Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Bennett
Thema Baitcaster:
Ich wollte mir eine Baitcaster zulegen. Habe schon eine Rute. Sie ist 2,18m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-80g. Welche Rollengröße würde denn da rauf passen? Mein Freund hat noch eine DAM Quick Sinistar BC die er mir vermachen würde. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die passt. Ich brauche eure Empfehlungen.
3 Beiträge
Danke im Voraus 🤗 -
Ares1977
C&R NL Angler rund um Waltrop!?
Mahlzeit,
1 Beiträge
gleichgesinnte C&R und NL Angler hier anwesend aus der Umgebung Waltrop?
LG -
Ragna
Suche Tipps und gute Stellen in Duisburg am Rhein fürs Wallerangeln
Kann mir jemand Tipps und gute Angestellten nennen in Duisburg
0 Beiträge -
Noel_Jez
Abu Garcia pro max
Hi zusammen, ich hab mir vor einigen Wochen eine pro max zugelegt und muss sagen das ich diese baitcaster als Anfänger gut finde. Jedoch kann ich mit ihr nicht besonders weit werfen obwohl ich die fliehkraftbremse und magnetbremse angemessed eingestellt habe. könntet ihr mir noch einen Tipp geben wie ich meine wurfweite verbessern kann?
14 Beiträge -
Jannik-Angelt
zander am Elbe-Lübeck kanal
Hat irgendjemand tipps um am ELK Zander zu fangen ich verzweifle langsam hier🙁🎣
0 Beiträge -
Chefzlatan
Chatterbait reparieren
Hallo, bei meinem Chatterbait ist nach ein paar Hechten der Grummi ziemlich kaputt.
3 Beiträge
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich den am besten wieder reparieren kann?
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Hoebbe
Zander im Nord Ostsee Kanal
Moin moin zusammen,
18 Beiträge
Ab welche Ecke von Kiel gesehen kann man schon gute Zander fangen? Läuft da schon was ab Suchsdorf oder muss man schon weiter den Kanal lang ? -
Chefzlatan
Chatterbait reparieren
Hallo, bei meinem Chatterbait ist nach ein paar Hechten der Grummi ziemlich kaputt.
1 Beiträge
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich den am besten wieder reparieren kann?
Mit freundlichen Grüßen -
Kevin Göktas
Dorsch
hallo zusammen,
0 Beiträge
bin in Binz im Urlaub und habe gestern von der Seebrücke geangelt habe dir mit Wattwürmern auf Grund 2 Flundern gefangen.
ich würde gern einen Dorsch fangen heute muss ich da was anderes machen oder ist das dann halt Glückssache? :D
man darf halt erst ab 22 Uhr dort fischen. -
Werbung
-
Allround Angler 6666
Erfahrungen mit weißen/schwarzen Geflecht zum Spinnfischen?
Moin moin.
Mich würde mal eure Interessieren welche Erfahrungen ihr mit schwarzer und weißer geflochten Schnur beim Spinnfischen habt? Ich habe bis jetzt nur mit der üblichen in Neon Färbung gefischt und weil ich mir jetzt eine Abu Garcia revo S geholt habe wollte ich halt für den Look eine dazu passende Schnur haben. Ich habe gesehen das es zb welche von Spider wire gibt, bin mir aber nicht sicher ob die weiße schnell dreckig wird oder ob die schwarze zu schlecht sichtbar ist.8 Beiträge -
Unbekannt
Ich angele seid ich laufen kann auf Hecht hornhechte halt auf alle Raub fische
meisten auf Hecht hornhechte oder Aal
5 Beiträge -
Simon_allrounder
Suche eine gute Spinnrute mit einer guten Rolle
Gibt mir Vorschläge
19 Beiträge -
Kevin Hirsch
Hecht angeln
Hallo und zwar habe ich eine Frage wie muss ich den gummifisch führen damit ein Hecht drauf geht habe nicht so große Erfahrungen mit Hechte deswegen wollte ich mal euer Schwarm wissen gerne mal hören :)
4 Beiträge -
Robert Riedel
Achterwasser
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich befinde mich am Achterwasser und möchte auf Raubfisch angeln. Kennt jemand Orte an denen man vom Ufer erfolgreich sein kann oder hat jemand ein Boot und fährt die Tage mal raus und könnte mich mitnehmen?
Häfen sind mir als Spots bekannt, vielleicht hat aber jemand noch nen Tipp für eine günstige Bootsverleihe.
Danke! -
Stefan1970
Größe Köder? Big Bait für den Winterhecht?
Hi,
11 Beiträge
baue seid einiger Zeit ein paar Köder für Spinnfischen. Bin jetzt auf den Trichter gekommen für den Winter Big Baits zu bauen. Auf dem Bild sieht ihr eine Hecht Jerk mit 180 g 23cm langsam sinkend.
Zwei Grandma's 110g 23cm schwimmend.
Der Rohling ist 30cm. Kann mir einer etwas sagen zum angeln auf Hecht mit solchen Ködern.
Petri Heil Stefan -
Basti_Angelt09
Wachstum von Barschartigen
Moin Leute,
30 Beiträge
Ich habe zuhause mal das Wachstum meiner Raubfische über knapp 2 Jahre beobachtet. Sie haben ca. 1.000 Liter Schwimmplatz mit einer Umwälzung der gesamten Wassermenge alle 20 Minuten. Zudem hatten sie dauerhaft Futter um sich welches aber lebte um sie zum jagen zu bringen, damit sie fit bleiben. Dazu ist noch zu sagen, dass sie das ganze Jahr draußen sind. Ich habe einen "großen" Barsch seit ca. 2 Jahren, welcher 20cm hatte als ich ihn bekam. Meinen Zander habe ich seit März... -
Jonas2266
Licht bei Nacht
Hallo,
10 Beiträge
ich habe mich gefragt ob beim Angeln bei Nacht künstliches Licht (Stirnlampe o.ä.) Einfluss auf die Fische hat. Vorfallen Zander und Hecht interessieren mich. Ob es abschreckend, interessant oder egal ist.
Google hat mir nur Kauftipps gegeben -
Marco HH
Hallo guten Abend, ich habe da mal eine Frage und zwar.
Ist es bei Euch auch so schlimm mit dem kleinen Zandern? die die Köder dem Großen Zander Vor der Nase weck schnappen und das finde ich nervig. Nur zwerge heute. In der Elbe bei Hamburg
2 Beiträge -
Jonas2266
Schnurriss bei Wurf
Hallo,
18 Beiträge
mir reiste heute schon zum 4 mal die Schnur. Rute, Spule und Schnur sind neu. Schnur ist 8fach geflochten bis 14kg.
Trotzdem reist mir die Schnur, wenn ich stark werfe.
Die Schnur war nicht günstig aber ich weiß nicht welche es ist. Wurde mir im Angelshop empfohlen.
Weiß jetzt nicht, ob ich zu dumm oder die Schnur Mist ist.
Hoffe ihr habt Tipps.
Gruß Jonas -
Nils Da
Zander am Donnersdorfer See
Moin Leute, ich versuche mich neuerdings mit dem Spinnfischen und fahre Donnerstag auf den Dobersdorfer See. Gerne würde ich einen oder auch Zwei Zander überlisten.
0 Beiträge
Ist hier jemand dabei, der im groben vielleicht ne heiße Stelle Preis gibt?
Grüüße