Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hab3R
Gewässerbeschreibung
Servus,
3 Beiträge
wie wäre es wenn man ein Gewässer nicht nur bewerten kann, sondern auch ein Zusätzliches Feld hätte wo man es beschreiben kann. Dann könnte man dort die Fischarten angeben, Struktur des Gewässergrundes usw. -
Unbekannt
Boilie Wahl?!?
Was sind eure Erfolgs Boilies ?📿🚀
15 Beiträge -
Angler The Best
Im sauerland auf Forellen angeln
Hallo weiß jemand von euch wo man im sauerland gut auf Forellen angeln kann , See , Ruhr , Teich. . Und gibt es dafür tageskarten? ? Vielen Dank für eure Antwort. petri heil !
0 Beiträge -
Leon Wil
Altarm Plötzkau-Saale
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich war vor zwei Jahren am Altarm der Saale in Plötzkau für eine Woche fischen und fahre dieses Jahr erneut dort hin. Damals haben wir komplett geblankt. Hatten aber auch nur Regen und kalte Temperaturen von 1-4Grad Tagsüber, damals im Herbst. Wir haben dort Karpfenangler getroffen, die meinten " Viel Füttern, richtig viel! Eine Maisstrecke am anderen Ufer ziehen und dort die Ruten ablegen. Gemacht, getan. Nichts. Nur zwei Rotaugen konnten wir in der Woche fangen. Da... -
Jz-gibts-aufn-Barsch
passender Räucherofen
Hey.leute
2 Beiträge
ich suche einen räucherofen Größe egal, den man auch abbauen kann er soll hantlich sein
gerne links in die komentare danke -
Tikko
Suche Angelset ... nach sehr langer Auszeit ;)
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
mich hat Mal wieder die Angellust gepackt (nach ca. 15 Jahren Abstinenz).
Kleines Problem: ich habe keine Ausrüstung. Also damit meine ich wirklich gar nichts ;)
Vielleicht hat jemand von euch genug übrig, um ein kleines (Wieder-) Einsteiger Set zusammenzustellen oder nen Tipp wo ich was gescheites finde.
Es wird mich wohl in Richtung Karpfen bzw. Aal ziehen.
Was ich mir ungefähr vorstellen:
2 Rollruten inkl. Rollen.... -
Werbung
-
Dennis Unruh
Köder
Hi an frage an alle die an den Ahrendsdorfer Kiesgruben angeln könnt ihr mir sagen welcher Köder am besten auf Karpfen ist.
6 Beiträge
Dankeschön und Petri -
Unbekannt
Klappkescher speziell zum Spinnfischen
Hi Leute, ich suche einen robusten Klappkescher. Ich möchte ihn zum Spinnfischen nehmen, deshalb zum zusammenklappen. Hatte schon verschiedene Modelle, aber der Klappmechanismus war meistens die Schwachstelle. Wenn möglich mit Gumminetz, da fischschonender und die Haken verfangen sich nicht so schnell darin. Und er trocknet besser und fängt nicht an zu müffeln. Wenn ich sage "Geld spielt keine Rolle. " würde ich lügen. Aber für entsprechende Qualität würde ich auch paar Euros mehr...
23 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Fangchancen
Hey Leute
1 Beiträge
denkt ihr ich jab schon chancen am 29.4. auf karpfen zu angeln wenn ja wo wann wie und mit welchem köder? -
Werbung
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
Wo steht der Zander
Hey leute
6 Beiträge
hab mal ne frage
da bei uns die schonzeit für zander auch bald vorüber geht wollte ich wissen wo ich ihn im Frühling in einem See finden kann.
er hat sehr viel struktur bis 10m tief aber auch große seerosenfelder. und wenn ihr mir noch sagen könnt wann und mit welchem köder ihr zur zeit zander fängt wäre das top😀😀
danke schon mal im vorraus und noch viel petri -
Chillex Illex
Frankfurt a.M. Streetfishing
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin neu in der Gegend und wollte gerne fragen, ob und wo ich Tages- / Monats- oder Jahreskarten für den Main in Frankfurt bekomme und welche Abschnitte ihr mir empfehlen könnt. (Besonders auf Zander und Barsch).
Beste Grüße und Petri Heil,
Marius -
Earthy
Angel Urlaub
hallo,ich habe mal ne Frage wollen mit zwei Familien ein Angel Urlaub machen ind Deutschland! wir sind 4 erwachsene und sechs Kinder,nur drei von uns angeln.weis einer gute Orte wo man mit sovielielen ein Haus mieten kann oder ssriten die sowas anbieten mit soviel personen
23 Beiträge -
Steven Strauß
Mühlensee ( Pinnow)
Hallo weiß jemand ob man am Mühlensee ( Pinnow) mit einer LAV Angelkarte Angeln darf?
0 Beiträge -
ein_random_angler
Hechtgewässer Umkreis Leipzig
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hechtgewässer in oder um Leipzig.Kann irgendjemand mir ein schönes Gewässer empfehlen? Danke schonmal😉
0 Beiträge -
Schelcher
Forellen Einstiegscombo Empfehlung
Ich habe vor 7 Jahren meinen Schein gemacht. Nun aber erst seit diesem Jahr im Verein. Nun bin ich blutiger Neuling. Und am 7.Mai ist Anangeln mit Forellenbesatz. Nun benötige ich eine einigermaßen günstige Ruten Combo. Gruß Martin
14 Beiträge -
Mapo
Heringe
Hallo wie sieht es aus mit Heringe in Kappeln fahre Anfang Mai dort hin lohnt es sich noch
0 Beiträge -
Dmitriy90
safetyclip
Welche Karpfenmontage findet ihr gut?Welche Boiliegröße ist am gängigsten?
3 Beiträge -
Sven Korndörfer
suche angel Partner
Moin Leute mal ne Frage angelt einer von euch im geesthachter hafen oder Umgebung möchte am 16 mai los auf raubfish mit ein lustigen und coolen Partner
3 Beiträge -
Mac Bolle
Farbliche Markierungen.
Hallo, vielleicht könnte man anhand der Gewässerbewertung ein farblich orientiertes Makierungs System auf der Gewässerkarte einführen. Somit hätte man auf der Gewässerkarte nicht nur die blauen Markierungen und könnte gute Angelgebiete sehen und z.B am Wochenende berreisen.
0 Beiträge
Das System müsste sich natürlich nach wachsenden Bewertungen und Besuchern richten.
Sollte das System ansprechend sein könnte man ja noch über Einzelheiten und Wünsche im Forum Diskutieren.
MfG... -
Tido Jacobs
Beuli Wahl
Servus habe mal ne frage wie findet ihr Tiger Nuss Beulis
1 Beiträge