Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Maazzzzel
Suche Zander Guide bei Kiel !!
Dieses Jahr leider sehr schlecht für meinen Kumpel und mich und ich wollte mal fragen ob uns einer helfen kann zum Fisch zu kommen. Petri Heil und Tight lines euch allen ! :)
7 Beiträge -
Fritzi
Ausrüstung Streetfishing
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
gehe Sontag ein bisschen Streetfishen in Hamburg.
Was muss eurer Meinung nach auf jedenfall mit und was kann Zuhause bleiben.
Fritzi -
Willi_Nitzschke
suche Hechtgewässer
Hallo ich würde mich gerne über Tipps zu Spots zum hechtangeln in der Umgebung von Leipizg
1 Beiträge
Vielen Dank 💪 -
Unbekannt
Noch ne UL Frage.
Moin. Bevor jetzt alle schreien von wegen Suchfunktion und so, habs versucht und keine Vorschläge bekommen. Ich will auchbkeine Vorschläge haben, sondern ich habe schon ein Modell ins Auge gefasst. Weil ich aber, bevor ich kaufe, nicht wieder Geld für einen Fehlkauf ausgeben will frage ich halt. Ich habe mich etwas in die Mosquito von LmaB verguckt. Kennt oder besser noch, hat jemand die Rute in 2 bis 10 Gramm in 1.98m??? Fischt die Jemand und kann mir etwas darüber berichten. Und wenn ja,...
6 Beiträge -
Larius
Barsch Rute bis 150€
Hallo, ich suche eine Barsch Rute hauptsächlich zum jiggen . Mir ist wichtig das ich ein sehr gutes Köder Gefühl mit der Rute habe.Sie sollte bis zu 15g werfen können und sollte mindestens 220cm groß sein, kann auch gern größer sein. Ich bedanke mich schonmal bei allen die kommentieren, danke
16 Beiträge -
watho
Balzer Knotenlosverbinder mit Wirbel
Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Youtube-Video für mich für die Benutzung der Knotenlosverbinder mit Wirbel von Balzer?
24 Beiträge
Die normale Version kenn ich. (Foto unten) Da gibt es einen Haken bei dem die Schlaufe eingehangen wird. Beim Verbinder mit Wirbel (Foto oben) fehlt der.
Hab leider durch falsche Benutzung heute einen teuren Köder verloren. -
Werbung
-
Mr.Pike211
Angel Urlaub Deutschland
Hallo Raubfischfreunde,
4 Beiträge
wie bei vielen ist meine Urlaubsplang dieses Jahr komplett ins Wasser gefallen.
Jetzt habe ich den ganzen November Urlaub und überlege ob icht einen kleinen Angelurlaub in Deutschland (evt. auch Ausl.) machen sollte.
Nur wohin?
Ich komme aus dem westlichen Niedersachsen und angel am liebsten mit dem belly boat auf Hecht, würde aber auch gerne mal meinen ersten Zander fangen.. belly boat ist natürlich kein muss da ich auch noch... -
Stock_
Angel spots in Leipzig
Hallo Leute, ich will bald mal in Leipzig angeln gehen habe aber noch keine Erfahrungen mit kanälen oder Flüssen. Könnt ihr mir da welche empfehlen.
1 Beiträge
Ich würde gerne auf barsch angeln...
LG:) -
DerLetzteSeinerArt
Irgendjemand aus der Nähe LÜNEN?!
Hat jemand Lust demnächst auf Barsch/zander/hecht los zugehen?!
2 Beiträge -
Werbung
-
Kostja Kastjan
Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?
Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?
0 Beiträge -
Nico3X4
Hecht sicheres drop shot System
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich wollte mich mal nach einen Hecht sicheren Drop Shot System umhörten. Ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wie man sich eins baut.
Weil eigentlich möchte ich in unserem Vereins See mal auf Zander drop shoten hab aber Angst das mir die vielen Hechte die Montage auseinander nehmen.
Wenn ihr eine Bauanleitungen habt wär es schön wenn ihr mir ein paar schicken könnt. Oder ihr könnt auch gerne ein paar Anregungen schicken.
Schönen Abend noch... -
Unbekannt
Hechtangel Set
Ich Suche ein günstiges Hechtangel Set
1 Beiträge -
Anne Marie Von Langen
Zander-Spot in HH
Moin tosomen,
4 Beiträge
ich bin Angeleinsteigerin und suche gute Zander Spots und Tipps, um meinen ersten Zander zu fangen. Bin für jede Hilfe dankbar, war bisher leider gar nicht erfolgreich. -
Andre Nollau
Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf?
Servus,
20 Beiträge
Frage in die Runde!
Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf oder lasst ihr es alle beim Dealer machen?
Ist es tatsächlich so, dass man eine geflochtene einfach nicht selbst so gut auf die Rolle bekommt wie die Fachmänner im Laden?
Meine Mono mache ich selber, das ist kein Problem. Bei der geflochtenen habe ich aber schon etwas Respekt. Mein Problem ist, dass der Dealer aus meiner Ecke keine der Farben da hat, die mir anstehen.
Lg -
CyclingCrowd
Zeck
könnt ihr mir die cherry Stick 210 / 12 von Zeck empfelen.
16 Beiträge
-
tœm
Barsch Grundmontage
Moin zusammen,
1 Beiträge
Ich bin Ende November am bodden und wollte barsch angeln. Hat jemand Erfahrungen mit grundmontagen für das barschangeln?
Geht das ?
Was für Köder außer köderfisch kann man nutzen ? -
tœm
Ködergröße Barsch Drop shot angeln
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich will nächstes Wochenende drop shot angeln gehen. Welche köddergröße empfehlt ihr mir.
Ein Tipp zu hakengröße wäre auch nett :) -
Dennis Klott
Besonderheiten
gibt es bestimmte Besonderheiten auf die man achten sollte um auf raubfisch zu gehen ?
7 Beiträge -
Lenny123
Hafenbarsche
Hallo ich geh morgen auf barsch an einen Hafen habt ihr Paar Köder Tipps die besonders an einen Hafen und im Herbst gut gehen?
3 Beiträge -
Parup2703
Gute Barsch Köder und BC
hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Barschködern und einer Baitcaster rolle(bis70€). Falls ihr welche kennt sagt mir bitte bescheid.
16 Beiträge