Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Björn Frank
Leidenschaft Angeln
Letzte Woche kam meine Frau zu mir ins Angelzimmer und stellte mit entsetzen fest das ich weit über 20 Angelruten besitze. Wie sieht das bei euch aus,wieviel besitzt ihr? Liebe grüße aus dem Schwarzwald
27 Beiträge -
GHA
Suche Angelbuddy für Angeln am Inn
Ich bin Anfänger und suche einen strapazierfähigen Angelkollegen der mir beisteht bei meinen ersten Angelversuchen. Bevorzugt im Raum Rott am Inn. Bin Mitglied beim Kreisfischereiverein Rosenheim.
0 Beiträge -
GeZanderT
Futteral länge ..
Moin und Petri Freunde,
8 Beiträge
ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Rutenfutteral bzw. eher die Länge.
meine längste halbe Rute ist 1.47m
jetzt ist die Frage nach der Länge.
1.50m oder lieber 1.60m? -
Hajo Zeitz
Ruten Aufbau Zander
moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal
13 Beiträge -
Spinn Angler
Firmensuche!
Suche immernoch einen Link zu dieser chinesichen Firma!
11 Beiträge -
macOL
angeln in den niederlanden
Moin Leute, ich habe einen Angel Trip nach Holland
6 Beiträge
Und finde nicht so wirklich die infos zum vispas
Vielleicht weiß jemand von euch ob ich trotz deutscher Angellizenz einen Vispass benötige ?
Danke im vorraus😊✌️ -
Werbung
-
Spassmensch
Suche Angelbegleitung am Steinhuder Meer
Fahren Anfang Oktober ans Steinhuder Meer. Direkt Steinhude. Als relativer Neuling suche ich da jemand, der mich bei Angeln begleitet, evtl. Tips und Ratschläge gibt und evtl. gute Spots verraten würde.
0 Beiträge
Bisher habe ich die meiste Freude am Spinnfischen. Zielfisch wäre Hecht.
Bin ein offener, freundlicher Mensch.... LG -
Alex130993
Werra bei Stauanlage Letzter Heller /Wasserski /Plz.34346
Suche Leute die das Gewässer kennen und /oder vl. dort mal mit angeln gehen wollen.
2 Beiträge -
heny angelt
Hab eine frage zu allen
Sied alle eher am land weiter draußen oder am Schilf?
10 Beiträge -
Werbung
-
Wilhelm Dominik
Lintlersee
guten Tag ich wollte al sammstag zum lintler see habt ihr Erfahrungen mit lintler see gemacht ? hette ihr evt tipps
0 Beiträge -
Henschenegger
Sonar pro +
Hallo zusammen,
26 Beiträge
wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, ist das Ding zu gebrauchen und macht es das was es soll.
wie ist die Verbindung zum Smartphone, hält die auch an?
wäre sehr dankbar für eure feeds -
Banks
Angeln in Neuseeland
Hat jemand schonmal in Neuseeland geangelt und kann mir Erfahrungen bzw. Tipps sagen. Ich reiße im Dezember für 5 Wochen dorthin und da ich mit einem Mietwagen unterwegs bin dachte ich mir, dass ich mir dort auch gleich eine günstige angel kaufe und mein Glück versuche. Sollte ich mich auf süß oder Salzwasser beschrenken oder kann ich mit einer bestimmt rutenart und Art zu Fischen beides gut abdecken?
3 Beiträge
P. S: schließe gerade meine fischerprüfung ab, bin also noch ein Frischling -
MasterDog05
Angelbegleitung gesucht
Hallo Leute ich suche jemanden der sich an der Elbe in Meißen auskennt, und Lust hätte mit mir einen Tag Spinnfischen zu gehen.
0 Beiträge
Am besten jemand der sich in Sachen Köder und Spot gut auskennt.
Ein Zielfisch schwebt mir eigentlich nicht vor. Würde aber gerne etwas größere Fische anvisieren!!!
Petri an alle! -
MasterDog05
Wels mit Wurm
Hallo,suche jemanden der mir zeigen kann wie man mit Grundblei und Wurm (in der Elbe bei Meißen) vom Ufer aus einen Wels fangen kann. Habe das noch nie gemacht und würde es gern einmal probieren.
5 Beiträge
Dickes Petri an alle!!! -
eschod05
Bachforellen
Moin,
36 Beiträge
Ich möchte die nächsten Tage mal auf Bachforellen gehen, ich meine man kann da zwar nicht allzu viel falsch machen, aber hätte trotzdem gerne ein paar Tipps und Tricks in richtung der größe der Köder und welche besonders gut laufen😊 -
Luispf
Anglerboot
mein vati wollen uns ein boot zum angeln zulegen mit 15ps kennt jmd gute boote und motoren für einen fairen preis
2 Beiträge
lg Luis -
Unbekannt
Riesenwels greift Schwimmerin an...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
12 Beiträge -
ThomasTi
Welches Kajak eignet sich am besten zum Fischen im Fluss
überlege mir nen kajak zuzulegen...darum nun hier meine Frage welches eignet sich für Angler die 100 kg haben und zb auf der Weser ihr Glück versuchen wollen..
2 Beiträge
wie ist es mit E Motor? -
jledauphin
angelpartner gesucht
Hallo ihr lieben,
1 Beiträge
Ich bin noch relativ neu was das Angeln angeht. Daher wollte ich mal fragen ob jemand Zeit und Lust hätte mit mir um Berlin herum also in Brandenburg angeln zu gehen und mir die vielleicht ein oder anderen Tricks beizubringen und mir hilft meine Technik zu verbessern.
Ich würde mich sehr freuen wenn dies klappen würde.
Liebste Grüße
Julian -
DeDennis
Gewässer für die es keine Tageskarten gibt
Petri liebe Angelfreunde!
12 Beiträge
Wie ist eigentlich die Gesetzteslage für Gewässer die keinem Verein oder Ähnlichem angehören?
Hab einen schönen Bach ziemlich direkt vor der Haustüre.
Habe mich bei allen möglichen Organisationen gemeldet, und niemand kann mir Auskunft über diesen Bach geben.
Also der damalige Verein ist wohl schon seit Jahren nicht mehr Pächter und selbst im Angelladen meines Vertrauens bekommt man keine Info..
Wie geht ihr damit...