Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tobias Priebel
Uhrzeit für Zander
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Wollte mal nachfragen zu welchen Uhrzeiten ihr momentan auf Zander angelt.
Bin am Rhein im Raum Uerdingen/Duisburg unterwegs wo wir momentan einen recht niedrigen Wasserstand haben. Ich habe es die letzten Wochen zu verschiedenen Zeiten versucht aber blieb leider erfolglos.
Würde mich freuen wenn mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann wie ihr momentan erfolgreich seid :)
Lg Tobi -
Marcel 41
Zander Hecht Elbe
Fahre gleich an elbe Magdeburg, kann mir jemand helfen? Wo biete ich mein köderfisch an, welche Entfernung zum ufer
0 Beiträge -
Max125
Baitcaster 1oz Rute
Welche Baitcaster könnt ihr mir für eine 1oz Rute empfehlen. Ich Fische hauptsächlich mit Twitchbaits bis 11 cm, Chatterbaits bis 14 gr + max 4" und kleine Gummis bis 10cm. Die maximale Belastung ist also +/-20gr
5 Beiträge
Ich habe mir schon mal drei Baitcaster angeschaut.
Shimano curado 71 mgl
Abu Garcia revo exd
Daiwa Prorex Pe Sv tw
Welche würdet ihr auf die Rute schrauben, mir geht es nur um das technische nicht ums aussehen. -
MoritzB
Gummiköder Hecht Winter
Hallo in die Runde,
35 Beiträge
ich möchte gerne ein paar Tips für einen Köder haben.
Zielfisch Hecht
Köder Gummi
Gewicht Köder ohne Jig max. 60-65gr
Länge um die 18-20cm
Wichtig! Wenig Druck durch den Schwanz.
Fische ja sehr gerne mit den Westin Shad Teez aber der macht soviel Druck in der Strömung da geht nichts drauf gerade.
Habt ihr ein paar Ideen oder Favoriten?
BG Mo -
Lordkacke13
Bodden
hallo Leute wie sind zurzeit die Fänge auf dem Bodden
0 Beiträge -
air_fog
Was haltet ihr von Tungsten (Wolfram) Vorfächern?
Sie sind halt sehr empfindlich und kringeln sich bei Hängern o.ä. . Da sie aber ohne Quetschhülsem auskommen und sehr dünn und flexibel sind , dazu noch relativ günstig, nutze ich sie gern.
10 Beiträge
Wenn halt nur die geringe Lebensdauer nicht wäre.
Ich bin auf eure Antworten gespannt 😀 -
Werbung
-
Trout Fishing
LK Ultra Boost Hecht/Zander
Mahlzeit,
7 Beiträge
Hat von euch jemand schonmal die oben genannte Rute gefischt und hätte einen Erfahrungsbericht?
Hatte sie grade mal trocken gewedelt und sie gefiel mir eig. recht gut!
Ich habe sie 1 zu 1 mit der Bullseye Jig Whip 2.0 verglichen,so gut wie kein Unterschied zu merken!
Da sie ja nicht ganz billig ist,hoffe ich nun auf eure Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal -
angel-joe
Aktuelle black friday Deals
In diesem Thema können aktuelle black friday Deals gepostet werden die interessant für Angler sind
0 Beiträge -
Zander 72
Zander jagdverhalten
jagen die Zander auch im Winter in den flachen Bereichen in der Dunkelheit?
3 Beiträge -
Werbung
-
d.sell
Produkt Empfehlungen
Falls du dir ein Angelprodukt vielleicht kaufen willst, aber nicht weißt wie es so ist, kannst du in diesem Forum andere fragen die dein Produkt haben wie sie es so finden.
1 Beiträge
-
Fishing Freak 15
2 Inch Pinttail gesucht für Barsch
Da die Barsche am Ammersee nicht so groß sind und nur sehr kleine Köder nehmen wollte ich Mal in die Runde fragen ob jemand einen guten Pinttail / Noaction shad kennt der sich für das Sumo Rig eignet .
6 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen.
-
Zander 72
Zander fangen mit wobbler im November Dezember im Fluss
kann man im November Dezember bei niedrigen Temperaturen noch Zander mit wobbler im Fluss in der Dunkelheit im flachwasser fangen?
2 Beiträge -
Ben_aubi
Zanderrute
Moin
31 Beiträge
Ich suche eine Zanderrute zum jiggen mit Gummifisch.
Bis 170 Euro. Preisleitung sollte stimmen.
Hatt Wer ein Tipp? -
Simon.H
Suche Spinnrute und Spinnrolle
Hallo
4 Beiträge
Könnte mir Villeicht jemand eine Spinnrute und ne Spinnrolle empfehlen?
Danke im Voraus -
Hansz
Was ist das für ein "Knopf" an meiner baitcast?
Moin moin
9 Beiträge
Ich habe mir eine baitcast bestellt und wunder mich über einen komischen "Knopf" an der rück Seite der Spuhle -
Stock_
Hecht Rolle
Hallo, ich suche eine Hecht Rolle für mittlere Hechte. Würde so maximal 45 € ausgeben.
3 Beiträge -
Hunting.Fishing
Rute+Rolle
Weiß einer welche Rolle gut zu der balzer mk-12 barsch 2.55m/6-19wg passt? Ich würde die daiwa ninja lt probieren weiß aber nicht in welcher Größe ich sie nehmen soll, damit sie richtig ausbalanciert ist.
7 Beiträge -
Materio
Dropshot- Erfahrungen & Tipps
Hallo Leute, ich beschäftige mich schon länger mit dropshot, konnte aber noch keinen fisch damit überlisten 🤷🏻♂️. Habt ihr tipps? Fischt ihr mit Seitenarm oder ohne??
19 Beiträge
Welche Köder nutzt ihr?
LG Mäideo -
Marcel 41
Zander im spät Herbst
Kann mir hier jemand helfen? Will am Samstag nach Magdeburg an Elbe fahren, wie stehen zur Zeit die Chancen auf Zander. Habe noch nie auf Zander geangelt.
1 Beiträge -
Irongurke
Barsch angeln
servus. Ich gehe öfter mal auf barsch an er Donau/Ulm. Dort wo ich angle hat es kaum Strömung dafür viel kraut knd ich weiss nicht genau wo die Barsche sehen. Würde mich über Tipps zum brschangeln allgemein sehr freuen.
5 Beiträge