Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Max Barsch
Hechtangeln auf dem Plöner See
Hallo liebe Angelkollegen,
4 Beiträge
Ich plane demnächst auf dem Plöner See auf Hecht zu gehen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, was so zur Zeit ganz gut läuft? Ich würde mit 20 cm Gummis angreifen. Was wäre eure Strategie? -
Jannik Huter
Gummifische
Was für gummifische (zb. Stinitimitat) bevorzugt ihr zum zanderangeln ?
4 Beiträge -
Quirin. Weilgu
was sind gute Hecht Köder
Will meinen ersten Hecht fangen und habe aber nie Erfahrung mit guten ködern
4 Beiträge -
Dennis1707
Hechtangeln in Stralsund
moin liebe Angler ich habe mal ne frage. wisst ihr gute stellen bzw Techniken zum Hechtangeln im strelasund? hab seit über ein jahr schon kein Hecht mehr gefangen. bin am verzweifeln😖 glaube ich bin einfach zu blöd haha
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Leichte Köder
Könnt ihr mir bitte ein Paar Köder von 4-10g empfehlen? Freue mich über jede Antwort 😊
12 Beiträge -
MA-ST
Posenangeln mit Köfi auf Hecht und Zander
Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?
11 Beiträge -
Werbung
-
tomgoesfishing
Angeln im Raum Köpenick
Bin gerade frisch nach Köpenick gezogen und wollte mal hören ob jemand ein paar gute Spots zum Spinnangeln an Spree,Dahme oder einigen Seen kennt die er preisgeben kann
1 Beiträge
Bedanke mich im voraus für jede Antwort -
Unbekannt
Mit Feederrute (WG 40-120g) auf Hecht mit Pose und Köfi
Servus zusammen
6 Beiträge
Wie steht ihr zu dem Thema ?
Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte.
Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften.
Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar
Grüße Jonas -
fuxa
Duo wobbler
Kollegen , einer in seiner Köderbox wobbler aus Japan von Duo inc. ?? Wie zufrieden seit ihr und welche Modelle habt ihr ??
3 Beiträge -
Werbung
-
Palm
Widerhaken abdrücken und Twitchen mit Miniwobblern
Petri!
4 Beiträge
Gestern musste ich einen kleinen Barsch leider erlösen, nachdem er sich zwei Drillinge beim Twitchen mit dem Wobbler quer gehauen hat. Ich denke es lag am Twitchen, dadurch springen die kleine Barsche auch auf gleichgroße Wobbler an und verletzen sich... Hat jemand Erfahrungen und Tipps um das zu verhindern? Hilft es die Widerhaken abzudrücken oder sollte ich mit den Miniwobblern nicht mehr Twitchen?
Grüße -
Dorschangler
Zanderpose wie viel Gramm...
Hallo zusammen..
6 Beiträge
Ich hatte demnächst vor mit Köderfisch auf Zander zu angeln.
Frage Nummer 1: wie groß sollten in etwa die Köderfische sein ?
Frage Nummer 2: wie viel Gramm sollte die Pose tragen ?
Ich danke euch für eure Antworten... -
Philipp Lenz
Wurfgewicht überschreiten
Habe mir eine neue Spinnrute zugelegt ( Abu Carcia Veritas 4-12g). Kann ich damit auch bedenkenlos nen 15g Köder werfen?
7 Beiträge -
Crp_Simon
köder
ich gehe mit n3m Freund auf Hecht an einem privat Gewässer habt ihr Tipps für Köder kleine bis mittlere Hechte möchten wir fangen
11 Beiträge -
Simon1087
Geflochtene Schnur
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer günstigen bis mittelpreisigen Schnur, als 0.10ner oder 0.12 für Barsch und Zander, könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
5 Beiträge -
BarschKiller
Karauschen und Giebel als Köder Fische auf Hecht?
Hey würde gerne mal von erfahrenen Köfi-Anglern Wissen ob man mit Giebel oder Karauschen auf Hecht Fischen kann
4 Beiträge -
carambid
Barsche im Sommer
Hey Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was eure Top Barsch Köder im Stillwasser bei 20-30 Grad sind.🎣
Danke im Voraus✌🏼 -
Allround Angler 6666
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Lipgripper gemacht und wie steht ihr dazu?
Habe mir vor ein paar Tagen bei Askari ein Lipgripper bestellt der heute angekommen ist und wollte fragen was ihr so davon haltet. 🐟
20 Beiträge -
KIRMES
Buhnen abfischen am Rhein
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Würde ma gerne wissen wie ihr bein Spinnfischen am Rhein die Buhnen abfischt. Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen und Tipps bezüglich Strömung, Gewässertiefe, Angelplatz, Angelmethoden usw..
Schreibt einfach eure Erfahrungen.
Grüße
Kai -
Pierre Henrich
Umgang mit Fisch zum Verzehr im sommer
Hey Leute.
12 Beiträge
Undzwar würde mich interessieren wie ihr im Sommer mit Fisch umgeht den ihr mit nehmen wollt. Wenn zb morgens direkt Ein schöner Zander Einsteigt den ihr verwerten wollt wie geht ihr mit diesem um das er frisch bleibt bis ihr abreist? Habe gelesen das man die wohl am Wasser direkt ausnehmen soll da die Innereien am schnellsten verderben. Aber ist das erlaubt ? in DE sowie in NL? Habe auch nach Kühlboxen mit Zigaretten anzündet geschaut aber die meisten kühlen nur auf... -
Dorschangler
Shimano Cardiff 301A Erfahrungen...
Kurze Frage...
4 Beiträge
Wäre zum Jerkbaitangeln und Wobblerfischen vom Ufer aus die 201 oder die 301 besser geeignet ? Zielfisch wäre Hecht und Zander....
Ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙈 vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....