search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
19ben65
Was ist mit dem Köderfisch passiert ?

Moin, habe heute nach dieses Rotauge als toten Köderfisch angeboten, nächsten morgen sah er so aus, ohne das ich ein Biss wahrnehmen konnte. Was ist mit dem passiert ? Krebse sollte es eigentlich in dem See nicht geben.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
wakelzwerg
Entnahmegrössen

Moin wollt mal fragen, Was ist eurer Meinung nach die beste Entnahme Größe für Hecht, Barsch und Zander ?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
NatureFisher
Schleppfischen Blei

Wie viel Gramm Blei würdet ihr mir ca. beim Schleppen empfehlen vorzuschalten, wenn der Köder auf 8 Meter laufen sollte. Bei 40m Schnur und einer Schleppgeschwindigkeit von 3,5km/h läuft der Bait auf 4m. Würde es Sinn machen die Faustformel (1m=10g) zu verwenden, oder müsste ich bei großen Gummis schwere Gewichte verwenden?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Christian B.2
Gemeinsam angeln Kreis Unna

Hallo zusammen, ich habe meinen Fischereischein noch nicht wirklich lange und suche auf diesem Wege Leute, die Lust haben gemeinsam auf Raubfisch zu angeln 🎣 Ich habe eine Berechtigung für die Ruhr bei Schwerte und bald auch für die Kanäle. Gibt es hier Leute die Lust haben auf gemeinsames angeln? LG und Petri! Christian

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BremMar
Suche Berkley Frenzy Medium Diver FD7S Firetiger

hallo, hat jemand zufällig diesen Wobbler zu verkaufen? woanders bekomme ich den nicht mehr...

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus Leiner
Einfach den ersteh hecht am bach fangen

Ich würde gerne meinen ersten hecht fangen weis aber nicht wie das am besten geht Würde lich über tipps freuen Lg leiner

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Herby1984
Westin Shad Teez dreht sich am Chebu

Hi zusammen, ich wollte heute eine WESTIN Shad Teez am Chebu montieren. Habe dann festegestellt das er sich beim einholen um seine eigene Achse dreht. Vorfach war Stahl 7×7 mit einem Snap am Ende. Diese extra Chebuhaken habe ich verwendet und ein ganz normales 5g Chebublei. Weiß jemand wo das Problem liegt? Hatte ich bisher bei keinem Gummifisch. Gruß und Danke Herby 😊

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Freddy 10
Wiestalstausee

Servus Zusammen, War jemand vor kurzem am Wiestalstausee und kann kurz einen Erfahrungsbericht geben ? Ich wollte morgen hinfahren und auf Forelle gehen, sollte ich damit kein Glück haben probiere ich es auf Hecht. Bin dankbar für jeden Tipp! Petri, Freddy

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Entnahmefenster und Big Bait angeln?

Servus und Petri Heil 😊👍🏼 In einem anderen Thread ging es gerade um Big Baits und da kam mir der Gedanke, "wie verhält es sich eigentlich an Gewässern mit Entnahmefenster, wenn die großen Fische ebenfalls geschont sind und ein Angler mit dem Vorsatz, einen großen Fisch zu Fangen, z.B. mit Big Baits auf Großhecht oder mit großen V-Tails vertikal auf Großzander?" Darf ich vorsätzlich und gezielt auf große Fische angeln, obwohl sie geschont sind? Ich lebe in Bayern und bin ein Befürworter der Entnahmefenster und beneide die Angler mit dieser Möglichkeit. Ich selbst, war noch nie an einem Gewässer mit Entnahmefenster und frage mich nun, wie sich das verhält. Es sind hier ja bestimmt einige unterwegs, bei denen ein Entnahmefenster zum Regelwerk gehört und können vielleicht Klarheit schaffen? Danke schonmal im voraus! ✌🏼

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fischer Talia
Wo gut Jiggen üben?

Hallo zusammen, Könnt ihr mir Stellen empfehlen, die sich gut zum Jiggen üben eigenen. Angel hauptsächlich am Fluss und habe auch schon damit was gefangen, jedoch habe ich durch die Strömung meist nie guten Köderkontakt und es strömt den Köder immer seitlich weg. Wenn ich das Gewicht erhöhe auf 10 gramm ist der Kontakt da, jedoch springt der Köder dann nicht mehr so hoch und es wirkt sicherlich unnatürlich. Sollte ich lieber an einem stehenden Gewässer üben als Anfänger?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pez
Strecke machen, Barsche finden!

Wieviel Strecke macht ihr so wenn es viele Spots in der Nähe gibt? Ich komme mittlerweile regelmäßig auf über 20km 😅 da sag noch mal jemand das wäre kein Sport.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Steini92
Hochwasser Rhein

Moin, schon jemand wieder am Rhein unterwegs beim fallenden Pegel? Geht was auf Zander/Aal/Waller oder noch zu viel Wasser?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Dustin Eerp
Rhein wooooo ???

Petri zusammen 👍🏻 Kann mir jemand sagen wie das am Rhein aussieht ? Ab nächste Woche Urlaub und unsicher ob das Wasser zu hoch ist 😅 Wenn jemand Infos hat wo es noch Sinn macht und wo eher nicht bitte einmal schreiben 👍🏻 Soll auf Zander und barsche gehen Beste Grüße

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Leykro
Einsteiger sucht Spinnrute

Moin, habe früher als Kind mit meinem Onkel ein wenig auf Friedfisch geangelt und wollte jetzt mit einem Kollegen den Angelschein machen. Natürlich juckt es dann in den Fingern und würde gerne direkt nach der Prüfung losziehen fischen. Jetzt zur Frage : Suche eine geeignete Spinnrute für den Anfang und kann mich nicht entscheiden welcher Zierfisch für den Anfang am einfachsten/geeignetsten ist. Wohne in der Gegend Biggesee Lister Sorpe. Dort gibt es viel wohl viel Barsch Hecht Zander. Hab auch schon bei Westin Zeck Savage Gear usw vorbei geschaut aber da verliert man ja irgendwann den Überblick. Hatte mir grob 150-250 als Budget für Rute + Rolle vorgestellt. Kann da jemand was empfehlen ? Vielen Dank schon mal :) MfG Jonas

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Gonzo287
Spitze Zünndorferhafen begehbar?

Weiß einer ob dir spitze am Zünndorfer Hafen wieder begehbar ist ? Bzw ab welchen Pegel sie das wäre ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Der Zanderking
Zander Tipps

Kann mir jemand Tipps zum zanderangeln am flachen großen See geben?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Moley
Suche guten Zanderplatz an der Elbe Hamburg

Moin Leute, habe bald mit Freunden einen kleinen Zanderabend geplant. Nur ist die große Frage: Wo kann/darf ich angeln? Hättet ihr da schöne Spots und Tipps? Achja würde mich auch freuen wenn ihr mir paar Gummifisch Empfehlungen gibt. LG

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
go angeln
Aal in Hamburg

Moin ich wollte mal fragen ob die Aale in Hamburg gut beißen ? Und ob da überhaupt was geht ? Lg ☺️

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bernardo Mustafa
Mülheim An Der Ruhr

Hallo Ich bin hier tourist, kann man ohne erlaubnis fischen? Ich komme aus Mülheim an der Ruhr

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Malte Kuhr
Bellyboot angeln in und um Berlin

Hallo zusammen, Ich finde das Angeln vom Belly super spannend, überlege mir eines zuzulegen und will mir in den kommenden Wochen mal eines leihen, um zu testen ob das wirklich was für mich ist. Für den Test und grundsätzlich suche ich passende Gewässer in und im Berlin, auf denen das Belly gut zu verwenden ist und man schön auf Raubfisch gehen kann (Barsch, Hecht) - im besten Fall also nicht allzu groß und da ich erst mal nicht mit einem Motor plane auch möglichst ruhig. Habt ihr da Tipps? Würde mich riesig freuen und gebe dann natürlich auch gerne Feedback, wenn ich auf dem Wasser war🎣 Besten Dank und allen stramme Schnüre

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen