Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CrafterRix
Suche Bachforellen Gewässer in SH
Moin!
2 Beiträge
Ich suche ein natürlich (kein Forellenteich) Gewässer mit gutem Bachforellen Bestand. Kann mir da vielleicht ein paar Gewässer nennen? Wäre super. Danke schonmal im Voraus. -
Daniel We.
Niederlande
Guten Abend, ich fahre am WE nach Gennep an die Maas und Nebenflüsse , falls jemand Lust hat mitzukommen, kann er sich gerne melde .
0 Beiträge
VG Daniel -
Axel Bukowski
UL Rute
Moin alle zusammen habe vor mir eine UL Rute plus Rolle zu holen könnt ihr da etwas empfehlen
11 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe Neuwertige Abu Garcia Revo Mgx 20 Spinnrolle
Ich verkaufe hier meine Abu Rolle.
13 Beiträge
Sie ist in einem guten Zustand und läuft einwandfrei
Bespult ist sie mit einer 0.12mm Spiderwire Schnur.
Macht mir einfach mal ein paar Angebote
Versand und Abholung ist beides möglich! -
Seatrout
Eindrücke Heiligenhafen Ostsee
Traumhafte Fotos von der Ostsee , Heiligenhafen / Fehmarnsund war wieder 3 Wochen vor Ort , die ersten 10 Tage nur Wind 6/8 , trotzdem ein Erlebniss die ersten Herbsstürme zu sehen .
9 Beiträge -
MoritzB
Rapala Rippin Rap
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit diesem Köder?
Grüße Mo -
Werbung
-
wolle0815
Gibt es irgendwo Tagesscheine in der Nähe von 47669?
Da ich nach einigen Jahren das Hobby wieder aktiviert habe und nach Verlängerung des Scheins gerne am WE mal am See sitzen würde, meine Frage: Kennt jemand in meiner Umgebung was, wo man einen Tagesschein lösen kann ohne sich dabei auf ein Vereinsmitglied zu berufen?
1 Beiträge
Der Verein, für den ich mich entschieden habe, braucht noch rund 2 Wochen um die Aufnahme zu bearbeiten. -
Benny25
spider wire stealth smooth 8
hätt jemand mit der oben genannten Schnur Erfahrung? eignet die sich zum Zander angeln und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir?
11 Beiträge -
joe_fisher
fischgripper ja oder nein ?!
einen wunderschönen guten Tag und Petri an euch .
15 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage und würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe in der jetzigen Hecht Saison angefangen mit einem Gripper meine Hechte zu landen und fand es echt sehr angenehm und sicher und vor allem schonend für den Fisch. Ich habe mir bevor ich mit dem Gripper gearbeitet habe schon öfter durch kopfschläge beim landen des fisches den Drilling in dem Finger gehauen. Das passiert jetzt nicht mehr 😂
jetzt habe ich... -
Werbung
-
Joshua Fängt Zander
Suche Gewässer im Umkreis von 71093 Weil im Schönbuch
Liebe Angelgemeinde,
0 Beiträge
Ich besuche am Wochenende Freunde in Weil im Schönbuch. Natürlich spiele ich mit dem Gedanken, die Spinnrute mitzunehmen. Ich kenne mich nur leider in der Gegend garnicht aus.
kennt jemand ein gutes Gewässer zum Spinnfischen im näheren Umkreis? (20km) natürlich müssten Gastkarten erhältlich sein 😎
-
Angel-Meister
Angeln auf Hescht im Stausee
Ich hätte eine Frage was benutzt ihr beim Stauseeangeln auf Hescht für Kuntsköder (Gummifische;Größe und Farbe).Vielleicht Angelt ja selber jemand an der Hohenwarte Talsperre oder an der Bleilochtalsperre und hat ein paar nützliche Tips
2 Beiträge -
AliBrutali
Handlandung - welche Technik nutzt ihr?
Ich mach mir schon ne Weile Gedanken um das Thema Handlandung und wollte euch mal befragen, welche Technik ihr nutzt. Bei mir kommt auf dem Boot immer der Kescher mit, wenn ich aber mal kurz mit leichtem Gepäck am Wasser bin, bleibt mir nur die Handlandung. Nehmt ihr immer den Kiemengriff? Wie habt ihr ihn gelernt? Hört sich vielleicht ein wenig soft an, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor Haken und Zähnen, will es aber lernen. Also, Feuer frei!
13 Beiträge -
Bimmer
Angeln im drei Länder Eck, Mosel
Servus.
3 Beiträge
Wir wollen morgen spontan zum Angeln nach Frankreich. Da mein Kollege keinen fischereischein besitzt und ich selbst noch nicht in Frankreich zum Angeln war, wollte ich fragen ob mir jemand diesbezüglich was zu Schonzeiten und spinnfischen sagen kann.
Geplantes Ziel ist, Schengen und Umgebung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
✌️ -
Mike Jantzen
Anfängerset
Hallo zusammen
34 Beiträge
wollte vielleicht bald mal auf Hecht gehen und fragen ob das für den Anfang reicht.
Danke schon mal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
cobynosebone
Angelverbot für Friedfisch Mittelfranken
Hallo,
1 Beiträge
wo kann man denn im raum Mittelfranken noch etwas länger auf Friedfisch gehen? lese überall das ab (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Friedfisch verbot angesagt is 🙄🙄
Mit freundlichen Grüße
Alex✌️ -
Lapinski
suche großen Räucherofen
am besten sollte dieser mit Gasbrenner zu bedienen sein und eine große Räucherkammer für Fische bis 80cm haben. Komme aus dem Lk Rosenheim. bitte alles anbieten. vielen dank im Voraus
6 Beiträge -
Erik Lindemann
Zander NOK
Moin Lieber Angler,
1 Beiträge
ich wollte mich demnächst Im NOK Richtung Landwehr auf Zander versuchen.
Hat jemand schon Erfahrungen/Anregungen/Tips ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Bis dahin Petri Heil 💪🏼 -
Kevin ant
kann mir wer was empfehlen
ich möchte mit gerne eine leichte vollmetall spinnrolle holen kann mir wer was davon empfehlen
1 Beiträge -
Benny1999
Spanien Ebro Wels angeln
War jemand von euch schon mal auf Waller angeln in Spanien wäre hilfreich paar Erfahrungsberichte zu erhalten weil ich da nächstes jahr mal hin will
4 Beiträge
-
Timisch
Hechtangeln mit Fliegenrute - Guiding
Ich möchte gerne ein Guiding verschenken, geangelt werden soll mit der Fliegenrute auf Hecht. Kann da jemand was empfehlen?
23 Beiträge