Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Ku3tti
Zander beißen nicht, sie hängen sich an den Köder
Moin, geht es eigentlich nur mir so oder hängen sich die Zander bei euch auch nur an den Köder, ich bekomme nie richtige bisse von den Zandern und daher steigen sie mir nach kurzer Zeit immer wieder aus.
19 Beiträge -
Carp21
Muss der Wurm beim aal angeln zappeln?
Ich hätte da mal ne Frage zum aal angeln da ich dieses gerne ausprobieren möchte. Muss der Wurm wenn man mit diesem auf aal angelt noch zappeln bzw leben oder macht das nix wenn dieser schon paar Stunden im Wasser is?
24 Beiträge -
audytdi
Spinnfischen und Nachtangeln
Servus,
4 Beiträge
ich komme aus dem Ostalbkreis und fahre gerne mit meinem Sohn ins Bayrische zum Spinnfischen und Nachtangeln.
Hat mir jemand einen Tip für ein ruhiges Gewässer wo man gut auf Hechte gehen kann?
Mein Junior braucht ein paar Erfolgserlebnisse!
Da mein Hund auch gerne mitkommt, bevorzugen wir ruhige und abgelegene Angelplätze, wo man auch ein Bivvy aufbauen darf.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
-
Roman stahl
Suche Angler
hey!
0 Beiträge
Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Rostock. was Barsch angeht habe ich die Warnow geknackt. mein Pb ist 48cm und ich hab schon sehr viele ü 40 cm Barsche gefangen. Im Austausch mit anderen Anglern musste ich leider erfahren das Zander in der Warnow nicht gut gut geht. mein jetziges Ziel ist nähmlich schöne Zander zu fangen. Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der in Rostock wohnt und mich mal mit zum Bodden nimmt? Ich zeige demjenigen als gegen Leistung posts... -
Malte Herden-eichler
gute Hecht stellen
Hey wo stehen meistens Hechte bin schon lange an angeln aber ich fange keine Hechte obwohl ich alles mache was YouTuber sagen wäre cool wen jemand mir hängen könnte
15 Beiträge -
Dechert Maxim
Guten Morgen liebe Angelfreunde!!
Ich habe vor kurzen mit dem Angeln angefangen und möchte mich so langsam ins Raubfisch-Gehege wagen. 😄 Bis jetzt war ich mit dem Grundangeln gut dabei, aber so langsam möchte ich mal ein paar Hechte sehen.
19 Beiträge
Hättet ihr ein paar Tipps für mich womit man starten bzw. Welche Ausrüstung notwendig ist.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen! -
Werbung
-
Malte Herden-eichler
Raubfisch
Hey ich Angel seit 3 Tagen in Rathenow auf dem See aber ich fange einfach keine Fische ich weiß nicht mehr was ich machen soll hätte wer eine Idee wo ich es mal probieren könnte an welcher Stelle oder so würde mich über eine Antwort Freunden lg
5 Beiträge -
Malte Herden-eichler
Hecht Spots
Hey wo sind im Hohenauersee gute stelen für Zander und Hechte lg
1 Beiträge -
bigfisch2016
Zander und die Farben......
Auf welche Farben,bekommt ihr die meisten Bisse?
8 Beiträge
Ich weiß,das es Wetter abhängig oder von der Trübung des wassers abhängig ist.
Such halt ne Tendenz. -
Werbung
-
Paule5
Rügen
Servus zusammen
4 Beiträge
Ich fahre mit meiner Familie demnächst nach Rügen, ich möchte da auf dem Wieker Bodden angeln.
Meine Frage
Lohnt es sich, ein Bellyboat mitzunehmen oder ist da viel zu viel Wind dafür? Wenn sich da jemand auskennt, würde ich mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme😅
danke im Vorraus🎣 -
Unbekannt
Welcher Köder ist für das Barsch und Zander angeln am Kanal ideal?
Ich angel viel am Mittellandkanal bei magdeburg. Es ist oft sehr windig.
3 Beiträge -
Unbekannt
Barsch Köder
Welche sind die besten Barsch Köder. Ich Fische hauptsächlich mit crank baits aber würde gerne auch noch andere Köder Fischen die ideal für das Barsch angeln sind.
6 Beiträge -
LA Fishing
Welcher Fisch hinterlässt diese Spuren?
Hi Leute, ich habe mit meinen Freund von gestern auf heute Nachtangeln an einem kleinen Bach gemacht und jeder von uns wollte Mal was anderes ausprobieren, anstatt Wurm, Made oder Mais. Daraufhin habe ich mich entschieden eine Rute mit Köderfisch rauszulegen. Ich war zwar nicht so überzeugt davon, aber ein Versuch war es wert... Nachdem sich auf meiner KöFi Rute nix getan hat war ich fast schon überzeugt, dass wieder Mal kein Biss kommt, doch plötzlich um 5:25 bekam ich nach einer Schlaflosen...
21 Beiträge -
Claas06
Ich möchte zander am tag angeln
Moin, ich möchte übermorgen in einem stausee auf zander angeln der see ist im durchschnitt 6 Meter tief und hier kommt meine Frage was ich alles beachten muss damit die zander auch gut am Mittag beißen wäre cool wenn ihr meine frage beantwortet 🤗👌
19 Beiträge
P.s es wird sehr warm😂 -
Louys
Hecht in holland
wo fängt man in holland gut hecht
5 Beiträge -
AlexWeg
Zanderfreunde gesucht
Hallo
0 Beiträge
ich wohne in Mettmann und suche Mitangler die auf Zander & Co Fischen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der Lust auf neue Gesellschaft hat.
Bis dahin...
Petri Heil
Alexander -
Fishing King0
Rhein angeln
Moin kennt jemand ein paar gute Stellen am Rhein Bonn und Umgebung?
0 Beiträge -
Jonas Kanne
Waginger See
Servus beinand,
2 Beiträge
Ich bin ab morgen 3 Wochen am Waginger see und wollt mein Glück auf Hecht und Barsch probieren.
Hat da jemand Tipps für mich wo da was gehen könnte vom Ufer aus?
Tight lines
Jonas -
Ben angler
Reichen 72 g Wurfgewicht für Hecht und Zander angeln?
Reicht 72 g wurfgewicht für hecht und zander angeln? Will große Dinger raus ziehen danke schon mal im voraus
13 Beiträge -
Jan Geht Angeln
Hilfe bei der Köder wahl
Petri und einen schönen guten Morgen.
0 Beiträge
Ich habe eine Frage an die Angler aus Berlin, Brandenburg und wer sich noch so sich im Bereich
Naturpark Dahme- Heideseen auskennt.
Mache dort im Oktober für eine Woche Familien und Angelurlaub und wollte wissen, welche Köder zum Raubfisch Angeln gut laufen und wie die Gewässer sonst so sind.
Zierfische sind große Barsche, Hecht und Zander.
Zb.
Wie sind die Gewässer
Klar oder Trüb.
Welche Art...