Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Larius
A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick nicht lieferbar
Hallo, ich würde mir gerne diese Rute zulegen,aber finde einfach kein Shop wo sie noch lieferbar ist☹️
0 Beiträge
Kennt jemand von euchh vielleicht ein shopp wo sie noch lieferbar ist oder kann mir ihrgendwie weiterhelfen? Danke für eure hilfe -
Pierre-René Handke
Elbe bei Vockerode
Petri an alle hier.
2 Beiträge
Wir haben da mal ne Frage, wir (also ich als Papa mit 11 jährigem Sohn), wollen Morgen an die Elbe bei Vockerode zum angeln fahren und über Nacht dort bleiben, angeln wollen wir Hecht, Zander, Aal und eventuell Wels.Köder haben wir da.
Wie sieht s mit dem ran kommen mit dem Auto aus, falls der Junge Nachts dann doch im Auto schlafen möchte? Über Infos würden wir uns echt freuen.
Petri in die Runde Pierre-Rene' und Klein-Piet 🙂 -
Unbekannt
Hilfe beim Zanderangeln
Hat wer tipps zum Zanderangeln denn ich möchte so gerne mal eine Fangen
4 Beiträge -
LingLing_
Keine Bisse oder nur schüchtern angezupft Maas Roermond
Guten Abend,
84 Beiträge
seit ca. 2 Wochen versuche ich an der Maas (nähe Oolderplas bzw. direkt gegenüber) zu fischen, aber leider möchten die Kirschen nicht, oder sind sich zu schade. Zur Hintergrundinfo, ich hatte das letzte mal vor ca. 14 Jahren so richtig geangelt und das waren eher Friedfische. Nun wollte ich mich aber an Raubfischen ausprobieren, da mich das Hobby doch wieder eingeholt hatte und ich es nicht einfach so in Vergessenheit geraten lassen will
Nun zu dem Problem:... -
Parup2703
Baitcaster rolle
Hallo, bin auf der suche nach einer guten billigen Baitcaster Rolle (bis 50€). Falls ihr welche kennt sagt mir bitte Bescheid.
9 Beiträge -
Max_1__
Plauer See Raubfisch
Hallo zusammen, bin nächste Woche am Plauer see.
0 Beiträge
Wir gehen auf Raubfisch, kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Tiefe und Angelmethode?
Danke im voraus -
Werbung
-
Marcel2005
Kann mir wer helfen zander zu fangen?
Hallo ich würde gerne mal fragen wie ich am NOK am besten zander fange also wie wo und wann würde gerne mal ein haben😅
2 Beiträge -
Michael Spanberger
Angeln am Edersee
Lohnt es sich derzeit am Edersee überhaupt? Habe gehört es soll zur Zeit sehr schwierig sein dort Fisch zu fangen.
0 Beiträge -
carphunterbb
Baitcastrute + Baitcastrolle ( muss nicht zusammen sein)
Hey Leute ich wollte mal nachfragen ob jemand mir eine Baitcastrute bzw. - Rolle empfehlen kann. Ich finde das baitcastern richtig geil und habe mir schon einige angesehen. Ich würde mich auf jede Fall freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet. PS: Rute und Rolle unter 100, ich bin Einsteiger 😉👍
10 Beiträge -
Werbung
-
TimVogel26
suche Gesellschaft in Nähe 68623 Lampertheim
Grüßt euch,
28 Beiträge
Ich würde gerne mal diese Plattform nutzen um einen kleinen Aufruf zu starten😁
Alle Jahre wieder kaufe ich mir eine Rheinkarte und nutz die letzt endlich net so viel wie ich es gerne würde....
Allein ist alles irgendwie doof😂
Ich suche Anschluss für meine Region (68623 Lampertheim) für das Raubfisch fischen
Bevorzuge sind bei mir wobbler falls dies relevant sein sollte😁👍 -
Raik Wulf
C&R bei verletzten Fischen?
Mich würde mal interessieren bis zu welchem verletzungsgrad ihr noch released? Meiner Meinung nach ist es ja so das wenn ein fisch Verletzungen durch Vögel oder sonstiges hat, diesen trotzdem release, wäre er nicht lebensfähig hätte er nicht gebissen.
23 Beiträge
Allerdings hatte ich neulich recht viel Pech bei 2 hechten. Der eine nahm einen kleinen spinmad und dieser hakte in der Zunge, der fisch blutet so stark das er leider erlöst werden musste (66cm)... der andere Hecht hatte sich sehr stark... -
Hippolyt Highfield
Spinnfischen in Gießen
Hallo liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
ich bin diese Woche einen kompletten Tag in Gießen und benötige ein paar Tipps und Orte, an denen ich Spinnfischen kann. Ich bin gerne mit leichten Gerät unterwegs und erfreue mich auch an kleinen Barschen. Vielen Dank im voraus. -
Pballing
Suche gutes Gewässer zum Raubfischangeln in Frankreich Nähe Saarlouis
bin auf der Suche nach einem guten Raubfisch Revier in Frankreich Nähe Saarlouis.
3 Beiträge
sollte auch ein Gewässer sein, an dem man den Fisch mitnehmen darf, also Catch and eat.
ich gehe normal nach Petit rosele an den schafbachweiher, aber da ist wohl schon alles abgefischt.
3x dort und nichts, davor 5x und jedesmal einen Zander.
bin für jeden Tip dankbar, sollte aber auch nicht zu weit weg sein 20-30 km wären super.
mfg. Patrick -
Justin Cepok
Zanderangeln Rhein-Herne-Kanal Oberhausen
Moin Angel Freunde✌️
1 Beiträge
Ich würde gerne die nächsten Tage mal ans Wasser gehen und versuchen paar Zander zu überlisten. Ich bin neu im Raubfisch Bereich und habe paar Fragen...
1: Welche Spots würdet ihr wählen?
2: Wie siehts aus mit Ködern?
3: Welche Uhrzeit?
4: Köderführung
Danke im voraus👌👌
-
Jannis angelt
Hi habe spinrute mit 10-50 g welche Rollen größe würdet ihr empfehlen?
?? -
Onur123
Frage
Also ich bin neuer angeler bin am Teltowkanal Angeln und warum beißen zur Zeit keine Barsche nur 10 cm
14 Beiträge -
miika95
Flade Sø in Dänemark
Moin,
0 Beiträge
Ich bin grad am Flade Sø in Dänemark angeln und habe leider weder Wathose noch Boot. Es sollte eigentlich auf Zander gehen allerdings gestaltet sich das bei dem flachen Gewässer schwerer als gedacht. Hat jemand Tipps zu guten Stellen, Methoden oder anderen fängigen Gewässern in der Nähe?
Petri Heil -
Bastian Maiden
Suche Angeltasche mit Boxen
Suche eine Angeltasche mit Boxen für hard und soft baits
5 Beiträge -
Unbekannt
bin bait baitcaster combo
Hi,
13 Beiträge
Ich in den letzen Tagen immer mehr Fangerfolg mit großen und schweren Gummis und jerks gemacht(Fox Rage pro Shad, Weston Pig, mcmio usw.) Nur ist das mit meiner normalen spinnrute und stationärrolle auf Dauer ziemlich anstrengend und die jerks lassen sich auch nicht perfekt führen deshalb suche ich eine qualitative gute Hecht Big bait und jerk baitcaster combo mit der ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin noch relativ jung und kann daher net so viel Geld darein... -
Unbekannt
Spinnrute+Spinnrolle
Welche Rute und Rolle würden zu einander passen? Ich würde die daiwa ninja 2,70m 15g-50g und der daiwa fuego lt 3000d-c für Zander und Hecht nehmen. Soll ich mehr wurfgewicht oder eine daiwa fuego lt 4000d-c nehmen?
37 Beiträge