Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mathias Rösner
Suche natürlichen See nahe Köln
Halle liebe Angelfreunde :)
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem naturnahen See in der Umgebung von Köln, um auch mal einen entspannten Ansitz zu starten 😊 Hat jemand z.B. gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schonmal im Voraus 👍🏻 -
EcKeN
Frühere Winterlager im Mecklenburg-Vorpommern!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
9 Beiträge -
Unbekannt
Angeln in Deutschland
Weil hier immer so viele grundsätzliche Fragen kommen, mal ein paar allgemeine Hinweise:
19 Beiträge
1.
Angel ist im Prinzip immer Ländersache. Es gibt zwar auch Bundesgesetze welche auf die jeweiligen Landesgesetze Einfluss haben, z.B. das Bundesnaturschutzgesetz, aber die Bundesländer dürfen/müssen trotzdem ihre eigenen Gesetze zum Thema Angeln/Fischen erlassen.
2.
Somit hat jedes Bundesland sein eigenes Fischereigesetz und in der Regel auch seine eigene... -
Sveno
Schreckliche Fangfotos!
Moin Moin meine Lieben 😇
17 Beiträge
Ich weiß nicht wie es euch hier ergeht, aber ich sehe in der letzten Zeit vermehrt „schreckliche“ Fangbilder!
Beispiele: Fische die nicht waidgerecht getötet wurden bzw. noch leben und einfach im Dreck liegen. Oder einfach nur einen Eimer voller toter Fische!
Ich habe kein Problem damit wenn jemand Fische mit nach Hause nimmt, auch nicht wenn es ein Eimer oder sogar eine ganze Wanne wäre oder es Fische sind die andere niemals entnehmen würden wie... -
Frey
Kennt ihr diesen Köder?
Moin zusammen 😉
0 Beiträge
Ich habe mir vor ein paar Jahren diese Gummiköder gekauft und bin voll zufrieden damit, nun ist mein problem das ich keinen plan habe wo ich den her habe, geschweige denn wie er heißt und von welchem Hersteller😅
Hoffe ihr könnt mir bei der neu beschaffung helfen 😬
Danke schon einmal im voraus 🙏 -
Unbekannt
Status wie bei WhatsApp
Hallo Leute wollte mal fragen was ihr von einem Status wie bei WhatsApp haltet natürlich nur für eure Freund
5 Beiträge -
Werbung
-
SamuKi
Würmer in München an Sonntagen/Feiertagen
Hallo zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand von euch, wo man heute oder morgen (Feiertag /Sonntag) in oder um München herum Würmer, Maden, etc. kaufen kann? Vielleicht irgendeine Tankstelle, Campingplatz,...?
Danke!
Samu -
Steffen_Tsk19
Jemand Interesse heute im Kreis Neuwied Spinnfischen zu gehen?
Angeln gehen
0 Beiträge -
waltscho
Fänge
Weis jemand ob im efehn Kanal ein 1,30 Hecht gefangen wurde in letzter Zeit
0 Beiträge -
Werbung
-
Jakob 99
Zanderrute 3m
Moin, gibt es hier jemanden der eine 3m lange Rute auf Zander fischt, oder sich damit auskennt? Überlege von 2,7m auf 3m hochzugehen, weiß nur noch nicht welche es werden soll...
20 Beiträge -
Xyn
Spinnrute im Budget von 300€
Hey Leute,
11 Beiträge
bin mal wieder auf der Suche um meine Gerätschaften zu erweitern und möchte mir eine Spinnrute zulegen, womit ich eine gute Gummifisch Führung habe. Köder sind i.d.R. 15-20cm lang und wiegen bis zu 60g. Evtl auch ein ganz gutes Gefühl für Spinner und Blinker. Gefischt wird mit stationärer Rolle. Primärer Fisch ist der Hecht.
Liebe Grüße :) -
Mika28309
UL Angelei
Kann man auf einer UL Rute auch mit einer 0.28 mm geflochtenen Schnur Erfolge verzeichnen oder MUSS es eine dünnere Schnur sein?
20 Beiträge -
Unbekannt
Catch and Release
Moin Leute wie steht ihr zu Catch and Release bei Karpfen? und was macht ihr wenn ihr ein Fisch zurück setzten woll und in dem Moment jmd kommt ?
35 Beiträge
mfg -
fabi fischt
Angeln in Damp und Umgebung
Hallo Angler,
1 Beiträge
ich reise die Tage für 3 Wochen nach Damp und wollte dort auch angeln.
Ich würde gerne am Meer und im Süßwasser fischen.
Könnte mir jemand vielleicht Infos geben wie es im Moment an der Küste läuft? Und an welchen Süßwasser Gewässern sollte ich es versuchen ? Am liebsten fische ich auf Raubfisch.
-
Unbekannt
Kann man Fische so wieder zurücksetzen und sollte man es ??
Wie ist das bei unseren Wasser Freunden wenn sie vom Haken das Maul eingerissen haben zb vom zu starken anschlag, wenn das Loch dann ausgeschlitzt ist kann man die bedenkenlos wieder schwimmen lassen oder verendet der Fisch ??
20 Beiträge -
Ole Wallantin
Angeln in Aurich
Hallo Leute wisst ihr wo man gut in Aurich Barsche fängt?😊
1 Beiträge -
Chsc8580
An Alle Düsseldorfer zanderangler
Hallo,
20 Beiträge
Ich hab den Schein seit wenigen Wochen und bisher war ich 5x am Wasser mit ner spinnrute 2,70 m, 40-90 g. Hab mir vorher Videos zur Köder Präsentation von Strehlow und Beyer reingezogen und nachgeahmt. Alles was ich bisher habe sind 2 Grundeln, aber wahrscheinlich beim einholen aufgehakt. Beide durch die Mitte gespiesst. Also kein Biss im eigentlichen Sinne. Ich weiß auch nicht wie sich ein Biss anfühlt, kann demnach auch nicht sagen ob ich die richtigen spots beangel oder nicht.... -
weedow
.....
Hallo liebe Leute, wollte mal fragen ob jemand ein gutes Gewässer in Bayern kennt wo man gut Zander fängt .
5 Beiträge
Wäre sehr nett wenn mir jemand paar Vorschläge nennen könnte .
Petri Petri -
Leon Ott2
Hohenleuben Talsperre
Moin kurze Frage mal in die Runde kennt sich jemand an der Talsperre hohenleuben aus weil ich will morgen mal hin gehen und könnte mir jemand gute Stellen verraten wo man eventuell was fängt?
1 Beiträge -
19ben65
Graskaprfen! - aber wie ?
Moin,
14 Beiträge
da ich die nächstens Tage an einen Angelteich fahre, in dem es auch Graskarpfen gibt, würde ich gerne probieren einen zu fangen.
Wo soll ich Fischen an einem klassischen Forellenteich ohne Bäume & Schilf am Rand ?
Womit soll ich Fischen & füttern ?
Was mache ich wenn man nicht füttern darf ?
Viel dank schon mal 👍🏽