Neue Themen
Die rute dazu hat bis 80g wurfgewicht. Ich suche etwas womit ich weit ausschmeißen kann. was könntet ihr mir empfehlen.? achso und die Rolle sollte nicht teurer als 150€ sein.
Hi, da ich in Zukunft auch Welse gezielt beageln möchte habe ich mir eine Black cat passion Bank (200-600g) gekauft und bräuchte dafür noch eine passende Rolle. Ich möchte mit der combo am Fluss auf Wurfdistanz fischen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sollte am besten nicht zu teuer sein (max. 120€). Wäre auch noch schön wenn ihr mir gleich noch eine Schnurempfehlung geben würdet.
tight lines und petri heil😁✌👌
Hallo an alle.
Wir haben Ende Oktober einen Urlaub in Hurghada gebucht und ich würde auch gerne einen Tag angeln. Meine Frage an euch:
Habt ihr dort unten schon geangelt?
Welche Fische treiben sich zu dieser Zeit dort unten rum? Habe keine Lust nur kleine Lippfische, Nemo oder Dori zu fangen.
Kann mir jemand ein gutes Charterboot empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
LG Toni
Hallo
Wenn ich auf Raubfisch gehe, habe ich das bisher mit einem Blinker gemacht. Nun würde ich gerne mal mit einem Köderfisch auf Hecht gehen. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Mit einem System mit zwei Drillingen hatte ich bisher keinen Erfolg :-(
Ich freue mich über Tipps
guten Abend an alle,
ich bin nächstes Wochenende mal wieder in Dresden und da ich jetzt im Besitz eines Angelscheins bin würde ich da auch gerne Angeln.
Kennt jemand ein gutes Gewässer bei dem man auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle etc. Spinnfischen kann und es auch Gästekarten gibt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Moin und Petri!
in den letzten Tagen war ich mäßig erfolgreich im Raum Oder-Havel-Kanal (Barnim).
Ich wollte fragen ob jemand gerade gut Barsche fängt und einen Köder vorschlagen kann, wo er weiß, dass dieser zu 100% Fanggarantie bringt. Wie gesagt mäßig erfolgreich hatte ich ja, nur an der Größe müsste man arbeite. Vielleicht liegt es ja an der Köderwahl....
Mit freundlichen Grüßen
AM
Hallo liebe Angler.
Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen.
Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler*
Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder?
Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage.
Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw.
Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich auch nur das Thema in Verbindung mit Karpfen gefunden.
über Aufklärung, Tips und Tricks würde ich mich riesig freuen.
Gibt es für Berlín keine Digitalen Angelkarten (Handykarten), oder hab ich da etwas übersehen?
Gruß
Ich suche angelfreunde aus dem Saarland bis 16jahre mit dem ich die gewässer unsicher machen kann hoffentlich meldet sich wer !!!
Hey,
ich habe am Donnerstag meine Angelprüfung in Brandenburg gehabt und bestanden.
Ich wohne in Berlin in muss dadurch ein Dokument ausfüllen um den Fischereischein zu beantragen in Berlin.
In diesem Dokument liegt auch meine Frage.
Ich muss auswählen was ich habe.
Auswählbar sind:
Angelprüfung
Raubfischqualifikation
Salmonidenqualifikation
& Sportfischereiprüfung
Gibt es etwa eine extra Prüfung womit ich Raubfische angeln darf in Berlin oder wie muss ich das verstehen?
Nach meiner Erkenntnis muss ich „Angelprüfung“ auswählen, aber ich verstehe nicht was diese „Qualifikation“ sind und wofür man diese braucht.
wo kann man gut an der trave/stadtgraben auf barsch,hecht und Zander angeln?
Guten Morgen Angelfreunde
Ich bin auf der Suche nach 2 zanderruten mit deadbait. Hat da jemand Erfahrung bzw kann die ein oder andere Rute empfehlen? Sollte 100 Euro nicht überschreiten. Danke schon mal:)
Hallo , hat jemand einen Vorschlag wo ich mit meinen Kids ohne Angel-Schein in der Nähe von Hankensbüttel angeln kann ?
LG. Daniel
Hallo weiß jemand ob es in der Nähe 72469 einen köder automat gibt??
Moin moin kann mir wer gute Bangsticks empfehlen zum Karfenangeln (bis 50 €)
Suche jemanden zum Karpfen angeln am besten schon etwas erfahrener in Berlin branden Burg Angel oft am Kaula da waren auch die letzen 3 Karpfen auf dem Profil bin 15 und suche eine sympathische und kompetente Person die das angeln ernst nimmt
Hallo ich bin Mikaten1
Ich wollt fragen ob eine Magreel Angelrute gut ist oder nicht ???
Hat 50€ gekostet, die Schnur ist 0.285mm dick und ist 120m lang
Servus Leute !
Ich wollte mal wissen ob jemand mit nem Deeper inkl. Flexmount am Belly fischt. Falls ja wie habt ihr den montiert ? hab mir nämlich einen bestellt und wenn ich das richtig gelesen habe ist dort eine Schraubklemme dabei.
Danke im Voraus
Moin. Wie der Name schon sagt, gehts um diesen See. Ich wollte gestern, mal dort rauf fahren. Sah aber beim näherkommen ein Schild, welches mir die Durchfahrt zum See, mittels Motor untersagt. Aber auf GoogleMaps und in Videos und auch Gestern sah ich dort mehrere Boote ein und ausfahren, welche eindeutig mit Motor fuhren. Also darf ich jetzt auf den See rauf mit Motor oder nicht oder ist nur die Zufahrt mit Motor gesperrt und der Rest vom See nicht. Danke für eure Auskünfte.
Hallo zusammen, ich verkaufe meine 2 mal genutzte Hecht Kombo, weil ich mir eine Baitcaster zu gelegt habe.
Die Rute ist eine Captor spin wg 60 von sportex.
Gefischt wurde mit der stradic fk 4000 von Shimano und drauf ist eine hochwertige geflochtene wft plasma in 0.14 mm.
Beides ist in einem neuwertigem Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf.
Wegen der Rute bevorzuge ich es an abholer zu verkaufen, Versand wäre aber gegen Aufpreis möglich.
Abholung an zwei Orten möglich: PLZ 59379 oder 33803.
Bei Fragen gerne anschreiben.
Privat Verkauf, keine Rücknahme oder Gewährleistung.
Zur Anzeige auf ebay:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!