search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Bennet Holweg
Wobbler Empfehlungen

Moin zusammen,

würde mir gerne für meinen nächsten Angeltrip 2-3 neue Wobbler/Hardbaits zulegen. Würde gerne auf Hecht fischen.
Ich weiß sowas ist immer subjektiv zu betrachten. Habt ihr trotzdem Tipps, welche 3 Wobbler ihr empfehlen würdet?
Schreibt mir gerne die Marke und Farbe, dann schaue ich mal.

Lieben Dank und beste Grüße

vor 9 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Zanderangler43
Karpfen-Köder

Moin zusammen, habe eine Frage unzwa kann man auch nur mit Mais auf Karpfen gehen, oder ist Boilies mit Pellets viel besser?

vor 9 Monate
9 Beiträge
Profilbild
DerSchneiderFischer
Barsche im See nicht auffindbar

Hallo Leute,

Ich war heute am Staffelsee zum Barschangeln mit dem Boot unterwegs und hatte für diesen warmen Tag ein recht gutes Gefühl. Ich fuhr zu mehreren guten Barschbergen an denen ich schon die letzten Jahre zuvor zur selben Jahreszeit sehr gut gefangen hatte, jedoch war kein Fisch am Platz. Selbst die Flachen Uferzonen die an warmen Tagen normalerweise eine sichere Bank für Barsche sind, waren wie leer gefegt. Das hatte mich gewundert weil das seichtere Wasser eine ideale Temperatur hatte im Gegensatz zum noch recht kalten Mittel/Freiwasser. Aber selbst dort gab es keine Spur von den normalerweise allgegenwertigen Fischen. Ich vermute es liegt möglicherweise an dem Laichverhalten der Barsche hinzu kommt warscheinlich auch das Wechselhafte Wetter oder das Nahrungsangebot. Die Hechte waren davon jedoch unbeeindruckt und gingen so oft wie nie auf Schleppköder nahe dem Ufer. Was meint ihr was möglicherweise zur Abwesenheit der Barsche beigetragen haben könnte?

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Daniel K Angeln
Was ist "Engelbrecht München"?

Servus,
habe mehrere Ruten geerbt auf denen Engelbrecht München draufsteht. Würde jetzt Schlussfolgern dass dies entweder ein kleiner Angelladen oder ein Rutenbauer ist (Die Ruten auf denen das steht schauen mir selbstgemacht aus). Meine suche hat mir bisher nicht weitergeholfen deswegen Versuche ich es hier im Forum. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Tim Mücke
Haselbacher See

Hallo an alle,
Und zwar habe ich vor in der nahen Zukunft an den Haselbacher See zu fahren. Nur frage ich mich an welchen stellen es lohnenswert wert es ist zu angeln?
Lg und schönen Abend!

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mobifish
Rursee/ obersee

Servus, wer ist den am rursee/obersee nachts unterwegs?
lohnt sich das? Wie fischt ihr so?
Beste grüße

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Flo_o
tipps belly biot und ufer furen see in schweden

Hallo, ich bin in den Sommerferien am fuhren See. In Schweden. Hat jemand Tipps wie ich vom Belly Boot und vom Ufer vorgehen kann und auf große Hechte und barsche zu gehen

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
LouFi
schwarzbarsch angeln sirmione

Ich gehe in den Pfingstferien an den Gardasee in die Nähe von Sirmione und wollte es dort mal auf schwarzbarsch probieren hat vllt jemand Tipps und Tricks

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Fluorocarbon oder Metall Vorfach für Zander?

Vor Beginn der Zanderfangsaison würde ich gerne wissen, was Sie bevorzugen für Zander: Metallvorfach oder Flurocarbonvorfach ?

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Bananaz
Starterset Empfehlung für Posenangeln + Spinnfischen

Hallo zusammen,
Ich bin ein kleiner Frischling wenn's um Angeln geht. Prüfung wird bald abgelegt und nun wird es langsam Zeit sich Angelequipment zu besorgen.

Vorhaben:
1. Posenangeln am Forellensee sowie verschiedene Seen, Hauptsächlich auf Forelle, Zander, Karpfen, Hecht.

Dafür benötige ich wahrscheinlich eine Freilaufrolle? Ich habe was von der Shimano Baitrunner gehört? Rute noch komplett unentschlossen, sollte aber denke ich 3,60-3.90m sein mit 20-30g ?

2. Spinnfischen am Forellensee, sowie Flüsse und Seen auf Raubfische.

Da dachte ich an die Daiwa Ninja LT 1000 oder 2000 ?

Ich benötige eure Empfehlungen was der Way-to-go ist. Es muss nicht das aller günstigste Equipment sein, bin auch bereit etwas mehr auszugeben wenn es seinen Preis Wert ist. Als Anhaltspunkt würde ich so ca. 150€ pro Rute+Rolle.

2 Sets sind denk ich für den Anfang in Ordnung. Mit der Zeit kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu.

Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

Vielen vielen Dank!

vor 9 Monate
15 Beiträge
Profilbild
binfort7100
Nays Rute

Moin

Habt ihr Erfahrungen mit nays Ruten auf barsch ? Will mir eine holen aber weiß nicht , ist sie eher straff oder eher weich ? Danke schonmal im voraus 3-15g

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
NilsKon
Suche Top Barschgewässer

Moin Leute kennt jemand ein top Barschgewässer in der Nähe Nördliches Osnabrücker Land?

LG

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
scottie
Raubfisch Weser (Achim)

Moin zusammen,

ich bin vor Kurzem nach Achim gezogen und freue mich darauf, hier die Weser und Umgebung als neues Angelrevier zu entdecken. 😊

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen:
Wo sind aus eurer Sicht die besten Angelspots an der Weser in und um Achim?
Bin hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs.

Würde mich über Empfehlungen freuen, vielleicht ja auch mal gemeinsam ans Wasser?

Petri und danke schon mal im Voraus!

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mr_Daniel
Gewässer in der NWA

Ich suche gute Gewässer in der Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigung !
War noch nicht an so vielen Gewässern da ich noch kein Auto hab und somit meist auf andere angewiesen bin.

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Nico Ullmann
Angelkarte Mellensee

Hallo an alle!

Ich bin im Urlaub hier in Klausdorf und möchte hier angeln gehen, wo kann ich denn meine angelkarte holen ?
Mit freundlichen Grüßen !!

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Tipps

Wenn ihr die obere Schlaufe mit einer mono Schnur verbinden müsstet welchen knoten würdet ihr nehmen

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
johann.glr
Waller gefangen und jetzt?

Ich wollte euch mal fragen, was geschieht, wenn man in Sachsen aus der Elbe aus versehen einen Waller fängt und den nicht zu Hause verbrauchen kann.

vor 9 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Mugichan
Spots in den Niederlanden in relativer Grenznähe Für Friedfisch

Moin Zusammen,
Bin mit meinem Vater seit Gestern an der Maas in der nähe Nijmegen und hatten wenig Glück. Haben alles mögliche ausprobiert und es kam ein Döbel und zu viele Grundeln bei raus. Zielfisch war Brasse, Karpfen usw.
Haben verschiedenste Spots ausprobiert aber es sollte nicht sein.
Wir fahren morgen zurück und sind uns unsicher ob wir irgendwo auf dem Weg noch einen Versuch wagen wollen.
(Weil Motivation fehlt bisschen)
Im Voraus schonmal Danke
LG

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Endre Gálik
Angelvereine Umkreis Bielefeld

Hallo Freunde,

ich habe dieses Jahr mein Prüfung abgelegt und möchte nun nächstes Jahr ein Angelverein beitreten, mit Gewässer nähe Bielefeld (max 20km).
Da ich noch Azubi bin möchte ich sehr hohe Aufnahmegebühren vermeiden.
Ich würde tatsächlich mit Boilies auf Karpfen angeln, vielleicht ab und zu mal spinnen im Herbst!

Über jeden Vorschlag würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Kleiner Waller
Hallo liebe Welsangeler

Fischt jemand unter uns die Dolphin Hazard in 3,10m ?
Oder weiß jemand mehr über diese Ruten, was die Qualität angeht?
Ich war diese Woche bei meinem Sohn in Kaiserslautern zu Besuch, um mit ihm angeln zu gehen. Wir waren in einem kleinen aber feinen Angelgeschäft, da vielen mir diese Ruten auf, natürlich gleich mal begrabbelt und die Ruten machen einen Soliden, sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Ringe sind ohne SIC Einlage, ist etwas ungewöhnlich aber sieht trotzdem sehr wertig aus, der Rollenhalter komplett aus Alu ist auch gut und passend verarbeitet.

vor 9 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen