Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Stintsammler
Stint-Saison
Moin Leute,
0 Beiträge
hat jemand schon Stint aus der Weser geholt?
Soll dieses Jahr ja früher als sonst die Jahre hoch wandern - zu warm etc.
Hat schon jemand Infos?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
-
Angelfutzie
krebse lebendköder
hi,
48 Beiträge
weiß jemand ob man mit lebenenden Krebsen angeln darf? -
Deniz Puranaci
welchen wobbler für Zander
Moin wollte mal fragen welche Größen ihr bei wobbler für Zander benutzt und wie schwer
11 Beiträge -
Unbekannt
ALTE FAHRT POTSDAM
Hey jungs ich wollte mal an die alte fahrt gehen in Potsdam wollte eigentlich nur friedfische im Visier aber hab gesehen da läuft raubfisch ordentlich deswegen wollte ich mir paar Tipps abholen also Köder Führung usw.
0 Beiträge
bedanke mich jetzt schonmal!
Ps bin da von 4 bis 12 Uhr morgens. -
Gogy05
Frage zum Thema kaufbare (grüne) Stahlvorfächer fürs Hechtangeln
Ihr kennt doch sicherlich diese grünen Stahlvorfächer, die fürs Hechtangeln gedacht sind. Man kann sie überall kaufen. Ich benutze sie schon jahrelang, habe aber noch nie nen richtigen Hecht gefangen. Nur 2x 50er. Liegt das daran, dass der Hecht das auffällige grüne Stahlvorfach erkennt und ihm das abschreckt? Soll ich mir lieber doch andere Stahlvorfächer kaufen?
26 Beiträge -
Unbekannt
Vorfach zm Hecht angeln
Hallo
17 Beiträge
ich wollte mal in die Runde Fragen welches Vorfach ihr zum Hecht angeln hernehmt.
Stahl?
Titan?
Fluorokarbon?
Kevlar Vorfach?
-
Werbung
-
fischer Nico 123
Köder für ersten sassenphul
Welche kunst Köder sind am ersten sassenphul am besten
5 Beiträge -
Fynn Wode
Gummifischangeln auf Bachforelle
Ich habe in der letzten Bachforellensaison quasi ausschließlich mit wobbler gefischt und möchte mich in dieser Saison die ja nicht mehr ganz soweit entfernt ist ein wenig mehr auf das gummifischangeln konzentrieren. Ich bin dabei sehr überzeugt von dem cheburashka rig alle Bestandteile habe ich auch mir fehlen nur noch die entsprechenden gummiköder.
24 Beiträge
Deshalb dachte ich ich frage mal ob irgendjemand hier gummifische in der Länge zwischen 4 und 7 Zentimeter empfehlen kann 👍🤙 -
Nick4567
Trailer für Chatterbaits
Moin, mich würde interessieren was ihr als Trailer für Chatterbaits oder Spinnerbaits benutzt.
10 Beiträge -
Werbung
-
Tim1910
Mit Spinnroute an der Elbe
moin moin zusammen,
1 Beiträge
wollte mal fragen ob ein paar gestandene Angler mir ein paar Tipps und Tricks geben könnten, wie man erfolgreich an der elbe wird. wohne an der Grenze hh/Schleswig-Holstein und bin unsicher ob ich einfach an die elbe fahre und werfe wie ein Irrer. Ich würde gerne nach 6 Jahren Pause den ersten Fisch an die Route bekommen ! Vielen Dank für eure Antworten! -
MiBeRo
Zeck Equipment
Kann mir jemand etwas von Zeck empfehlen:ich brauche eine Allrounder Spinnrute
35 Beiträge -
Kostja91
Shimano Stradic 2500 ci4 oder vanford 2500
Grüße Angelfreunde.. Bin auf der Suche nach einer neuen Rolle und kann mich nicht entscheiden welche . Würde gerne Erfahrungsbericht von euch mal hören. Vielen Dank im voraus. Mfg Konstantin Petri 🎣✌️.
6 Beiträge -
Dj-Heikoo
Dropshot Rute für Finessmethoden
Hey mich würde mal interessieren ob ich meine Dropshot Rute auch sinnvoll zum Fischen anderer Finessmethoden nutzen kann (Texas, Carolina Rig etc.) da die Rute ja sehr weich und mit vielen Ringen versehen ist
6 Beiträge -
Bolle 2301
Baitcaster extra lang :-)
So neue Rute fast fertig noch Ringwicklungen lackieren und dann am Samstag testen 🤩🤩🤩 für meine 3 selbst gebaute Rute find ich sie ganz ok bin noch am üben 😁😁
11 Beiträge
Blank ist ein fireneedle Blank Länge 2,70 m WG 8-20g -
Kaheko
Rhein. Köln.
Hallo,
0 Beiträge
Würde gerne nächste Woche am Rhein angeln.
Hätte jemand eine Spot Empfehlung für den Ansitz ? In der Nähe von Köln ? -
fischer Nico 123
suche ein Dritten mann
Moin ich bin Angler suche ein Dritten zum angeln kenne mich nicht so gut aus in meiner Umgebung bin 13 falls ein Lust hat mitzukommen komme aus (Brandenburg)
3 Beiträge -
fischer Nico 123
köderwahl finokanal
habt ihr ne Ahnung mit was für Kunstköder Mann am finowkanal gut fängt
4 Beiträge -
Parup_2703
Barschgewässer
Freunde der Sonne, kennt ihr vielleicht ein gutes Barschgewässer in meiner Nähe? Wohn in Zeitz.
1 Beiträge -
Björn Müller
Zäher Fischfang
Servus an alle
12 Beiträge
Wie läuft es momentan an euren Heimgewässern mit Kunstköder auf Raubfische? Bei uns läuft es seit 2-3 Monaten echt schleppend bis garnicht. Was für Köder benutzt ihr?
LG und stramme Schnüre -
fischer Nico 123
hey Leute was für Köder sind am sassenphul gut in Althüttendorf
D
3 Beiträge