search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tackle Team B+S
Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g

Hi, ich habe eben meine WFT PENZILL in 2,70 geschrottet(spitze abgebrochen) Jetzt will ich mir morgen eine Neue holen. Ich hatte heute im Angelladen die Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g in der Hand. Optisch und vom Blank gefiel sie mir. Mich würde interessieren ob ihr mit der auch schon Erfahrungen hattet. Zielfisch Zander, Hecht und Barsch MfG

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Habibbi89
Hecht rute

hey Leute jemand ne Empfehlung für ne Hecht rute und gerne auch für Köder Inspiration ist ja nie verkehrt ;)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kranichD
wo Zander fangen in Bremerhaven ob am Tag oder abends

Zander fangen in Bremerhaven?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Barsch fangen

Ich habe extrem Lust gezielt auf Barsch zu gehen. Mein einziger war ein 15cm Babybarsch auf Wurmpose. Welche Methoden gibt es? Gewässer: 0.5-5 ha See. Relativ verkrautet und sehr trüb.

vor 4 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
NatureFisher
Schleppen mit Schlagschnur

Hi, immer wieder kriege ich mit, dass viele Leute eine Schlagschnur von 10-20m beim Schleppen auf Hecht nutzen. Mich wundert es nur, da man ja aufgrund der Dehnung theoretisch mehr Fehlbisse haben müsste oder spielt das keine Rolle? Oder dient diese einfach nur für die unauffällige Presentation unter Wasser? Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen🎣

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Monter19
Wobbler für barsche

Hallo zusammen ich angel im Umkreis aschaffenburg und gemünfen gerne auf Zander und barsch nur ich würde gerne mal einen barsch mit einem wobbler fangen nur ich weiß nicjt ob ich einen crankbait,stickbait, teitchbait etc fischen soll

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
luis.ke
Gewässer in Frankreich (Elsass)

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo man im Elsass gut spinnfischen gehen kann?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mats.
Suche spots für barsch in köln

Kann jemand gute spots für barsch in Köln empfehlen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DR Fisherman
Köderfisch aus dem Supermarkt / Fischtheke

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Köderfisch aus dem Supermarkt/Fischtheke zum Hecht angeln? Danke für die Rückmeldung

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Tom Philipp
Erfahrung Spinnfischen auf Hecht Barsch und Zander

Hallo Angler und Anglerinnen, habt ihr auch so bescheidene Erfahrungen in Leipzig gemacht. Ich habe das Spinnfischen so langsam aufgegeben. Über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Tom

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nele Klemens
hallo,hat ihrgend wer Tipps zum barsch angeln im Kanal?

Barsch angeln 🎣

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
luis.ke
neue Rolle

Hey zusammen wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der castalia colorado 1000 von Paladin hat? Lg luis

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
orcinkural
Stahlvorfach

Hallo zusammen, bin frischer Angler. Überwiegend mit Blinker, Wobbler und Gummifisch, auf Hecht, Barsch, Zander. Welches Stahlvorfach soll ich verwenden? Am besten welcher Hersteller, Länge usw. und wo ich diese online kaufen kann. Danke für eure Unterstützung.

vor 4 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
NeumiNatürlich
Suche See für Uferangeln auf Raubfisch

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem See, an dem es mehrere schöne Stellen gibt um auf Raubfisch zu gehen. Da ja leider die meisten Seen sehr zugewachsen sind ist es schwierig welche zu finden aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Am besten im Norden/Osten Brandenburgs Vielen Dank im Voraus!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
andi252
Nories Zagstick Pencil 4,7g mit Stahl unfischbar?

Selbst bei dünnstem Titan mit winzigem Karabiner taucht der Köder beim twitchen ab und lässt sich auf mittlere bis große Entfernung nicht mehr führen. Kriegt jemand von euch den Köder mit Stahvorfach ordentlich zum laufen? Wie baut ihr dabei euer Vorfach auf?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DaveTech
Sehr gutes Zander + Hecht Gewässer Süd Deutschland

Moin Zusammen, Möchte in meinem Urlaub ab Mitte September gerne mal woanders hin fahren ( komme aus dem Allgäu) und würde gerne woanders hin fahren zum Zander / Hecht fischen …. Wo könnt ihr den was empfehlen ??? Danke Euch 👍🏻👍🏻👍

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
janne12346
barsch Spots

Moin ich bin neu nach Hamburg gezogen und möchte Morgen das erste mal losgehen habt ihr vlt 1-2spots für mich? Müssen keine Geheimsprache sein 1. wo währen barsche bzw Hechte am besten 2. weil könnte man es mal auf rapfen versuchen 3. und wo auf Zander Wirklich vielen vielen Dank im Voraus ich weiß das das keine Selbstverständlichkeit ist. Lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Gerstberger1
Schöne Raubfischgewässer im Großraum Augsburg

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Tipps für schöne Raubfischgewässer im Raum Augsburg und Umgebung. Bin für jeden Tipp dankbar. schöne Grüße und Petri an alle

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tfgg
Wolgazander,Zander

Hi an alle. Wollte mal fragen was der Unterschied von Wagazandern und Zandern ist ?!!? Kann mir das einer sagen ?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Pascal12
Wisenta-Stausee

Hi an alle wollte mal fragen ob jemand den Wisenta-Stausee kennt und obs da gute Stellen gibt.Ausserdem wollt ich fragen wie der Barschbestand dort ist.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen