Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SteffenFly
Fliegenfischer-Partner/-in (Raum) Karlsruhe gesucht
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich suche jemanden aus dem Raum Karlsruhe, der Lust hat, mich mal an die Hand zu nehmen und mit mir Fischen geht. Ich bin ganz gut ausgestattet, mach‘ das aber seit 3-4 Jahren relativ erfolglos. Irgendwas mache ich falsch… außer gelegentlich mal n kleinen Barsch, fange ich nichts :(
Über Antworten freue ich mich sehr! -
Barscholomäus TV
Mitangler aus Schwerin
Hey Leute, da ich oft alleine am Wasser bin, wollte ich mal fragen ob jemand aus Schwerin mal Lust hätte mit mir ans Wasser zu gehen, hauptsächlich auf Raubfisch. Bei Interesse könnt ihr mir privat schreiben oder in diesem Thread.
19 Beiträge -
Leon.Machold
Gibt es Welse in Neuenhaus?
Petri
0 Beiträge
Wollte fragen ob es in Neuenhaus Welse gibt und ob man die gut fängt. Ich würde auch gerne wissen wo die Welse sind also welche Gewässer -
Kai Fei
Wie wählt man Rollen aus? Ich brauche ihre Rat
Ich fische erst seit einem halben Jahr. Ich möchte meine billigen Rollen ersetzen. Haben Sie Vorschläge? Meine Hauptzielfische sind Zander, Ale und nicht sehr große Welse. Die Radgröße, die ich zuvor verwendet habe, war 5000, was ich gut fand. Ich weiß nicht, wie viel Rolle ich kaufen soll (50? 100? oder mehr?) und noch eine Frage: Soll ich normale Rolle oder Freilaufrolle wählen?
6 Beiträge -
Matthias.80
Angeltrip Polen
HALLO LIEBE LESER,
0 Beiträge
mir kam irgendwie der Gedanke nach einem spontanen Angeltrip nach Polen zu fahren. Wohne in Berlin, Zierfische wäre naja,(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)al.Hauptsache groß 😆Nun zu meiner Frage, hat wer von euch schon Erfahrungen dort gemacht und was noch besser wär eventuell eine Adresse?Wir wären max.4 Personen.Im Netz gibt es dazu nur wenige gute bzw. für mich interessante Adressen. Also vielen Dank erstmal und... -
Oreo24
Bitte lasst die Welse in Ruhe
Ist es euch eigentlich nicht klar, dass weil sie bis zu 100 Jahre alt werden und meistens sehr alt sind? Das geht doch nicht, dass man so ein altes Tier einfach wegnimmt!!! Wollte ich nur mal sagen.
12 Beiträge -
Werbung
-
Doc Tinca
Drop Shot angeln
Hallo Sportsfreunde,
4 Beiträge
hat jemand schon mal mit Drop Shot gezielt auf Schleien (Friedfisch) gefischt und was für Köder waren erfolgreich?!
Petri Dank👍🎣 -
Stud123
Angeln in Plön
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit den Gewässern in und um Plön?
Ich hatte gelesen, dass man wohl zwingend mit dem Boot raus muss. Kann das jemand bestätigen?
Ich wollte meine Spinnangel mitnehmen und hatte gehofft irgendwo vom Ufer aus angeln zu können. -
Jo Nas1
Trebsen Mulde
wir sind die Tage ganz in der Nähe in Trebsen an der Mulde.
2 Beiträge
weiß jemand wo man da Tageskarten her bekommt?
der verlinkte Angelverein hat keine Webseite mehr..
vielen Dank Petri euch -
Werbung
-
Marcel999
Gute Spots für Barsche
Hallo ich Angel noch nicht sehr lange und wollte mal hören, ob ihr gute spots für Barsche in Schleswig-Holstein kennt :)
5 Beiträge -
Manuel Clasen
Wümme Ottersberg
Moin, zusammen. Kann mir jemand sagen ob Kunstköder in der Wümme bei Ottersberg ,als Gastangler, erlaubt sind.
0 Beiträge -
Fischmaster3000
Wann pop up wann sinkende Boilies
Ich wollte wissen wann man pop ups oder sinkende Boilies verwendet
13 Beiträge -
Luca Polini
Tipps für Plöner See?
Moin,
3 Beiträge
Ich bin aus SH und greife bald am Gr. Plöner See an. Bin maximal überfordert von der Größe und Tiefe. Kann jemand ein paar Tipps mit mir teilen, wo ich ungefähr anfahren sollte und auf welche Tiefe ich mich konzentrieren sollte?
Lg -
SirBrodi
Angeln vom und mit dem Belly Boat in der Lesum
Moin zusammen meine Frage:" ist es erlaubt auf der Lesum mit einem Belly Boat zu angeln" wenn ja wo kann ich das nachlesen?
0 Beiträge
LG Markus -
Keno T_HB
Welsgewässer Bremen
In welchem Gewässer in Bremen kann man mit der Spinnrute gut auf Wels angeln ?
6 Beiträge -
Max743
Spinnerbait kaputt
hat jemand eine idee wie ich die grünen Dinger wieder drann bekommen könnte?
14 Beiträge -
Basshunter_pjr
Wie viel Gramm im Schnitt ans Carolina Rig?
Hello Leute,
9 Beiträge
ich möchte auf Barsch und Zander mal mit dem Carolina Rig gehen, habe da aber noch keine Erfahrung und auf yt bis jetzt noch nichts bezüglich meiner Frage gefunden. Kann mir jemand sagen wie viel Gewicht ich da ungefähr drauf machen soll? Ich rede von stehenden Gewässern, mit so 8 Metern Tiefe. Welches Gewicht soll da ans C-Rig auf Barsch und Zander?
Wäre dankbar für eine sinnvolle Antwort! 🙃 -
Nicolas Injac
angelseen von Stuttgart bis Ulm
Kennt jemand Ángel Seen von Stuttgart bis Ulm die Tageskarten verkaufen
5 Beiträge -
Waldemar Klassen
Angelkarte Mosel
Hallo!! Wo kann ich Angelkarte für Winningen Mosel kaufen. Danke!!
1 Beiträge -
yehor_popovych
Hecht/Zander Set bis 200€
Ich möchte eine neue Angelrute kaufen, weiß aber nicht viel darüber. Interessiert an der Möglichkeit des Angelns auf großen Flüssen wie der Elbe. Raten Sie eine gute Spinnrute und Rolle in das Budget bis zu 200 € für Hecht und Zander.
7 Beiträge