Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Beißen derzeit Barsche auf Twitchbaits am Althrein
Was sagt ihr?
2 Beiträge
Noch zu früh oder kann man schon anfangen? -
nicoschade
Wer angelt von euch in Lörrach/ Märkt am alt reihn
Wer angelt da Auf Forellen
2 Beiträge -
ChrisHBS
Hecht und Forelle im Frühjahr
Moin hat wer ein paar Tipps wie ich die großen Hechte zum beißen animieren kann? Der See ist noch sehr kalt.
5 Beiträge -
Unbekannt
Titanvorfach an geflochtene Schnur
Moin!
24 Beiträge
Ich möchte bald das erste Mal auf Barsche angeln. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Vorfach aufbauen soll.
Kann ich das Titanvorfach direkt an die geflochtene Schnur binden oder soll ich dazwischen Fluorocarbon binden?
Welche Länge würdet ihr für das reine Titanvorfach nehmen?
Danke vorab! 👌🏻
Als Titan habe ich das Knot2Kinky mit ca. 5,4 Kilo Tragkraft. -
Jan2512
Wurgewicht Angaben
Hallo, ich habe eine relativ simple Frage. Was bedeuten die Wurgewichtangaben bei Spinnruten, z.b Fische ich einen 4 Inch Gummifisch mit einem 10g Kopf und die Rute hat ein Wurgewicht ab 15g. Spürt man nun die Grundkontake erst ab einem 15g Jigkopf oder bereits ab einem Gesamtgewicht von 15g (also 10g Jigkopf+Gummifisch). Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich rüber gebracht, ich weiss natürlich was Wurgewichte sind 😅 aber in diesem genannten Fall bin ich mir nicht sicher.
11 Beiträge -
AndyBar
Rapfen angeln während der Zander schonzeit
Moin.
10 Beiträge
Habe da mal eine Frage bezüglich dem Rapfen angeln während der Schonzeit (Zander). Inwieweit ist dies erlaubt, da die Kontrolleure ziemlich empfindlich reagieren beim spinnfischen während einer Schonzeit.
Benutzt ihr ausschließlich "schwimmende" oder flache wobbler? -
Werbung
-
Zanderkiller123
Wobbler /cranks/minnows
Hi Petris
18 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen welche wobbler Marke /Farbe die besten zum gezielten döbelfang sind ,
Und welche zum barschangeln wo richtig aus der Masse einfach mehr fangen
Danke -
Jk66
Lechstaustufe 22/23
Hi, kann mir jemand sagen ob die Barsche schon wieder "flach" stehen oder eher keine Chance, weil sie noch tief stehen?! Wollte am Wochenende mal los...eher 22 Stau oder 23? Danke schonmal. Petri
25 Beiträge -
Earthy
Aal
Moin. habe eine frage zum Aal Angeln im März. macht es Sinn schon los zu gehen?oder lohnt es sich noch nicht?
28 Beiträge -
Werbung
-
Jan Elb
Auf Barsch an der Ruhr ??
Hallo Leute,
1 Beiträge
kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob es sich momentan lohnt an der Ruhr in Essen aufgrund des kürzlich hohen Pegelstandes den gestreiften nachzustellen?? :) -
Zanderjoker
Erfahrungen damit
wie oben erwähnt suche ich Leute die Erfahrungen mit dem Köder (Mandula) hat
1 Beiträge
wie das so funktioniert Qualität usw... -
MelWun
Kescher verlängern
Hallo Gemeinde.
11 Beiträge
Ich habe diesen Berkley Kescher. Tolles Teil, super leicht. Beim Fischen auf Steinpackung oder normaler Böschung keine Probleme.
Jetzt treibe ich mich zur Zeit öfter an einem Kanalstück rum, wo die Spundwand bisschen höher ist. Und da fehlen ein paar cm an der Länge. (manchmal spielt die Länge halt doch eine Rolle😁).
Hat jemand eine Idee wie man da 20 bis 30 cm aufpimpen könnte??
Soll natürlich nicht zu gewichtig sein. Einen anderen, längeren Stiel... -
Fabian_KFV Düren
suche Gewässer in Düren
bitte
0 Beiträge -
Angelmeister1999
Mono oder Flourocarbon ala vorfach
Mion
14 Beiträge
Was ist besser Mono oder Flourocarbon? für Vorfach?
Mit freundlichen Grüßen -
#HashTag
Wo sind die salmoniden?
Hi
4 Beiträge
am WE war ich erfolglos auf Forelle unterwegs an einem Fluss an dem ich letztes Jahr (Sommer) richtig gut gegangen hab. am Samstag hatte ich weder einen einzigen biss noch irgendwelche Fische gesehen.
der Fluss war wie leer ..
Hinweis:
es war wirklich viel Wasser im Bach und die Strömung recht heftig. geangelt haben wir mit Spinnern, wobblern, jigs und cheburashka. der Fluss ist ziemlich lang und wir waren eher unterhalb. 6h unterwegs gewesen und bestimmt 5km... -
john.stb
Lösung für Schonzeit
Ich bin momentan aufgrund von der Schonzeit etwas schlecht gelaunt und habe mich gefragt ob ich in der Schonzeit mit meinen Jerks etc. ohne Harken angeln darf um zu testen was läuft und was nicht?
38 Beiträge -
plmllr
Frühjahr auf barsch
Heute Nachmittag soll es an einem Baggersee auf barsch und Forelle los gehen. Forellen wurden zur saisoneröffnung besetzt. der See ist relativ tief, bis zu 20m. Was für Köder und technik würdet ihr empfehlen, würden mit kunstköder los gehen.
10 Beiträge
Danke im vorraus -
Ansgar
Oste Auf Raubfisch Anfang Mai
Guten Tag! Wie ihr unschwer in der Beschreibung Lesen könnt wollte ich Anfang Mai mit nen Kollegen und dem Boot auf sie oste. Geangelt wird Von gräpel Strom aufwärts Richtung Hecht hausen Unser letztes Ziel wird voraussichtlich Bro Bergen werden. Könnt ihr uns Spots und Gute Köder empfehlen die dort fangen bzw wo ein paar räuber sich aufhalten weil wir schon oft los fahren aber immer ohne Erfolg 😢 wäre mega korrekt wenn ihr mich dabei unterstützen würdet beim. Ersten räuber aus der Oste....
7 Beiträge -
Miggie
Gute Gummifische
Hi,
32 Beiträge
suche gute Gummifische, die ihr mir empfehlen könnt. -
fuxa
Kunstköder
Was sind die euch wert ??
35 Beiträge