Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Eduard 1
Mystical Spin
Hallo alle zusammen ,
10 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Spinnrute Mystical Spin in 2,40m und einem WG von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)steht da eine Kaufempfehlung oder eher nicht? -
Dennis Loges
Suche Telerute bis 80g
Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht.
10 Beiträge
Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet.
es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise.
Preis bis 80€
wäre für Tipps dankbar. -
Unbekannt
zanderkant 2.0
Welche Rolle könnt ihr mir anbieten für die zanderkant2.0
3 Beiträge
Geangelt wird hauptsächlich auf Zander..
und kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich dafür kaufen soll für die Rute..
danke im Vorfeld -
Paul Bierhoff
Entnahmegrößen
Moin zusammen, lange stell ich mir die Frage, wie groß soll ein Küchenzander sein?
16 Beiträge
Ich möchte unbedingt meinen ersten Zander mit in die Küche nehmen und ihn lecker zubereiten.
Nun stellt sich die Farbe wie groß er sein sollte ? Ich koche für 2 Personen.
Danke für jeden Kommi
Petri Allen Am Wasser ✌🎣🎣🎣🎣 -
Luca244
Angeln
Nomaden beleidigen und nur angel Sachen schreiben
5 Beiträge -
Billi84
Sammelt jemand von euch altes angel Gerät
hat jemand was altes
17 Beiträge -
Werbung
-
Alex1916
selbstgemachte Angelköder
Moin Angelfreunde und Freundinnen!
51 Beiträge
Ich habe angefangen eigene Gummifische zu machen. Top Köder mit super Laufverhalten. Perfekt für Zander, Hecht und Barsch. Meine Köder gibt es in verschiedenen Größen und in vielen Farben. Auf meinem Instagram Account sind die Köder abgebildet✌🏼schenk_angelkoder_
Bei Fragen oder Wünschen schreibt mir einfach :)
-
Andypedalen
Welche Änderungen im Winter?
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte in Zukunft nach Raubfisch gehen. Welche Änderungen sollte man im Winter, bei Sachen wie Köder (egal ob Natur- oder Kunstköder), Leine, Angelweise bzw. Köderführung im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten vornehmen sollte.
Ich freue mich über alle Antworten,
Petri -
DerAnglerHille
Rollenpflege Stationärrolle
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
19 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Zanderkant. (GUT ODER SCHLECHT)
Hallo
15 Beiträge
ich fisch seit 2 jahren die Zanderkant von Quanktum.
Ich finde diese Rute ist sehr gut.
Was ist eure meinung -
Marcel Schmidt8
Angeln am Bach
Hallo kommt jemand aus Zweibrücken oder Umgebung und Angelt an der Schwarzbach in Zweibrücken
0 Beiträge -
Assel1981
Sportex GD2703 30-60gr WG auf Barsch???
Hallo zusammen.
Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung.
Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht.
Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft.
1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch)
1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)!
Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht....11 Beiträge -
Likepike95
Nok zander in der Nacht.
hey Leute,
2 Beiträge
bin zur Zeit öfter nachts am Kanal, ab 20-21uhr bis meist 12 uhr manchmal auch länger. Arbeit lässt es leider nicht anders zu... Würde gerne mal eure aktuellen Erfahrungen zum Thema zander angeln in der Nacht hören. Wann geht ihr los, welchen köder benutzt ihr , wo geht ihr los ?
Also ich bin meist auf der Strecke audorf osterrönfeld unterwegs beide Seiten. meistens mit wobbler zwischen 0.5-1.5 Meter lauftiefe, habe es aber auch schon mit Gummi auf leichtem... -
Maik11
Dropshot Blei Gewicht
Hallo liebes Forum,
20 Beiträge
ich will meinen langersehnten 40+ Barsch fangen. Ist im Winter gut möglich, aber man muss sich diesen Fisch natürlich auch erarbeiten. Ich war jetzt die letzen Tage angeln, aber war nichts (hab Carolina Rig mit Krebs gefischt). Jetzt will ich mal mit dem Dropshot Rig es versuchen. Durch der aktuellen Situation sind die Angelläden zu und ich kann nicht soeben schnell Dropshot Bleie zu kaufen.
Ich habe nur noch 4g Stableie in meiner Box. Gehen diese zum... -
Nik Ke
Spinnrute
Moin,
25 Beiträge
bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Barsch & Zander kann jemand was empfehlen?
Petri -
SchulleN
Tipps für das erste Mal Hecht Angeln
Hey Leute 😄
Leider zieht es sich mit meinen Angelschein noch eine Weile hin aufgrund von Corona. 🙄
Ich würde mir hier gerne ein paar Weisheiten abholen von Leuten die eindeutig schon ein "paar" Erfahrungen gemacht haben 😊
Die Eckdaten wie Schonzeit/Gesetzte sind mir bekannt.
Aber vielleicht hat doch jemand Tipps auf was es letztendlich ankommt.
Sei es Köder/Stellenwahl/Verhalten bei Biss und aber auch das Handling eines Hechtes sobald er gelandet wurde.9 Beiträge -
Trout Fishing
Belly Boot Rute gesucht
Mahlzeit, ich suche eine gute und straffe Belly Boot Rute.
9 Beiträge
Sie sollte nicht länger als 2,20m sein.
Kann ruhig bis 200€ gehen,wenn sie ihr Geld Wert ist.
Mich interessiert am meisten was ihr so an Ruten fischt?
Zielfisch Hecht,Barsch und Zander.
Gewässer Stillgewässer,keine Flüsse oder Kanal. -
RODIKE
Duisburger Häfen
Hab gerade zum ersten mal den Hafenschein erworben , da kommt mir dann ausgerechnet das Hochwasser in die Quere . Macht es Sinn jetzt Peitschen zu gehen??
0 Beiträge
Was sagt ihr? -
Lukas_rlf
Kanal Zander im Winter
Hat jemand noch Ben Par Tipps für morgen für mich ?
5 Beiträge
Will morgen am Mitteland Kanal auf Stachel ritter
Schnee ist fast weg -
br.luis
Angeln bei Hochwasser
Hallo
5 Beiträge
Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau.
Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser.
Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße?
Mit freundlichen Grüßen
Luis