search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FFM.Angler
BARSCH TIPPS

Ich bin noch ein Anfänger und habe mir vor kurzem eine Spinnrute von Spro (7-28Wg und 2.40cm und relativ wabblig) gekauft. Mein nächstes Gewässer ist die Nidda(Kleiner Fluss). Kann mir jemand sagen was für Köderarten und Farben dort gut fangen auf Barsch und was man so noch beachten sollte.

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Angelmöglichkeiten ohne Angelschein

Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber gibt es außer dem Forellenteich und Schwarzangeln noch andere Möglichkeiten?🐟😂

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Lixada angeltasche

hat einer von euch schonmal was von dieser tasche gehört oder gelesen? würde sie gerne kaufen aber leider finde ich kaum Infos dazu 😔

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Neunordlicht
die Stör und Nebenarme

Moin, mich würde interessieren wie es an der Stör im Bereich Wewelsfleth, Borsfleth Richtung Stördorf aussieht. Gerne auch ein paar Tipps für Plätze, da ja Störort zurzeit Laichgebiet ist... Danke

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jz-gibts-aufn-Barsch
Schurvorschläge

hey Leute ich suche ne schnur zum spinnfischen auf forellen und auf kleine hechte weiß noch nicht ob geflochten oder mono auch dazu gerne Ratschläge

vor 8 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Gregor Gagan
Rolle für 10ft Karpfenrute

Hallo zusammen , ich habe mir ein paar 10ft karpfenruten zugelegt bin mir aber nicht sicher welche rollen ich drauf machen soll.Ich hatte mir mal die Shimano Aerlex 10000 xtb und die Sonik Tournos 6000 rausgesucht....hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten rollen oder andere Vorschläge? 🤔schonmal danke für die Antworten.😀

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Niklas Homm
Cranenweyer

Gibt es hier leute die sich am Cranenweyer in Kerkrade gut auskennen will nächstes jahr im sommer dort auf barsch angeln.

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcel F
Angelurlaub auf Raubfisch

Hallo hat jemand von euch eine Empfehlung für einen einwöchigen Angelurlaub auf Raubfisch in NRW und Umgebung? Sollte in der Natur sein. Danke im voraus. LG Marcel

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
toka
Bilder hochladen 16:9

Mein Handy macht typischerweise Fotos in 16:9. Wenn ich hier so ein Bild hochlade, wird es in 4:3 gewandelt. So ein beschnittenen Bild ist unschön. Habe ich etwas übersehen, oder kann man das noch anpassen.

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?

hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄 sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔

vor 8 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Dropshotrute+Jigrute

Ist das überhaupt möglich? Möchte damit auf Barsch fischen. Wurfgewicht -20 gr. Mir gefälltdie Berkley Skeletor 802, 4-24gr. Würde die passen? Jigs wären zwischen 5-10gr.+ 2-4" Köder. Dropshot mit gewichten von 7-14gr. Oder fallen euch noch andere passende Ruten ein? Bin über jeden Tipp dankbar. Baitcast käme auch in frage. Danke :)

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Spiro
Suche Großspulen Mono und Geflecht

hi bin auf der Suche nach Angelschnur auf der Großspule. geflochten und Monofil Aber keine Aliexpress Seile😉 Bin gerade dabei inmitten einer und elektrische Schnurspulstation zu bauen geflochten bis 0.16 und Mono bis 0.30

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
alle angler/innen

gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter alle angler/innen zu aktualisieren so das mal andere angezeigt werden? würde gerne sehen wer noch alles aus meiner Nähe ist aber mir zeigt es immer die gleichen an 😔

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DerBarschangler
Drop Shot viele Fische fangen

Hat jemand Ahnung wie man richtig gut Dropshot angelt ich habe erst vor 3 Tagen angefangen damit weil ich in Ueckermünde war und ich damit nur angeln konnte?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Leo_Hund
Erfahrung Okuma One Spin?

Moin. Hat jemand Erfahrung mit besagter Rute?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Micha223
Neue Daiwa R'Nessa 2,70m 15-50g WG

Liebe Forum Mitglieder, was haltet ihr von der neuen Daiwa R'Nessa? hat sie jemand schon gefischt? Gruß Michael

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Martin Schlenstedt
größe eines Spundwandkeschers

Hallo 😊 ich plane mir gerade den Bau eines Spundwandkeschers. Wie groß sollte man den Durchmesser machen, wenn Hauptsächlich Barsche, Rapfen, Zander zu erwarten sind. Die größten Fische die dort gefangen wurden waren ca. 70cm (soweit mir bekannt) Ich möchte den Durchmesser nach dem Motto "so klein wie möglich aber so groß wie nötig". Hättet Ihr einen Ratschlag für mich?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Friedfisch Italien

Kennt sich jemand mit den Friedfischarten in Italien aus?

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Brün
Hechtangeln Sigmaringen und Umgebung

Servus Leute, hab dieses Jahr das angeln angefangen und möchte jetzt im Herbst unbedingt einen Hecht fangen! kennt sich da Jemand mit Gewässern im Landkreis Sigmaringen und Umgebung aus? mit besten Grüßen, Bruno!

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Behrgamont
was ist in der schonzeit erlaubt

moin moin wie darf in nrw in der schohnzeit geangelt werden? höre immer drop shot tauwurm für barsch. was ist mit gummis und wobblern in klein?

vor 8 Jahre
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen