Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Maike
Suche Rute zum angeln mit Köderfisch
Hallöchen :)
10 Beiträge
Ich habe seit 3 Jahren meinen fischereischein. Da ich aber leider weder einen Opa hatte der angelt, noch Freunde aufweisen kann die dem gleichen Hobby frönen, geschweigedenn man in dem Fischereiseminar irgendetwas praktisches erlernt, bin ich praktisch noch absolute Anfängerin 🤦♀️🤷♀️.
Kenne mich also leider so garnicht mit passenden Ruten für irgendwas aus geschweigedenn welche Rolle dafür gut ist, mit was weiß ich was für einer Schnur... 😂🙈.
Ich angel... -
georgie_187
GUTE JERKBAITRUTE
Hey Leute wäre cool wenn ihr mir eine geile jerkbaitrute für‘s multiangeln empfehlen könnt. Preis egal. Wurfgewicht 100-150g so um den Dreh:)
5 Beiträge
Danke schonmal -
Henrik_sjuts
Frage
kann man auch mit Barsch auf Hecht angeln
9 Beiträge -
FelixDerAngler
Drachkovitchsystem im Fluss
Hallo, ich habe eine Frage zum Drachkovitch System:
6 Beiträge
Eignet sich das System auch für Flüsse mit starker Strömung? Weil ich habe gelesen, dass man den Köfi sehr langsam über den Grund jiggen soll, und ich frage mich ob das bei starker Strömung noch möglich ist? Ich vermute mal dass man einen größeren Bleikopf anbringen muss, damit der Köfi noch auf den Grund kommt und nicht von der Strömung mitgerissen wird, oder irre ich mich da?
Danke für eure Antworten!
LG Felix -
Earthy
barsch hecht in der nacht mit gufis fangen
wer hat von euch bessere Erfahrungen gesammelt nachts wenn es schon dunkel ist die dicken Barsche oder Hechte mit kunstköder zu jagen. ich weiss ja das nachts echt einiges geht aber auch mit kunstköder,ich bin eher so wenn ich nachts los gehe dann packe ich due köfis aus aber nehme halt immer vor mit gufis oder wobbler los zu gehen. wie sind eure Erfahrungen so?
10 Beiträge -
Fisherman Mitch
ich bekomme KEINEN Zander an den Haken!
Liebe Leute, ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit einen Zander an den Haken zu bekommen. Leider OHNE Erfolg. Laut Fanglisten unseres Vereins sollten in unserem Vereinsbaggersee Zander wohnen, ich habe aber bis dato nur immer Hechte an der Angel gehabt. Gefischt habe ich immer mit einem 10cm GuFi den ich über den Gewässergrund gejigged habe. Mache ich bei der Köderführung etwas falsch? Warum steigen nur Hechte ein? Zu welcher Zeit fängt man Zander am besten - frühe Abendstunden? Wo...
20 Beiträge -
Werbung
-
Bucov
Rapfen in Bayern!!!
Servus Leute.
10 Beiträge
Ich bin ABSOLUTER Rapfenfreak, hier bei mir in der Umgebung, habe ich aber keine richtigen Gewässer dafür. Komme aus München und bin gerne bereit für die Kämpfer auch mal 1 bis 2 Stunden zu fahren. Wer kann mir helfen. War bisher an der Donau bei Neuburg...... 0. An der Donau in Kelheim.... Da ging bissl was. Bisher am besten am Ilzstau, Oberilzmühle. Aber das sind doch 200+km., ja ich wollts unbedingt wissen. Hat jemand noch n Tipp der bisschen näher ist.
Danke im... -
TomiHagen
Empfehlung Fox Rage Warrior und Warrior Reel Rolle
Liebe Angelkollegen ich bin ein Friedfischangler und wage mich nun ans Raubfisch Angeln. Nun wollte ich fragen ob mir jemand diese Rute und Rolle von Fox Rage empfehlen kann
2 Beiträge
Im linken Bild ist es die untere ( Warrior Reel)
Im rechten die Rute (Warrior Dropshot)
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Tom -
Sasch_ka
Was ist das für ne Rute
Kann mir jemand sagen was Angaben auf der Rute bedeuten? meine ist ne Straffe Spinnrute.
7 Beiträge -
Werbung
-
RuhrpottFischer
Zander & Hecht Schnurstärke
hey, wahrscheinlich gibt es diese Frage schon 71717377272718 mal aber ich brauch die Info schnell, ich würde gern wissen was man für eine Schnurstärke man nimmer ( geflochten) für Zander und Hecht. Ich will nicht das ich eine Hecht Schnur hab die zu dick für den Zander ist und anders herum eine Zander Schnur die zu dünn für Hecht ist. Ein optimales Maß wäre natürlich von Vorteil. Ich danke schonmal im voraus für die schnelle Antwort.
26 Beiträge -
Patric Schott
Ich bekomme keinen Barsch an den Haken.
Hallo da draußen ,
17 Beiträge
ich war gestern bei perfekten zander und barsch bedingungen mit einem kumpel zum spinnfischen gegangen , wir haben leider nichts gefangen.
Wir waren an der Weser nähe Porta und haben viele Fische rauben gesehen ,außerdem waren wir von 18-21:30 am Angeln.
Wieso haben wir nichts gefangen? -
TeamHechtBarschMV
LMAB Late Summer Tour
Moin Moin, am 23.09 ist es wieder so weit. Das Team von hechtundbarsch.de hat mal wieder zu einer angeltour geladen. Ich bin auch mit dabei und wollte euch fragen ob einige von euch auch kommen, wieviel Equipment nimmt ihr mit. Und falls ihr mit kommt auf welchen Boot sitzt ihr? Also ich sag schonmal bis demnächst.
8 Beiträge
Tight Lines -
Patrick Grizard
Havel Potsdam
Leute könnt ihr mur sagen wo mann die Karte Havel Potsdan Bekommt?
5 Beiträge -
Lars Berger
Was ist los mit den Raubfischen?
Was ist los zur Zeit mit den Räuber?
12 Beiträge
Egal auf Gummi, Köderfisch oder Wurm es will irgendwie nichts Beißen......
Meine Vermutung ist das wechselhafte Wetter..
Was meint ihr? -
JoKeR9
Zander ausnehmen
Guten Tag zusammen,
7 Beiträge
Ich würde demnächst gerne mal einen Zander zubereiten und wollte mal Fragen wie es mit den ausnehmen aussieht.
Im Internet finde ich nur Videos zum filitieren. Wird der Zander beim filitieren nicht vorher ausgenommen?
Kann mir einer sagen wie ich beim ausnehmen eines Zander’s vorgehe?
Lg -
Florian2205
Spinn oder Köder
Hier möchte ich mal gerne mit euch diskutiren , was nun besser ist und mehr fängt sind es die Spinnköser oder doch die toten Köserfische. Ich bin hier ganz klar auf der Position Spinnfischer wie seht ihr das?
8 Beiträge -
Philipp Lenz
Erfahrungen mit DAM NEO FINESSA
Wollte mir die oben genannte Rute zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rutenserie? Andere Vorschläge nehme ich auch gerne an. Was für eine Rolle würdet ihr für bis 15g nehmen?
3 Beiträge -
john.stb
hat jemand ein Geheimtipp für Hecht im Moment an Ködern usw.?
Gibt es im Moment Köder die bei euch richtig knallen für dicke Muddis?
6 Beiträge -
Ozelot87
Balzer Trout Crank 3cm 2gr
Moin!
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit den Trout Cranks von Balzer?
Möchte für meine UL-Combo noch ein paar Köder haben, speziell für Fließgewässer!
Sie sehen irgendwie mega fängig aus, zumindest mich würden sie angeln 😂😜
-
ManuelGG
Zander im Rhein
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr im Rhein bei der Grundmontage mit Köderfisch, den Rollenbügel zu lässt oder ihr den Freilauf rein macht?
Mit kommt es so vor , als würden sie sich selbst Haken bei der Strömung wenn der Bügel zu ist.
MfG Manuel