Neue Themen
Hallo Leute,
Ich habe mir die jigsaw von Zeck geholt und direkt ausprobiert , nur ich habe Probleme den grundkontakt des jigs zu spüren selbst bei 18 Gramm spüre ich erst den Kontakt wenn der Köder ca 5 Meter vor mir ist , ich weiß nicht ob das am Wind liegt weil der ist auch stark ,so dass ich oft einen schnurbogen hab , sie ( geflochtene ) ist kaum straff ..
Kann mir jemand helfen
LG Daniel
Einen wunderschönen guten Morgen wo kann man als Berliner die kleine Havelkarte erwerben?
Servus ich hätte mal ne Frage ,
kennt sich jemand mit angeln in Frankreich aus? Ich wohne an der Grenze und würde gerne mal dort an einem Weiher angeln gehen. Die Gewässertageskarte bekommt man auch allerdings hab ich schon gehört das man zum Erwerb der Gewässerkarte keinen Fischereischein brauch allerdings bei der Kontrolle einen vorzeigen muss. Wird dann auch der deutsche Schein anerkannt oder nicht ? Merci schon mal für die Hilfe 👍
Würde der Hecht auf Kunst Köder im Winter gehen Gummifisch war klar oder was was ich noch alles
gibt es Leute die an den möhnesee,ennepesee oder hennesee ahausersee,Sorpesee angelt?
Hallo zusammen,
aufgrund eines Urlaubs am kommenden Wochenende suche ich schöne Angelplätze in Colmar. In welchen Lokalitäten kann man Tageskarten erwerben?
Ich freue mich schon sehr auf meine ersten Angeltätigkeiten im Ausland :)
liebe Grüße
Haui
Moin zusammen.
Ich bin noch bis Ende der Woche in der Lübecker Bucht im Urlaub und wollte mal die Experten hier fragen, ob es bei den aktuellen Bedingungen noch Sinn macht, von einer der Seebrücken auf Dorsch und Platte mein Glück zu probieren. Ist da noch mit maßigen Fischen zu rechnen, oder sind die schon ins Tiefe abgedampft?
Lg und TL,
Scotchy
Daiwa Rolle Ninja 3000A
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin und frohes neues Jahr noch.
War jemand in Achtern Diek in dem Ferienpark mal Angeln? Was fängt man da alles.
Okuma Rute+Rolle Combo, Pink Pearl,stationärrolle, Spinnrute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute,
Ich suche Mitglieder aus dem Verein ASV Dalbke, die gerne zu den oben genannten Teich angeln gehen.
Einfach mal anschreiben.
Grüße ✌
Wer geht hin
Kann mir jemand sagen wo ich vom Ufer aus in Kw
Am liebsten auf Hecht(gehen auch andere) angeln kann?
Hallo zusammen,
kennt ihr gute Anlaufpunkte, um an der Elbe bei Magdeburg auf Zander angeln zu können?
Abstiegkanal hat leider bisher keine Erfolge gebracht.
Eventuell Richtung Schönebeck oder Rogätz/ Angern ?
Danke vorab schon mal.
Gruß
Hey, ich habe morgen vor den ein oder anderen Friedfisch an den Hacken zu bekommen, habe aber keine Maden mehr, was könntet ihr mir noch so empfehlen was schnell zu kriegen ist,
ps. Vornehmlich Rotaugen.
Moin liebe Petri jünger,
Ich hätte da mal ne Frage, mir ist grade im Winter aufgefallen das hin und wieder beim Zanderangeln ein Problem entsteht. Das Problem hierbei ist das die Zander ab und zu den Magensack ausstülpen. Bis jetzt dachte ich immer, dass es ein Problem vom Druckausgleich der Fische sei doch ist mir aufgefallen das es bei gleichen Luftdruck und wassertiefe im Winter häufiger passiert. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Und die viel wichtigere Frage, ist wie man das vermeiden kann bzw. wenn's passiert wie man die Fische denoch mit ruhigen Gewissens release kann.
MFG Benni und allen hier tight lines
Abend zusammen wo kann man in krefeld und Umgebung von 50 km Angeln
Hallo liebe Community
wie fädelt ihr euren Rig tube auf die hauptschnur ?
Und wie lang wählt ihr ihn?
LG Simon_2005
Moin, habe mir seit kurzem ein Karpfenset zugelegt, da ich gerne mal Karpfenangeln wollte. Wollte mal fragen ob mir jemand einfache & gute Rigs empfehlen kann & wie ich sie Knote. Momentan Fische ich mit den ganz normalen vorgebundenen Harken aus dem Angelladen.
Hi wie fangt ihr Karpfen ohne anfüttern ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!