Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Mahlzeit, meine erste Kältejahreszeit auf Raubfisch hat für mich begonnen, überhaupt auf Raubfisch zu angeln, damit habe ich erst im Sommer/Herbst angefangen. Den ein oder anderen Räuber konnte ich bis jetzt Überlisten. Mein Hausgewässer ist die Werse sieht man sehr gut auf meinen Profil, falls jemand Informationen über die Gewässereigenschaften haben möchte. Ich Wollte fix fragen ob ihr mir eine Köderführung empfehlen könntet die jetzt speziell Grade für die Kalte Jahreszeit funktioniert. Eine Klärung wäre wirklich vom Vorteil. Da ich mich im Grunde null damit auskenne. Ich bedanke mich schonmal im vorraus ✌️
Moin, Am Wochenende hatte ich vor einen Ansatz auf Zander am Kanal zu machen. Habt ihr Tipps oder Tricks für mich? LG Paul
Was habt ihr für Erfahrungen mit Barschen Mitte Februar Anfang März? Was sind gute Orte? Unter Brücken etc.? Und wo kriege ich eine Gewässerkarte her, um die Strukturen zu sehen?
Ich wollte am Sonntag auf Barsch angeln gehen, da es dann 14° sind. Ist es denn überhaupt sinnvoll vom Ufer aus auf barsch zu angeln? Wenn ja, welchen Köder? Spinner, Blinker, gummifisch?
Hallo liebe Angler und Anglerinnen , Ich möchte mir zum Barschangeln mit twitchbaits die Quantum vapor cast Rolle zulegen. Hat vllt. jmd. Erfahrung mit der Rolle gemacht und kann mir etwas zum Wurfgewicht und der Performance sagen. Danke
Grüße! 🖑 Hab mal wieder was gebastelt. Scarbait Jerkbait mit allem Pi Pa Po.: - Pikmentiert - Holografische Fischhaut - Hochglanz Lackierung Arbeitszeit ca 7 Tage. Was sagt ihr zum Ergebnis? 🤔
Hallöchen, Ich bin Angler durch und durch. Angel auf alles ob Hecht Barsch und Zander. Ich suche andere Angler mit denen Mann zusammen angeln kann. (Nauen 14641 und Umgebung) Wenn jemand Interesse auf einen evtl Nummern Tausch hat oder ähnliches würde ich mich freuen. Beste Grüße :)
Kennt ihr eine Website oder eine App auf der man Tiefenkarten von Gewässern sehen kann?
Moin. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Nahe in Heimbach?Welche Schonzeiten hat die Bafo? Welche Techniken sind erlaubt als Gastangler? Danke im Vorraus
Servus macht es sinn ein flurocarbon vorfach zu wählen auf meiner monofilen Hauptschnur?
Hallo, in letzter zeit gehe ich öfters auf Hecht vom Ufer aus, habe bisher allerdings noch keinen gefangen. Hat irgendjemand Tipps wie man besser fangen kann?
Welche Köder nimmt man im Winter zu Barsch angeln und wo findet man die Barsche jetzt und welche einholgeschwindikeit
Moin Leute ich plane nen Angeltripp mit nem Kollegen an der Blies(Saarland), kenne das Gewässer kaum hat jemand einen Tipp für mich?
Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉. Petri Heil und viel Spaß am Wasser DerHechter
Hallo alle zusammen , hat jemand Erfahrung mit der Spinnrute Mystical Spin in 2,40m und einem WG von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)steht da eine Kaufempfehlung oder eher nicht?
Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht. Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet. es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise. Preis bis 80€ wäre für Tipps dankbar.
Welche Rolle könnt ihr mir anbieten für die zanderkant2.0 Geangelt wird hauptsächlich auf Zander.. und kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich dafür kaufen soll für die Rute.. danke im Vorfeld
Moin zusammen, lange stell ich mir die Frage, wie groß soll ein Küchenzander sein? Ich möchte unbedingt meinen ersten Zander mit in die Küche nehmen und ihn lecker zubereiten. Nun stellt sich die Farbe wie groß er sein sollte ? Ich koche für 2 Personen. Danke für jeden Kommi Petri Allen Am Wasser ✌🎣🎣🎣🎣
Nomaden beleidigen und nur angel Sachen schreiben
hat jemand was altes
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!