Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Martin_leipzig
Zander in Leipzig?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Dieses Jahr, habe ich mir nun fest vorgenommen meinen ersten Zander zu fangen. Bisher war ich offenbar eine echte Zanderscheuche.😅
Kann mir jemand ein Gewässer in Leipzig empfehlen wo ein gewisser Bestand vorhanden ist? -
Exiis
Schwarzer See Mirow
Moin, grad jemand in schwarz/Mirow am schwarzer see? Bin noch bis Ende august hier und suche einen Buddy zum Fischen am schwarzer See...
0 Beiträge
Vielleicht hat ja jemand Interesse. -
Basti Nürnberg
Nürnberg - wo Barsche vom Ufer fischen?
Servus,
2 Beiträge
Wo kann man am besten in Nürnberg und Umgebung vom Ufer aus auf Barsche Fischen. :) -
Vanessa Riedel
Angeltipps für Forelle
Hallöchen!
15 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps für eine Anfängerin was das Angeln auf Forelle angeht?
Vielen Dank! :-) -
Bissfest
Gute spots in Lemmer und Umgebung
Hallo Jungs,
0 Beiträge
Kennt jemand noch gut Spots im Lemmer vom Ufer?
Liebe Grüße
Frank -
lukas789n
Zander in der Elbe bei Dannenberg
Moin Leute,
7 Beiträge
Ich brauche eure Tipps! Ich war jetzt schon 4x (Von mittags bis abends um 0:00) an der Elbe bei Dannenberg jedoch jedenfalls Schneider nachhause gefahren..Das Wetter war nachmittags meist sonnig jetzt im Juni und gegen Abend war es sehr ruhig. Ich fische die 12.5cm Lieblingsköder am fluorocarbon Vorfach mit der Faulenzermethode an der Strömungskante vom Buhnenkopf..Sämtlich Gewichte hab ich ausprobiert von 12g bis hin zu 20g. Was mache ich falsch, dass ich nicht mal einen... -
Werbung
-
peter Bergmann
Nähe Schlüsselfeld
Hallo Leute
0 Beiträge
Bin neu hier in der App ..!!willkommen zusammen
Hat jemand einen guten Typ ...Für ein gutes Wasser in der Nähe Schlüsselfeld Forchheim oder oder ?? -
Zanderkönig904
Welsbestand pinnower see
Hallo, ich bräuchte mal eine Info zum Welsbestand im Pinnower See bei Gerswalde.😉
0 Beiträge -
Meicko Bern
Hallo liebe Leute
habe mal eine frage mir ist heute ein Hecht ab gerissen der hat jetzt leider ein Gummifisch im Maul aber wer könnte mir sagen ob der noch mal damit beißen würde und wenn ja wie lange das wohl dauern würde
27 Beiträge -
Werbung
-
Rene Segbers
Guter Spot hecht barsch
Nabend zusammen.....kann mir jemand einen guten Spot in den Niederlanden sagen für hecht und barsch evtl ein polder oder so .... wollte spinnfischen gehen und bin mir noch nicht so sicher was gute Stellen betrifft... danke im voraus...Lf Rene
2 Beiträge
-
Cross-eyed Creek
Raubfischangeln im Sommer
Hallo,
4 Beiträge
ich versuche momentan Raubfische zu fangen, höre aber immer wieder, dass es im Sommer nicht schlau ist (Hohes Nahrungsangebot usw.)
Gibt es hier vlt. irgendeine Angelmethode die besser ist als Blinkern / Toter Köderfisch?
Ich fange nur kleine Barsche. -
Freak081
Shimano Yasei Perch Neuauflage.
Tag zusammen,
6 Beiträge
habe dass Forum schon durch sucht doch leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Neu Auflage der Yasei Perch?
Wg 3-12 G
Länge 1.98
Gesamtgewicht 87 G -
timmy328
angeln in den Niederlanden.
Hey Leute.
6 Beiträge
Hat jemand Lust mal eine Tagestour über die Grenze zu machen? -
Michael Däschler
Gewässer Tipp nähe blaichach.
Hey, ich bin auf der Suche nach einem See, in dem man tagsüber auf Hecht/barsch angeln kann und in den abend Stunden vlt auch auf Zander oder Aal :)
0 Beiträge
Vielleicht hat jemand einen Geheim Tipp. Vorzugsweise vom Ufer.
Heute war ich auf dem rottachspeicher, 1 Hecht (65cm +-) verloren, sonst nichts. Mit dem Boot, aber sehr windig.
Liebe Grüße Michael -
Unbekannt
Suche Angelgewässer in Frankreich
Hallo, kennt jemand ein gutes Raubfischgewässer in Lothringen oder im Eslass, in dem man auch ein Boot mieten kann?
1 Beiträge
Vielen Dank schon mal im Vorraus und Petri Heil. -
siris921
Suche guten Platz im elsass zum raubfisch angeln
guten Tag,
0 Beiträge
ich suche einen guten See, Kanal um raubfische zu angel hat einer einen guten Platz wo er empfehlen könnte danke im voraus -
Arctic
Aktuelle Barsch Lektüre
Hallo Gemeinde,
11 Beiträge
da sich bei mir immer mehr die Vorliebe zum Barsch angeln Ausprägt wollte ich gern mehr über den fisch Erfahren.
Kann zufällig jemand ein oder mehrere Bücher zum Thema Barsch Empfehlen? (Verhalten, Standorte etc.)
Danke schonmal im vorraus 👍 -
Unbekannt
Zander Grundmontage
Hallo Leute,
4 Beiträge
Gummifisch auf Zander mit Grundmontage...
Ist es nicht besser wenn der Gummifisch im Wasser schwebt anstatt nur so auf dem Grund liegt.
-
Itz Artur
Wobblerrute
Hallo ich suche eine Rute mit der ich Wobbler (Stickbait, Twitch, Popper) angeln kann.
11 Beiträge
Zielfisch: Barsch, Rapfen evtl Hecht.
Bräuchte was mit der ich auf Wurfweite komme (Uferangler).
beim Budget kann es etwas teuer sein (150€).
-
Jannik Vöhl
Schleppangeln, Lauftiefe von Wobblern bestimmen
Hallo zusammen, ich hatte da mal eine Frage.
8 Beiträge
Mir ist klar dass die Lauftiefe der wobbler immer nur eine grobe Angabe ist und abhängig von mehreren Faktoren.
Ich bin ein großer Fan der Rapala deep tail dancers geworden Weil die ein tolles Laufverhalten haben.
Angenommen ich habe jetzt einen mit einer angegebenen Lauftiefe von 6 Metern. Ich möchte mit einer Geschwindigkeit von 2,5-3 km/h schleppen, wie viel Schnur benötigt so ein wobbler für die angegebene Tiefe, kann man das...