search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fishing Fan
Bissanzeiger

Hallo liebe Community,

Bin am Überlegen mir für meine neue Rod Pod auch gleich einen Satz Funk Bissanzeiger zu kaufen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen da die ja doch eine große Spannweite haben.

Kann man Bissanzeiger auch mit der Feederrute benutzen oder sind die nur für Karpfenruten geeignet?

Tut es da auch eine billigere Variante oder lohnt es sich hier mehr Geld auszugeben?

Braucht man die Schwinger um die Schnurr über die Rolles des Bissanzeigers abzurollen oder kann man auf die Schwinger verzichten?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Rs Fennek
Lagerung von Jigköpfen

Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Jigköpfe lagert die häufig mit ans Wasser kommen ? 🎣

Meine finden in einem Meiho Slit Form Case ihren Platz und sind so übersichtlich sortiert. 🤓

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Rodi Ge
Niederlande einreise

Hallo
Ich wollte heute nach Venlo fahren zum Angeln und das mit dem Zug da ich Schüler bin und gestern getestet wurde. Brauche ich keinen Test Nachweis oder ,weil ich dass mit dem Schülerausweis nach zeigen kann oder?
Vielen Dank im Voraus

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Nachtangeln im Allgäu

Moin und Servus Sportsfreunde. Ich würde gerne mal was los werden bezüglich der ganzen Nachtangelverbote im Allgäu. Kurz und Knapp wie bescheuert und lächerlich das is und was sich diese selbsternannten idioten Vereine davon erhoffen. Man wirbt mit top angel Gewässern aber soll um halb neun Abends einpacken sons gibt es eine Strafe 🤣🤔 wie Hintern Mond sind die eigentlich. Und selber fahren diese spacken mit ihren fetten Geländewagen die halbe Nacht um Grüntensee rottachspeicher usw. Also was wird da Geschütz ihr Vollidioten. Ich kann nur jedem Angler empfehlen einen großen Bogen ums Allgäu zu machen. Die leben in der Steinzeit. Gerne könnt ihr das kommentieren und eure Erfahrungen mit einbringen. Weil für mich is das unbegreiflich.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Juju2007
Suche fließgewässer mit gutem forellenbestandt in Hessen oder rheinlandpfalz

Hallo,
kann mir jemand ein gutes fließgewässer mit gutem forellenbestandt in rheinlandpfalz oder hessen nennen?
( nur gewässer mit gastkarten )
danke im voraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jaro.
Spirorute für Weitwurf ( ab 30g)

Moin,

für Spiro Weitwurf ab 30g benutze ich bisher meine Balzer Spiro 55.
An sich eine Klasse Rute, nur wirkt sie bei längerem schleppen schnell ermüdent.

Gibt es andere geeignete Ruten, die jedoch leichter und besser ausgewogen sind?

BG
Jaro.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dettl
Stetzscher Lache/Dresden

Guten Morgen an alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar folgende:
ist das Angeln in der Stetzscher Lache erlaubt oder eher nicht?
Für aussagekräftige Antworten bin ich schon mal dankbar.

Petri und einen schönen Tag noch

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leo1302
Westin W4 Powercast oder Zeck Pro Pike

Ich schwanke zwischen der Westin w4 Powercast und der Zeck pro Pike . Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer der Ruten gemacht ? Welche ist empfehlenswerter?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der(B)arsch_freund.wish
Wie findet ihr das sonic Xtractor set

Eure Meinung zum Xtractor set 10ft 3,5lbs

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jan Preuß
Begleitung

Bin hier noch bis Samstag im Urlaub und suche jemand der mit kommen mag auf Wasser

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelguiding in Portugal

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Guidingtour welche empfehlenswert ist? Ziel ist Meeresangeln. Kein Big-Game. Eher Richtung Rifffischen. Bin Anfang Juli für knapp drei Wochen vor Ort. Stationen sind Porto, Lissabon, Lagos.

Bedanke mich vorab für eure Tipps!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mucking
Plattfisch in Warnemünde mit Boot

Hallo in die Runde, ich habe mir für Dienstag ein Boot in Warnemünde gemietet und wollte mal in die Runde fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wo es sich lohnt hinzufahren? Bin absoluter Neuling in Sachen Boot in Warnemünde. Würde mich freuen.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
at_fishing
Dav Gewässer

Hallo suche in Brandenburg Dav Gewässer mit großen Karpfen
muss nicht einfach zu befischen sein
ja ich weiß man sagt sowas nicht gerne
Aber ich hab es satt Fischer Karten zu kaufen
Gern auch persönliche Nachricht

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Gerhard Fries
Tageskarte

wo bekomme ich die Tageskarte für Mutterhausen/ Frankreich her

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
luis.ke
belly boot

Kann mir jemand ein belly boot empfehlen? Bis 150/200€
Wiege 110 kg und wär froh wenn mich das aushalten würde🤣. Lg

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
zWoda
Raubfische in Canal du Rhone Au Rhin

Hey, ich wollte euch Mal fragen ob jemand weiß wie der Bestand beim Canal du Rhone Au Rhin hat, war am Samstag von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr Abends Dort Unterwegs und hatte 2 Bisse über denn ganzen Tag über. Die Hechte waren aber um die 50cm groß. Die letzten Male als ich dort war hatte ich nichts an der Angel, mach ich irgendwas falsch oder ist es bei euch auch so?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Clemo_O
Köderfischentnahme Sachsen z.Bsp. Rotfeder, Rotauge

Hi liebes Forum,

ich habe das Weißfischangeln für mich entdeckt und benötige mal euren Rat.

Rotfeder und Rotauge (Plötze nicht gelistet in der Tabelle) besitzen kein Mindestmaß und keine Schonzeit in Sachsen. Heißt das, dass ich zum Beispiel beim Rotfeder angeln auch die Kleinen entnehmen müsste und bei 3 gefangenen Fischen Schluss wäre? Oder kann ich kleine als Köfis entnehmen und die großen nur mitnehmen?

Ich kann mir ja schlecht drei 10cm Fische in die Pfanne hauen....

Danke im Voraus 🤗

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Steffen2701
Zander Schwarze punkte Bauchhöhle

Hallo zusammen ich habe ein Zander mitgenommen der hat im Bauchraum alles schwarze punkte.

weiss jemand was das ist und kann weiter helfen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Moelli87
Ruhr Hattingen und Bochum (Dahlhausen)

Hallo zusammen,
Ich war heute ein wenig an der Ruhr angeln und habe mich gefragt ob ich an den Buhnen auf der gegenüberliegenden Seite angeln darf! In der hejfish App ist zu lesen,dass das in nem bestimmten Zeitraum ein schongebiet ist! ( ich glaube das war von März bist Juni) sind die buhnen im restlichen Zeitraum für gastangler gestattet? Weiß das jemand? Lg Cedric

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AnkerHD
Zeck Swift 225/28 sucht treue und optisch passende Rolle

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und kürzlich an eine gebrauchte Swift 225/28 gekommen.
Ich angle Barsche/Forellen und ggf. leichter Zander.
Nun suche ich eine Stationärrolle, die optisch einfach passt und zuverlässig ist. Angelacht hatte ich mir die Abu Garcia Revo X Spinning für knappe 75€. Sie ist vollkommen schwarz und hat keinerlei Farbakzente, was mir sehr gefällt (klingt vielleicht lächerlich, aber die Optik ist mir tatsächlich auch wichtig ;))

Nun zu den Fragen:
Hatte bereits jemand Erfahrung mit dieser Combo?
Sollte ich vielleicht eine andere Rolle in Erwägung ziehen?

Über Vorschläge und Meinungen von Euch Profis freue ich mich.

LG

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen