Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Knogga
Schwarmwissen gefragt- Klang wie ein fetter Backstein?!
Hey, sorry für diesen stumpfen Titel
12 Beiträge
Ich war heute in der Früh auf Zander mit Wobbler und vor mir in der Bucht war ein Fisch der mich zu Tode erschrocken hat. Es hat wie ein fetter Backstein geklungen, den man ins Wasser geworfen hat. 3-4 mal hintereinander an unterschiedlichen Stellen (Radius 20 Meter). Es hat gerade erst angefangen zu dämmern, deswegen hab ich nur die fetten Ringe auf dem Wasser gesehen.
Infos zum Gewässer
Gewässer Schluchsee - Stausee -... -
PN0000
Shimano Zodias spinning
Hey Leute ich war gestern im Laden und hab die Shimano Zodias 2020 er Serie als ul 1,5-5 gr gesehen und probe gewedelt genau so wie die Mh 4-12 gr , die L 3-10 gr war leider nicht da ich wollte mal wissen ob die schon einer fischt und wie die Rückmeldung ist mir ist aufgefallen das bei der ul das rückrat sehr steif war aber die Spitzen Aktion weicher eigentlich genau das was ich suche aber mit vlt. etwas mehr wurfgewicht wie z.B die L die leider nicht da war hat da schon jemand Erfahrungen?
6 Beiträge -
BarschhunterOBD
Speichersee Ismaning Barschangeln
Hallo Leute
1 Beiträge
wohne nicht weit weg vom Speichersee und weiß das dieser sehr gut auf Hecht ist.
Ich persönlich bin aber Lieber auf Barsch unterwegs.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Barsch im Ismaninger Speichersee? -
Maik11
Großbarsch mit UL?
Ich wollte morgen in der Früh versuchen meinen lang ersehnten 40+ Barsch zu fangen. Meine Frage ist, ob meine (UL) 1-12g Wg genug Puffer für solch ein Fisch hat. Nicht das er mir durch das leichte gerät ausschlitzt
8 Beiträge -
Angelali
Servus weis hier jemand ob man nachts in der nidda in Frankfurt gut zander fängt?
.
1 Beiträge -
Propellerboy
Datteln-Hamm-Kanal Schleuse Werries
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen am Schleusebecken (Schulweg Brücke) in Werries hat?
War heute morgen da und es raubte überall. Teils auch heftig.
Ich fischte mit Jig-Spinner und Gufis. Hab geleiert, gefaulenzt, gejiggt und getwitcht. Nix passiert. :)
Hat irgendjemand Tipps in puncto Ködergröße, Farbe etc.
Danke euch und allzeit viel Spaß am Wasser. -
Werbung
-
Marco HH
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar kann mir jemand sagen welcher Shad Top ist?
Habe ich heute besorgt und hoffe das mir jemand ein Tipp geben kann welcher grad gut an kommt. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Petri heil an Alle
11 Beiträge -
Andreas Pöhl
Wie läuft der Zander bei euch?
Bei uns ging es in letzter Zeit sehr zäh, ab und an mal einen Zander auf Köderfisch. Auf Gummi ging gar nichts, nichtmal Anfasser. Ich angel ausschließlich an einem See, Sprungschicht bei 6 Meter. Durch den Regen, Wind und kühlere Temperaturen hoffe ich auf eine Belebung.
5 Beiträge -
Felix Knoth
Scholle angeln
Hallo,
7 Beiträge
habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich Schollen angeln kann? -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln an der Fulda
bin gerade auf dem Weg zum Wasser.
0 Beiträge
das Wetter ist schonmal top.
Mal schauen ob ich den ein oder anderen Barsch erwische,
Zielfisch ist heute Hecht ich bin Mal gespannt. -
Adr Ian
Spinnfischen Schluchsee
Hey Leute, fahre nächste woche zum angeln an den schluchsee im schwarzwald. wollte dort vom boot aus auf raubfisch angeln. hätte jemand direkte tipps zum schluchsee oder auch allgemeine tipps zum angeln vom boot aus am stausee.
1 Beiträge
Danke schonmal. -
Jens Jungel
Für was wird das verwendet?
Hey,
10 Beiträge
in einem bunt-gemischten Spinnangel-Set war folgendes Teil dabei. Für was wird es verwendet? -
Nicole Meßen
Carolina Rig Tipps
hat jemand Tipps fürs Carolina Rig?
20 Beiträge
lieber ein fertiges kaufen oder doch selber machen? wie sind so eure erfahrungen?
Dankeschön -
isar_fischer
Suche Raubfischkescher
Servus,
20 Beiträge
ich möchte gern einen neuen Kescher, und zwar einen den man in der Mitte zusammenklappen kann, also so einen Bootskescher und er sollte trotzdem eine Teleskopstange haben. -
Jakob Feyer
Forellen um Leipzig
Hallo, ich wollte demnächst mal forellenangeln gehen und suche dafür das passende Gewässer um Leipzig wenn es da welche gibt Umkreis 100 km?
0 Beiträge -
Unbekannt
Alpsee Immenstadt
Moin und Servus Leute, ich bin in letzter Zeit oft am Großen Alpsee in Immenstadt. Wer kann Tipps geben bzgl Zander vom Ufer?
0 Beiträge -
donaukapitän
Hechtattacken auf Carolina-Rig-Blei
Folgendes Phänomen:
8 Beiträge
Fische mit Fluo, auf dem mein Patronenblei und die Perle sitzt. Danach Wirbel und 25 cm langes Fluo-Vorfach mit Offsethaken am Neuköllner Spreekanal. Zurzeit geht gut Barsch damit. Jetzt die große Irritation: kurzer Widerstand und Schnur ab - wie bei einem Hechtbiss - allerdings nicht das Vorfach, sondern die Fluo-Hauptschnur mit dem Patronen-Blei. Binde die selbe Montage wieder an, halbe Stunde später an anderer Stelle das gleiche! Spinn ich?
Es gibt nicht... -
Deniz Sbz
Gute Zander Spots in Bremen
Hi Leute,
0 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht in Bremen oder in der Nähe gute Zander Spots verraten ? -
Moraez
Wie schnell ziehe ich Köder durchs Wasser?
Ich habe vor kurzem angefangen auf Raubfische zu angeln und frage mich ob ich zu schnell oder zu langsam kurble. Bei allen 3 Ködertypen die ich habe, Gummifische, Hardbaits, und Blinkern bin ich mir unsicher. Ich hoffe ihr könnt da helfen.
7 Beiträge
Danke -
Ele 22
Barschrute
Jo, kann mir jemand eine gute Barschrute fürs Jiggen empfehlen?
11 Beiträge
Petri