Neue Themen
Moin, ich habe mir vor kurzem eine Fox Terminator Big Bait spin zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einer Passenden Rolle. Sie sollte Robust und Salzwasserfest sein ich bevorzuge meistens Daiwa aber ich würde auch mal was neues Ausprobieren. Budget sind um die 150€ bis jetzt liebäugel ich mit einer 4000er Caldia oder Freams aber Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute vorschläge. Gruß Benny
Kennt jemand einen guten angelplatz in Polen?
Moin, gestern den ganzen Tag mit dem kleinen Boot versucht Dorsch oder Makrele an den Haken zu bekommen...nichts, nicht mal ein Biss... Blinker, Möhrchen,Jigs.... Hat jemand nen Tip zu welcher Tageszeit,Tiefe oder Köder den ich nochmal probieren könnte.... Gruß Christoph
Guten Morgen wollte mal gerne wissen was so in der Prüfung vor kommt da ich nun ab denn 1.9 anfange mit angelschein
Moin, ich würde gerne, in naher Zukunft,mal auf Karpfen angeln und daher frage ich mich ob es essentiell ist vorher anzufüttern wenn ich auf Karpfen angeln möchte oder aber es reicht mit Boilies o.Ä Ködern ans Wasser zufahren und einfach drauf loszuangeln? Petri.
Hallo Angler, Ich wollte mir zwei neue Ruten kaufen erstens eine matchrute und zweitens eine Grundrute die auch mal einen schön großen Karpfen aushält ich bin noch minderjährig und deswegen habe ich noch nicht viel Geld ich wollte mal fragen ob es da etwas gibt oder ob man dass nur für sehr teuer bekommt. Lg NudlOP
tach Gemeinde findet sich hier einer der heute abend lust auf zander hat
Hallo, wir wollen im August zum 2. ml an den Edersee und ich hoffe das uns hier jemand ein paar tipps geben welche Plätze wir am besten ansteuern sollten. ps. Wir haben ein Boot gemietet
Servus, wie im Titel schon steht, suche ich eine Wathose zum Fliegen- und Spinnfischen. Könnt ihr mir vllt Wathosen empfehlen und wenn ja, wo man diese bestellen bzw. kaufen kann? Mit freundlichen Grüßen Simon
Hallo, hat jemand eine Internetseite oder Bilder aus einem Buch wo alle Ruten die in der Angelprüfung vorkommen?
Muss man wirklich sowas immer wieder sehen. Können die Leute nicht auf ihren Müll aufpassen? Habt ihr auch viele Erfahrungen mit Müll im Wasser gemacht oder bin ich dabei einzige?
Hallo Miteinander Ich fahre Anfang bis Mitte August nach Bornholm/Dänemark. Kann mir jemand Tipps geben bzgl. Takle/Köder/Angelstellen ..... War bis dato noch nie Meeresfischen Liebe Grüße Maxim
Fragen
Moin moin, ich benötige eine neue Rute für das jiggen auf Zander im nok . Ich habe bereits eine daiwa ninja 2.70 15-50 g aber mit Gummis wo der jigkopf nur 7g hat, ist an dieser Rute kein Kontakt zum gummi zu bekommen. Könnt ihr mir eine nicht zu teure Rute empfehlen für diesen Bereich?
Hallo Angelfreunde wollte mal frage ob sich jemand mit dem See auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Danke.
Hallo liebe Angelfreunde🙋🏼♂ ʷᶤʳ ˢᵘᶜʰᵉᶰ ᶰᵒᶜʰ ᵐᶤᵗᵍˡᶤᵉᵈᵉʳ ᵃᵘˢ ᵈᵉᵘᵗˢᶜʰˡᵃᶰᵈ ᶠᵘᵉʳ ᵘᶰˢᵉʳᵉ ʷʰᵃᵗˢᵃᵖᵖ-ᵍʳᵘᵖᵖᵉ ᶰᵃᵐᵉᶰˢ "ᵃᶰᵍᵉˡ-ˡᶤᵛᵉᵗᶤᶜᵏᵉʳ" ⁽ᵃᵏᵗᵘᵉˡˡ 32 ᵐᶤᵗᵍˡᶤᵉᵈᵉʳ⁾ ᵇᵉᶤ ᶤᶰᵗᵉʳᵉˢˢᵉ ᵉᶤᶰᶠᵃᶜʰ ᵃᵘᶠ ᵈᵉᶰ ˡᶤᶰᵏ ᵏˡᶤᶜᵏᵉᶰ ʲᵉᵈᵉʳ ᶤˢᵗ ʷᶤˡˡᵏᵒᵐᵐᵉᶰ ☆𝕊𝕡𝕠𝕟𝕥𝕒𝕟𝕖 𝔸𝕦𝕗𝕘𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕞𝕚𝕥 𝔹𝕖𝕝𝕠𝕙𝕟𝕦𝕟𝕘𝕖𝕟 ☆ || 🅻🅸🆅🅴- 🆃🆄🅽🅸🅴🆁🅴 mit satten Preisen -Die Gruppe dient um sich über Angeltechniken, Fanggeräte und Fischarten zu unterhalten, nach Tipps und ratschlägen zu fragen und den Fischereihorizont zu erweitern, Tuniere auszutragen und Spaß zu haben 😇 Jeden Tag kommen News rein über Wetter, Luftdruck, Mondphasen und vieles mehr. An erster Stelle steht jedoch das posten von Fangbildern.(Live) Wir respektieren jedes Mitglied und beantworten jede Frage sinngemäß 🙂 Tight Lines🎣 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Als neues Mitglied bitte einmal kurz Vorstellen und Lieblingsangeltechnik erwähnen 🎣
Moin Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie weit ich rausfahren muss bzw. ob jemand eine gute Stelle kennt vor Travemünde? Vill hat jemand ja einen Tipp
Ich und mein Vater haben um die 35 Ruten und 25 Rollen. Dazu kommt ein Bauwagen und ein weiteres großes Regal in der Garage, sowie einen Schrank voll mit Ruten. Ist das schon krankhaft oder habt ihr ähnlich viele Ruten?
Habt ihr vllt einpaar gute Hotspots zum aal angeln?
Servus! Wann würdet Ihr bei einem Biss auf Aal mit aufgestellter Rute und Tauwurm anschlagen? Gewässer ist ein fluss mit Tidehub. Starke strömung.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!