search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
saschaderangler
welche Umhängetasche oder Rucksack benutzt ihr

Hallo zusammen suche mir eine Umhängetasche oder ein Rucksack jedoch weiß ich nicht was ich mir Hollen soll habt ihr Erfahrung mit denn Taschen oder Rucksäcken Vielen dank

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
Tipps fürs Wallerangeln

Servus Leute wir sitzen schon zwei Tage am Platz ohne eine Berührung, hat jemand Tipps? Sind am Main

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kris65
Boilies sind zu weich?

Guten Tag, ich habe mir mal Boilies von einer Privatperson gekauft. Leider kenne ich mich da nicht so richtig aus, bin jedoch der Meinung, dass diese zu weich sind. Besteht die Möglichkeit die Boilies jetzt noch irgendwie n Tik härter zu kriegen? Dankeschön Gruß

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
Mit Grundeln auf Waller

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Grundeln gemacht?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
charlotte1
NASH Dwarf

Guten Abend, kennt jemand den Unterschied der Nash Dwarf Es 10ft. 3lbs & der Nash Dwarf Shrink 10ft. 3lbs. ? Vielen Dank :)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ahmedgoeka
STAFFELSEE BUCHAU

Hallo Leute , Ich wollte bloß mal in der Runde fragen ob und jemand am Staffelsee schonmal gefischt hat . Es wäre sehr von nutzen für mich da ich dort die nächsten Tage fischen will . Tipps und Infos nehme ich dankend entgegen. Mit freundlichen Grüßen Goeker.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Gewäserkarte

Brauch man für die Tonkuhle Stendal eine Gewässerkarte ?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Abz
Gummifische

Welche Gummifische benutzt ihr?

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Postianer
Regenresistenter Karpfenstuhl

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Karpfenstuhl der absolut regenresistent ist und wenig Gewicht hat. Hat jemand Erfahrungen beziehungsweise kann mir jemand einen Stuhl empfehlen. Ich habe keine Ahnung davon und habe Angst dass mir die Polsterung durchweicht Falls es doch einmal darauf regnet. Will diese Stühle auch für den Wohnwagen zum Camping verwenden Danke schon mal für eure Antworten.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Speedy Angelt
Elster Fähre

War da schon Jemand an den Buhnen angeln wenn ja wie ist es da ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
matthias508
Kreisfischereiverein Rosenheim

Hallo, ich bin Mitglied im Kreisfischereiverein Rosenheim und bin somit ganz zufrieden mit dem Verein bzw. mit dem Angelgewässer. Doch was bei dem Verein sehr unangenehm ist, sind die Kontrollen der Fischerei Aufseher. Mir selber haben sie mein Erlaubnisschein entzogen, wegen irgendwelchen Verdächtigungen, was so natürlich nicht gestimmt hat und zur Anzeige gebracht. Sogar die Polizei in Brannenburg ist ziemlich genervt, von den ständigen Anzeigen vom Verein. Gestern war ein Freund von mir beim Angeln bzw. Spinnfischen, er verfing sich in einer Schnurr. Da er nicht genau wusste ob neben im einer angelt, ging er zu der Stelle wo die Schnurr zum Ufer lief. Dort fand er zwei herrenlose Angel die ausgelegt waren. Nach kurzem warten entschied er sich die Angeln bzw. auch ein stock wo Schnurr aufgewickelt war einzuholen. Er entdeckte noch eine Kamera und dachte das da einen Karpfenangler seine Ruten so beobachtet. Als er sich nach ca. 15 min auf dem Heimweg machen wollte, kamen zwei Fischerei Aufseher, die in auf forderten sich auszuweisen. Als er bereitwillig erklärte sich auszuweisen, beschuldigten sie ihn wegen Fischwilderei. Er kannte sich natürlich gar nicht mehr aus und Verstand die Welt nicht mehr. Er wollte die Aufseher noch erklären das er die Angeln nicht ausgelegt hatte aber die ließen mit sich nicht reden und hörten ihn auch nicht richtig zu. Sie sagten nur zu im das wir alles auf Video haben und das zur Anzeige bringen. Ich meine wir sind hier ein Verein und dazu gehört auch ein Zusammenhalt und ein respektvoller Umgang miteinander. Und des wird hier leider nicht eingehalten. Ich wurde letztes Jahr auf dem Langbürgner See vom 5 mal Fischen, 5 mal kontrolliert des find ich persönlich etwas zu viel. Und jedesmal musst Angst haben das sie dir den Schein weg nehmen, weil du statt 30m, 29 m vom Ufer entfernt warst. Es gibt auch paar nette Aufseher, doch die meisten Kontrollen waren eher unangenehm. Meine Bitte ist jetzt an euch wenn ihr ähnlich Erfahrung gemacht habt bitte hier reinschreiben, kann auch geteilt werden. Wenn was zusammen kommt werde ich es den Vorstand schicken und hoffen daß sich was tut.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Smashke
Sonnenbarsche im Kreis Göttingen gesucht

Da ich bei Kleinanzeigen nix finde, dachte ich mir, dass ich hier mal frage... Gibt es jemanden unter uns, der evtl im Gartenteich nen paar Sonnenbarsche zu viel hat und die loswerden möchte?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Chistoph
mit Zocker angeln

Kan Mann mit Zocker von von Land. aus Angeln

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mathias Rösner
Suche natürlichen See nahe Köln

Halle liebe Angelfreunde :) Ich bin auf der Suche nach einem naturnahen See in der Umgebung von Köln, um auch mal einen entspannten Ansitz zu starten 😊 Hat jemand z.B. gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal im Voraus 👍🏻

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
EcKeN
Frühere Winterlager im Mecklenburg-Vorpommern!

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Deutschland

Weil hier immer so viele grundsätzliche Fragen kommen, mal ein paar allgemeine Hinweise: 1. Angel ist im Prinzip immer Ländersache. Es gibt zwar auch Bundesgesetze welche auf die jeweiligen Landesgesetze Einfluss haben, z.B. das Bundesnaturschutzgesetz, aber die Bundesländer dürfen/müssen trotzdem ihre eigenen Gesetze zum Thema Angeln/Fischen erlassen. 2. Somit hat jedes Bundesland sein eigenes Fischereigesetz und in der Regel auch seine eigene Fischereiverordnung. Hier kann man jetzt schon sehr sehr viele Informationen finden, wenn man Fragen zum Thema Angeln im Bundesland XY hat. 3. Kann auch der Inhaber des Fischereirechts (z.B. ein Fischer) oder auch ein Verband/Verein der Gewässer gepachtet hat (z.B. Landesanglerverband Brandenburg/Verein XY) noch eigene Bestimmungen, immer im Einklang mit den übergeordneten Gesetzen, erlassen. Diese Bestimmungen stehen oft auf der jeweiligen Gewässerkarte (z.B. beim Fischer) oder in der jeweiligen Gewässerordnung (z.B. beim Verband/Verein). Ergebnis und Siegerehrung: Wenn man sich jetzt selber mal mit 1.-3. beschaftigt (suchen im Internet und anschließend Lesen) werden sich zu 99,9 % alle Fragen zum Thema "Was darf ich und was darf ich nicht" erledigt haben. Außerdem sollte auch jeder Angler "seine" jeweiligen Gesetze, Bestimmungen und Verordnungen kennen, da es sonst auch bei einer Kontrolle und möglichen Verstößen teuer werden kann. Und im Sinne der Fische ist es normalerweise ja auch. Petri Heil

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Sveno
Schreckliche Fangfotos!

Moin Moin meine Lieben 😇 Ich weiß nicht wie es euch hier ergeht, aber ich sehe in der letzten Zeit vermehrt „schreckliche“ Fangbilder! Beispiele: Fische die nicht waidgerecht getötet wurden bzw. noch leben und einfach im Dreck liegen. Oder einfach nur einen Eimer voller toter Fische! Ich habe kein Problem damit wenn jemand Fische mit nach Hause nimmt, auch nicht wenn es ein Eimer oder sogar eine ganze Wanne wäre oder es Fische sind die andere niemals entnehmen würden wie Karpfen, Rapfen, Döbel etc. Aber es kommt einfach auf die Präsentation an! Ich selber nimm hin und wieder mal einen Zander mit und wenn man am Forellenteich ist, ist es ja auch klar das man den Fisch mitnehmen muss. Es ist ja auch nicht verboten Fische so hoch zu laden, aber Fische voller Blut oder Dreck, muss das sein? Und so gesehen ist das Angeln ja auch dafür gemacht worden, dass man Essen mit nach Hause bringt. Aber ich bin auch jemand der Catch & Release in den letzten Jahren für sich entdeckt hat und mich auch gerne für mehr Kontrollen und Fangfenster für die meisten Fischarten einsetzten würde! Ich persönlich hab einfach ein besseres Gewissen wenn ich von sagen wir mal 30 Zander, 29 wieder ins feuchte Nass entlassen darf! So und was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ob es vielleicht möglich wäre das man solche Bilder vielleicht einfach nur noch für denjenigen der das Bild hochlädt sichtbar lässt? Ich habe mir diese App nämlich hauptsächlich geholt, damit ich Gewässer entdecken kann und sehen kann was ich vielleicht dort beangeln kann und nicht wie viele Fische an dem See, Teich oder Fluss gestorben sind! 😅 Liebe Grüße und danke fürs lesen! 💪🏼😂

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Frey
Kennt ihr diesen Köder?

Moin zusammen 😉 Ich habe mir vor ein paar Jahren diese Gummiköder gekauft und bin voll zufrieden damit, nun ist mein problem das ich keinen plan habe wo ich den her habe, geschweige denn wie er heißt und von welchem Hersteller😅 Hoffe ihr könnt mir bei der neu beschaffung helfen 😬 Danke schon einmal im voraus 🙏

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Status wie bei WhatsApp

Hallo Leute wollte mal fragen was ihr von einem Status wie bei WhatsApp haltet natürlich nur für eure Freund

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
SamuKi
Würmer in München an Sonntagen/Feiertagen

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wo man heute oder morgen (Feiertag /Sonntag) in oder um München herum Würmer, Maden, etc. kaufen kann? Vielleicht irgendeine Tankstelle, Campingplatz,...? Danke! Samu

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen