Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fabi Fisew
Bezeichnung Gummifisch
Moin!
9 Beiträge
weiß jemand zufällig um was für ein Modell es sich bei diesem Shad handelt?
Lg
-
Derek
Will mit gummigarnelen angeln
Ich wollte im April mit gummigarnelen (einfach mal ausprobieren) angeln aber ich weiß nicht ganz wie es funktioniert.
3 Beiträge -
Flussbarschbube
Barschangelspots in Hannover
Moin Leute,
1 Beiträge
wo angelt ihr gerne auf Barsch in und um Hannover. Ich kenne mich hier gar nicht aus und bin generell recht unerfahren was das angeln angeht. Könnt ich mir Gewässer oder vielmehr Stellen empfehlen? :) -
JP86
OWL-Angler gesucht
Servus,
19 Beiträge
Sind OWL-Angler unter uns, die Interesse an gemeinsamen Angeltagen haben?
Ich versuche mich zur Zeit auf Forelle und Barsch, zukünftig aber auch gern auf die etwas größeren Räuber.
Mögliche Ziele sind Weser/Mittellandkanal (Minden und Umgebung), Werre/Herford oder Nesthauser See, Heddinghauser See (Paderborn). Gern aber auch weitere.
Bei Interesse könnt Ihr mich gern kontaktieren.
Petri!
-
Sly
Neulinge suchen Anschluss (HD/MA/DA&Umgebung)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
mein Name ist Sly, bin noch 26 und eher zufällig zum Angeln gekommen😅
Hab versucht, für meinen Freund ein Hobby zu finden, der aber der Meinung war, er macht nur dann einen Angelschein, wenn ich auch einen mache. Tja, den hab ich jetzt zwar, aber keinerlei Ahnung von irgendwas, gefühlt 🙈
Etwas Ausrüstung Richtung Spinn-/Raubfischangeln ist da, Interesse auf jeden Fall und mobil wären wir auch.
Falls also jemand in der Gegend wohnt und kein Problem... -
assmann121
See zum Nachtangeln gesucht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche einen See den man über 3 Tage beangeln kann, ich finde in meinem Umkreis +70km (57368) nur seen die entweder für das Nachtangeln gesperrt sind oder man nur als Vereinsmitglied beangeln darf.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Gruß Marco -
Werbung
-
BFC 1
alte Rollen... wer kennt sich aus?
Habe paar alte tollen und Ruten bekommen... kennt sich jeman aus mit diesen Antiquitäten??zum Beispiel diese shimano G-2
2 Beiträge -
Grunautalangler
Die Quappe. Ein seltsamer Fisch
Grüße an die Community,
9 Beiträge
Ich wollte die Spezialisten und Biologen mal fragen, wie es mit der Quappe generell aussieht. Man fischt ja nur im Winter gezielt auf die Tiere und sie scheinen ja auch nur im Winter zu laufen.
Wo halten sich die Quappe denn im Sommer auf? Wie kommen die Quappen durch den Frühjahr/Sommer/Herbst? Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin übrigens kein Quappenangler und habe auch nicht vor auf diese Fische zu... -
maxel
Anschaffung Räucherofen
Servus,
20 Beiträge
ich spiele schön länger mit dem Gedanken zu Räuchern 😃
Seit einigen Wochen suche ich immer wieder nach einem passenden Ofen, doch je länger ich suche desto unentschlossener werde ich.
Könnt ihr mir was empfehlen, oder habt auch Tipps und Tricks für mich ?
Viel Dank schon im Vorfeld 🙂
Gruß Max -
Werbung
-
plumpsangler
Rute zum Posenangeln auf Karpfen
Abend! Ich suche eine gute Rute zum Posenangeln auf Karpen, welche möglichst nicht mehr als 100€ kosten sollte. Hat jemand einen Tipp?
11 Beiträge
Danke im Voraus! -
Jan2512
Center Park Bispinger Heide
Hallo war wer vorne euch schon mal dort und kann berichten wie es fangtechnisch so war da ich Anfang April selber dort hinfahre. Im Internet ließt man leider nur sehr alte Berichte
4 Beiträge
ich freue mich über eure Erfahrungen -
Flo0000
Filetiermesser
Moin moin,
23 Beiträge
ich wollte mir mal ein wirklich gutes Filetiermeaser für Zuhause zulegen. Nun gibt es ja zahlreiche Filitiermesser aber welches ist wirklich gut? könnt ihr mir welche empfehlen ?
Danke euch schon mal in voraus -
Maxim Angelt
Jugendfischerschein oder Erwachsenen?
Hallo,
10 Beiträge
ich bin jetzt 15,5 Jahre alt. Im Juni werde ich 16. Lohnt sich da überhaupt noch ein Jugendfischerschein? Mein Vater sagt es ist billiger. Ich würde dann in einen Verein eintreten die Erlaubniskarten erwerben und das eben günstiger. Mein Vater würde dann eben "mitfischen". Geht das so? Was ist eure Meinung? -
Sören Helberg
Knoblauch Boilies
Guten Abend liebe Comunity,
2 Beiträge
Jetzt mal ne Frage an die Freaks hier unter uns.
Habe hier so schöne Heilbutt Boilies in Knoblauch Dip getränkt und stehen schon paar Wochen.
Wann würdet ihr damit Fischen,also zu welcher Jahreszeit?
Mit freundlichem Gruß -
caius
Heringe in der Schlei
Sind die Heringe schon da oder Noch nicht ?
5 Beiträge
LG danke -
Schmidte
Wann Hering an der Ostsee angeln???
Hallo,
4 Beiträge
ich war vor vielen Jahren mit meinem Onkel an der Ostsee zum Heringsangeln.Weis aber nicht mehr wo und auch nicht mehr so wirklich welche Jahreszeit.Weis nur das es vor dem Hornhecht war,den ich immer so April ,Mai gefangen habe.Ich komme aus Thüringen und möchte die Fahrzeit so kurz wie möglich halten.Mein Sohn ist jetzt soweit das er mit kann und möchte gern Heringe fangen.Kann mir jemand sagen wann und wo das möglich ist und am besten ohne Boot? -
Unbekannt
Fischerprüfung app zum lernen gesucht in Sachen anhalt!
Kennt jemand eine der eine gute kennt 👌
26 Beiträge -
Florian Jäger
Berzdorfer See
will am Berzdorfer See bei Görlitz angeln
1 Beiträge
war dort jemand schon mal und wenn ja wisst ihr was für einen gummifisch ich benutzen muss.
also welche Farbe und so -
Ronja Dietz
Angler am Rhein PG1 und PG2
Hallo,
3 Beiträge
gibt es hier Angler die am Rhein PG1 oder PG2 fischen? Wer hätte mal Lust auf einen gemeinsamen Ansitz? -
johbue
Gastangler in RLP/Saarland
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich suche schöne Fliessgewässer in Rheinland Pfalz und Saarland zum Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander.
Die Bedingung ist lediglich das es Gastkarten für dieses Gewässer geben muss.
Habt ihr gute Vorschläge welchen Fluss man sich mal anschauen kann?
LG