Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
still5minutes
Vernünftiges Ladegerät für CR425 Stabbatterie Posen
Moin,
2 Beiträge
kann mir jemand eine Kaufempfehlung für ein Ladegerät geben mit dem die Stabbatterie CR425 für eine elektronische Pose vernünftig geladen werden kann?
Hab nur so ein Ladegerät mit Wackelkontakt und in sehr schlechter Qualität.... finde im Netz aber nichts Besseres...
Danke+Gruß -
.Sebastian.
Shallow Rig vertüttert sich?
Hallo liebe Community,
22 Beiträge
Ich hab mir an einen Balzer Print Shad 23 cm ein Shallow Rig gebastelt. (Selbst gebaut)
Leider verfangen sich Köder und Drillinge bei ca. jedem 3. Wurf im Stahlvorfach der Hauptschnur...
Bei einem 17er Print Shad, selber Aufbau, hab ich das Problem nicht.
Auf dem Foto das „Problemkind“.
Habt ihr eine Idee woran es liegen mag?
Danke & dicke Fische! 🙏🏻 -
assmann121
Blauer see Duisburg
Moin moin
2 Beiträge
Hat einer Erfahrungen zum Blauen See in Duisburg? Möchte dort nächstes Wochenende auf Karpfen angeln fahren.
Gruß -
Dominik Wolf
Aalangel zum angeln im Fluss
mahlzeit ich suche eine neue Angel vlt. mit Rolle und Schnur zum Angeln bei mir in der Saale
6 Beiträge -
Unbekannt
Angeln Ostsee DK.
Wer kann ein paar Tipps geben. Wir wollen Ende Aug. / Sep. zu Viert, also zwei Paare mal nach Dänemark und
0 Beiträge
auch zu Fischen auf Dorsch und Flachmänner.
Wer kann ein paar Tipps geben für ein Ferienhaus und Boot im oberen Teil von Dänemark in Strand
Nähe oder Hafen.
Danke im voraus -
MSFCN320
Angeln an öffentlichen Gewässern in Frankreich
Hallo miteinander.
5 Beiträge
Ich habe eine Frage zur Angelei an öffentlichen Gewässern in Frankreich.
Gibt es eine Liste der Gewässer oder woher weiß man welche Gewässer man da beangeln darf, wenn man sich ne Jahreskarte geholt hat.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. -
Werbung
-
Alex...
Spinnfischen auf Forelle im März
Petri zusammen!
9 Beiträge
Ich habe das Luxusproblem und habe ab Mitte März zwei Wochen Resturlaub.
Nun suche ich nach Ideen wo ich ein paar Tage Forellen mit der Spinnrute beangeln kann und wo ich entsprechende Tageskarten bekomme.
Bin mobil, jedoch wären Gewässer in Niedersachsen, NRW oder Thüringen super.
Würde mich freuen hier Info zu bekommen (-:
Beste Grüße
Alex -
Richard Stanik
Spoon
Kann mir jemand gute Spoon‘s empfehlen?
5 Beiträge
Ich war heute auf unserem Hausgewässer und werfe meinen Spoon aus.
Beim ersten Wurf eine richtig gute Forelle dran, schätze so um 5-6 Pfund.
Kurz vorm Ufer war sie dann weg.
Der Hacken total aufgebogen.
Habe mir ein Set bei Askari bestellt.
Das ist voll ärgerlich.
Ich bin jetzt kein Forellenprofi, aber sowas müssen die doch aushalten oder?
Hier mal ein Bild vom Spoon.
-
Felix 2702
Batterie für portables element 7 hv
Moin, ich habe mir ein raymarine element 7 hv zugelegt und möchte es zum großteil auf meinem belly im Betrieb haben, und hier und da auch mal auf einem leihboot nutzen. Meine Frage ist welche batterie Größe die richtige für mich ist. Aufjedenfall soll es ein Lithium Ionen Akku werden ich bin mir nur unschlüssig wieviel AH ich benötige da ich keine Erfahrungswerte habe. 8ah 10ah 12 ah? Kann mir jemand Tipps geben?.
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Bekleidung Imprägnieren
Moin zusammen, ich wollte mein Anliegen mal unter die Leute bringen.
10 Beiträge
Ich habe mir ein Imprägnierspray (Revivex) bestellt.
Es stört mich extrem, wenn die Wathose Feuchtigkeit aufnimmt und dann "Nass" aussieht. Wenn die Hosen/Jacken neu sind, perlt das Wasser wunderbar ab. nach wenigen Einsätzen nimmt das abperlen ab und die Hose zieht Nässe.(sie bleibt dicht)
Stört euch das genau so oder bin ich da eher zu pingelig?
Was nehmt Ihr zur Imprägnierung?
Ich würde... -
MarcusM
Erstausrüstung
Moin Leute,
30 Beiträge
Ich habe nun meinen angelschein gemacht und nun auch endlich erhalten. 💪👍
Nun geht es für mich ans Ausrüstung kaufen.
Klar gewisse Dinge weiß ich was ich brauche und kaufen muss aber es kann ja sein das ich was vergesse und des Weiteren würde ich gerne eure erfahrungen mal hören, was ist zu empfehlen, wodrauf sollte ich vllt achten, was ist ein Muss.
.
Ich möchte gerne für alle Fälle in Sachen angeln ausgerüstet sein (allroundangler), bis auf... -
ichhabpower
Süßwasserbäche auf La Palma ( Kanaren)
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich wollte mal wissen ob jemand von Euch Erfahrungen im Bereich Fliegenfischen auf La Palma bzw. auf den Kanaren hat?
Ich bin mehr an den dortigen Süsswassergewässern interessiert als an der Meeresfischerei, habe im Netz jedoch nichts gescheites gefunden.
La Palmas höchster Berg ist über 2000 m hoch, dementsprechend muss es doch Quellen geben die in Bäche/ Flüsse übergehen welche Salmoniden beheimaten?
Falls jemand dort Erfahrung gemacht hat, wäre... -
Jannick24376
Köhler angeln in Flensburg
Moin, ich komme aus Kappeln und bin aktuell gerne in Flensburg auf köhler los. Aber alleine aus Kappeln nach Flensburg alleine ist ein wenig lw auf Dauer, also meldet euch gerne:)
0 Beiträge
Ps: ich kenne die Spots also keine angst🤘😂 -
Martin Steude
Karpfenangeln Thüringen
Wer kennt gute Gewässer zum Karpfenangeln. Ich bevorzuge kleine bis mittlere Gewässer. Nicht unbedingt große Kiesgruben.
5 Beiträge -
Ingo1980
Verkaufe 2 Karpfenruten MAD D-Fender und weitere Angeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
-
Janek B
Balzer xanadu zander
ware komt. kent jemand?
0 Beiträge -
assmann121
Baggerseen Raum Köln
Kann mir wer einen Baggersee im Raum Köln empfehlen wo ich nächstes Wochenende angeln gehen kann?
2 Beiträge -
leon_b. 111
Spro Zalt Arc XS 730
Ich möchte mich von meiner Zalt Arc trennen.
0 Beiträge
Die Rolle ist in einem guten gebrauchten Zustand und bespult mit einem Spiderwire Geflecht .
Preis:70€
Würde mich freuen wenn sich jemand für das gute Stück findet.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden -
SimonG
Sportex Black Arrow G2
Hallo kann jemand was zur Sportex Black Arrow G2 2,70m 40g WG sagen/berichten ?
4 Beiträge
Möchte damit am Rhein auf Zander, mit Gummi Faulenzen/Jiggen und mit Wobbler.
Wie verhält sich die Rute beim Faulenzen/Jiggen, spürt man das Tock vom Gummi, Aktion der Rute/Spitze, Anschlag ?
Wie gut lässt sich damit auch mit 25g-30g Bleilöpfen angeln.
Danke schon mal
-
Fynn Wode
Forellenwobbler
Moin
15 Beiträge
Ich wollte mal aus Neugier rumfragen welcher Wobbler bei euch besonders gut auf Forellen läuft,denn bei uns ist nun die Schonzeit rum und ich darf meinen Lieblingsfisch nun wieder beangeln.
Petri heil und Tight lines