Neue Themen
Hallo wollt mal fragen ob hir auch Leute aus kreiß birkenfeld sind suche angelkollegen
Wer von euch bindet die Fliegen noch selber?
Hallo zusammen,
will das Fliegenfischen erlernen.
Ist ein Kurs sinnvoll?
....oder reichen Bücher, Videos etc. aus?
Habt ihr alle mal einen Kurs belegt?
Hallo meine Frage wäre ob jemand das Pod hat!! Und von seiner Erfahrung berichten könnte. Über Stabilität und Verarbeitung da ich mit dem Gedanken spiele mir es zu kaufen, mein Probleme ist das ich es im Internet bestellen müsste da Bei mir im Umkreis kein Laden das Pod führt. vielen Dank
morgen geht's wieder los mit Tochter zur westoder auf Aal und welz wer noch Tipps hat immer her damit sind Anfänger beim welz Angel
Hey Leute ich benötige fix euren fachmännischen Rat. ;) Ich brauche für nächste Woche noch ein paar Köderfische und habe spontan Zeit. Da ich noch nie auf Jagd nach Köderfischen war, wollte ich mich erkundigen, ob es sich bei Sonnenschein und 25 Grad lohnt. Bzw. was würdet ihr vorschlagen oder ist zu beachten, damit der Eimer nicht leer bleibt? Falls es zufällig jemand aus Hildesheim liest... welchen See, Flussabschnitt würden ihr einem Gastangler fürs Köderfischen empfehlen.
Ich danke für eure Beiträge.
Gruß carni11
Ich suche eine sehr gut gebrauchte stabile Rolle nur zum ausbringen der Futterrakete
Hey Leute,
ich fahre über Pfingsten auf Fehmarn. Wollte dort gerne mal angeln, habe aber dort leider keine Erfahrungen was man gut fangen kann.
Habt ihr dort schonmal geangelt?
Freue mich über jeden Tipp:-)
Moinsen ikke juche ne Jute jarpfenjangler jer mir bissle wat an jerfahrung jermitteln jöchte wa. Jrhe jeute mit meiner sehne Ma Ansitzen wa. Jreu mich über alle jipps
LG Veit
Fischt hier jemand die subline von korda? Hab sie mir neulich zugelegt und hab irgendwie das gefühl dass sie ,wenn ich mit leichten swingern etc fische sie mir nach oben treibt anstatt sich an den grund zu legen
Moin
Sind schon ein paar Hornis an der Küste ?
Wie fängt ihr eure aale am besten auf Grund ( z.B Futterkorb ) oder auf Pose am Rand des Sees ?
Danke im Vorraus
Moin Leute,
Ich bin gerade auf der Suche nach einer BC für ne L-Rute (WG 5-16g) und bin auf die folgenden Rollenmodelle gestoßen:
- Shimano Curado 201 K HG
- Shimano Curado 201 K XG
Fischt wer von euch eins dieser Modelle und kann mir was über diese Rollen sagen? Eignen sie sich für den WG-Bereich von 5-16g?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Tight lines - Shaps
Petri Angelkollegen✌️
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle zum angeln in den Berliner und Brandenburger Gewässern auf Barsch, Zander, Rapfen und gelegentlich mal auf Hecht. Meistens werde ich mit Drop Shot und Jig angeln doch ab und zu kommt auch mal ein Twitchbait ans Vorfach. 2 Rollen sind mir bei meiner bisherigen Suche am meisten aufgefallen: einmal die Shimano TP 2500 HGS für 260€ und die Shimano Sustain 2500 FI 2018 für 200€. Nun meine Frage kennt jemand beide Rolle und kann mir etwas über sie erzählen oder habt ihr andere bessere Vorschläge in dieser Preisklasse.
Ideen zum selber machen? Kaufen auf Dauer finde ich ziemlich teuer
Möchte mir eine 1.80 lange 0-8gr wurfgewicht
UL rute anschaffen was für eine rolle würdet ihr mir empfehlen
Die Rute möchte ich nur zum Forellen angeln verwenden
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(nur einmal ein Karpfen ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen und möchte auch nicht so viel Geld ausgeben weil ich noch nicht weiß ob ich noch weiter auf Hecht gehe oder was anderes!
Also was kann ich tun?
Würde gerne in Konstanz vom Ufer aus angeln.
Gibt es Möglichkeiten und hat jemand Erfahrungen?
hat jemand Erfahrung mit diesem Forellenteich?
hat oder weiß jemand ob schon hornhecht gefangen worden ist vor warnemünde?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!