Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin Angelfreunde und Freundinnen! Ich habe angefangen eigene Gummifische zu machen. Top Köder mit super Laufverhalten. Perfekt für Zander, Hecht und Barsch. Meine Köder gibt es in verschiedenen Größen und in vielen Farben. Auf meinem Instagram Account sind die Köder abgebildet✌🏼schenk_angelkoder_ Bei Fragen oder Wünschen schreibt mir einfach :)
Hallo, ich möchte in Zukunft nach Raubfisch gehen. Welche Änderungen sollte man im Winter, bei Sachen wie Köder (egal ob Natur- oder Kunstköder), Leine, Angelweise bzw. Köderführung im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten vornehmen sollte. Ich freue mich über alle Antworten, Petri
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
Hallo ich fisch seit 2 jahren die Zanderkant von Quanktum. Ich finde diese Rute ist sehr gut. Was ist eure meinung
Hallo kommt jemand aus Zweibrücken oder Umgebung und Angelt an der Schwarzbach in Zweibrücken
Hallo zusammen. Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung. Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht. Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft. 1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch) 1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)! Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht.... Ist das nicht zu schwer für die kleine Rute und zu groß für die andere? Hätte es nicht mehr gebracht einem Anfänger die kleine Rute mit 5-25g Wg zu verkaufen, bzw sollte ich mir so eine zulegen um auf Barsch zu angeln? Danke für eure Hilfe
hey Leute, bin zur Zeit öfter nachts am Kanal, ab 20-21uhr bis meist 12 uhr manchmal auch länger. Arbeit lässt es leider nicht anders zu... Würde gerne mal eure aktuellen Erfahrungen zum Thema zander angeln in der Nacht hören. Wann geht ihr los, welchen köder benutzt ihr , wo geht ihr los ? Also ich bin meist auf der Strecke audorf osterrönfeld unterwegs beide Seiten. meistens mit wobbler zwischen 0.5-1.5 Meter lauftiefe, habe es aber auch schon mit Gummi auf leichtem bleikopf und langsam geführte Spinner versucht aber in letzter zeit bleiben die Erfolge aus. Seit fast 2 Monaten hatte ich kein Glück mehr :D wie sieht es bei euch aus ?:) lg und Petri heil :)
Hallo liebes Forum, ich will meinen langersehnten 40+ Barsch fangen. Ist im Winter gut möglich, aber man muss sich diesen Fisch natürlich auch erarbeiten. Ich war jetzt die letzen Tage angeln, aber war nichts (hab Carolina Rig mit Krebs gefischt). Jetzt will ich mal mit dem Dropshot Rig es versuchen. Durch der aktuellen Situation sind die Angelläden zu und ich kann nicht soeben schnell Dropshot Bleie zu kaufen. Ich habe nur noch 4g Stableie in meiner Box. Gehen diese zum Dropshot angeln oder sind zu leicht. Wenn sie zu leicht sind kann man doch auch noch Schrotblei zum Posenangeln ran klemmen? Danke für eure Hilfe Mfg Maik
Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Barsch & Zander kann jemand was empfehlen? Petri
Hey Leute 😄 Leider zieht es sich mit meinen Angelschein noch eine Weile hin aufgrund von Corona. 🙄 Ich würde mir hier gerne ein paar Weisheiten abholen von Leuten die eindeutig schon ein "paar" Erfahrungen gemacht haben 😊 Die Eckdaten wie Schonzeit/Gesetzte sind mir bekannt. Aber vielleicht hat doch jemand Tipps auf was es letztendlich ankommt. Sei es Köder/Stellenwahl/Verhalten bei Biss und aber auch das Handling eines Hechtes sobald er gelandet wurde. Mir wurde schon mitgegeben dass Ich um ein paar blutige Finger nicht rum komme 😄 Gebt gerne also etwas von euren Wissen weiter! :) Wäre echt dankbar. Grüße!
Mahlzeit, ich suche eine gute und straffe Belly Boot Rute. Sie sollte nicht länger als 2,20m sein. Kann ruhig bis 200€ gehen,wenn sie ihr Geld Wert ist. Mich interessiert am meisten was ihr so an Ruten fischt? Zielfisch Hecht,Barsch und Zander. Gewässer Stillgewässer,keine Flüsse oder Kanal.
Hab gerade zum ersten mal den Hafenschein erworben , da kommt mir dann ausgerechnet das Hochwasser in die Quere . Macht es Sinn jetzt Peitschen zu gehen?? Was sagt ihr?
Hat jemand noch Ben Par Tipps für morgen für mich ? Will morgen am Mitteland Kanal auf Stachel ritter Schnee ist fast weg
Hallo Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau. Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser. Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße? Mit freundlichen Grüßen Luis
hallo an alle, ich will mir eine BC Combo zum Hechtangeln zulegen. vielleicht kann mir einer paar Rollen und Ruten Empfehlen. gefischt werden soll überwiegend etwas größere Köder. eventuell mit Wurfgewichten zwischen 20 und 80g.
Moin ich möchte heute angeln an der warnow möchte aber nicht alleine hat jemand zeit treff gerberbruch in Rostock
Moin suche ein Gewässer in Brandenburg wo ab dem 01.04 auf Hecht gefischt werden darf. Es muss aber ein Gewässer sein wo ich vom Boot mit Verbrennungsmotor fischen darf danke
Wie ist eure Erfahrung mit FZ Blinkern (Fürs Hecht angeln)?
Servus Leute hat jemand von euch paar Tipps zum Zanderangeln. Ich habs bis kurz vor die Schonzeit versucht ein Zander zu fangen, aber hatte bisher kein Erfolg. Also circa von Ende Herbst bis Ende Januar. Ich hab meistens mit ner Grundmontage mit Köderfisch(Grundel) über Flurocarbon geangelt an einen Buhnenkopf.Ab und zu war ich auch am Spinnfischen mit Gummifisch. Dickes Petri an euch
Hab noch NIE einen Fisch mit 2 Jahre angeln gefangen. Ich schaue so ziemlich alle tutorials an und? Was passiert? Nichts! Ich suche einen PROFI der mir meine Fragen beantworten kann! Ich wäre auch sehr dankbar wenn auch nur Tipps gegeben werden. Der angegebene Fluss ist die Lahn mein Hauptgewässer.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!