Neue Themen
Hallo, ich bin beruflich ende Februar in Babenhausen bei Frankfurt und hoffe bei der Gelegenheit meinen ersten Zander verhaften zu können. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wo bekomme ich Gastkarten und welche Plätze sind interessant/erfolgversprechend? Würde mich sehr freuen wenn von euch zu hören.
Sooo, das wird ein recht anspruchsvoller threat: Ich werde nächstes Jahr Mitte Januar für ca 2 Monate nach Florida gehen. Ich werde vom Strand aus auf Hai angeln. Erst auf Blacktip, später auf größere Haie. Harness und 6-8 ft standup-Ruten (Rollerguides, straight butts etc..), Köder werden rausgepaddelt. Nun zu meiner Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Rollen gemacht: 1. Wahl: Avet 80 w 2. Wahl Shimano Tiagra 80 w 3. Wahl: Okuma makaira Und BITTE nur Empfehlungen schreiben wenn ihr die Rollen über einen längeren Zeitraum gefischt habt. PS auf BTs werde ich mit meinem Wallergerät fischen ( Fin nor offshore 10500)
Ich begrüße einen Tipp zum Forellenangeln? Ich habe die Pasta und die Würmer ausprobiert, aber die Ergebnisse waren schlecht Ich war heute in Tecklenburg, aber ich denke nicht, dass das Wetter zählt ... du hast einen tipp
Servus Leute 🤙 Wollte mich mal erkundigen mit wieviel meter geflochtener ihr eure baitcaster bespult ? Wollte mir eine 0,16-0,20 auf meiner Rolle machen !?
Habe heute meine Bestellung bei Frank Buchholz Haar-jig bekommen. Nachdem bisher nur positives über die Köder berichtet wurde hab ich mir selbst ein Starter Set bestellt. Hauptsächlich vertikal will ich damit Angeln auf Barsch, Zander, Forelle und Saiblinge. Erster Eindruck ist positiv, freue mich schon auf den Mai
wo angelt ihr immer auf Hering und wann? ich Angel immer so Anfang März auf Hering in Kiel🎣
Hallo zusammen, hätte jemand aus Kassel Interesse an einer Angeltour nach Mittelnorwegen (z. B. Hitra)? Gruß Vitali
Hallo , Ich habe mich entschieden meine Vorfächer selbst zu binden . Von welcher Marke benutzt ihr Vorfach Schnur ? Mono ? oder eher Fluorcarbon weil es steifer ist ? welche Marke Haken benutzt ihr ? ich glaube Gamakatsu , drennan und kamasan würde ich nehmen . bin für Tipps Dankbar 👍
Fischt jemand von euch Jerkbaits und Swimbaits bis maximal 65 Gramm und kann mir welche empfehlen
Da für andere Projekte einfach keine Zeit ist, hab ich schnell mal nen Blinker gemacht. Der Drillinge wird noch durch einen größeren ersetzt. Kampfgewicht 53g.
Hallo, ich habe vor demnächst in Bayern zu angeln. Habe dort leider noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Darum wollte ich mal in die Runde fragen ob der ein oder andere dort schöne Gewässer kennt, die er empfehlen kann. Meine Zielfische sind vor allem Waller aber auch Hecht ( Zander) darf gerne mal beissen. Danke schonmal Gruß Ron
Hi, ich habe mein Keller etwas ausgemistet und habe diverse Ruten und Rollen abzugeben. Die meisten Ruten und Rollen sind ideal für Einsteiger und soviel möchte ich dafür auch nicht haben. Was nicht heisst, dass ich alles Umsonst abgebe. Die Sachen könnten in Bochum abgeholt werden bzw mit GLS verschickt werden. Kosten Versand ca. 7 Euro.
Hey Jungs, ich habe bei meinem gestrigen Angelausflug am Twistesee - Bad Arolsen, zwei Rutenteile einer Shimano BeastMaster STC ML MH Spinning TBM SP 252 gefunden. Vielleicht ist der Besitzer sogar hier in der Gruppe oder jmd kennt diesen. Petri!
Hallo, gibt es jemanden hier, der Erfahrung hat mit Buhnenangeln in der Donau im Bereich zwischen Straubing und Vilshofen? Wir haben diese vor ein paar Tagen entdeckt und fragen uns nun, ob diese einen Ausflug zum Spinnfischen wert sind...🤔🎣
Hey , hat jemand Erfahrungen mit der vorteks dart rolle ? bin auf der Suche nach 2 neuen Rollen und hab die entdeckt. sollten so maximal 300m Schnur aufpassen .
Ich angel regelmäßig mit der Spinnrute an einem kleinen Bach auf Forellen. Der Bach fließt durch einen Wald, dadurch liegt viel Totholz und Wurzelwerk im Bach. Wenn man dort an einer guten Stelle mit einem z.b. Spinner einen Hänger bekommt und den löst, dann ist die gute Stelle natürlich bis auf weiteres versaut. Daher habe ich dann oftmals einen Schwimmwobbler mit der Strömung weit treiben lassen und den dann eingeholt. Der Wobbler hatte einen Einzelhaken mit Hakenbogen nach oben montiert, so gleitete auch der Haken ganz einfach über Hindernisse hinweg. Diese Angelei war soweit ganz gut hängerfrei, jedoch ganz schön zeitintensiv. Nun habe i h überlegt, würde doch mit Dropshot evtl auch ganz gut funktionieren. Stromauf werfen und dann zupfend langsam einholen. Der Köder hat so kaum Kontakt zu Wurzeln und ich kann ihn auch länger im fangbaren Bereich halten. Ist nur die Frage ob das Blei nicht doch eine zu große Scheuchwirkung hat und ob das bei der Strömung überhaupt geht?
.
Hey wie ihr im Titel erkennen könnt will ich mir möglicherweise eine UL-Rute holen habt ihr da Marken oder Modelle zu empfehlen?
Wieviel km macht ihr um zu eurem Lieblingsgewässer zu kommen? Oder Angelt ihr meistens nur in nächster Nähe?
Hi, ich habe vom 4. Bis 8.2. spontan einen Abstecher nach Holland gebucht. Ort ist Domburg an der Küste Zeelands. Zu einem werde ich morgens für 2 bis 3 Std mich in die Brandung rund um Domburg hauen. Zusätzlich hab ich mir den VIS Pas gekauft und möchte in den Gräben/ Poldern angeln. Was für Köder sind empfehlenswert und wieviel Gramm WG bei Jig Köpfen reichen aus? Mit Ködern meine ich Gufi, Spinner, Wobbler. Zielfische sollten Hecht und Barsch sein. Zander wäre natürlich auch geil.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!