Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Milz
Wobbler
Würde es Sinn machen einen der meist 2 drillingshaken
9 Beiträge
an wobblern zu entfernen oder verändern sich dadurch die Laufeigenschaften?
Gruß Milz -
Sockow102
Suche schwere Spinnrute
Hallo Leute,
8 Beiträge
hat jemand von euch eine Empfehlung für eine schwere Spinnrute bis ca. 100€? Will damit Köder wie die 20cm 4D Forelle oder den 30cm Real Eel von SG werfen -
schimi
Jemand in Arnhem
Moin zusammen jemand heute oder morgen in Arnheim auf Raubfisch angeln? Und ich könnte mich anschließen?
0 Beiträge
LG schimi -
Julii
Ab wann ist Fluocarbon hechtsicher ?
Wollte mal wieder zum barsch Angeln 🎣
40 Beiträge -
Luca_x.xfishing
Angeln Zander/Barsch
Moin zusammen,
6 Beiträge
Ich gehe gleich los ein bisschen angeln und wollte mal mit KöFi auf Zander/Barsch probieren.
Meine Frage ist ob 0,30 Flurocarbon Vorfach reicht? -
OnkelFlip
Cheburashka vs. Jighead Vorteile & Nachteile
Was ist eure Meinung?
11 Beiträge -
Werbung
-
Saarfischer
Ul Rute
Moin kann mir irgendwer eine Ul Rute empfehlen? Ich möchte mit der Rute mit Spoon auf Forrelle angeln.
13 Beiträge -
Mucki_World
Weser angeln auf Zander und Barsch
Guten Morgen kann mir jemand sagen wo ich an der Weser am besten Angeln kann habe den Stockangelschein. Wo ich auch mit Auto gut hin komm war gestern an der kleinen Weser 4 Stunden keinen einziger biss evtl Woltmershausen wenn ja wo kann ich dahin? Danke schon mal für die Antworten :)
0 Beiträge -
Timo73
Knoten zur Verbindung flurocarbon mit geflochtener Hauptschnurr
hi wie verbindet ihr euer flurocarbon mit der geflochtenen Hauptschnurr ich nutze ja gerne den blood knoten oder den jukatan knoten würde mich trotzdem interessieren welche knoten ihr verwendet
36 Beiträge -
Werbung
-
luca0302
wo kann man am besten angeln in wadgassen An der Saar ?
??
0 Beiträge -
Roman stahl
Zander Angeln MV
hey,
13 Beiträge
Kennt ihr ein Zander Gewässer in MV wo man gut vom Ufer Zander fängt?
MFG -
Zeppt
Bisswunde
Hallo zusammen.
24 Beiträge
Wollte euch Fragen, ob die Bisswunde von einem größeren zander stammen könnte, weil mir die Wunde für einen Hechtbiss "zu klein" aussieht.
Danke für eure Meinung -
Baddi
Welche Rute ?
Hallo , könnt ihr mir eine Rute empfehlen mit der ich gezielt auf Hecht und Zander angeln kann?
17 Beiträge
Bis jetzt habe ich zwei zur engeren Auswahl und zwar die:
Fox Rage Prism X Rod Zander Pro 2,40m 7 - 28g
oder die:
Fox Rage Spinnrute Prism X Lure and Shad 10-50g , 2,40m.
Welche würdet ihr mir empfehlen ?
Fischen würde ich damit in der Elbe und kleineren Seen. -
Hoebbe
Zander im nok Höhe Sehestedt oder Rendsburg?
Moin moin , wie sieht das zur Zeit mitm Zander im nok aus, Höhe sehestedt oder Rendsburg mit Gummi?
0 Beiträge -
Raik Wulf
Waller/Zander am Rhein nähe Emmerich
Hey zusammen,
0 Beiträge
ich überlege am Montag (17.08.2020) nähe Emmerich am Rhein auf waller und Zander zu angeln. Lohnt es sich dort überhaupt auf Waller zu gehen?
Ich mein klar hat der Rhein einen guten Waller Bestand, weiss aber nicht ob es sich durch den gesamten Fluss so zieht.
Vielen Dank für eure Antworten -
Pike Fan Dennis
Was ist los mit den Aalen?!
hey hey.
27 Beiträge
ich bin echt frustriert mit den Aalen.
Bei mir in Bremen in der Weser und Lesum sind zwar Aale drinne aber nur die winzlinge beißen. ich bekomm nie ein größeren als 15cm raus. hat jemand tipps? schließlich sehe ich dauern leute wie sie ihre 80+ aale rausholen wie nichts -
@nton
Angelstellen in der Spree beim Treptower Park
Kennt irgendwer gute Angelstellen im Treptower Park. Ich angel nämlich erst seit kurzem hier und daher habe ich auch noch nicht so viel Ahnung wo die Fische stehen.
3 Beiträge
Danke, und Petri Heil euch allen.🎣 -
Hasy Tok Tok
Spinnfischen/Zanderangeln
Ich liebe Angeln und das Zanderangeln. Mir ist auch bewusst, dass ein "Ködergrab" auch ein Zander Hotspot ist. Da muss geangelt werden, was habt ihr für Tipps ab und zu auch einen Hänger zu lösen?
2 Beiträge
Schnellen lassen, Zupfen und Standort wechdeln ist mir bekannt?
Petri Heil und dicke Fänge -
Raindiax
Tipps zum Raubfischangeln bei der Hitze
Moin Moin,
19 Beiträge
bin Jungfischer und wollte mal fragen ob ihr Tipps und Tricks für einen Spinfischer habt um Erfolg auf Zander/Hecht zu haben. Habe schon vieles gehört im Sinne von "kannst du vergessen". Aber das glaube ich nicht so ganz. Wie sind eure Erfahrungen? Was für Tipps habt ihr?
Viele Grüße und Petri Heil -
FishingForFun__
Welchen Köder nehme ich für Barsche?
.
19 Beiträge