Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
TiTo
Big Bait Rolle (Köder 200g+)
hallo Leute,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für Bigbaits über 200g (Baitcaster).
ich hab da die revo toro beast 61 ins Auge gefasst, gibt es da irgendwelche Alternativen?
Vielen Dank im Voraus -
pike_strike
Hecht im Wasser kühlen ?
Hallo ich habe vor kurzem einen schönen Pfannen Hecht gefangen ..diesen hab ich ziemlich am Anfang meines Angeltages gefangen ... Ich hab den Hecht weitgerecht getötet und ihn dann ausgenommen und weil es recht heiß war ab ich ihn mit einer Schnur befestigt und wieder ins Wasser geworfen...nach 3-4 std wollte ich ihn wieder holen und er war von oben bis unten mit Schleim bedeckt richtig viel obwohl er ausgenommen war ... kennt das jemand ? Und was macht ihr mit Fischen die ihr mitnehmen wollt...
38 Beiträge -
Christopher Henkel
Raubfische in der Oder um Ziltendorf.
Guten Tag,
0 Beiträge
Ich werde heute das erste mal an der Oder angeln gehen. Meine Zölle sind Hecht, Döbeli, Rapfen etc, Abend dann auf Wels. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ich gwässertechsch beachten sollte? -
sammy05
Welche Tauchtiefe und Größe für Wobbler
Hey,
19 Beiträge
Hohle mir morgen ein paar Wobbler und ich wollte nachfragen welche Tauchtiefe die Optimale für diese Jahreszeit ist und welche Größe.
Gewässer ist ein Fluss (Schwarze Elster) von 5-10 m Breite und c.a. 1-2 m Tiefe -
Maik11
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich habe mein Boot endlich an einem anderen Bootsliegeplatz und möchte den See wo das Boot liegt natürlich auch gerne befischen. Da ich gar keine Ahnung von den See habe und er extrem groß ist weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin auf Hecht und Barsch aus.
6 Beiträge
Ich weiß von sehen, dass es dort seerosenfelder gibt und große lange schilfgürtel, aber wie würdet ihr vorgehen? An einem komplett neuen See. Der Hecht bestand ist sehr gut und vorallem sehr viele dicke Muttis und der Barsch... -
fabske
Barsch im Bodensee
hallo,
0 Beiträge
ich bin neu am Bodensee Obersee und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wann die Barsche ans ufer ziehen?
fabi -
Werbung
-
Detonateer
Was mache ich beim Hecht angeln falsch?
Im April war ich Brandenburg. Wobbler rein, 2 Hechte. So schwer kann es also gar nicht sein.....DENKSTE!
13 Beiträge
Ich habe jetzt in Berlin ein Gewässer (Kanal, ca. maximal 3,50m tief, eher flacher), bis vor kurzem sehr klar, jetzt etwas trüber. An den Ufern unter Wasser dichter Krautbewuchs. In den Krautfeldern habe ich Brassen beim Laichen beobachten können. Beste Voraussetzungen für Hechte. Also habe ich es dort mal gezielt auf Hecht versucht, aber es passiert nichts (ausser ein Köder, der... -
F67
Kunstköderangeln während der Zanderschonzeit
Moin zusammen,
hier ein Video was das Verhalten von Zander in der Laichzeit zeigt. Man sieht, dass der Zander alles attackiert, was sich seinem Nest nähert. Mir ist bewusst, dass aus einigen Fischereigesetzen kein konkretes Kunstköderverbot hervorgeht. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Video einigen näherbringen kann, warum ich als verantwortungsbewusster Angler es für verwerflich halte, in Zandergewässern Kunstköder während der Schonzeit einzusetzen.
7 Beiträge -
isar_fischer
Welche Marke??
Hey Leute,
9 Beiträge
weiß jemand, von welcher Marke der Gummifisch ist?😆 -
Werbung
-
Philli
Gesetze an der Chemnitz
Moin Leute mal ne Frage.
3 Beiträge
ich wollte demnächst mal an die Chemnitz zum bach. mal ein bisschen spinangeln. jetzt kommt meine Frage muss ich da was beachten oder der gleichen ? vielen lieben dank schonmal im voraus! -
Ale04laer
Zanderrute gesucht
Hallo
9 Beiträge
ich suche eine Zanderrute um vom Boot in Holland zu angeln also isel, haringvliet und hollands Diep.da ich ein jungangler bin hab ich noch nicht denn größten Geldbeutel daher wer mein preislimit bei um die 100€. Ich würde mich über Vorschläge freuen. -
Chefzlatan
Baitcastkombo für 50-90g Köder
Hallo, da in den letzten Tagen schon einiges über Baitcastkombos geschrieben wurde aber nicht wirklich in dem Wurfgewicht das ich brauche, frage ich einfach selbst mal.
3 Beiträge
Also ich suche eine Kombo für Köder zwischen 50 und 90g.
Preislich sollte sie nicht mehr wie 300€ kosten.
Zielfisch ist der Hecht.
Danke schonmal für eure antworten. -
Pep Müller1
Schwarzmaulgrundel
Wie kann ich die am besten angeln ? Und wo ich Angel an der Oder. Ich habe schonmal welche gefangen..... aber eines Tages waren sie nicht mehr da woran kann das liegen.?
6 Beiträge -
Elmo444
Hechtköder
Kennst jemand paar geile Hechtköder?
18 Beiträge
Also Jerkbaits, Blech, Gummi, usw -
jlnheiss_official
Was heißt das
Kann mir jemand das beantworten
26 Beiträge
⁉️ -
DerHechter
Dropshot Variante
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe nun schon von zwei unterschiedlichen Dropshot Montagen gehört. Bei der einen Sitzt der Haken direkt an der Vorfach Schnur, bei der anderen gibt es eine "Brücke" die den Haken ein wenig vom Vorfach weg stehen lässt. Hat jemand Erfahrung und kann mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauweise erklären??
14 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt alle gesund
Liebe Grüße DerHechter
-
Davin Schb
Forellen am Wehr fangen
Hey, was habt ihr so für Methoden um Forellen am Wehr zu überlisten. Hab mich gestern mit Spinnen tot geworfen und einige Stachelritter überwinden können, Forellen jedoch nicht. Das Wehr ist bekannt dafür, daß man dort gute Chancen hat Forellen zu erwischen.
24 Beiträge -
caius
Hechtgewässer Hamburg
Kennt ihr gute Hechtgewässer in Hamburg?
3 Beiträge -
DaBaua
Ruten und Rollen für Hecht
Hallöcheeen ihr schönen Menschen,
5 Beiträge
Meine Frage ist an sich ganz easy, denn mich würde es mal interessieren mit welchem Equipment ihr eure Hechte fängt.
Beste Grüße -
Daniel.ze
Blinker auf barsch?
nutzt ihr blinker für barsche und wenn ja welche ( größe farbe )
9 Beiträge