Neue Themen
Hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine (spin rute) Länge 240 weil ich möchte mir eine neue zulegen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Info. Petri heil 👍 😉
Suche neue mitglieder für meine WhatsApp gruppe würde mich über Mitglieder freuen :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo,sind Sonntag einen Tag,für ein paar Stunden auf Rügen und möchten auf Mefo unser Glück versuchen.Da wir leider nicht ewig Zeit haben zum suchen😉✨könnt ihr mir sagen wo es bei vorhergesagtem Südwest Wind ein Versuch Wert wäre?
Ich Danke euch jetzt schon für die Tips✨😉
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aalrute (Grundrute). Gefischt wird an der Sieg.
Könnt ihr mir vielleicht eine paar Tipps zwecks Länge und Wurfgewicht der Rute sagen ?
Vielen Dank im voraus.....
Hallo,
Weiß zufällig jemand von euch, ob die Wallerstube noch existert und wie ihre Zukunft aussieht ? Habe im Internet gelesen, dass der Pachtvertrag Ende Februar auslaufen soll und jetzt bin ich ein wenig unsicher, weil ich im März eigentlich noch einmal da angeln gehen wollte. Zudem scheint die Website nicht mehr online zu sein, ich wäre also über jede aktuelle Informationen dankbar.
Rolle: Shimano Curado 71XG
Guter Zustand außer ein paar Gebrauchsspuren
Bespuhlt mit einer 0.14er Geflochtenen Schnur
Rute: Berkley Pulse XCD
WG ist 5-12 Gramm
Länge beträgt 1.83m
Die Rute hat eine Weiche Aktion
Der Versand beim Preis von 200 Euro ist inkl.
moin Leute wer von euch angelt in Kiel und auf was angelt ihr am meisten ?ich war heute los und habe einen 42er Dorsch gefangen in vier Stunden bisher mein schlechtester Angeltag in in Kiel (schwentinemündung) aber immerhin ein mahßiger Dorsch
moin Ich wollte mal fragen ob einer in Kiel in der letzten Zeit schon Heringe gefangen hat und wenn ja wo?
Weis jemand zufällig ob das zelten am Forggensee in Bayern erlaubt ist?
der Zuständige Fischereiverband macht dazu leider keine Angaben.
Werde morgen an den niederländischen Rhein fahren, und wollte mal fragen was eure Meinung ist was besser geht Action oder No Action Shads
Ich habe schon einmal überein Gewässer gesprochen. Damals hab ich gefragt ob fort Salmoniden leben könnten. Ich war die letzten beiden Tage dort zu meiner wöchentlichen Gewässersäuberung ( Müll entfernen ) und habe mir mal mit einer Unterwasserkamera den Fluss angeschaut. Ich habe mit Erschrecken keinen einzigen Fisch gesehen. Und das auch nicht nach stundenlanger Suche. Auch ist der Boden so schlammig. Davor war er sehr kiesig/sandig. Meine Frage: Was ist mit dem Gewässer passiert und wo sind die Fische hin? Ich werde eventuell das dem Fischer oder dem Zuständigen berichten. Aber habt ihr eine Idee was dort passiert sein könnte. Hier nochmal das Gewässer
Mahlzeit.
Ich möchte dem nächst mein Glück mal an der Altmühl probieren auf alles was dort so rum schwimmt.
Habt ihr ein paar Köder Ideen die ich ausprobieren könnte um etwas zu fangen?
Petri
Alex
Moin moin ich bin auf der Suche nach einem laden in der Nähe von wiesbaden/mainz der meiho boxen (7055,7070,7000) im Sortiment hat oder sind diese nur online zu bekommen? wollte mir gerne mal eine anschauen. LG
Hallo.
kann mir einer sagen ob man mit dem Smartcast RF 15 nur die Fisch I.D. sieht oder ob man damit auch Fischsicheln erkennen kann?
Wer hat Erfahrung damit?
Moin
Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein Echolot zu legen. Jetzt wollte ich mal fragen welches Echolot ihr mir empfehlen könnt.
Das Echolot sollte,
Side scan und GPS haben und
Mindestens 7 Zoll groß sein.
Mein Budget liegt bei 1300 Euro
Gruß Gerry
Hey mein Name ist Sammy und ich komme aus dem schönen Allgäu, eine Frage , ich habe neulich (ich bin Anfänger deswegen....) eine 3/4 Rute mir auf eBay ersteigert. Nun habe ich noch eine Rolle dazu bestellt mit schnüren und tam tam.... Jetzt Kahm aber statt einer 3/4 Rolle und Schnur eine 5/6 Rolle und Schnur.... kann ich das trotzdem auf die 3/4 Rute montieren und oder vermindert das den Spass bzw. schadet das dem Material ? Lg. Sammy ausm Allgäu und Danke für die Antworten 😀😂
Nach langem mal wieder am Wasser und gegen 18 Uhr an der Weser auf Barsch unterwegs gewesen doch bis jetzt nur Plötzen hab meine ul mit Gummi bestückt und eine Posenrute mit Wurm bis jetzt Beißen die Plötzen in der schönsten Hechthappen Größe 🤣 im Minutentakt also für die nächste Hechtzeit ist gesorgt Petri Dank
War schon jemand auf Teneriffa angeln und kann mir sagen, wie das mit der Lizenz abläuft?
Moin,
Ich suche eine Jigrute so um die 2,50 lang mit der ich relativ leichte Gummis werfen und vernünftig führen kann so 8-15 gramm halt. Das Ding ist das die Rute auch relativ stabil sein sollte, da ich damit im Hafen auf Dorsche und später Seelachse gehen möchte. Sollte so maximal 150 kosten
Lg Josh
Dann lande ich immer auf der Startseite, obwohl mich der Beitrag interessiert
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!