Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GeZanderT
Suche Maßbandmatte
Hallo und Petri an alle,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Maßbandmatte.
Da ich meist Nachts Angeln bin ist es unvorteilhaft immer nachm Zollstock oder Maßband rumzukramen.
gerade im Dunkeln hab ich lieber alles parat liegen.
weil wenn du einen Zander an der Strippe hast sollte alles schnell gehen damit das Tier schnell genug wieder freigelassen werden kann wenn er untermaßig ist oder halt "übermaßig" (ich nehme Fische über 85cm nicht mehr... -
Julius 123
Blinkern/Spinnfischen
Kann mir einer zum blinkern und oder Spinnfischen Tips geben
7 Beiträge -
Hecht-Andy
Zander Hamburg
Wo sind gute Spotts für Zander in Hamburg?
1 Beiträge -
lucatony
Kann man mit Fischige/Fleischige boilies eine Forelle fangen
Hallo, ich habe am Sonntag Preisfischen und möchte am besten so gut wie möglich abschneiden. Wir haben aber eine Begrenzung für eine Rute pro Person. Mein Plan war eigentlich, das ich eine Angel auf Karpfen drinnenlass und mit der anderen auf Forellen Fisch. Jetzt geht das nicht aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, einen Karpfen auch fangen zu können. Jeder angelt auf Forellen und wenn ich dann einen Karpfen mit 10kg rausziehe habe ich sowieso gewonnen. Ist es also möglich das ich...
9 Beiträge -
Justus123
Tipps für das Angeln in Lüneburg und näherer Umgebung
Bin auf der Suche nach einem guten Gewässer zum Angeln auf Barsch/ Hecht bzw gute Stellen an der Ilmenau! Freue mich über jeden Tipp😉😀
0 Beiträge -
KORANTEC
Angelsee Osloss
Guten Abend liebe Community,
0 Beiträge
da mich mein Bruder zum Angeln am besagten See einlädt, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr mir Köder, Farben oder Stellen am See empfehlen könnt? Ich weiß, dass es ein Angelsee ist, aber so kann ich schon einmal Gepäck und ggf. Köder einsparen. Danke im voraus. -
Werbung
-
Hecht-Andy
Freie Gewässer !??
Hey wollte mal wissen wo freies Gewässer in Hamburg und Ahrensburg Umgebung zu finden ist ? Ich habe mein Schein grade neu. Und Blöcke in Internet nicht ganz durch.. Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen Elche Spotts gut geeignet ist . Vielen Dank im Voraus!!
1 Beiträge -
Raubfisch_Girl
Tierschützer machen Front bei Anglern (Peta)
Und wieder ein neuer Artikel !!!
14 Beiträge
Verein PETA ruft im Internet dazu auf, Fische zu befreien. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Paul.Leipzig
Angelgeschäfte Norwegen
Hallo Community, Ich bin seit ca. 10 Tagen auf Rundreise in Norwegen und suche nun für die verbleibenden 10 Tage einen Angelladen wo ich meine Ausrüstung wieder auffüllen kann.
6 Beiträge
Leider spuckt Google nichts aus. Habt ihr eine Idee ???
Grüße aus Norwegen -
Werbung
-
Christopher Virchow
was bedeutet "Pb" auf dem Foto?
Einen wunderschönen liebe Angelfreunde :)
5 Beiträge
Ich lud heute morgen einen fang hoch auf diesem ist nun ein grünes „Pb“
Kann mir wer erzählen was das bedeutet?
Vielen Dank im Voraus
Grüße -
Dennis Rambow
Anglerjugend Lübeck gesucht!
WhatsApp Gruppe zur Anglerjugend Lübeck gesucht !
9 Beiträge -
Zander1989
Angeln an der Nordsee
Moin Moin,
7 Beiträge
bin im September in Sankt Peter Ording und will mein Angelequipment einpacken! Hat einer Tipps wo man hier auf seine Kosten kommt? Wäre mein erstes Meeresangeln und ich suche aktuell Spots!
Besten Dank!
-
Mithat Abi
Wie angele ich effektiv auf Rotaugen?
Guten Morgen liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Gestern trat ich an den Dortmund-Ems Kanal, um blind auf alle Art von Fisch zu fischen. Ich fischte mit einer Laufposenmontage und einem 45cm Vorfach, habe Maden in Grundnähe angeboten. Davor habe ich selbstverständlich in Richtig einer Strömungskante angefüttert. Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Bisse in unmittelbarer Nähe zu Schiff und anderen Wasserpflanzen hatte. Letztendlich fing ich an dem Tag 5 Fische, darunter 2 wunderschöne Rotaugen.... -
L1neR
Drillinge aus dem Fisch entfernen
Hallo, habe mir Wobbler gekauft und frage mich wie man so etwas mit 3 Drillingshaken aus dem Fisch lösen kann. Alleine bei einem Haken ist es manchmal schwer wenn der Fisch tief schluckt.
20 Beiträge -
Gänse_FCKR
Reinigung von Rostigen Haken
Gude, hat jemand ne Idee, wie man rostige Spinner-, Blinker-, oder Gummifischhaken am besten wieder sauber bekommt?
15 Beiträge
Freu mich über ne Antwort, will mal wieder nen paar alte probieren... -
Dennisv92
Gunki Warm up 240h 14-42g, passende Rolle?
Guten Tag,
2 Beiträge
könnte mir jemand eine gute Rolle zu meiner Rute empfehlen?
Ich Angel überwiegend mit Spinner oder Spin shads und ab und zu mit gummi. ( im Bereich von 6 bis 25g)
Meine Ziel Fische sind Barsch und Hecht.
Ich hatte vorher eine Gunki WRC 25 montiert aber die gibt so langsam den Geist auf :(
Möchte mir jetzt gerne etwas von besserer Qualität zulegen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank. -
Björn Frank
Leidenschaft Angeln
Letzte Woche kam meine Frau zu mir ins Angelzimmer und stellte mit entsetzen fest das ich weit über 20 Angelruten besitze. Wie sieht das bei euch aus,wieviel besitzt ihr? Liebe grüße aus dem Schwarzwald
27 Beiträge -
GHA
Suche Angelbuddy für Angeln am Inn
Ich bin Anfänger und suche einen strapazierfähigen Angelkollegen der mir beisteht bei meinen ersten Angelversuchen. Bevorzugt im Raum Rott am Inn. Bin Mitglied beim Kreisfischereiverein Rosenheim.
0 Beiträge -
GeZanderT
Futteral länge ..
Moin und Petri Freunde,
8 Beiträge
ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Rutenfutteral bzw. eher die Länge.
meine längste halbe Rute ist 1.47m
jetzt ist die Frage nach der Länge.
1.50m oder lieber 1.60m? -
Hajo Zeitz
Ruten Aufbau Zander
moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal
13 Beiträge