search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Domme95ole
Vechte

Kommt jemand aus der graftschaft Bentheim und kann mir was zum raubfischbestand sagen an der vechte bei brandlecht?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
adler180107
Spinnköder Hecht WICHTIG

Hi, Könnt ihr mir mal ein paar KödEr für Hecht sagen die schon fertig montiert sind. Sie sollten Max 15cm groß sein… VG

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
kopes
In welcher wasser Tiefe halten sich raubfische auf

Ich würde gerne wissen in welcher wassertiefe sich grade im sommer zander und barsch am tag aufhalten.

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Barney Army
Höhenreicher See Belly

Wo kann man am o.g. See am Besten das Belly einsetzen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lysander
Dorschangeln

Hi, Ich komme aus Köln und wollte fragen ob jemand Lust hat vom 20.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 22.8. oder vom 27.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 29.8.. Nach Sønderborg zum Dorsch und Pollack angeln mit kommen möchte. Ich habe an beiden Wochenenden Zeit und würde mich nach meiner Begleitung richten. Sprittgeld wird dann geteilt sollten so 100€ sein. Sind halt 1400 km unterwegs mit Hin- und Rückweg. Wegen dieses leidigen Seuchenthemas: ich bin geimpft und hatte im Januar diesen Jahres Corona. Von der Begleitung erwarte ich keinesfalls einen negativen Nachweis oder so. Ein schönes Wochenende! Lysander

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
RicklsJ
Begleitung für Spinnfischen in Weser und Lesum (Bremen) gesucht

Moin, ich hab große Lust hier in Bremen Barsche zu angeln. Seit heute hab ich meinen Schein aber eben noch nicht so viel praktische Erfahrung (außer paar Angelgänge in der Jugend mit Vadders). Vielleicht findet sich hier jemand, der mal Bock hätte mit mir loszugehen und n bisschen was zu zeigen? Viele Grüße!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Barney Army
Hohendeicher See 2.Versuch

Wo kann man am Hohendeicher See am Besten sein Belly einsetzen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Frey
Stahlvorfach durch..

Moin liebe Angelkollegen✌️ Hatte mal eine Frage an euch und würde euch erst mal schildern worum es genau geht. Ich war heute mal wieder auf den Esox aus und das ganze mit Oberflächenködern, es gab etliche Attacken was ja schon adrenalin pur ist😂der Köder war ein Froschimitat. 4 von den Hechten sind im drill wieder ausgestiegen aber bei dem einen war ich doch sehr verwundert.. Ein Knallharter Einschlag, ne riesen Welle und der Drill ging los, mein krassester Drill beim Hecht angeln überhaupt, Bremse fast komplett zu und die Schnur ist nur so runter von der Spule 😁was mich natürlich erstmal mega gefreut hat 😜 Dann wurde es etwas ruhiger und ich konnte Schnur einholen, aufeinmal gab es noch eine starke Flucht und zack Fisch ab... Gefrustet fing ich dann an die Schnur einzuholen, merkte das irgendwas nicht stimmte bzw j aber das konnte ich ganz einfach und schnell ausschließen indem ich die Länge nachgemessen habe.. Hindernisse sind auch keine in dem Gewässer und dadurch bin ich zu dem Ergebnis gekommen das der Hecht es gekappt haben muss🤨 Es handelt sich um ein ummantelten Stahl mit 12 kg Tragkraft.. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Erlebnis? Oder evtl eine Idee wie es dazu gekommen sein könnte?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Melvin Blank
angeln Hanau/Bürgel/Offenbach

Servus Ich war die letzten Tage recht erfolglos auf Barsch, Hecht und Zander am Main unterwegs. Habt ihr ein paar Tipps in Sachen Köder oder Platzwahl ? Bin fast alles mit dem Gufi ab Offenbach bis Hanau abgelaufen..

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Nach Fang "verstorbener" Fisch.

Hey Leute, ich hatte gestern einen Hecht mit ü 1meter, der Stand gut im Drill, hing auch sehr gut. Messen usw ging alles sehr flott und beim releasen war er dann wie Tot. Hab sie bestimmt 15 min gehalten etwas annimiert aber sobald ich den Fisch losgelassen hab ist er auf den Bauch gekippt. Als ob er einen Herzinfarkt oder der gleichen hatte. Hat schonmal jemand sowas gehabt? Ärgert mich ganz extrem

vor 4 Jahre
79 Beiträge
Profilbild
Hunter81
Tips Angeln Mosel

Hi, Ich will nächste Woche an der Mosel Höhe Mesenich an der Mosel Angeln. Zielfisch soll Aal und Zander sein. Normalerweise fische ich diese grundmontage mit 30gr. Tiroler Hölzchen. Hat jemand Tips für dieses Gewässer zur Montage ist.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Sthalvorfacht Farbe-und Länge für Hecht in klaren Gewässern

Bräuchte Enpfehlungne für Stahlvorfacht Marke, Frsbe und Größe im klaren Gewässer für so 60-90cm Hechte.

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Tsrchief
Angeln in Düsseldorf.

Hallo liebe Sportsfreunde. Das Hochwasser in Düsseldorf macht die lage am wasser etwas schwierig. Gibt's hier Leute die bock haben mal zusammen an den Düsseldorfer Rhein und Umgebung zu maschieren und Spota auszutauschen. Würde mich freuen. 👌 Tight Lines

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannes Rahn
Wurfgeewicht

Hallo liebe User, ich habe mal eine Frage und bitte nicht auslachen. Ich bin noch nicht so lange dabei. Ich habe eine Angel mit maximal 42 gr. Wurfgewicht. Das heißt doch, dass ein Köder über 42gr. Nicht mehr optimal läuft, geschweige denn richtig auszuwerfen. Ich habe Bleiköpfe mit 28 gr. Also würde es perfekt passen. Wenn dort jetzt ein Hecht einsteigen würde, heißt es denn, dass die Route brechen kann ? Ich meine die Gummifische und Haken, die ich habe, sind für normale Hechte und passen auch Gewichtstechnisch zur Route aber im Internet steht, dass man mindestens 70 gr. für Hecht braucht. Eine Antwort wäre nett 😃,“. Dankeschön

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
NoDuck
Baitcast kurze Wurfdistanz, Fehlersuche

Hallo zusammen, zugegebenermaßen bin ich selbst noch blutiger Anfänger im BC, habe mir aber etliche Guides durchgelesen und als Video angeschaut. Mein Problem zzt. ist die viel zu geringe Wurfdistanz und ich kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, meine Vermutung liegt bei der Schnur. Die Wurftechnik ist noch nicht perfekt aber die Basics sind da, Rute lädt sich auf, Spule so ungebremst wie möglich (eine Stufe weniger und es gibt Perücken nur beim Köder durch Eigengewicht ungebremst Schnur ziehen lassen). Was mich stört, die Schnur wirkt sehr hakelig beim Abwickeln und könnte den ganzen Wurf stark ausbremsen?? Setup: Berkley e-motion 662c ml 5-20g 1.98m Abu Garcia pro max skysper x4 0,16mm 20lb braided line Zeck Jonny Walker 9.8g Erzielte Wurfdistanz lag bei unter 10m. Die "dicke" Schnur aktuell liegt daran, dass ich mir die pro max combo gekauft hatte und ursprünglich mit 10-20g Ködern auf Hecht fischen wollte. Durch die Umrüstung auf die Berkleyrute soll jetzt das Angeln besonders im Topwaterbereich mit Ködern ab 5g, meist um die 10g erfolgen. Zielfische: Barsch, Rapfen, (Hecht) Könnte eine bessere/dünnere Schnur mein Problem lösen? Und wenn ja sollte ich eher Richtung Mono (Topwaterbereich/bewegte Köder/günstiger Auszutauschen durch Anfänger bedingten Schnurverschleiß durch Perücken, Abrisse etc) oder direkt auf geflochtene Schnur gehen? Empfehlungen an Marken, Dicke, Farbe etc?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dani92
Beratung: Hecht und Zander-Angelruten im Vergleich

Hey Leute, am 12.9 mache ich meine Prüfung und recherchiere schon länger, welche Hecht und Zander-Angelrute ich nehmen soll. Vlt. könnt Ihr mir eine bis 200€ mit einer passenden Rolle empfehlen? Der Händler vor Ort konnte mir empfehlen, die ich mir durch Recherche notiert hatte. Er konnte jetzt aber nicht sagen, inwiefern die sich von einander unterscheiden, bzw. wo welche die eine der anderen überlegen ist: Meine Favoriten: Aktuelle Favoriten: 1. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 120€ 2. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€ 3. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). 200€ (gelb leuchtende Ringe) 4. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€ Schon mal Danke im Voraus. Ich finde es echt toll, wie interessiert und engagiert Ihr hier seid. Liebe Grüße Daniel aus Brandenburg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Robby Ullmann-Hunger
Tipps für Talsperre cranzahl

Hallo , wollte mal an der Talsperre Cranzahl Angeln. Würde mich über Tipps zwecks Auto parken freuen . Und vielleicht ne Stelle wo ich erfolgreich sein könnte . Danke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jo.0990
Zanderfilet vor dem einfrieren salzen?

Ich habe gestern meinen ersten Zander gefangen und ihn heute filetiert. Ich würde sie Filets gerne einfrieren. Soll ich die Filets davor noch salzen oder komplett ungesaltzen und ungesäuert einfrieren?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mika W.
Sunline Siglon PE X8 Bewertung

Hallo zusammen. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sunline Siglon PE X8 zum Zanderangeln zulege. Hat jemand diese Schnur schon gefischt und kann mir jemand sagen, ob die 0,17mm Variante die richtige ist? Liebe Grüße

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wie oft wechselt ihr eure Köder (Farbe, Größe, Form)?

Servus und Petri Heil! ✌🏼🎣 Ich denke zur Zeit oft darüber nach, wie oft es Sinnvoll ist, den Köder zu tauschen bzw. auf eine andere Farbe zu wechseln? Am Livescope kann ich beim Vertikalfischen bzw. auch pelagischem Vertikalfischen, immer wieder gut erkennen, dass manche Farben Interesse erwecken und andere sogar eher scheuchen und bin überzeugt, dass die richtige Farbe, zur richtigen Zeit, den größten en Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg macht. Und die Farbe, die gerade zieht, ändert sich nicht selten mehrmals über den Tag verteilt. Nun fischt man ja nicht immer mit Echolot und Livescope und für manche Angelmethoden ist es auch nicht gut anwendbar. Ich fange zumeist mit meinem Favoriten an, wechsle dann aber relativ flott durch, um schnell ein Bild der Situation zu bekommen. Wenn dann aber nicht viel geht, Fische ich meinen Favoriten zumeist, bis zum Ende durch, da ich mit dem das beste Gefühl habe. Viele probieren ja erst aus, wenn das gewöhnliche überhaupt nicht geht, was ich persönlich für einen Fehler halte. Neue Sachen probiere ich lieber aus, wenn ich weiß, dass es gerade beißt. Wenn ich da Erfolg habe, hab ich ein gutes Gefühl damit und weiß, dass der Köder schon gefangen hat und verwende ihn gerne wieder. Zu einer ohnehin schlechten Zeit, einen neuen Köder zu testen und auf ein Wunder zu hoffen, bringt mich da irgendwie nicht weiter. Wie seht ihr das so und wie geht ihr vor?

vor 4 Jahre
58 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen