Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stephie & Micha
Rotaugen und Schleien auf Pose
Hallo liebe Friedfischgemeinde,
14 Beiträge
ich angel seit zwei Monaten und will mich mal trauen, einige Tage auf Zielfisch zu Angeln (Posenangeln). Welche Tipps könnt ihr mir geben für große Rotaugen und Schleien? Spots habe ich schon, bisher leider nur kleinere Exemplare an Land geholt (Schleie war größer).
Petri an alle -
jonathanb2003
Angelschnur
Habe eine 0,36mm (Monofil) Schnur auf meiner Rolle. Habe mir extra Spoons gekauft um am Forellensee angeln zu gehen! Ist die Schnur zu dick? Im Internet steht man sollte zwischen 0,20 und 0,25mm Schnur nehmen. Macht das einen Unterschied?
34 Beiträge -
Sven Klemann
Forellensee
Hallo ich würde gerne mal wieder zu einem tollen forellensee zu gehen und wollte wiessen ob mir jemand einen guten empfelen kann in NRW
8 Beiträge -
MoritzB
Hecht Köder in der kalten Jahreszeit
Hey zusammen,
21 Beiträge
bräuchte Mal nen Tip wie oben gefragt.
Im Sommer lief es ganz gut auf meinen Lieblingsfisch aber seit ca. Wochen nix mehr.
Vermute falsche Taktik weil das welche da sind weiss ich.
Was nutzt ihr aktuell und im Winter?
Freu mich auf eure Infos 😉
Grüße Mo -
Tom Stöver
Tipps zum Spinnangeln bei dem Wetter
Hallo Leute, war die letzten Wochen in und um Berlin mit der Spinnrute unterwegs, aber so gut wie nix gefangen außer 2 kleine minihechte die nicht wirklich erwähnenswert sind.
11 Beiträge
habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich noch ein paar größere Hechte diese Jahr bekommen könnte ?
Liebe Grüße -
Benny Wendt
Shimano combo
Guten Abend, wer kann mir was zu der Rute und Rolle sagen? Beides top oder eher naja? Möchte nur wissen ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben.
4 Beiträge
Rute 3lb
Rolle 8000
Bitte mit Begründung warum es so ist 🐟🎣
Danke im voraus für hilfreiche antworten -
Werbung
-
Annso Koeppen
Hechtangeln in der Wakenitz
Womit habt ihr schon tolle Fische gefangen? Gehe demnächst wieder was einkaufen. Was sind eure Favoriten?
2 Beiträge -
Celle283
falsche Montage oder Weißfisch?
Hallo leutz, ich habe in letzter Zeit, auch heute wieder, das "Problem" das mein bissanzeiger 2-3 mal "piept" der swinger sich leicht auf und ab bewegt und dann ist für eine Weile Ruhe. habe mit ner spodbomb einen futterplatz mit boilies und Partikeln angelegt und Fische mit KD-rig. Schnur ist abgesenkt. meine Frage dazu, sind das brachsen und co die daran spielen oder vorsichtige Karpfen? was kann bzw. sollte ich ändern falls es Karpfen sind. wäre über Tipps und Ratschläge dankbar
9 Beiträge -
Moritz0306
Jemand Lust auf Spinnfischen?
Hi, Jemand Lust auf ne kleine Tour Am Rhein heute Abend? Raum Krefeld, Meerbusch, Düsseldorf, Duisburg?
1 Beiträge -
Werbung
-
Dorschangler
Barsch Gerichte...
Hallo zusammen...
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Barsch Rezept vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Wie bereitet ihr eure Barsche zu ? -
sirwentzelot
Suche Scorpion BFS
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat zufällig jemand eine gebrauchte Scorpion BFS „relativ“ günstig abzugeben? -
Unbekannt
Kleiner Gufi ... erste Idee
Ich will mir ein paar Gufis selber machen.. Hier ein Entwurf für nen ganz kleinen. Muss natürlich noch feinbearbeitet werden.
10 Beiträge
was meint Ihr dazu? -
Moselfishing206
Zandercombo
Hi suche eine Zander combo bis 200 Euro
57 Beiträge -
Marcel Becker1
verbessrungsvorschlag
hay lieber support könnt ihr quasi auch so ein angel vk markt einrichten ?
15 Beiträge -
Unbekannt
Zander auf Köderfisch
Wie biete ich den Köderfisch am besten an ?:)
18 Beiträge -
Moritz is fishing
Angeln am Schweriner Außensee
Hi, bin nächste Woche am Schweriner Außensee auf Hecht, Zander und Barsch unterwegs hat jemand vielleicht Tipps für dieses Gewässer?
0 Beiträge -
Holger SRB
Könnte mir jemand sagen, was das für Fische sind?
Sieht man hier auf Mallorca recht häufig.
8 Beiträge
-
Ruben1410
Suche eine Spaßrute zum barsch und Forellen Fischen.
Hallo, ich suche eine leichte Rute die auch bei kleineren Jägern noch Aktion hat und nicht wie ein Stock mit Schnur agiert.
29 Beiträge
Jetzt wird es schwierig 😆
Ich möchte aber auch das die Rute Bisse von größeren ich sag mal „Kämpfern“ stand hält.
Als Köder nehme ich hauptsächlich Gummi Fische mit jigkäpfen oder Texas rig.
Wäre für Tipps für neue aber auch für Angebote von gebrauchten Ruten dankbar. -
Angel-Meister
Ändern von Name
Wie ändert man seinen Namen
4 Beiträge -
Daniel Nietsche
Hamburger Hafen
bin am 26.Oktober in Hamburg. Wollte gern bisschen auf Plattfisch angeln. kann jemand gute stellen empfehlen oder hat jemand sonstige Tipps!
4 Beiträge
Danke