Neue Themen
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem wobbler auf Zander?? Hab ihn heute gekauft, kommt mir aber recht lang vor.
welche köder für barsch angeln?
Behandelt ihre eure geflochtene Schnüre im Winter mit etwas bestimmten? Gerade bei frostigen Temperaturen habe ich große Bedenken, wenn mal ein größerer Raubfisch einsteigt.
gibt's feederfutter gleich fertig gemischt
tach leute. ich bin auf der Suche nach einem kompakten Kescher fürs Spinnfischen zu Fuß. gummiert sollte er sein und nicht allzugroß. (also ein 130 hecht soll es nicht werden) was empfehlt ihr? danke
Servus zusammen Fahre diese Woche auf Montage in Bremerhaven und wollte am Freitag paar Gummifische durchs Wasser ziehen. Wäre daher sehr froh wenn mir jemand paar gute Spots verraten könnte
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer ul rute die am besten noch in den Koffer passt Wurfgewicht sollte am besten zwischen 1 und 10 gramm liegen, könnt ihr mir vllt ein paar empfehlen am besten noch mit nem kleinen Erfahrungsbericht LG Josh
Hallo Leute. Ich bin in zwei Wochen mit einem Kumpel für ein paar Tage in Emden und wollte fragen ov mir jemand Gewässertips geben kann. Wir hätten es auf Barsch, Hecht und evtl. Zander abgesehen. Für Tips schon mal im vorraus Danke 😊
Hi zusammen 😊 Ich bin gerade dabei meinen Schein zu machen und meine Tochter hat es natürlich mitbekommen 👼 und möchte dann unbedingt mit wenn es soweit ist Sie wird jetzt 4 Und unser Sohn ist 1 Klar ist das jedem selber überlassen aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung gesammelt und dachte sich es war zu früh 😁 Grüße Onur
moin! ich wollte den Feiertag morgen mal nutzen und ans veluwemeer fahren zum Angel! hat einer in der letzten Zeit dort Erfahrungen gemacht was das raubfisch angeln vom Ufer angeht?
Hallo der See ist vlt. 25m mal 50m also relativ klein ich war dar gestern hatte ein paar Bisse aber von Karpfen wahrscheinlich. Der See ist max 1m vieleicht auch 1.5m er hat Kraut. Wie fange ich am besten welse es sind welse bis 1.5m drin Also wurden gefagen ob die noch drinnen sind weiß ich nicht eine antwort wäre nett 😆 Tipps zur Montage und Ausrüstung bitte
Moin, gibt es eine Möglichkeit, Fangfotos zu filtern? Die ganzen Rotaugen und Karpfen kann sich ja kein Mensch ansehen. 😂 Danke!
ich hab bis jetz schon ein paar mal auf zander geangelt hatte such ein pasr anfasser so aber es hst ni einer gehangen^^. deswegen wären tipps echt hilfreich danke .
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage 🙈 Ich bin gerade dabei den Schlagschnurknoten für die Fischereiprüfung zu üben. Ich muss ja die 15 bis 20 umwicklungen machen und dann wieder zurück und durch das Ohr einführen... dann langsam zu ziehen und fertig. Muss ich diesen Schlagschnurknoten auch das zweite Mal auf der anderen Seite machen also sprich an der Hauptschnur ? über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Gruß Dorschangler...
hallo alles zusammen hab mal ne frage wo bekommt man denn tagesscheine für den rheinabschnitt speyer mit hafen wollte am we oder nächstes we ne runde zander fischen gehn vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute tipps für gute hotspots vielen dank und ein dickes petrieee 🎣 🐟 🍻 an alle 😋
hey Leute ich Suche eine schöne spinnrute für den Inn Danke schon mal im voraus
Was haltet ihr von beweglichen Jigköpfen für Gummiköder?
Hallo Welche Methoden sind in einem fließgewässer am gängigsten bei hohem Pegelstand und niedrigen Temperaturen?
Hallo Zusammen, da ich ich diese Community noch nicht sehr lange nutze und ich gerne etwas mehr von euch und eurer Angelgewohnheit wissen möchte. Lade ich euch bei Bedarf gerne mal zu einem Tag gemeinsamen Fischen ein. Das ganze wäre für euch bis auf die Erlaubniskarte kostenfrei und beinhaltet mehrere Punkte wie ihr mehr über das Angeln und unsere heimischen Fische lernen könnt. Grundsätzlich biete ich wie auf unserer Homepage zu entnehmen reine Raubfisch Guidingtouren an,sei es mit dem Bellyboat,der Waathose oder ganz klassisch zu Fuß vom Ufer aus. Mein Angebot besteht aus folgenden Punkten: • Gestelltes Takle,ich stelle euch hochwertige Ruten,Rollen und Köder zur Verfügung in so fern ihr über noch kein eigenes Eqipment verfügt. • Besorgung der Erlaubnisscheine • Knoten,Vorfachmontagen so wie Köder führ Techniken bringe ich euch gerne bei. • Fahrgemeindschaft: Verfügt ihr über kein eigenen fahrbaren Untersatz,so ist es möglich sich an einem Ort zu treffen und mit meinem Pkw die abgesprochenen Gewässer gemeinsam zu befahren. • Boot,gerne Stelle ich auch mein Boot zur Verfügung mit welchem wir dann gemeinsam auf die dafür vorgesehenen Gewässer raus fahren. • Für Fragen und Anliegen rund ums Angeln,habe ich immer ein offenes Ohr. • Ihr erfahrt all meine Tipps und Tricks die mich beim Angeln zum Fisch bringen. --------------------------------------------- Ein Angeltag mit mir ergibt sich aus maximal 8 Stunden. Fotos und Videos für Private Zwecke sind grundsätzlich erlaubt,Videomaterial für öffentliche Zwecke zb. für eine Anpreisung auf ,,YouTube'' sind im Vorfeld mit mir abzusprechen. Das Angebot gilt ab heute 12 Wochen! am 29.12.2017 läuft das Angebot aus,dieses Angebot läuft unabhängig von unserer Homepage,Touren die Dort angefragt werden,sind Zahlungspflichtig. Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt. Lg Andre kontakt- 247andre@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 01712379112 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Am kommenden Dienstag fahren wir (3-4 Mann) zum Laacher See . Zielfische sind Barsch und Hecht !! Ein Echolot ist vorhanden . Dort ist ausschließlich Bootsangeln erlaubt . Die Miete fürs Boot ist aber im Preis von 25€ in der Tageskarte inbegriffen !! Tagesscheine gibt’s hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) WER ALSO BOCK HAT MITZUKOMMEN DER SCHLIESST SICH EINFACH AN !! Adden und anschreiben wäre gut . Ansonsten schöne Feiertage und krumme Ruten 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!