Neue Themen
Hi leider ist mir dieses Jahr in Holland meine Rute schwere Spinnrute kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Ich brauche sie im Sommer ganz klar für Kunstköder. möchte Sie aber im Winter gerne als Posenmontage für Hecht nutzen.
Länge sollte bei ca. 3m liegen und das Wurfgewicht bei so um die 120 bis 150g.
ich möchte aber auch keine hunderte für eine gute Rute ausgeben. da ich immer bei Baitcast ruten lande hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt. Mein Zielfisch ist Hecht
Moin Leute!
wollte nur wissen ob man eine Polbrille auch als Sonnenbrille benutzen kann hatte nämlich diese Tage eine auf und ich hatte irgendwie das Gefühl das das sehr stark eine Sonnenbrille ähnelt
Danke schon mal für die Antworten
Petri heil!
Hey moin hat jemand die Shimano Slx und kann mir seine Eindrücke schildern?
Der Tackleaffe spuckt schon wieder in meinem Kopf rum und ich weiss noch nicht so recht ob es die Slx oder Slx xt oder vielleicht sogar ne tatula werden soll🙏
Hilfe ich brauche Beratung
Weiß jemand wo ich eine tageskarte für die Ruhr bekomme und wo ich dann angeln darf?
Hallo alle.
Kann mir jemand sagen, wo mann Rapfen fängt in Raum Augsburg und Umkreis von 30 km.? Danke für die Info
War zwar kalt aber auch ein schöner Tag.
Hier könnt Ihr mal teinschauen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute , gibt es hier von euch welche , die regelmäßig nach Holland rüber fahren wo man sich anschließen könnte ?...Mfg Basti
.....kennt jemand den Shop:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
....oder hat Erfahrung damit?
hallo zusammen wer von euch hat eine sportex nova UL rute würde mir gerne die 2 m 1-5gr wurfgewicht kaufen oder soll ich lieber die 1,85m Version nehmen? Wie ist eure Erfahrung mit der Rute? Gruß Thomas
Ist es überhaupt möglich irgendwo als gast an der wiesent spinnzufischen? wenn nein, gibt es sonst aalmonidengewässer in der umgebung auf die man ausweichen könnte?
Hallo ik melde mich jezze zurück wa. ik hab dit nach der arweit och endlich mal ans wasser jeschafft wa. jefangen hab ik allet wat flossen hat. Jarpfen, Zingel, Zope. Sojar ene Mastsau is mir über den wech jelofen. Dit war en Anblick wa. Jezze kiek ik mir erstmal dit neue Video von Neonfishing ik sach euch der Maik jann angeln wa da jann sich der Kawupke ene Scheibe von abschneiden wa.
Jezze erstmal ene rochen
Lg
Veit
Hat jemand die oben genannte Rute und kann sein Feedback dazu geben?
2 teilige Rute mit einem Teleskopstück im Handteil und aufgesteckter Spitze!
Vielen Dank 👍🏻
Grüßt euch Freunde !
Ein guter Freund und ich haben eine session geplant demnächst an einem kleinen Waldsee mit 9 ha und eine maximale Wassertiefe von 2,5-3 m ! Geplant sind 2 Nächte und 2 Tage vor Beginn anfüttern. Nun die Frage wieviel futter würdet ihr empfehlen insgesamt und ob sich das lohnt, zwecks niedriger Wassertiefe - den kalten herbsttagen nicht so günstig oder was meint ihr ?! :)
Der See hat verdammt Potential und richtige Brocken auch drin ! ... Danke für jeden hilfreichen Tipp und dickes Petri!
wisst ihr wo man gut in Hessen Waller fangen kann
hallo,
suche ein Hecht Gewässer in und um Hannover + bitte noch köder vorschläge
Habt ihr Erfahrung mit dem Zelt? Bitte nur Leute die echt damit erfahrung haben, und keine die wo anhand der Marke die Qualität feststellen.
Danke
Hey Leute, ich hab eine nicht so erfolgreiche Saison hinter mir. Bin auf Barsch, Zander und Forelle aus. Jetzt hätte ich am WE mit einem Angler gesprochen der am Forellensee regelrecht abgeräumt hat. Er nutzte 4-5 cm große Gummimaden mit Erdbeergeschmack. Leider habe ich die Bezeichnung vergessen. Könnt ihr mir Tipps zu Gufi und Gummiköder mit Geschmack geben. Habe bisher meistens LK genutzt. Aber wie beschrieben ist der große Erfolg leider ausgeblieben. Am Forellensee bin ich mit Spoons und Power Bait unterwegs. Vllt. hat auch noch jemand nen Tip zum PB. Gibt es auch sinkenden Bait. Ich muss immer Blei dran montieren damit die Kreisel überhaupt sinken.
servus,
ich würde morgen an den kanal zum fischen gehen falls wer Lust hat mitzukommen ?
würd mich freuen ;)
lg alex
Versuche sejt länger Zeit einen Wels am Rhein zu über Listen in (Frankreich) kann mir jemandtipps geben danke LG kev
hi Angel Freunde war mal jemand am marbcher stausee Angel das ist in Odenwald hat jemand Erfahrung an mit dem See Danke in voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!