Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jeremy.Lehmitz
Suche Freien Hecht See/Teich in Hamburg!
Ich wollte mal an einem See/Teich Angel wo gut Hecht drin ist, Angle seid Jahren an der Bille und Elbe. Und wollte das erste mal so ein Gewässer befischen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen, die Voraussetzungen: Freies Gewässer (ohne Angelverein, Hecht muss im Gewässer sein)
0 Beiträge -
Lockolino
Fragen zu Gamakatsu Akilas (Zander Jig)
Hallo zusammen,
Ich möchte eine Rute fürs Jiggen am Fluss (Rhein oder Ähnlich) für Gummis Größe 5-12cm und so 5-18 Gramm Blei. Habe in anderen Threads die oben genannte Gamakatsu Akilas gelesen.
Nun zu meinen Fragen: was bedeutet das mh? Also 80 mh oder 90 mh?
Passt die 5-30 Gramm Version?
Lieber 2,40 oder 2,70? Also spricht etwas gegen 2,70?
Ist sie allgemein geeignet als Jigrute für jemanden der noch kein perfektes Gefühl beim Jiggen hat?
17 Beiträge -
MoritzB
Spro Giant Flapper 20cm
Guten Tag die Damen und Herren,
8 Beiträge
folgende Frage.
Kann mir wer verlässlich sagen was der Giant Flapper in 20cm wiegt?
Finde da Online widersprüchliche Infos.
Besten Dank,
Grüße Mo -
Bonnet8
Nachts auf Zander
Leute mal ne frage
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie Angelt ihr nachts auf Zander jiggen mit Gummi oder langsames einholen mit wobbler?
Unterscheidet sich da auch was von still zu fliesgewässern?
Gummifarbe? Wobblerfarbe?
Freu mich über jede Antwort -
Schmiddi24
Kennt jemand gute Hecht und barsch stellen im Raum Dortmund?
Guten Abend zusammen, ich komme aus dem Raum Dortmund und wollte die Tage mal los auf barsch und Hecht. Kennt jemand zufällig von euch ein paar stellen im Raum Dortmund und Umgebung? Ich bin in keinem Verein daher suche ich etwas wo man mit einer Karte angeln kann.
7 Beiträge
Würde mich total über eure Hilfe freuen. -
Felix2
Hohenwartetalsperre
Guten Abend,
0 Beiträge
Da ich mich jetzt darauf festgelegt habe nächste woche an die hohenwarte zu gehen, wollte ich mich erkundigen ob mir hier jmd ein zwei tipps zum barsch und zanderangeln vom ufer aus dort geben kann? Gerne auch per pn👍 ich möchte hier niemand seine top plätze und köder entlocken, lediglich einen groben bereich als anhaltspunkt zum anfangen und ungefähre tiefen zwecks bleikopfgewicht würden mich interessieren -
Werbung
-
lukas789n
Spinnangeln im Kraut
Unser VT ist komplett zugekrautet bis auf ein paar winzige Stellen, sodass das angeln mit m Gummifisch am Jig unmöglich ist ( Wobbler ganz außer Welt).
3 Beiträge
Habe auch schon mit Offsethaken und Gummi (10cm) probiert jedoch ohne Erfolg.
Der Gummi am Offsethaken läuft dich das viele Kraut auch immer recht weit oben.
Fangerfolg bleibt komplett aus.
Frosch habe ich auch schon probiert.
Habt ihr eine Idee was ich verändern könnte?
Danke im Vorraus -
Derek
Zeck All Black
Was haltet ihr von der Zeck All Black 213 und auf welche Fische kann ich gehen? (also mit der All Black)
24 Beiträge -
Fritzi
Throttel Zander Combo von Zebc
Hat jemand von euch die Throttel Zander Combo von Zebco und kann mir seine Erfahrung dazu sagen.
3 Beiträge
Lg Fritzi -
Werbung
-
Jonas H
Viele Hänger beim Spinnfischen
Hallo , ich war gestern zum ersten Mal Zanderangeln am Rhein. Leider nichts gefangen , aber dafür ziemlich viele Hänger gehabt die ich nicht mehr lösen konnte. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich die Hänger verhindern kann?
21 Beiträge -
Felix2
Hohenwartetalsperre
Guten Abend,
0 Beiträge
Da ich mich jetzt darauf festgelegt habe nächste woche an die hohenwarte zu gehen, wollte ich mich erkundigen ob mir hier jmd ein zwei tipps zum barsch und zanderangeln vom ufer aus dort geben kann? Gerne auch per pn👍 ich möchte hier niemand seine top plätze und köder entlocken, lediglich einen groben bereich als anhaltspunkt zum anfangen und ungefähre tiefen zwecks bleikopfgewicht würden mich interessieren -
Unbekannt
Barsch Fotos
Unsere Barsche sind keine Ami schwarzbarsche und haben eine sehr empfindliche Maulpartie daher sollten Sie für Fotos nicht so präsentiert werden, sondern besser unterm Bauch gehalten oder ähnlich.
12 Beiträge
Danke -
Lordkacke13
Zander
moin Leute wie läuft es aktuell mit dem Zander (Saaler Bodden)
2 Beiträge -
Lockolino
Lohnt sich die Ruhr noch (Raubfisch)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin umgezogen und würde schnell zur Ruhr kommen. Ich möchte Spinnangeln gehen und ohne Auto ist es sonst recht weit zum Rhein. Lohnt sich die Ruhr noch im Bereich Kupferdreh bis Hattingen? Bzw gibt es dort Stellen an die man ran kommt die brauchbar sind (und nein ich möchte keine Stellen erfahren)?
Gibt es sonst gute für einen Studenten bezahlbare Gewässer in der Nähe?
Danke schonmal
Petri Heil
Niklas -
Unbekannt
Zander Baggersee in Hessen ?
Servus, suche vergebens einen Baggersee mit zanderbestand ? Hat jemand eine Idee?
7 Beiträge
-
Michael Gre
Erfahrungen mit Rapala X-Rap Wobbler
Hallo Liebe Angel Freunde,
3 Beiträge
jemand hier der Erfahrung mit dem Wobbler X-Rap von Rapala gemacht hat.
Würde mich gerne interessieren wir ihr ihn so fischt.
-
Roman stahl
Hechte "entmulchen"
Hey
73 Beiträge
manche Hechte schmecken ja extrem mulchig. Hat jemand ein paar Tipps Wie man Hechte "entmulchen" kann? -
Jungangler_23.06
15cm Lieblingsköder
Hi Leute,
45 Beiträge
ich habe da mal eine Frage, nämlich wie schwer ist der 15cm Gummiköder von Lieblingsköder, denn ich habe eine rute mit wurfgewicht bis 21 Gramm und wollte fragen, ob ich die mit einem passenden leichten Kopf noch ordentlich werden kann.
Wird dann mein wurfgewicht überschritten, oder geht das klar? -
Fritzi
Luftdruck für Zander
Habt ihr Erfahrungen mit dem Luftdruck beim Zanderangeln?
36 Beiträge
Was ist da am besten?
Danke schon mal im voraus.
Fritzi -
Maazzzzel
Suche Zander Guide bei Kiel !!
Dieses Jahr leider sehr schlecht für meinen Kumpel und mich und ich wollte mal fragen ob uns einer helfen kann zum Fisch zu kommen. Petri Heil und Tight lines euch allen ! :)
7 Beiträge