Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Björn Till
Erfahrungen Sportex Nova Twitch Heavy
Hallo
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute hatte mir überlegt sie zum Hechtangeln mit Ködern zwischen 20 und 30cm zuzulegen.
Als Rolle habe ich die Toro Beast im Kopf.
-
Trout Fishing
Aufkleber Angelsport gesucht! Srickerbomb
Moin Moin ich suche Aufkleber von sämtlichen Firmen!
30 Beiträge
Falls einer welche hat bitte melden! -
Barscholomäus TV
Eure "must-Haves" am Wasser
Mich würde mal interessieren was eure „must-Haves“ am Wasser sind, also was bei euch immer unbedingt dabei sein muss.
28 Beiträge -
Rübe2011
Einsteiger Fliegenrute
Moin,
22 Beiträge
Ich möchte gerne mit einem Freund (wir sind beide Spinnaker) in der Schonzeit angeln. Wir haben keine Ahnung vom Fliegenangeln und wollen es einfach mal als überbrückung ausprobieren, da es ja dir einzige legale Möglichkeit ist in der Schonzeit Raubfische dran zu kriegen:) Welches Fliegenset /Einzelkomponenten würdet ihr uns empfehlen? Zielfisch wird Richtung Barsch und Hecht gehen. Wie gesagt, das Fliegenset dient nur zur Überbrückung oder mal so zwischendrin, es darf... -
Matl
Wer hat die Fliegenrute: Greys GR 70
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat jemand o.g. Fliegenrute und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
-
Angelfranz
Spinnangeln oder nicht
Hey Leute,
1 Beiträge
Bei uns an der Elbe ist zurzeit ein Spinnangelverbot bis zum 30.4.18.. Weiß jemand von euch ob das Angeln mit dropshot und Wurm nun Spinnangeln ist oder nicht. -
Werbung
-
Unbekannt
Shimano stradic oder Quantum energy pti Rolle 2500
welche würde ihr empfehlen 😀
12 Beiträge -
Banana Joe
Einsteiger Fliegenflischen
Hey Leute,
ich will umbedingt Forellen angeln, da aber bei mir in der Region in Salmonidengewässern nur das Fliegenfischen erlaubt ist, will ich nochmal ein Paar Fragen dazu klären.
Von der Ausrüstung will ich mir erst mal ein Einsteigerset wie es im Handel zu erwerben ist kaufen.
Worauf sollte ich vor allem achten beim Kauf?
Wie lange ist das Vorfach in der Regel?
Welche Tipps gibts für die Köder? Würde überwiegend gerne Trockenfliegen verwenden?
6 Beiträge -
waller schänder
Walchensee 2018
Servus miteinander,
14 Beiträge
Wer ist von euch irgendwann in den ersten beiden Wochen oben zur Saison Eröffnung? Ich wär auch oben mit nem Kumpel und wenn sich wer anschließen will kann sich gerne melden, bin schon seit 11 Jahren oben und kann gerne auch Tipps geben.
Also haut rein -
Werbung
-
Carpcaptor
Münchner Angel Kollegen gesucht
Hallo Leute wollte mal fragen wer Lust auf eine Gruppe hätte,die sich ab und an trifft zum Fischen in und um München ? Sei es auf Raubfisch oder paar Tage Ansitz auf Karpfen ?? Man könnte auch einen Stammtisch
64 Beiträge
einrichten und sich alle 2 oder 4 Wochen mal auf ein schönes Augustiner zusammen setzen und Tips und Tricks austauschen . Wäre schön wenn wir sowas in die Wege leiten könnten. Natürlich bleibt alles unverbindlich nicht wie ein Verein mit Gebühren usw. Wer Lust oder die ein oder... -
Unbekannt
Suche Feederangler mit Erfahrung
Hey Leute,
10 Beiträge
Ich bin mit dem Feedern noch ein Anfänger und hätte gerne mal einen dabei, der mir ein bisschen da zeigen kann, wie er da so vorgeht! Also wenn einer mal Lust hat mir da ein bisschen zu zeigen, der darf sich melden! Ich darf an den Gewässern vom Verein Wissel und Goch angeln, wie am Rhein und Altrhein in Griethausen! -
Mackmyra
Feederspitzen
Hallo Angelkollegen
14 Beiträge
Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Feederspitzen? Hab leider nirgens etwas genaues darüber gefunden wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann. Wann man welche Spitze benutzt?
Danke schon mal im vorraus -
Lukas.Fishing
Feedern am See
wie weit muss ich in einen einem großen See auswerfen? oder woher weiß ich wo ich meinen Futterkorb und den Köder platzieren muss.
3 Beiträge
-
Manu_Angelt
Leute könnt ihr mir spinnfisch Köder fürs Bachforellen Angeln Empfehlen
Suche gute fänige Spinnfisch Köder für's Bachforellen Angeln
15 Beiträge -
Scratchy88
Norwegenrolle
Moin ich wolle mal fragen was man in Norwegen so an Rollengröße braucht, da ich dieses Jahr zum ersten mal fahre.
13 Beiträge
Ich hätte so an eine Shimano stradic 5000 gedacht.
mfg -
Miguel_
Shimano Exage oder Venegeance Reiserute?
Hallo,
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit einen der oben genannten Reiseruten?
Jede Erfahrung würde mir weiterhelfen:)
Lg Miguel -
Felix Hirschbach
nicht zugefrorener teich/see in Umgebung Zwickau
Hey Leute.
1 Beiträge
Wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch ein nicht fließendes Gewässer kennt was nicht zugefroren ist da ich endlich mal wieder raus ans wasser muss -
Kalm_C_P
Angel Gewässer in NRW
Ich hätte mal eine Frage...
8 Beiträge
Gibt es hier in NRW Gewässer die niemandem gehören(Also einfach in der Natur) wo mann gut angeln kann ? -
No Fishing No Life
stör angeln
moin jungs
7 Beiträge
ich gehe jetzt gleich zum stör fischn an meinem weiher doch bevor wollte ich mir noch ein paar tips von profis abholen vielleicht könnt ihr mir da helfen was ich beachten muss.... oder was ihr für gut empfindet (weiher ist 1.50m) -
jugendfischer05
Moin
Ich habe noch keinen angelschein aber einen jugendfischerei Schein also ich brauche jemanden der einen angelschein hat um am zB Rhein zu angeln
0 Beiträge