Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fabian14.03.
Trave Angler
Trave
3 Beiträge -
Unbekannt
Hecht!!!
Moin ihr Lieben,
4 Beiträge
Kann mir einer was zum Bestand der Hechte in den Kanälen rund um die Alster sagen ? -
Christopher Wahlers
Barsch Rhein - Köln
Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Empfehlung hat, wo man in Köln (Rhein) mittags Barsche fangen kann? Auf Grund/ evt sogar Pose? Die Spinnrute wollte ich mal zuhause lassen
0 Beiträge -
Lehrling des Dr.Catch
Ebro Mattarana
Hey Leute , Hat irgendjemand ne Tiefenkarte vom Ebro , ihr wärt mir ne Riesenhilfe habe im Netz nix gefunden !
1 Beiträge -
Pe Ku
Hecht Zander
Servus, kennt jmd gute stellen Rhein/ Ruhr
0 Beiträge
auf Hecht und Zander ?
Danke im Voraus -
ZeroFish
Beißzeiten Zander
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen, was ihr meint wann die beste Beißzeit für Zander ist. Geht ihr Morgens zum Sonnenaufgang oder eher Abends zum Sonnenuntergang? -
Werbung
-
Tobias Erfurth 90
FC beim Zanderangeln, wenn HECHTE im Gewässer sind.
Hallo,
habe bis jetzt sehr viel gezielt auf hecht gefischt, da ist die Kombo klar: großer Köder (swimbait, großes Gummi, spinnerbaits oder oberflächenköder) in Kombination mit stahlvorfach.
Ich möchte dieses Saison gezielt auf Zander gehen, grundsätzlich sind aber auch Hechte im Gewässer frage ist nun ob ich mit nem 0,45er FC Vorfach entspannt Angeln kann, ohne mit einem sofortigen Abriss beim Hecht rechnen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
10 Beiträge -
lennyMX18
Zander Angeln in Travemünde
Hat schon jemand Erfahrung?
3 Beiträge
Welche Köder sind am besten?
...
Viele Grüße aus Lübeck -
Big_Bass
Raum Zwickau
Da ich für ein Jahr nach Zwickau ziehe und auch dort Angeln möchte wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt und ob es dort gute Gewässer gibt
4 Beiträge -
Werbung
-
8DaysAWeek
Eure Schwedenköder!?
Moin! Ich fahre im Juli nach Schweden für 3 Wochen.... daher meine frage.... was würdet ihr an einem gewässer mit extremem Angeldruck für gufi's, wobbler etc. mitnehmen? klares wasser bis zu 20m tief
10 Beiträge -
Uwr
Suche Erfahrungen oder Testberichte über die Sportex Hydra Speed 2,70 meter !
Sportex Hydra Speed UL 2702
0 Beiträge -
IchAngele
Lieblingsköder Barsch ?
Hi Hi Leute will bald auf Barsch gehen Was ist euer lieblingsköder auf Barsch ?????
25 Beiträge -
Basti_Angelt09
Was ist eure Lieblingsmethode für Hecht?
Würde mich mal interessieren wie ihr am liebsten auf Hecht angelt. Ich angele am liebstem mit dem Waggle Shad von Balzer einfach eingeleiert.😁
22 Beiträge -
Banana Joe
Welche Montage zum Spinnfischen in hindernisreichen und krautigen Gewässern?
Hey Leute,
14 Beiträge
da bei einer einfachen Montage zum Spinnfischen die Gefahr eines nichtmehr lösbaren Hängers in so manchen Gewässern recht groß ist, wollte ich mal wissen wie ihr sowas löst.
Andere Montagen verwenden? Dropshot oder Texas- bzw. Carolinarig?
Oder gibt es da ein ganz anderes Geheimnis um solche Probleme zu lösen?
Erzählt mal 😎 -
Matuszek
barsche richtig präsentieren
Hey Leute ich wollte mal nach eurer Meinung fragen in Bezug darauf wie man barsche richtig für ein Foto halten sollte. Ich sehe verdammt viele Leute die ihren Gefangenen barsch den Daumen in den Mund stecken und ihn dann waagerecht halten so das meiner Meinung der Kiefer des fisches darunter leidet. was denkt ihr darüber verträgt das solch ein Fisch oder trägt er Schäden davon. Ich jedenfalls bin fest der Meinung das egal wie groß der Fisch ist er dabei Schmerzen hat wenn nicht sogar ihm...
27 Beiträge -
Jabse
Ansitz auf Hechte und Zander
Moin Leute, hab mal vor meine ersten Ansitze auf Hecht und Zander zu machen. Hab keinerlei wirkliche Erfahrung aus dem Gebiet. Gefischt wird an einem Fluss mit teils starker Strömung inkl Altarm mit so gut wie stehendem Gewässer. Altarmbreite ca 3-7 m mit Seerosenfelder etc. Oder in der Strömung von 8-60 m breite....Jemand Vorschläge zur Montage etc oder stellen?
2 Beiträge -
Jannik__02
Baitcaster für 7-20g Köder Gesucht
Ich suche eine gute Baitcaster für leichtere Köder mit der mann weit werfen kann.
22 Beiträge
Danke im voraus für die Hilfe 😃 -
Earthy
große aale fangen
Hallo Leute,da ich grade ein kleiner Aal suchti bin wollte ich mal fragen ob es ein zwei Kniffe gibt um die grossen aale zu raus zu kitzeln aus der Menge?benutze schon Haken gr. 1 und 2 ,Angel auf grund und pose.dazu muss ich sagen das sie grade gierig auf tauwürmer sind und nur die laufen und köfis will noch gar nicht. die stellen die ich beangel am See sind sehr Aal reich aber unser größter war jetzt ein 68cm Aal.hibt es eine Methode das die grossen eher drauf gehen oder ist es auch einfach...
59 Beiträge -
Christopher Stelzer
Flussbarsch Streifen
Warum verlieren Barsche ihre Streifen nach der Entnahme?
1 Beiträge -
Marco 76
Jetzt geht es los auf (Zander)!!
Hallo wer hat lust mit mir auf Zander Pirsch an der Elbe bei Hamburg, jetzt Dienstag den 15.05. Da ist die Schonzeit vorbei. Bei Interesse bitte einfach melden
2 Beiträge