search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
anton.sch
Hechtködee für Einsteiger (mich)

Moin Leute, wollte mal nächste Woche spontan auf Hecht angeln gehen. Gewässer habe ich schon, tolle und Rute sind vielleicht nicht die besten aber wird schon gut gehen. Hat jemand Empfehlungen für hechtrködee vorfallen jetzt im Herbst? Mein Ziel ist es nämlich, nen maßigen zu fangen, und ich weiß nicht bestens Bescheid worauf sie jetzt beißen und ob ich nicht zu große Köder nehme.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
peppi Bender
Lister stausee Olpe....

Hallo Leute.. Die haben die Lister weit abgelassen. Meine Frage...ist das gut oder eher schlecht wenn mit gummifisch da angeln willst dass Niedrigwasser ist

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Barsch auf Grund

Moin, ich seh oft Grundmontage mit Wurm auf Barsch bei neuen Fängen. Welche montage benutzt ihr genau? Einfach Birnenblei dann Wirbel und Vorfach?!

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
Geziehltes angeln auf Wolgazander

Ich wollte gezielt auf Wolgazander angeln und gebe deshalb mal die Frage in die Runde auf welche Köder (Marke, Farbe, Größe) ihr meistens Wolgis als Beifang hattet! LG Lenny🙂

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
NL.B
Klderführung Gummifisch 12-14cm

Hi, ich wollte, wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, fragen welche Köderführung für Köder 12-14, mit den Ködern möchte ich auf Barsche (ab 30cm) und Hechte fangen. Liebe Grüße Neo

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CanBass1903
Barschgewässer

hey kann jemand barschgewässer in holland empfehlen sind in doesburg und hatten den ganzen tag leider keinen Erfolg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Fox Rage Ti-Pro Jigger Finesse 2.70 7-28g

Moin fischt jemand die oben gebannte Rute ? Sagt mal an wie die sich gut auf Zander angeln habe sie mir bestellt und mal schauen was draus gemacht wird 🤣 Bin mal gespannt auf eure Meinung. Mein Couseng hat die ältere Variante nur pro und er sagt Bombe man kann die köderführung sehr gut beherrschen aber sagt ihr mal auch was dazu Danke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsche in Bayern

Hallo an die Angler aus Bayern ich hab da eine Frage, wenn ihr Barsche angeln geht was macht ihr dann mit denen die zu klein für den verzehr sind? Schließlich fängt man ja nicht immer große Barsche aber in Bayern ist ja eine Mitnahme Pflicht und der Barsch hat ja kein Schonmaß. Danke schonmal im Voraus

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
NL.B
Ködergröße für Hecht und Barsch

Hallo, ich wollte fragen, welche Kldergröße für größere Barsche (30cm) und Hechte gut sind? Liebe Grüße Neo

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Simon Gapp1
Spinnfischen am Rhein bei Düsseldorf

Guten Tag zusammen, ich bin passionierter Raubfisch Angler und frisch nach Düsseldorf gezogen. Zwar habe ich früher schonmal am Rhein gewohnt, jedoch ist es einige Zeit her, sodass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand ortskundiges Lust hätte mit mir mal zum Spinnfischen zu gehen. VG, Simon

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Vorfach

Hallo ich habe mal eine kurze Frage was für ein Vorfach sollte man nehmen wenn man auf Barsch und Hecht angeln möchte. ich habe gehört Barsche sollen nicht so gut Anbeißen wenn ein Stahlvorfach vorne dran ist aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was es noch für Vorfach Materialien gibt.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
123 fisch dabei
Hechtangeln im Herbst

Ich brauche Tipps wie ich jetzt Hechte in Krautigen Gewässern fangen

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Sascha1302
Spinnfischen Elbe-seitenkanal Artlenburg - Wendisch-Evern

Moin zusammen, wollte morgen eventuell mal am Esk Spinnfischen gehen, irgendwo im Bereich zwischen Wendisch-Evern bis hoch nach Artlenburg. Hat jemand ein paar Tipps, welche Köder, Gewicht, Angelstellen? Ich dachte so an Rute 2,40 mit 10-50g Wg, Gufi 7,5-12,5cm. Was nehme ich an Jig Köpfe, 14g ca? Was ist mit Hardbaits, Spinner? Möchte tagsüber los, so zwischen 10 und 17 Uhr und auch etwas Strecke (zu Fuß ) machen. Danke und Gruß Sascha

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fabian Galling
Am Rhein mit Gummifisch auf Zander

Hallo ich habe mal eine. Frage ich Angel am Rhein auf Zander und bin darin noch Anfänger ich Angel mit der shimano Yasei wurfgewicht 24-56 ich nehme 14 Gram aber habe nicht richtig das Gefühl das mein Köder auf Grund aufkommt nachts noch eher nicht Tags über sieht man ja die Schnur aber das sollte man ja auch fühlen oder nicht ? liegt das an mir oder muss ich vlt schwerer nehmen vlt kann mir ja jemand ein Tipp geben habe das Gefühl vlt dann zu schwer zu Angel mit 21g ob das vlt dann besser ist mit dem Köder Kontakt wie gesagt bin darin Anfänger 😅😅 ich faulenze übrigens

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jensks96
Hecht angeln mit der Pose.

Hallo zusammen bin leidenschaftlicher Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit dem Köfi den Hechten nachstellen, könntet ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Pose dem Verfach der Hauptscbnur usw geben? Lg Jens

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Karl14
Hecht Pose genau ausbleien oder so das sie vernünftig steht

Moin, ich habe eine frage undzwar will ich es auch mal mit Köder fisch auf Hecht probieren meine frage muss ich mein Pose genau ausbleien oder reicht es wenn ich es so mache das sie vernünftig steht? Danke im vorraus

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
weiß jemand was das für ein wobbler ist

Hi habe mal einen wobbler Geschenk bekommen weiß aber nicht welche Marke das ist und welcher Model vielleicht könnt ihr mir ja helfen

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Sven Odinssohn
Zander in NRW oder Sauerland

Hallo, mein Sohn und ich würden gerne mal erfolgreich auf Zander angeln. Ein Boot wäre vorhanden aber auch vom Ufer wäre kein Problem. Kann mir jemand bezüglich Spots oder so weiterhelfen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Bassassin
Raubfischangeln am Neckar (Abschnitt X)

Hallo zusammen, suche Spinnfisch-Enthusiasten die Bock haben sich über ihre Erfahrung am 10er-Abschnitt des Neckars auszutauschen, oder aber mal eine gemeinsame Session starten wollen. Freue mich auf eure Beiträge. Keep on fishing, Bassassin

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christian Krach
Hat jemand am Neckar 9er Abschnitt

Hallo, hat jemand Erfahrungen, oder Tipps um erfolgreich auf Zander zu fangen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen