Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Berkelaner2020
Angel am Fluss Berkel in den Niederlanden
Hallo, ich habe den niederländischen Vispas und möchte in Grenznähe auf Friedfisch angeln, z.B. am Fluss Berkel. Kennt jemand einen guten Platz oder Gegend ?
4 Beiträge -
EsoxJäeger
Hat jemand evtl paar gute waller spots nähe mosbach ?
Tipps erwünscht;)
3 Beiträge -
Marcel Koch2406
Tipps für den Heidbergsee in Jagel
Hallo liebe Anglergemeinde ich würde mich über Tipps und Tricks für den Heidbergsee in Jagel freuen wenn ihr da welche habt
0 Beiträge -
Unbekannt
Tageskarten Schwarzwald/ Bodensee Gegend
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ein See in der Gegend noch Tageskarten ausgibt wo Mann noch angeln kann? Gruß Matze
5 Beiträge -
Florian Biedritzky
Angeltipps für Saaler Bodden
Hey Leute,
7 Beiträge
bin seit ein paar Tagen in Ahrenshoop und war bisher jeden Tag auf dem Wasser (mit Boot). leider ist bisher noch NICHTS an Band gegangen... die Jahre davor war ich immer im.bodstedter bodden angeln und da lief es deutlich besser :/. gibt es evtl Leute die mir ein paar Tipps geben könnten oder eine Richtung wo man evtl ein paar Zander antreffen könnte? ich starte immer von Wustrow aus.
ich danke im voraus
Flo :) -
Biathlon21
Angeln an der Ruhr bei Wetter-Wengern
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin nach Wetter-Wengern gezogen und würde gerne wissen, wo es geeignete Stellen zum Feedern an der Ruhr im Bereich Wetter-Wengern gibt und ob man dort ohne das man im Verein ist angeln darf?
freue mich auf eure Antworten und Tipps. -
Werbung
-
Luca / Fishing
Was für eine Zange um den Haken beim Hecht zu entfernen ?
Was für eine Zange ist am besten um den Haken beim Hecht zu entfernen ? Würde mich mal interessieren...
18 Beiträge -
Sascha Schemet
Wallerangeln in Hanau
Hallo✌🏻 wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Plätzen in Hanau hat. Und ob das vlt ein guter Spot fürs wallerangeln ist
6 Beiträge -
Unbekannt
In welchem Kanal angelt der OSA
In welchem Kanal angelt der Oder Spree Angler auf Rapfen ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Mateusz Ell
Havel Hennigsdorf
Hallo ihr lieben wo komme ich mit dem auto zum. Amgeln am besten ans waasser ran am der Havel hennigsdorf kann. Mir da jemamd ne Straße nennen
2 Beiträge
Lg und petri -
Torsten Kunst
Schwanenweiher (Lauterbourg)
kann mir jemand Erfahrungen über den See sagen. lohnt es sich dort zu angeln
0 Beiträge -
Luca / Fishing
Welche Länge beim Stahlvorfach auf Hecht ?
Welche Länge beim Stahlvorfach ist am besten auf Hecht ?
23 Beiträge -
Eric Ballack
Karpfen angeln
Kann mir jemand verraten warum 2020 kein Gutes Karpfen Jahr ist?
10 Beiträge
Ich bin seit April auf Karpfenjagd und habe dieses Jahr noch kein einzigen Karpfen gefangen weder auf Mais, Maiskette, eingelegten Mais, Mais Wurm Kombi, Mais Made Kombi, Pop up, Boilies, Boilies Pop up Kombi..
Am Tag nichts, Nachts nichts und selbst früh am Morgen nichts (wo eigentlich immer was geht)
Selbst 1 bis 2 wöchiges anfüttern brachte gar nichts und sowie an sonnigen und... -
Unbekannt
Fische küssen?!
Ein Phänomen dass ich kaum bis gar nicht verstehen kann. Fische küssen.
Möchte sich jemand outen? Was sind die Beweggründe? Ist es ein Fetisch? Ist es vielleicht auch ein bisschen eine Vermenschlichung der Beute?
Finden diejenigen die dagegen sind es eventuell auch unethisch? Denn man küsst seine Beute ja nicht oder?
Machen das nur Releaser oder gibt's auch bekennende Kochtopfangler die ihre Beute küssen bevor sie den Knüppel schwingen?
38 Beiträge -
Luca / Fishing
Welche Montage?(Beim Ansitzangeln)auf Raubfisch mit(Köderfisch)
Welche Montage ist die beste beim Freilauf Angeln ?
5 Beiträge
(Bügel offen) -
Erik__308
Abu Garcia Victis Baitcaster
Hallo,
4 Beiträge
Kann mir jemand Auskunft über die Abu Garcia Baitcaster geben... Gut oder schlecht👍🏻
Petri🙏🏻 -
Verwey
Rhein bei Köln Bonn
Moin!
3 Beiträge
Ich bin dieses Wochenende bei der Familie in Bonn mit dem Ziel meinem Cousin zum ersten Zander zu verhelfen. Bin aber selbst das erste mal am Rhein.
Da ich nicht so viel zeugs mitschleppen will folgende Fragen😅
Wie sieht es aktuell am Rhein aus? Wie ist der Wasserstand und Strömungsdruck?
Welche Bleiköpfe sollte ich auf jeden Fall einpacken?
Wie ist so der Angeldruck?
Bin für jede Information dankbar :)
LG -
Weser Zander Angler
Erfahrungsbericht Grey's Prowla Platinum Lure 2
Moinsen,
3 Beiträge
also hab vor mir ne neue Rute zuzulegen!
Es soll die Grey's Prowla Platinum Lure 2 in
2,44 länge und 10-50g Wurfgewicht werden.
Wer hat sie und kann mir was zum Köderkontakt bzw merke ich mit ihr im Stillgewässer wann der Bleikopf auf dem Boden aufschlägt?
Wie verhält sich die Rute im Drill?
Danke euch leute✌ -
Erik__308
Okuma Altera
Hat jemand Erfahrung mit der Okuma Altera Baitcaster???
0 Beiträge
Petri👍🏻 -
glyzerin
Buddy Angler Raum BRB
Hallo zusammen,
5 Beiträge
jemand öfters hier im Raum BRB unterwegs, der nicht auch immer alleine los ziehen möchte? :)
Meldet euch gerne.