Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
caius
Evergreen
Moin, kennt ihr einen online Shop wo man Evergreen kaufen kann?
26 Beiträge -
Ahmad Bakri
Heute den 28.01.2021 in libanon gefangen
Das wahr echt ein Kampf
1 Beiträge -
Roman Vasilenko
Spinnfischen
Hallo!
12 Beiträge
Ich bin Anfänger im Spinnfischen und wollte mal fragen was ich genau falsch mache ich habe als Köder ein Blinker.
Und Angel hauptsächlich am Dortmund Ems Kanal oder am Alten Kanal ( Alte Fahrt ) nur ich bin schon mein 3.Tag am Spinnfischen und jedes mal erfolglos.
Kann mir jemand ein Tipp geben ?
Angel Route
Angel WG: 10-30g
3/4g Blinker -
Paul Bierhoff
Mit Spoons auf Barsch
Moin zusammen, uch hab nich sehr viele Spoons beim aufräumen gefunden und wir haben leider nich Schonzeit für Forellen. Hat jemand schon Erfahrung mit Spoon auf Barsch ?
5 Beiträge
Petri allen💪🎣 -
Jalesin
Biggesee im Winter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal melden.
3 Beiträge
War gestern mal an der Bigge Olper Vorbecken meine Spinner zu wässern.
Hat natürlich auch nichts gebissen, mir ging es auch mehr um die frische Luft und Erholung vor den Kids 😉
Meine Frage ist nun die, ob jemand Erfahrung mit der Bigge im Winter hat, was das Uferangeln auf Barsch betrifft?
Wie gesagt, ich betreibe Spinnfischen, mag aber auch das Dropshoten. -
schmoriwol_the_fisherman
Alternative zur Deadbait Rute
Hi, ich würde gerne nach der Schonzeit mal das angeln mit Köderfisch und Posenmontage auf Hecht ausprobieren. Allerdings besitze ich keine spezielle Deadbait Rute bzw. auch keine entsprechende Karpfenrute.
13 Beiträge
Meine Frage ist: Lässt sich das auch gut ausprobieren mit entweder einer Feederrute 3,3 m Wurfgewicht bis 100 Kilo oder mit einer 2,65 Hecht Spinnruten 10g - 50g Wurfgewicht.
Vielen Dank für eure Meinung. -
Werbung
-
Fischhaus
Tips für einen Raubfisch Ansitz
Servus, am Wochenende wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Raubfisch Ansitz „starten“. Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps für mich was zu der Jahreszeit alles funktioniert oder was man beachten sollte. Und vielleicht an paar tips zum Gewässer. Ich hätte einen mittleren Fluss zur Verfügung ca 1,5 - 2m breit allerdings mit viel Bewuchs an denn „flussrändern“ Fischarten sind so ziemlich alle gängigen vorhanden. ( Wasser sehr drüb und wenig Strömung) Dann hätte ich mich zwei Weiher einen...
22 Beiträge -
isar_fischer
Shimano Bantam Rip Flash
Servus,
4 Beiträge
hat hier jemand schon mal mit dem "Shimano Bantam Rip Flash" Wobbler gefischt?😁 -
Erik_04
Kann ich eigene Fänge löschen?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich würde gerne einen meiner Fänge löschen, geht das irgendwie?
lg -
Werbung
-
Nik Ke
Lieblingsköder
Umfrage für lieblingskunstköder Hecht/Barsch& Zander?
7 Beiträge
Also meine sind zurzeit die Zander shads absolute Waffe!
Petri! -
Damo 1991
Gummifisch für zander angeln Welcher?
Mit welchen gummifisch habt ihr die besten Fänge auf zander gehabt .. und was haltet ihr von der marke lieblings köder ?
33 Beiträge -
Unbekannt
Angelschnur
Suche eine neue Schnur... 8 fach geflochten. Meine jetzige ist ganz beschissen. Hauptsächlich für Barsch
17 Beiträge
Sollte Langlebigkeit besitzen und nicht leicht verknoten.
Danke im Voraus.
Falls einer ne gute Spule dazu empfehlen kann auch sehr gern :) -
Dfgtzc
Spinnrute
Ich suche eine Spinnrute die 2-2,10 m lang ist und ein Wurfgewicht zwichen 5-15 G hat.
18 Beiträge -
Bazhw85
Wo/wie Köderfische fangen im Winter in Kanälen
Eine gute Möglichkeit um Köderfische zu fangen ist bei mir plötzlich weggebrochen und frage mich wie ich gut Köderfische(Ukelei, Grundel) zur kalten Jahreszeit fangen kann.
17 Beiträge
Angel in Münster und Dortmund herum.
-
fwde
Praxis Empfehlung geflochtene Schnur für BC Hecht Rolle
Welche geflochtene Schnur (werde zusätzlich ein Titanium Vorfach benutzen) könnt Ihr mir für eine Daiwa Tatula HD 200HL LTD Baitcaster Rolle empfehlen ?
4 Beiträge -
Martin10
Erstesmal auf Zander
Moin Leute, wisst ihr vielleicht wo die Zander bei so einem Wetter stehen? Ich möchte heute mal das erste mal los auf Zander und weiß nicht ganz genau wie die sich bei so einem kalten Wetter im Rhein verhalten. Hat vielleicht einer Tipps für mich?
6 Beiträge -
Marco97
hearty rise Zander force 2 832 H
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Wollte mir eine zanderrute für den See zulegen , dachte dabei an die hearty rise Zander force 2 , 10 - 40 g wurfgewicht, oder 7-32 g wurfgewicht, gefischt wird hauptsächlich mit 5 inch Ködern wie den easy Shiner von keitech oder die Fox pro shads, wollte aber erstmal wissen ob jemand von euch eine der Ruten hat und mir etwas dazu sagen kann ob sie dafür gut geeignet ist usw...
Mit freundlichen Grüßen -
Unbekannt
Suche Einzelhaken mit angeschweißten Spießen
Hi Leute,
11 Beiträge
ich bin gerade zufällig über ein Wels Video gestolpert und fand diese Montage (BlackCat) super (ich nutze ungerne Drillinghaken), kennt jemand vergleichbare Haken oder ähnliche Systeme die etwas kleiner sind? Vielleicht in der Größe 2/0 - 4/0.
Merci ✌️ -
o‘le.ha
Ruhrorter Häfen
Servus,👋
1 Beiträge
Wollte mir die Tage mal die Ruhrorter Häfen anschauen, und schauen ob sich ein paar Basche überreden lassen.
Ich hab nur leider keinen Schimmer wo ic da bei er Riesen Fläche anfangen soll. Und ich hab gehört, dass man da an vielen Stellen überhaupt nicht angeln darf.
Wäre cool wenn da mal ein paar Leute Empfehlungen hätten wo ich anfangen soll. -
Quatre
Welche dieser Farben würdet ihr zum Zander angeln verwenden?
ich bekomme keinen Zander aus dem Rhein 😅
14 Beiträge