Neue Themen
Würde gerne mal mit nem Forellenangler los ziehen. Raum Villingen Schwenningen und Umgebung
Ich habe mal eine Frage, wie schnell oder langsam sollten sich Boilies auflösen
Moin Angelfreunde, Ich fahre diesen Sommer nach Bayern an den Walchensee und da ich an diesem Gewässer noch keine Angel Erfahrung habe wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Habe mal ne Frage zum Skabyer Torfgraben in Friedersdorf, in Brandenburg . Kennt jemand dieses Gewässer und weiß wie da der Fischbestand so ist? Danke im voraus für alle Antworten :) !
Kann ich beim Spoon angeln Bleigewichte verwenden?
Petri Leute! ich war heute mich nem Kumpel ne Runde am Heimatgewösser (Zwickauer Mulde) unterwegs und da haben wir eine kleine Barbe gesehen und verhoffen uns, dass an diesen Stellen auch etwas größere sein könnten.. welchen Köder würdet ihr auf Barbe empfehlen und mit Welcher Montage? (Grund oder Pose). Danke im voraus!❤
Moin zusammen, 1-2 Kollegen und ich planen einen Raubfischtripp nach Holland für 2-3 Tage. Zierfisch Zander und Hecht, am besten ein Ferienhaus inkl. Boot. Das Polder-Angeln ist eher uninteressant. Kann uns jemand ein Angebot empfehlen? Am besten gleich mit Link? Besten Dank im Voraus! Niki
Ich habe gerade erst mit Angeln angefangen und weiß nicht mit was ich genau anfangen soll Spinnangeln oder Posenangeln?
Hey Leute, Ist die Nuthe bei Trebbin DAV und wenn ja, von wo bis wo genau? Kommt man da gut mit der BVG hin? Und kann mir noch jmd was zum Fischbestand sagen? Würde mich über Antworten freuen! Gruss Leo
Was fängt man derzeit so im Lenitzsee an Friedfisch???
Hallo wie ist das bei euch, braucht man um eine Nacht durch zu fischen 2Tageskarten oder reicht eine?
Halbiert aufgezogen und danach mit powder ummantelt. Was für Montagen nehmt ihr auf karpfen ?
Servus, bin erst seit Herbst offizieller Angler und Jahreskarteninhaber. Also noch keine praktische Erfahrung. Mich würde mal interessieren, wie die Profis dem leidigen Thema Hänger strategisch begegnen. Ich hab mir da jetzt mal so Gedanken gemacht. Mir ist aufgefallen, dass es erst beim Einholen irgendwann Hänger gibt und andere Fischer haben mir erzählt, dass oft auch nach dem Biss das Blei irgendwo festhält. Also was tun. Meine Idee wäre erstmal ein Tiroler Hölzli, davor ein leicht auftreibendes Vorfach, mit Offset, Krautschutzhaken etc. Und auf der Hauptschnur ein sinkender oder halbsinkenser Sbiro, Bombarde what Ever (evtl. auch ein schwimmender) , sodass sobald Zug auf die Leine kommt die Montage auftreibt und ja eben mehr oder weniger im Freiwasser läuft aber trotzdem erstmal auf Grund angeboten wird. Was meint ihr könnte klappen oder Quatsch? Andere Ideen, Methoden? Danke s honmal im Vorraus Gruß Micha
Hi suche gute Hechtköder oder auch Barsche für verkrautete Seen(Südsee in Schwandorf) danke für jede Antwort etwas billigere Köder wären auch nicht schlecht da ich noch Schüler bin
Ist das schlimm wenn die Gummifische so aussehen? Ich lagere sie in meiner Kunstköder wobei die Gummis alle so einen eingecknikten Schwanz(so wie eine kurve) (siehe Bild). Vielen Dank im Voraus Lukas
Hey! Ich suche jemanden aus Berlin und Umland, der Lust und Zeit hat mit mir ans Wasser zu gehen, um zusammen zu angeln. Am liebsten angel ich auf Friedfisch. Ich würde mich freuen! LG Niklas
So heute Abend die Prüfung bestanden Jetzt kann es los gehen Petrie heil Für Anregungen und Tipps bin ich offen als brutaler Anfänger
Hey Freunde ich habe mal eine Frage zur Saale in Naumburg und Umgebung. gibt es dort ein paar ordentliche Streckenabachnitte die man mit der Wathose beangeln kann und wenn ja wo? Mir geht es nicht um Spots sondern lediglich um die Begehbarkeit. Freue mich über Tips und Anregungen TL
Hallo zusammen ich fahre mit ein paar Kollegen Mitte April nach Westkapelle mich würde interessieren was zu der Zeit so geht und welche Methoden am erfolgreichsten sind und für ein paar Tipps was Hotspots angeht wäre ich natürlich auch dankbar 🎣
Kennt jemand ein paar kleine Gewässer im Raum Dippoldiswalde die für Anfänger auf karpfen geeignet sind?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!