?
Da ich seit letztem Jahr sehr intensiv mit UL ködern wie Micro Popper, kleine wtd-stickbaits, wakebaits usw auf Döbel, Rapfen und barsch im kleinen Fluss fische, bräuchte ich Mal Tipps für geeignetes Vorfachmaterial für eben diese UL-topwaterköder. das Problem ist dass es bei uns auch relativ viele Hechte gibt und Mal ab und zu auch einen auf die ul-köder fängt (meist kleine 50-60cm aber durchaus auch Mal größere). mit stahlvorfach laufen die kleinen teile nicht mehr ordentlich und außerdem ist es meist geknickt wenn man 2x ins Schilf wirft... im Moment fische ich 0.40er fluorocarbon als "Kompromiss" zwischen gutem Lauf und hechtsicher.
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen.
danke im voraus!
hallo....... bin zurzeit in zinnowitz und wollte die Tage mal los zum angeln mit den kiddis, es soll auf Hecht Zander barsch und aal gehen. wo hat man gute Chancen was zu fangen. kiddis angeln das erste mal
danke
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist an der Hafen Ausfahrt zu angeln da ich mir morgen eine Gastkarte für die Elbe holen wollte.
Mfg
Lars
Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten
Kennt jemand eine gute Barsch Rute bis 60€ ?
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen nennen könnte !
weis zufällig jemand eine spinnrute die bis 80g wurfgewicht hat und 120€ nicht überschreitet
würde mich freuen
petri heil
Hi,
Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Auftrieb Kugeln haltet sprich die Kugel die den Köder leicht über grund schwimmen lässt, ich habe z.b solche pinken kleinen Kugeln die Befürchtung die ich habe ist aber da die Kugel ja nah an Köder ist das diese eventuell nen Fisch verschreckt ist die sorge berechtigt oder was meint ihr?
Mfg
Buntertee
Suche Angler in der Nähe von neustrelitz
(Am besten in meinem Alter)
Hi Leute,
Ich wollte mich mal erkundigen ob welche von euch gute Erfahrungen mit Alternativködern für karpfen gemacht haben. Ich angle nämlich in einem nicht so großem Graben in einer Großstadt. Dort soll es Karpfen mit 40 Kilo geben. Natürlich auch kleinere. Diese haben allerdings schon viele Köder gesehen und sind nicht so schnell zu überlisten. Mein erster Gedanke war Erbsen oder Bohnen aber das ist so 0815. Ich möchte gerne einen Köder die die karpfen noch nicht gesehen haben bzw sehr wenig. Habe an Pilze gedacht? Wäre mega wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Hi Leute
Findet ihr ebenfalls das der heutige ruten Markt übertrieben und unübersichtlich ist? Muss es für jeden einzelnen Fisch ne eigene Rute geben? Man sieht oft nur karpfen ruten Zander Hecht barsch Aal usw ich kann verstehen das man eine Rute mit 10g wurf Gewicht nicht unbedingt für grund angeln auf karpfen nehmen sollte und das es dafür verschiedene ruten gibt aber wenn als Allrounder z.b spontan auf was anderes gehen will weil die eine Sorte nicht beißt müsste man ja theoretisch 20 ruten mit haben 😂 findet ihr den Markt genauso oder findet ihr das komplett legitim und findez aucb das es für jeden Fisch ne eigene Rute geben sollte 😅
Hallo
Habe mir 16cm Gummifische zu Hecht angeln gekauft welche Haken würdet ihr lieber benutzen Stringer oder Jigkopf Haken. Und in welcher Größe?
Liebe Grüße!
Hallo ich habe mit dem karpfen angeln angefangen und habe ein solideres Grund aus Rüstung aber weis nichts zum Thema Köder ⁉️ und das ist ja eigentlich das wichtigste freue mich auf Antworten
Hey Leute,
vorweg; Ich bin der größte Laie überhaupt.
Ich habe einmal mit einem Freund Grundfisch mit selbst geangelten Köderfischen geangelt und einmal im Praktikum im Angelverein um in der Prüfung zu bestehen.
Ich selbst bin selbst noch in der Findungsphase was ich überhaupt möchte, deshalb die Frage an euch:
Ich möchte nur das Angeln, was man genießbar verwerten kann. Am besten die Fische, bei denen man am meisten Erfolg hat. Ich wohne in Bingen am Rhein und würde auch primär dort und in Umgebung angeln wollen. Soweit ich gelesen habe sind Karpfen, Brassen, Zander, Hecht und der Wels relativ oft verbreitet.
die Rutel soll auch wenn ich Anfänger bin kein Schrott sein. Es sollte etwas werden, womit ich langfristig Spaß habe.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein kleinen Support für den Einstieg geben könnte.
Wenn ihr eine Fischart fangt, die Ihr noch nie zuvor gefangen habt, könnt ihr das hier posten
Suche nach Gewässern in Bayern mit gutem fischbestand (vorzugsweise Karpfen, Waller und Zander) und wo nachtangeln und evtl Köder mit dem Boot ausbringen erlaubt ist.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!