Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FelixFrischeFische
Fliegenfischen
Suche ne Fliegenrute unter 100€ was wäre eure empfelung
4 Beiträge -
TimWilhelm01
Bindegarn für Nymphen und Trockenfliegen
Hi Leute,
5 Beiträge
ich habe eine Frage an die Fliegenbinder. Und zwar:
Was venutzt ihr als Bindegarn für Nymphen und Trockenfliegen? Meins dröselt immer auf... Ich hätte mich beraten lassen sollen.
Danke schon mal für die Natworten👍🎣 -
Malte_15
Welcher Spinner auf Barsch
Hallo, wenn ich mit einem Spinner einen Barsch fangen möchte, ist die Größe 2 zu klein bzw. welche Größe fängt am besten? Ich weiß das man das nie genau sagen kann, aber wenn das jemand macht, würden mich seine Erfahrungen sehr interessieren. Danke schon mal im Voraus.
3 Beiträge -
TinyDragon
Neues Gewässer - Kurfürstendamm
Ich möchte gerne den Kurfürstendamm in Berlin als neues Gewässer melden.
4 Beiträge
Mir ist da glsube ich gerade ein Lachs die Straße entgegengeschwommen.
😜 -
Barscholomäus TV
Feederrute
Hey Leute, ich suche für meinen Urlaub eine Feederrute oder zumindest eine Rute mit weicher spitze und hartem Rückrad. Sie sollte unter 3m sein und den ein oder anderen großen brassen aushalten. Da ich sie danach kaum benutzen werde, sollte sie möglichst billig sein, unter 40€ wären gut.
1 Beiträge -
Earthy
Karpfen am füttern
ich hab eine Frage wenn ich über mehrere Tage ein Platz an Futter reicht es auch aus wenn ich das ein paar Tage nur mit boillies an Futter?ich habe heute den zweiten Tag an gefüttert es ist auch schon reichlich Bewegung zu sehen. ich Futter mit 1kg pro Tag an.wollte das jetzt noch zwei Tage tun.oder soll ich auch Futter Mischung nehmen?
3 Beiträge -
Werbung
-
Horst Linger
Raum Ebersberg - Gewässer (Gastangler) für Forellen gesucht
Hey,
13 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer wo man Forellen fangen kann? Im Raum Ebersberg 85560.
Danke schon mal ;) -
Wandale
Zeit am Wasser und Fänge
Hallo zusammen, die erste Jahreshälfte ist fast vorbei und ich hab Mal ein paar Fakten gecheckt. würde mich Mal interessieren, wie das bei anderen Angler Kollegen aussieht.
7 Beiträge
Seit Januar:
76 Stunden am Wasser
62 Fische gefangen
erfolgreichste Methode: fliegenfischen mit Nymphe
Erfolgreichster Köder: Red Tag Goldkopfnymphe
PB: 53cm Döbel
Ziel dieses Jahr: Karpfen und Barbe auf Fliege fangen.
Wie sieht's bei euch aus? freu mich auf nen... -
Danny19
Suche Kescher für Spinnangeln
Suche ein Kescher fürs Spinnangeln lege sehr viel Strecke zurück deshalb sollte er vom Stab her Recht kurz sein und das Netz soll etwas größer sein....
7 Beiträge -
Werbung
-
za3nge
großer wentowsee bei dammenwalde
Fahre im September mit zwei Freunden nach dammenwalde. Und wollen ein paar Tage angeln. Wollte mal fragen, wo und mit was ich erfolgreich ein paar Fische erwischen kann. Ich bin hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs meine zwei Kollegen allerdings auf Friedrfisch.
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus für eure Infos. -
Dest
Fischereischein neu ausgeben? Berlin
Hallo, habe vor ca. 8 Jahren mein Fischereischein gemacht. Da mir meine Geldbörse gestohlen wurde ist dieser nun nicht mehr vorhanden. Habe dummer Weise keine Unterlagen mehr selber über Prüfung etc. . Sind irgendwie beim Umzug abhanden gekommen. Wer was sagen könnte wo ich in Berlin hin muss und was an kosten auf einen drauf zu kommen würde mich freuen.
8 Beiträge
Danke im voraus !!
Mfg Dest -
koimeister
Weserangeln bei Minden
Moin, fahre nächste Woche an die Weser (Nähe Minden-Petershagen), ich möchte es mit der Spinnrute und auf Grund versuchen, kann man da bestimmte Stellen oder Köder empfehlen und auf welche Fische kann man sich einstellen?
0 Beiträge -
nobby1
Kommentare
Hi die Kommentare die reinkommen kann ich nicht sehen sowie bei meiner letzten Regenbogenforelle und wenn meine Forelle wegen Schon sauber gemacht ( ich vergaß) rausgenommen wurde muss ich sie bei mir auch nicht mehr haben
2 Beiträge -
angelfreak98
wo kann man im Umkreis von Berlin ohne Angelschein Angeln ?
wo kann man im Umkreis von Berlin ohne Angelschein Angeln ?
20 Beiträge -
Unbekannt
Haringvliet Erlaubnisschein
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Wisst ihr ob man für den Haringvliet Tages-/Wochenkarten kaufen kann?
Oder muss ich mir auf jeden Fall den Vispas holen und kann dann erst die Tagesgenehmigubg holen?
Danke schon mal -
Andreas Leesch
wallerfischen an der Donau bei kelheim
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt von euch einer ein paar Stellen an der Donau wo man gut auf Waller angeln KANN?
Gruss andi -
mirkodz
wie KOCHT ihr euren MAIS ?
Hallo Leute ich würde gerne in der nächsten Zeit mir eine größere Menge Mais kochen aber ich weis nicht genau wie 🤤
4 Beiträge -
Hendrik Engelkamp
Gastangeln in Trier
Guten Tag,
2 Beiträge
Werde demnächst ein verlängertes Wochenende in der Umgebung von Trier verbringen.
Kann mir wer weiterhelfen mit Gewässern die auch von Urlaubern (Gastgarten) gefischt werden können? Würde gerne Spinnfischen, also ein paar Räubern auf den Zahn fühlen, gerne auch mal was auf Forellen probieren wenn die dort vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik -
FelixFrischeFische
Köder
Hat jemand gute Montage und köder für Stör ?
3 Beiträge -
angeldealz.de
Fliegenfischer Weste gesucht
Suche eine solide & ansprechende Fliegenfischer Weste, für möglichst kleines Geld 🙂👍🏻 Kann Jemand was empfehlen?
2 Beiträge