Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
DH
mich würde mal interessieren ob.....
Servus mich würde mal interessieren ob ihr beim Welsangeln eigentlich viel Hecht als beifang habt .
0 Beiträge
Kann mir das immer nur schwer vorstellen das bei großen köderfischen nie Hechte einsteigen...
-
BackToBeta
Gute Spots für Zander in Hamburg
Moin Leude, bin neu beim Zanderangeln in Hamburg und wollte gerne von euch ein paar gute Spots erfahren, wo man dann doch mal zu nem netten Zander kommt :)
3 Beiträge -
Bass.4life
erfahrungen mit der spinnrolle qvex 30 von Quantum?
ich habe diese Rolle geschenkt bekommen ung wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Rolle hat.
2 Beiträge
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr wenn ihr mit wobblern angelt auch ein stahlvorfach verwendet.
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten und Petri euch allen. -
Amon777
Hat jemand Erfahrung mit dem spinn Mad?
Hat jemand Erfahrung mit dem Spinn Mad? Schwerer kunstköder mit Zwillings Haken und hinten ein Spinner dran.
5 Beiträge -
phil_predatorfishing
Savage Gear Custom Predator Jerk
Moin Leute.
15 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute hinsichtlich Performance beim jerken, wohlfühlgewicht etc? -
Amigan
Forellen angeln mit Spoons
Hallo ihr Lieben!
10 Beiträge
Ich versuche mich seit kurzem in der Forellen angelei und würde gerne wissen was ihr so für Spoons benutzt. welche Marken und Farben haben bei euch die besten fänge erzielt und würden sich lohnen für mich. Bin auch gerne offen für andere Tipps was das Thema betrifft!
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :) -
Werbung
-
carpfishing02
Euer Lieblings Hecht köder
ich würde euren Lieblings Hecht köder gerne wissen
22 Beiträge -
Philli
muldestausee e motor Genehmigung
Hallo .
1 Beiträge
Weiß vllt. Einer von euch wie ich an diese Genehmigung komme ? mfg. Philipp -
Michel93
perfektes Aal Gewässer
Moin zusammen
0 Beiträge
wie schon im Titel zu lesen wollte ich euch Mal fragen wie euer perfektes Aal Gewässer beschaffe sein sollte.
des weiteren wollte ich Mal fragen was ihr meint ob es sich an einem kleinen Bach ( ~1,5m breit und ca 50 cm tief) lohnt auf Aal anzusitzen.
Lg -
Werbung
-
RedFox896
Barsch vom Land auf und um Rügen
Moin wo kann man den am besten auf und umRügen von Land Barsch angeln?
10 Beiträge
Grüße -
JangleHaze
Grundeln und die Räuber
Petri an alle
17 Beiträge
Hab mal ne Frage.
Kann es sein, dass die Barsche und Zander,
sich fast nur noch auf Grundeljagt befinden?
Letztes Jahr hab ich nahezu nix gefangen,
obwohl ich alles so gemacht habe wie immer.
Ich war oft am Wasser,
in meinem Fall die Weser in und um Minden.
Habe jedoch selten bis gar keine grossen Raubzüge an der Oberfläche gesehen,
was sonst immer die Regel war.
Entweder hab... -
Jens Rie
Hecht wann und wo?
Hallo, ich bin noch nicht so erfahren, was das Hecht angeln angeht, ich frage deshalb, wann die Hecht aggressiv beißen(Jahreszeit) und welche Gewässer ich aufsuchen sollte.
2 Beiträge -
Dorschangler
Hecht,Köderfisch, Rute
Hallo...ich wollte mal fragen ob ich mit einer Karpfenrute auch auf Hecht mit totem Köderfisch angeln kann... und wie viel Lb die Rute haben sollte ?
2 Beiträge
vielen Dank für eure Antworten -
21Kolli06
neues Video
Hey Leute haben endlich unser neues Video hochgeladen !!!
2 Beiträge
hatten die Möglichkeit mit Johnny und Oliver Soujon vom Team Balzer zu fischen .
ps : lasst nen like da ! 😊
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jonasss
Hechte nachtaktiv?
Habe mal eine Frage, sind Hechte eigentlich nachtaktive Tiere?
6 Beiträge -
Jannik Huter
Mit Gummi auf Hecht
Hat jemand Tipps wie man am besten Hechte mit Gummifisch fängt
18 Beiträge -
Unbekannt
Hecht Hardmono oder fluorocarbon
Ich weiß ich werd jetzt haufen antworten bekommen nur mit stahl usw...aber jetzt mal grundsätzlich wenn ich wo angel (spinnfischen) wo immer mit hechtbissen zu rechnen ist wie dick sollte ich das hardmono bzw fluorocarbon wählen dass es sich noch anständig fischen lässt aber ich ein möglichst kleines risiko eingeh nen fisch zu verlieren?
14 Beiträge
und was ist besser hardmono oder fluorocarbon? -
Marci88
Was denkt ihr war das??
Der Hecht kam vorhin bei uns angetrieben.. Haben gesehen dat er noch lebt und der wurde dann an Land geholt. Da haben wir diese "Bissspuren" gesehen. Hecht ist ca 70cm. Sieht stark nach Wels aus, oder was meint ihr?
16 Beiträge -
Lukas.Fishing
Zander und Aal im Kanal
Am 1.06 geht in NRW endlich wieder die Zander schonzeit zu ende. Da wollte ich mal fragen ob jmd gute Angelstellen in NRWs kanäle kennt. Und wo sind im kanal Hot Spots, wo kann ich es mal versuchen(Wo platziere ich meine Rute). Außerdem lege ich meine aal angeln direkt in der strömung ab oder vor der Spundwand?
1 Beiträge
Vielen Dank im voraus
Lukas🐟🎣 -
Sasch_ka
Spinner montage
hi wie sieht euere Montage bei Spinner aus ? schaltet ihr da Wirbel vor? um ein verdrehen der Schnur zu vermeiden? oder reicht da ein normaler Wirbel oder sollte es einer wie beim Forellenfischen sein dreifachwirbel?
10 Beiträge