Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik Vogel
Suche ein guten see, fluss... alles mögliche in nähe ulm
ich bin ein junger Angler und es gibt nichts was ich mehr liebe, deshalb ist ein guter angel ort auch sehr wichtig .
3 Beiträge
besondere Zielfische hab ich keine angel eigentlich alles.😁
Danke, lg Erik Vogel. -
sepp1903
Guideline Favo Fliegenrolle
Guden,
6 Beiträge
wie im Titel schon steht, bin ich an der Fliegenrolle Favo von Guideline interessiert.
Ich wollte mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit dieser hat und ob sie empfehlenswert ist?
Danke schonmal.
Gruß
Simon -
Marvjig
Zeck Wilson
Heute mal die Wilson gekauft
8 Beiträge
Die werden morgen getestet 🎣🧐 jemand Erfahrung mit denen weil mir persönlich haben die dudes überhaupt nicht gefallen keitech finde ich viel besser aber es gibt keine keitech als v tail oder pin tail in 15 cm jedenfalls bei mir nicht -
Kj Jack
Fischen rund um Augsburg
Mahlzeit, kann mir jemand sagen welche gewässer momentan offen sind um Forellen zu fischen?
5 Beiträge -
Noel Egemann
Angeln im Hafen
Servus.
8 Beiträge
ich bin relativ neu und würde gerne in nem Hafen bei mir in der Nähe angeln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht grundsätzlich verboten ist. Ist das von Hafen zu Hafen unterschiedlich? -
Miriam Rec
Angeln im März am Schweriner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
da es in Hamburg und Niedersachsen im Moment ja verboten ist mit Kunstköder zu angeln, möchte ich gerne am Wochende an den Schweriner See fahren. Nun habe ich gesehen, dass dort auch seit dem 1.3. der Hecht geschont ist. Weiß jemand, ob man trotzdem mit kleinen Gummifischen o.ä. auf Barsch angeln darf? Ansonsten bin ich dankbar für Tipps, wo ich endlich mal wieder ein paar Barsche mit Kunstköder ärgern darf. 😊
Liebe Grüße -
Werbung
-
Lukas.24
illex ruten
Moin ich bin grad auf der suche nach ner neuen baitcastrute für barsch und zander mit ungefähr bis 30 gramm wurfgewicht. Wollte dazu mal fragen ob jemand erfahrung mit der illex Ashura The Artist X5 B 200 MH Marksman hat oder mit illex ruten generell. Will damit hauptsächlich texas und carolina rig angeln vielleicht mal nen jig oder spinjig.
13 Beiträge -
Itz Artur
Jahreskarten in der Nähe von Freiburg
Hallo kennt jmd. Gewässer in Freiburg bzw. in der Nähe wo ich eine Jahreskarte kaufen kann ?
3 Beiträge -
Blackbass_08
Lohnt sich ein Echolot
Ich wollte mich mal nach einem Echolot erkunden .Preis 200-400€
9 Beiträge -
Werbung
-
yannik1908
Angeln mit Waggler
Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir nen vorbebleiten Waggler gekauft der selbst ohne Zusatzbebleiung untergeht. Ist da in der Produktion was schief gelaufen oder mache ich was falsch ?
12 Beiträge -
JoKeR9
Echolot fürs Bellyboot
Moin Leute,
14 Beiträge
Ich suche ein Echolot welches ich für die Angellei vom bellyboot verwenden möchte.
Zielfisch ist Zander, Barsch, Hecht, und Wels.
Mein Budget geht bis 300€.
Worauf kommt es an Fische zu erkennen welche in Bodennähe zu erkennen? Geht dieses nur mit sidescan?
Mein erster Gedanke war jetzt das Hook (hoch)2 mit gps und “splitshot” Geber.
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht oder was könnt ihr... -
Trockenfisch
Cheburashka
Hi Leute,
39 Beiträge
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Chebu? Habt ihr mir Tipps wenn ich das ausprobiere? Bisher nimm ich immer normale Jigköpfe.... -
Buda-miglo
quantum hayai pitch und Rollen
Hier mal die erst Sachen die ich anbieten möchte
0 Beiträge
Eine Quantum Hayai Pitch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Rollen Shimano exage Rollen mit Kampf Bremse
Eigentlich Is noch viel mehr da😜
Freue mich über Faire Angebote....
Versand möglich müsst aber ihr bezahlen
Paypal oder bar bei Abholung
-
Argento
Daiwa Dictator Z Karpfenruten
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
ma.xim93
Mitchell Avocast FS 7000 Black Edition
Petri
0 Beiträge
Angelt jemand mit den Mitchell Avocast FS 7000 Black Edition ? Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Rollen gemacht sind diese zu empfehlen oder ?
Grüße
Maxim -
Adskij
Futtermenge bei Karpfen-Angeln
Hallo an alle,
ich war letzte Woche am Feedern an einem See und in der Nähe zwei Karpfen-Aangler.
Die beiden Angler hatten ein Sack Mais und zwei 10kilo Tüten Futter während des Vormittags ins Wasser gekippt.
Jetzt zu meiner Frage: Muss das echt sein? Kann man die Tiere nicht mit weniger Futter anlocken?
Ich fange auch oft bei feedern Karpfen und das mit 0,5-1kg Trockenfutter und muss noch was entsorgen weils zu viel ist.
33 Beiträge -
Felix2
Gewässer zum forelle angeln
hey gibts in bayern schon forellengewässer die ab märz offen sind
6 Beiträge -
Jannik Fisch
Angel Stammtisch in Hamburg für Fliegen- und Spinnfischer (;--)<|
Hallo liebe Angelgemeinde im Raum Hamburg!
15 Beiträge
Anlässlich der Schonzeit vieler Fischarten sind die Möglichkeiten mit Kunstködern zu fischen etwas eingeschränkt, was mich auf die Idee brachte, einen netten Stammtisch für Angelfanatiker und die, die es vielleicht einmal werden wollen, in zentraler Lage in einer hamburger Bar zu organisieren. Ich würde mich freuen in Hamburg etwas zu angelnetzwerkeln und mit euch eure Erfahrungen und Erlebnisse am Wasser auszutauschen! Ich selbst... -
Schneidernei
Freilauf manipulieren?
Grüße,
4 Beiträge
Ich habe mir eine günstige Freilaufrolle gekauft und der Freilauf ist meines Erachtens viel zu fest. Was meint ihr, kann man die Rolle aufschrauben und den Freilauf irgendwie leichter einstellen oder ist das zu riskant?
LG Franz -
Marvjig
Barsch combo
Was habt ihr so für Barsch combos und wie fischt ihr am liebsten auf die stachelritter?
32 Beiträge
Ich benutze die daiwa ninja x 802lfs light jigger mit einer daiwa ninja lt 2500 darauf eine balzer iron line 8 0,08mm und als Köder gummifisch 😜