Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
waltscho
Fänge
Weis jemand ob im efehn Kanal ein 1,30 Hecht gefangen wurde in letzter Zeit
0 Beiträge -
Jakob 99
Zanderrute 3m
Moin, gibt es hier jemanden der eine 3m lange Rute auf Zander fischt, oder sich damit auskennt? Überlege von 2,7m auf 3m hochzugehen, weiß nur noch nicht welche es werden soll...
20 Beiträge -
Xyn
Spinnrute im Budget von 300€
Hey Leute,
11 Beiträge
bin mal wieder auf der Suche um meine Gerätschaften zu erweitern und möchte mir eine Spinnrute zulegen, womit ich eine gute Gummifisch Führung habe. Köder sind i.d.R. 15-20cm lang und wiegen bis zu 60g. Evtl auch ein ganz gutes Gefühl für Spinner und Blinker. Gefischt wird mit stationärer Rolle. Primärer Fisch ist der Hecht.
Liebe Grüße :) -
Ole Wallantin
Angeln in Aurich
Hallo Leute wisst ihr wo man gut in Aurich Barsche fängt?😊
1 Beiträge -
Chsc8580
An Alle Düsseldorfer zanderangler
Hallo,
20 Beiträge
Ich hab den Schein seit wenigen Wochen und bisher war ich 5x am Wasser mit ner spinnrute 2,70 m, 40-90 g. Hab mir vorher Videos zur Köder Präsentation von Strehlow und Beyer reingezogen und nachgeahmt. Alles was ich bisher habe sind 2 Grundeln, aber wahrscheinlich beim einholen aufgehakt. Beide durch die Mitte gespiesst. Also kein Biss im eigentlichen Sinne. Ich weiß auch nicht wie sich ein Biss anfühlt, kann demnach auch nicht sagen ob ich die richtigen spots beangel oder nicht.... -
ItzTobi
Es beißt nichts mehr. HILFE
Ich und ein Kumpel angeln regelmäßig am Tegeler See. Seit einer Woche circa haben wir aber nicht mehr einen Biss,Davor haben wir hier richtig gut gefangen aber jetzt auf einmal nicht mehr weiß jemand von euch woran das liegen kann danke schon mal im Voraus
6 Beiträge -
Werbung
-
Ale04laer
Baitcast combo
Moin ich suche eine Baitcast Combo für den kleinen Geldbeutel. Ich würde sie für das vertikale Zander angeln auf der isel benutzen und für das mittelschwere Hechtfischen mit Spinnerbaits,Chaterbaits und vieleicht auch mal den ein oder anderen kleinen Jerkbait. Was könnt ihr mir da empfehlen?
7 Beiträge -
Basti97...
Moin ich bin heute so gegen 13,15 am beetzersee kennst sich jemand aus hier?
jemand Bock mit zukommen? bissel Gummi durchs Wasser zuziehen?
0 Beiträge -
Wilhelm Papendorf
Topwater Köder
Hallo zusammen.
13 Beiträge
Seit diesem Jahr bin ich voll auf Topwater angeln hängen geblieben und bin nun ständig auf der Suche nach neuen verrückten ködern.
welches sind eure lieblings Topwaterköder für Barsch, Hecht, Döbel oder Rapfen? womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? womit habt ihr abgeräumt? Haut raus was euch in den Sinn kommt✌🏼
-
Werbung
-
Michael Brandt
Verdauung der Beute
Moin zusammen,
6 Beiträge
ich hab festgestellt das ich so gut wie nie beim Zander Mageninhalt wieder finde.
Das erscheint mir merkwürdig, da ich davon ausgehe ,das so ein 10 cm Beutefisch nicht innerhalb von Stunden verdaut ist ?!?
Oder liegt es daran das Sie gar nicht so einen großen Bedarf haben und alle paar Tage/Wochen ein Happen brauchen.
Klar muss man da wahrscheinlich auch differenzieren zwischen im Fluss lebende und im See.
-
Lucatriest
Barschköder
Hallo,
4 Beiträge
ich angle an einem Waldsee. Dort sind Flussbarsche um die 20 cm sehr gierig auf SpinMads der blauen Farbe. Da ich mit kleinen Spinnern mit orangenen Wackelschwanz kleine Barsche gefangen habe, möchte ich mal von den Experten unter euch wissen, ob es sich lohnt, damit in den Wintermonaten zu fischen. -
Leon261
zander Oldenburg
Moin zusammen hab mal ne frage,
5 Beiträge
Wie sieht das bei wich aus mit Zander in oldenburg is es auch so schwierig oder hat jemand tips in oldenburg ? Ein einzigen hab ich dieses jahr gefangen und der war vlt 15 cm -
MrFox893
Oberflächenköder für Hecht
Hey,
19 Beiträge
Ich suche Oberflächenköder für Hecht die viel krach machen und auch einen zum erfolg bringen, da das Gewässer ziemlich flach ist und dort die Hecht ohne ende lauern aber iwie nicht richtig anbeisen brauche ich einen geeigneten köder und wollte fragen was ihr so nutz oder sogar auch empfehlen könntet.
Danke im voraus 😅 -
lauair
Angelgewässer um Northeim
Nabend zusammen,
5 Beiträge
bin beruflich demnächst für paar Wochen im Raum Northeim unterwegs, kann mir jemand ein Angelgewässer dort in der Nähe empfehlen? Zielfische sind, Barsch, Zander, Hecht und Rapfen.
Danke schon mal! -
Miki65
Ruppiner Kanal OHV Brandenburg
Mahlzeit!
2 Beiträge
Angelt jemand von euch auf Raubfisch am Ruppiner Kanal bei Oranienburg/Germendorf? Wie sind eure Erfahrungen seit der "Neugestaltung" und den Baurbeiten am Kanal?
Gruss
miki -
lennarthmlr
Angeln in tiefem See
Weiß jemand wie man in 24 m wassertiefe am besten auf barsche angelt
6 Beiträge -
Fabian Galling
Hilfe
Hallo zusammen hab da mal eine Frage klingt vielleicht dumm aber angelt jemand in Speyer oder Nähe am rhein der mir Tipps oder sonst was für das Angel mit Gummi auf Zander helfen kann 😅
9 Beiträge -
Dmitriy90
Raubfisch nahe Leipzig
Bin auf der Suche nach nem schönen Raubfischgewässer in oder im Umkreis von Leipzig.Bin für jeden Tip dankbar 🤘🏼
6 Beiträge -
Unbekannt
Winterlager Stralsund Hafen
Moin Angelfreunde es geht das Gerücht Rum das ab 1.10.2020 Winterlager in Stralsund am Hafen ist stimmt das ???????
4 Beiträge -
X der Angler
Köfi
Moin Leute,
9 Beiträge
ich wollte mal mich mit Köfi probieren, bin mir aber nicht sicher, welche Hauptschnur ich benötige