Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Stefan Hofmann
Zander Magdeburg
Guten Tag wollte am Samstag mal nach Magdeburg (Elbe) auf Zander Jiggen hat da jemand ein paar Tipps und Infos wie es zurzeit dort läuft.
2 Beiträge
Lg Stefan -
Diesereinedude
Shimano Slx Xt 151 hg
Hallo,
9 Beiträge
Ich überlege mir diese Rolle zuzulegen, aber weiß leider nicht wie viel Gramm ich mit der schmeißen kann. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. -
Val_fisher
Karlsruher Hafen
Kennt jemand gute Spots oder Köder
1 Beiträge -
Nico.D.
Lychensee und Umgebung
Moin,
0 Beiträge
ich bin von Sonntag dem 11 - zum 15 in Lychen am Großen und kleinen Lychensee. Natürlich auch an den anderen.
Wenn jemand ein bisschen Erfahrungen dort hatt wären Tipps ganz gut😁👍
Wir würden im übrigen auf Raubfisch gehen, wahrscheinlich in erster Linie auf Hecht.
Falls sich wer melden sollte, danke schon einmal im Vorhinaus 👍 -
Dfgtzc
Welche Gummiköder zum Hechtangeln?
Welche Gummiköder könnt ihr zum Hechtangeln empfehlen?
16 Beiträge -
Marcel Koch2406
Hecht
Hallo liebe Gemeinschaft habt ihr Tipps und Tricks für mich zum fangen von Hecht?
60 Beiträge -
Werbung
-
Tim Seewald
Tips für Anfänger
Guten Abend werte Räuberjäger.
19 Beiträge
als Teenager habe ich mich schon (ausser vereinzelt Barsche) mangels schlechten Equipments und wenige angeltage, an das raubfischangeln erfolglos herangetastet.
nun bin ich in Elternzeit und meine Dame lässt mich regelmäßig für 2 Stündchen an mein nahegelegenes Gewässer Angeln weswegen ich mich für das Spinnfischen entschieden habe.
nun sind dort Räuber vorhanden aber rar (es gab dieses Jahr ein grosses Fischsterben)
leider habe... -
Jan Münzberg1
Hamburg Alster/Elbe
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich bin die Tage unterwegs auf Zander bzw Räuber (gern auch Hecht und Barsch)
gibts hier Leute die Lust haben mal sich anzuschließen?
wollte jetzt mal n paar Spots an der Alster ausprobieren!
-
WilliamKelevra
HEADBANGER TAIL
Hat jemand Erfahrungen mit dem Headbanger Tail gemacht?
9 Beiträge -
Werbung
-
perregrintuk
Suche: Fiberglas Baitcast Rute
Hallo ihr,
12 Beiträge
bin eigentlich Fliegenfischer und hier Anhänger der Fiberglas Rute. Liebe die Robustheit und das Gefühl der Ruten. Da ich aber gern auch ein wenig mehr Freiheit vom Ufer aus haben möchte, kam mir der Gedanke mit einer Baitcast „Fremdzugehen“.
Ich suche somit eine Fiberglas Baitcast. Kennt ihr da Modelle? (Wie auch bei den Fliegen, scheint Carbon den Markt zu beherrschen)
Danke! -
Emil.
Gute zandergewässer in Sachsen Umkreis kamenz
heyy
3 Beiträge
ich möchte gerne mit meinem Vater zanderangeln gehen da sie ja bald keine Schonzeit mehr haben und da wollte ich mal nach ein paar guten Zander oder Hecht Gewässern Fragen bzw ob jemand ein paar gute im Umkreis kamenz/bautzen kennt -
Unbekannt
Ein Köfiangelneuling hat mal ne Frage.
Moin. Nun wo es allmählich kühler wird, will ich es mal wieder mit Köfis versuchen. Meine ersten Gehversuche in dieser Richtung fanden im letzten Jahr statt und waren eher suboptimal.
15 Beiträge
Ich bot den Köfi ungefähr einen Meter über dem Grund an. War das in Ordnung oder total falsch. Eure Antwort wird mir sicherlich sehr helfen, von daher schonmal im Voraus, Daaaaanke und immer stramme Leinen. -
blluebird
Zanderrute für den rhein
Hallo meine alte zanderrute gibt so langsam den Geist auf. Da sind Mittlerweile Ringe locker geworden und ich hab an manchen ringen jetzt zum 3. Mal die Einlagen ersetzen dürfen. Die rute hat auch viel mit gemacht, weil es meine erste rute nach dem angelschein war. Ich könnte mir natürlich die selbe rute nochmal kaufen aber ich möchte mal was neues ausprobieren. Was könntet ihr mir denn so empfehlen (ich will jetzt nix zu teures am liebsten unter 100 max 120+- ein bisschen)?
8 Beiträge -
DerDirch
Wer Erfahrung mit der SHIMANO YASEI BB PIKE CASTING 230XH 2,30M
Hi.
1 Beiträge
Ich wollt mir ne bc rute fürs Hecht Angeln zulegen ,
Preis Leistung stimmig,
fischt die wer von euch ?
Gruss -
Würmlaboader
Obermain auf Zander ?
moin zusammen, hat jemand paar gute Tipps fürs zanderangeln am obermain? zwischen lichtenfels und bamberg. ich will unbedingt meine ersten zander fangen nur ist es bei uns nicht ganz so einfach. weder fluss noch vereinsgewässer sind die Bestände gut oder gar nicht vorhanden. danke schon mal im voraus für eure Antworten.
8 Beiträge -
Conner2512
Beste Köder für Hecht im Rhein
Hallo zusammen ich hätte eine Frage welche der folgenden Kunstköder könnt ihr mir für Hecht empfehlen
5 Beiträge
- Wobbler
- Gummifisch
- Mepps spinner
-Blinker
Versuche nämlich schon ewig meinen ersten Hecht zu Fangen -
Dfgtzc
Barsche im Gartenteich
Hat jemand erfahrungen mit Barschen im Gartenteich?
6 Beiträge -
Leobabel
Suche Bigbaits bis 100gramm
wenn ihr welche empfehlen könnt bitte ich um eine Antwort
8 Beiträge -
ahmedgoeka
STAFFELSEE BUCHAU
Hallo Leute ,
4 Beiträge
Ich wollte bloß mal in der Runde fragen ob und jemand am Staffelsee schonmal gefischt hat . Es wäre sehr von nutzen für mich da ich dort die nächsten Tage fischen will .
Tipps und Infos nehme ich dankend entgegen.
Mit freundlichen Grüßen Goeker. -
Chistoph
mit Zocker angeln
Kan Mann mit Zocker von von Land. aus Angeln
1 Beiträge