Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo zusammen, ich habe mein Auge auf die o.g. geworfen. Hat jmd von euch die Rute? Falls ja ist die weiter zu empfehlen? Rolle: SHIMANO SLX 151 LINKSHAND BAITCASTROLLE Einsatz: Vom Ufer auf Hechte am Baggersee. (ab und zu mal vom Bellyboat) Gufis, Wobbler von 15 bis 45 ca.
Hallo. Kann mir jemand aktuell sagen ob die Buhnen an der Ijssel unter Wasser sind? Dankeeee
Hallo Zusammen, kann mir jemand ein gutes Angelgewässer für Hecht und Zander in meiner Umgebung sagen? komme aus 72336 Balingen und bin auch gerne bereit 1-1 1/2 Stunden zu fahren. bin für jeden Tipp dankbar :) Grüße Kevin
Moin, schaltet ihr beim Hecht angeln vorm Stahlvorfach noch ein Stück fluorocarbon? Oder bindet ihr das Stahl direkt an die geflochtene Hauptschnur?
Wo sollte man nun die Spots anlaufen?
Hallo Leute, Ich möchte meinen ersten Zander fangen. Habe einen See mit 3-4m Tiefe. Meine Gummis sind 12.5cm lang habe nen #4 Haken mit 10g Denkt ihr das passt so auf 60er Zander? Oder muss es kleiner/leichter werden? Gruß
Hallo liebe Community, ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr. Danke für eure Unterstützung Petri Serge
moin freunde, ich bin ab morgen für ca 3 tage in stemwede. ich möchte gern nach feierabend n bischen auf barsch, zander, döbel oder rapfen fischen. kann mir bitte jemand tipps geben, für gewässer die schnell erreichbar sind und wo ich auf diese art angeln kann??? geüße
Ich fahre in ca.3 Wochen nach Italien Bass Angeln, bin mir aber noch nicht sicher welche köder ich mitnehmen soll. Wäre auch dankbar für Tipps zb zur Köder Führung oder zu bestimmten Ködern die gut laufen.
moin, angel in der weser bremen mit 150 gramm bei ablaufend Wasser und hatte vorher immer geflochtene drauf und habe die Bisse super erkannt aber wegen reibung auf denn steinen ist schon oft die Schnur gerissen und jetzt habe ich mono auf meinen brandungsruten und erkenne die Bisse einfach nicht mehr nichtmal die Glocke bimmelt.... habt ihr da Tipps wie ich die besser sehe oder allgemein was ich da machen kann ???
Schönen guten Tag alle zusammen könnte mir wer tips zum meerforellen angeln in Swinemünde zum Forellen angeln geben stellenwahl Köder etc.? Ich bedanke mich im Voraus
ich habe mir eine Quantum Drive in 183 und die daiwa cc80hsl gekauft was haltet ihr von der Combo ?
Ich suche verzweifelt nach einem Bach an dem man auf forelle und döbel angeln kann leider bin ich in keinem Verein da es als 14 jähriger schwer ist geld zu verdienen deshalb nur mit tageskarte freue mich auf eure nachricht lg leon
Kennt jemand eine gute Stelle zum Spinnangeln an der Talsperre Malter ? LG
Hey Leute kennt jemand gute gebiete für zander
Hi Leute wisst ihr ob mann auch mit dem Dropshot rig im sommer gut fängt ,oder gibt es da andere geheim köder bzw. Montagen auf Barsch? mir geht auch nicht unbedingt um Größe sondern erstenmal um menge.ich will in einem großen See mit relativ klarem Wasser und sand/Kies Grund fischen Danke schonmal im Voraus 🐟 Ps.habe an ul gedacht
Weiß jemand wo in meiner Nähe ein Passendes Gewässer ist was ein freies Gewässer ist danke schon mal im Voraus 😀
Petri, bescheidene Frage 😂 ihre mit meinem Kamerad an der Lippe entlang (Nähe Lippstadt) Kann uns jmd vlt sagen, wo man da gut angeln kann? Sind mit Spinnfischausrüstung unterwegs und scheuen auch nicht paar Meilen zu Fuß zu machen 😁 Danke euch
Liebe angelfreunde, Meine zwei Fragen wären, ob man für seine spinnfisch Montage, das Vorfach mit der Hauptschnur auch ohne tönnchenwirbel verbinden kann? unnddddd ob man diese vorgefertigten 50cm Vorfächer nehmen kann und den Haken einfach abtrennen kann und das dann als vorfach zu verwenden? Danke im Voraus
Welche Stärke damit der Hecht diese nicht durch kappen kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!