search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tackle Team B+S
Angeln in Holland Zeeland VIS Pas

Hi, ich habe vom 4. Bis 8.2. spontan einen Abstecher nach Holland gebucht. Ort ist Domburg an der Küste Zeelands. Zu einem werde ich morgens für 2 bis 3 Std mich in die Brandung rund um Domburg hauen. Zusätzlich hab ich mir den VIS Pas gekauft und möchte in den Gräben/ Poldern angeln. Was für Köder sind empfehlenswert und wieviel Gramm WG bei Jig Köpfen reichen aus? Mit Ködern meine ich Gufi, Spinner, Wobbler. Zielfische sollten Hecht und Barsch sein. Zander wäre natürlich auch geil.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsche beißen auf keinen Köder

Hey allesamt, ich war gestern an einem See ca. 3std Angeln und habe jeden Köder ausprobiert über wobbler Spinner Gummi Fisch etc. habe dort geangelt wo normalerweise der Weißfisch auch steht(sandiger Boden und eine schilfkante) könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus!🎣

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Bugger
Boilie-Tasche Futterbombe Popup Boilies Karpfen Carp Grinder Pva

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jz-gibts-aufn-Barsch
VERKAUFE Prologic SMX Purple 2+1

Ich verkaufe hier das oben genannte Bissanzeigern Set in der Purple Edition. Funktioniert alles super. Mit Original-Verpackung und Case. Preis 120 VB

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lieblingsköder
suche angelpartner für Holland/ polder

Hallo zusammen , ich würde gerne mal die polder in Holland Beangeln vielleicht hat ja jemand von euch am Sonntag Zeit und Lust ?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Jenzi River Shad

Abend die Damen und Herren, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gummifisch? Hab die gerade beim surfen entdeckt. Laufverhalten, Haltbarkeit etc. Sind preislich Recht attraktiv. Danke, Grüße Mo

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Diesel91
Poldergewässer (NL) für Spinnangeln auf Hecht

Mahlzeit, ich habe vor mit ein paar Kollegen noch vor Beginn der Schonzeit mit der Spinnrute nach Holland zu fahren und in den Poldern versuchen ein paar Hechte zu überreden. Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, wo in Holland man ein paar vielversprechende Polder abklappern kann. Ich suche keine genauen Spots, sondern eher ein paar Örtlichkeiten/Orte/Städte wo man eine Tagestour verbringen kann. Bin für alle Tipps dankbar. LG Dennis

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Baitcaster zum pilken

Hallo, Hatte mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft eine Bigbaitrute mit BC zu holen. Nun wollte ich im Frühjahr nach Dänemark zum Hochseeangeln und wollte da die selbe Rolle nutzen. Habe an eine Abu Garcia Revo Toro Beast gedacht. Gelesen habe ich, dass bei starker Drift teilweise Pilker bis 400 Gramm eingesetzt werden. Jetzt frage ich mich,ob die Rolle das aushält oder ob ihr eine andere Empfehlung habt.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Springer Reiner
Tageskarte für die Wied bei Strickhausen

Hallo wo bekommt man tageskarte für die Wied in Strickhausen kann mir da einer helfen

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FlyChriss
Hönow Haussee

Tagchen liebe Mitangler. Ich habe da als blutiger Anfänger eine Frage. Und zwar ich würde gern an dem See in Hönow ( Haussee) angeln. Ich sah dort ein Schild wo drauf stand Dafv mit kennnummer des See's und darunter ein "Betreuung: xxxAngelverein" Meine Frage jetzt darf ich da angeln mit meine Dafv Erlaubniskarte oder muss man dort beim Verein sich nochmal eine Erlaubniskarte besorgen? Lieben Gruß Chriss

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verkaufe UNGEFISCHTE Daiwa BG 8000 Rolle für 100€ mit Schnur

Ich verkaufe hier eine Daiwa BG 8000 Rolle inkl. Einer geflochtenen 0.55mm WFT Cat KG Schnur :-) Die Rolle ist ungefischt und hat keine Mängel oder Ähnliches :) Der Preis ist noch etwas Verhandelbar.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pottangler
UV Lampe nachts auf Gummifisch

Hallo in die Runde, hat einer von euch Erfahrung mit Unterstützung einer Schwarzlichtlampe, UV-aktive Köder im Dunkeln zu verwenden oder ist das kontraproduktiv? Reagieren Zander oder Hechte eher neugierig oder scheut das den Zander? Danke im voraus für eure Meinungen

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hat jemand erfahrung mit der Spiderwire Stealth Smooth 8

Wer fischt die schnur und kann seine erfahrung dazu schreiben... einsatz Barsch Zander Hecht.. 🎣

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
kleine Flüsse oder Bäche?

Hallo kennt jemand kleine Flüsse oder Bäche in Schleswig-Holstein wo man angeln kann und auch relativ gut fängt und welche Fischart fängt man da häufig?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Faszination Forellenpuff

Liebe Angelkolegen, mich würde mal interessieren worin für euch der Reiz von nem FoPu steckt? Ich mein ich war früher wo ich noch keinen schein hatte auch manchmal an so nem Forellensee weil ich einfach keine andere Möglichkeit hatte zu angeln und fand das auch toll. Aber sobald ich meinen Schein hatte konnte ich selber fischen gehen an ,,richtigen'' Gewässer und hab somit sehr schnell das Interesse an FoPus verloren. Ich mein wenn man nen fisch nur fangen will um ihn zu essen (weil wirklich ne Spannung is ja nicht vorhanden bei ner fanggarantie und Natur mäßig is des meistens auch eher so semi), warum geht man dann nicht in Edeka und kauft sich da einen? - das ist billiger und man spart sich die Sauerei den auszunehmen😂 Ich weiß diese Bitte wird wohl nicht erfüllt werden, aber vielleicht schafft ihrs ja doch hier eine Diskussion ohne Beleidigungen o.ä. zu starten😏

vor 6 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
ChristianK
Wer leistet mir Gesellschaft?

Hallo Angelfreunde! Ich bin, nachdem meine letzten beiden Kumpels verzogen, bzw. verstorben sind auf der Suche nach einem neuen Kollegen mit dem man regelmäßig losziehen kann. Ich (47) beangele überwiegend die Ems im Kreis Gütersloh, wo ich auch gerne weiter bleiben möchte, da ich keine Lust habe die Zeit im Auto für's weite Fahren zu verbringen. Ich persönlich bevorzuge die Ansitzangelei auf Hecht, was dich aber nicht abschrecken soll wenn du lieber auf Karpfen angelst oder gerne feederst. Bei mir ist jeder willkommen. Wenn du also Lust hast, egal wie das Wetter ist losziehen, meld dich einfach.

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Taylor
Wie war euer erster Angeltag im neuen Jahr

Ich war gestern mal für 3 Stunden mit meinem Bruder am Wasser, jedoch nicht mal einen zupfler gehabt. Hat euer Jahr besser begonnen?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Armylord,1301
Maden färben

Einen wunderschönen Guten Abend ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Färben von Maden hat oder ob ihr das selber Macht. Weil ich die Normale Farbe langsam Satt habe ,ich brauch mal ein Paar bunte

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
fch.pascal
beste sehene oder schnur zum karpfenangeln?

Will nämlich eine rolle bespulen lassen

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
David Maier
Verkaufe/Tausche Tailwalk Backhoo Rise C672MH 4mal gefischt

Wie oben beschrieben hab ich eine Tailwalk Backhoo Rise C672MH. Ich hab sie seit einem halben Jahr und habe sie immer gut behandelt. Sie hat keine Macke, ich verkaufe sie weil ich einer Internetbewertung geglaubt habe und sie für meinen Zweck etwas zu leicht ist. ich habe sie als leichte Hecht/zanderrute gekauft, leider sind meine Gewässer sehr tief und ich müsste ein paar Gramm schwerere Köder werfen können. ansonsten finde ich die Rute super. ich bräuchte sie nur eine Nummer schwerer. wer sie oder etwas ähnliches hat und sich etwas leichtere wünscht kann sich gerne zwecks Tausch melden. ansonsten würde ich sie für 125 Euro verkaufen. es ist eine feinfühlige Rute mit toller Aktion, komplett ohne Kratzer. bei Interesse hier melden. dann schreiben wir per pn weiter. ich kann auch ein Video in 4k zukommen lassen, um den Zustand zu beschreiben. falls benötigt auch von der Aktion.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen