Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
thebeckhove
Forellenbäche in Schleswig-Holstein
Moin, gibt es Forellenbäche in Schleswig-Holstein, für die Tageskarten ausgegeben werden? Ich bin für eine Woche dort, von Hamburg aus.
0 Beiträge
Falls es das nicht gibt, würde ich evtl an die Trave oder Eider auf Zander und Barsch losziehen, habt ihr da Tipps?
LG thebeckhove✌ -
Guzman1991
Aal Angeln im Saarland
Wie holt ihr eure Aale raus? Köder Montage Platz
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelrolle/Frontbremse reparieren
Moin,
3 Beiträge
kennt sich hier zufällig jemand mir der Reparatur von Angelrollen aus?
Gestern war ich mit meiner Lotrute unterwegs, nachdem ich meine Bremse etwas weicher eingestellt hatte, gab sie plötzlich keinen Ton mehr von sich.
Die Spule macht zwar immernoch Ihr Geräusch, allerdings beim verstellen der Frontbremse ist nun kein Ratschen mehr zu hören.
Ich hab das Ganze jetzt mal aufgeschraubt und nun lag diese kleine "Klammer" lose.
Ich weiß nun nur nicht wo ich... -
DerAngeler12
Kann mir jemand gute setz kescher empfehlen ?
Suche guten setzkescher
7 Beiträge -
Florian Jäger
Rute gefunden
könnte man diese Rute auch als friedfischrute benutzen z.b. posenangeln
4 Beiträge
Länge:210cm
Wurfgewicht:40g
ich weiß leider nicht genau wie man feststellt ob es eine harte oder weiche rute ist aber es lässt sich leicht vorne biegen (schicke noch ein Foto mit dazu)
wenn mir jemand noch dazu eine Rolle empfehlen könnte währe das gut
war glaub ich mal eine spinnrute aber da ich davon keine weitere Brauch wollte ich fragen ob sie auch zum... -
Lockolino
Spinnangeln am Sylter Strand
Moin,
11 Beiträge
Ich fahre in 2 Wochen nach Sylt für ein paar Tage.
Da ich dort Campe möchte ich mit möglichst wenig Gepäck anreisen.
Ich hab geplant eine Spinn-Reiserute in 2.70 mitzunehmen.
Jetzt steh ich vor drei Fragen:
Erste Frage: sollte ich einen Kescher zum Landen mitnehmen oder reicht vom Grundsatz das an Land ziehen ohne das die Fische stark verletzt werden?
Zweite Frage: ist ein Kescher vielleicht sogar Pflicht dabei zuhaben?
Dritte Frage: was... -
Werbung
-
Unbekannt
Hecht angeln
Hi Leute kennt jmd ein guten Ort in Berlin-Spandau um hecht zu angeln und ja welchen köder sollte man benutzen.
0 Beiträge -
Zeti
Bachforellen Gewässer in Unterfranken
Hi,
3 Beiträge
ich würde mich gerne mal am Bachforellen angeln versuchen.
Weiß jemand wo es in Unterfranken ein geeignetes Gewässer gibt, und wo man die Karten dazu bekommt?
Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe -
Marius Müller
Suche Schnur
Hi ich suche eine robuste 35ger monofile Schnur ich Fische zurzeit die Climax carp Extrem da es sie kaum noch in der grünen Farbe gibt würde ich gerne etwas neues probieren bin auf Vorschläge gespannt.
8 Beiträge -
Werbung
-
Marek_28
Wels fangen
moin, ich wohne in Niedersachsen und ich würde gerne mal etwas größere welse fangen wollte einfach mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind das man wleche fängt und wie am besten angle sowie äm see als auch am fluss welche teilweise nur wenige kilometer vom meer entfernt sind.
33 Beiträge -
Toni & Rosi
Gewässer
Moin Moin liebe Angelfreunde,
19 Beiträge
bin gestern laut App einige Seen und Teiche meiner Region Schönefeld abgefahren um mal neue Gewässer zu erkunden. Leider musste ich vor Ort fest stellen das die meisten Bilder nicht identisch sind was ich vor Ort gesehen habe. Ich nenne mal ein Beispiel: Dorfteich Spurendorf dies ist zum Beispiel nur ein kleiner Tümpel mitten im Dorf oder Kiesgrube Kiekebusch dort findest du keine im Hintergrund keine Häuser. Habt ihr ne Erklärung für mich? -
Itz Artur
Zeckenschutz
Hallo ich bin auf der such nach einem Zeckenschutz, am besten kein Spray oder ähnliches. Da ich die Fische mit dem Geruch an den Hände bzw am Köder nicht verscheuchen möchte.
25 Beiträge
Hat da jmd evtl was ? -
Rodi Ge
Roermond Tag oder Nacht?
Guten Tag
0 Beiträge
Kann mir wer vielleicht sagen ob es in Roermond besser Tags über oder Nachts ist zu angeln.
Also ich habe in Roermond Fische nur Nachts gefangen .
-
Bruno Z.
Hornhecht angeln ostsee
Moin Leute, wie läuft es momentan in Sierksdorf vor der Steilküste auf hornhecht? Wo wird im Moment am meisten Hornhecht gefangen? LG
0 Beiträge -
Steef
Angel mit Diezer Angelschein!!!
Hi, wo geht ihr an der Lahn angeln? Ich habe heute 6 std an der Lahn gehockt und hatte noch nicht mal einen Biss, meinen Angelnachbarn ging es nicht anders.
0 Beiträge
Wo sind eure besten Stellen? -
Hmoers
Weißenhäuser Strand. War einer in der letzten Zeit mal da zum Brandungsangel?
Wie was ?
0 Beiträge -
Kulti Banause
Erfahrungen im ohv Kanal
Hey ho wie sind eure Erfahrungen im oder Havel Kanal Barnim Bereich mit schwarzmund grundeln war gestern mal los und wirklich nur schwarzmundgrundeln sonst nix die Zeiten als ich noch Aal Zander und Welse fangen konnte sind wohl vorbei oder wie
2 Beiträge -
Kazim34
Warmwassereinlauf Niehl
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
0 Beiträge -
Kazim34
funktionert der Warmwassereinlauf in Köln- Niehl am Kraftwerk ?
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
0 Beiträge -
Lockolino
Viper Pro
Moin,
0 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal die Wobbler von Viper Pro ausprobiert?
Könnt ihr die empfehlen oder eher von abraten?
Danke im Vorraus
Petri Heil
Niklas