search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Philipp Eichler87
Spinnstrecken im Harz

Hy Jungs wo darf ich mit der Salmokarte und der Zusatzkarte im Harz mit der Spinnrute angeln? im Internet findet man nichts. könnt ihr mir helfen? Ja ich weiss das ich auf die Schilder achten muss aber es wär auch echt hilfreich wenn man weiss wo man direkt hinfahren kann ohne den ganzen Tag unterwegs zu sein ohne einmal einmal angeln zu können.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcel F K
Tip / Empfehlung für Baitcast Rute??

Hallo Angler Kollegen, Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen! Freue mich über jeden Tip / Empfehlung /Erfahrung von Euch! Randbedingungen ca. 7-30g Finesse Angel auf Barsch und Zander Danke schon mal

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Stormei
Vorsichtige hechte fangen

Hey Leute ich woltest mal von euch wissen wie ihr auf vorsichtige Hechte be angelt und ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein Par tips geben könntet.🖒

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
nicoschade
Zeck

was haltet ihr von Zeck?

vor 6 Jahre
55 Beiträge
Profilbild
Andreas Pöhl
Modernes Fische Finden der Zander

Hat jemand von euch eventuell dieses Buch erworben und kann mir sagen ob sich eine Anschaffung lohnt? Mich interessiert hauptsächlich das Zanderangeln im Stillwasser.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was sind eure Lieblings Gummis zum Hechtangeln

Meine sind diese: Sea Shad in 6inch Shaker in 6inch Pro Shad in 5-6inch The Shad in 5inch The Fish in 6inch ...

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Daniel_1907
Mono oder Geflochtene zum Baitcasten

Hi Geflochtene Schnur oder Mono Schnur zum Baitcastangeln auf Hecht

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Fredi__808
Beste Methode um am Rhein an Bunen zu angeln?

Hallo, ich frage mich was die beste Methode ist, am Rhein zwischen den Bunen auf Barsch zu angeln.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Der Wikinger Valhalla Fishing
Bespulung der Rollen

Hallo ich will meine Raubfischangeln neu bestücken und überlege die ganze Zeit mit was. vor allem Spielt Farbe eine Rolle? zu der Technik. Eine Kogha Shad de luxe 2.70m 10-60 gr mit baitcaster für spinfischen Eine Silverman Blue River spin 2.71 20-40 gr mit stationärrolle die ich für köderfisch nehmen wollte. für eure Infos bin ich sehr dankbar

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Meinung zu den Jackson The Fish und The Shad

Wie findet ihr sie? Sind sie das doch recht viele Geld wert?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Daniel Franc
Welche gufi Größe

Moin alle zusammen, welche gufi Größe ist bei der derzeitigen Witterung und Jahreszeit zu empfehlen. schon die kleinen?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Bachforellen angeln

hi zusammen, kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben wo ich auf Bachforellen gehen kann? Am besten wäre es im Umkreis von wesel und kein Forellenpuff. Und wo man vielleicht mit der Fliegen.- normal Rute angeln gehen kann. ich danke ich im Vorraus

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Mac Gyver
Wassertiefe der Hecht im Mai

Hallo, Wollte mal fragen ob ihr wisst in welcher Tiefe die Hechte im Mai stehen da die Saison am 1. Mai ja schon startet. Kurze Info zu meinem See: Es ist ein 300 Hektar großer Stausee im Allgäu

vor 6 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
GEKESCHERT
Edersee Abschnitt Asel Süd bis Bringhausen

Hey Leute, Ist jemand erfahren in oben genannten Abschnitt am edersee? Bisher kenne ich nur den Bereich Bringhausen bis Staumauer. Neuer Liegeplatz im neuen Bereich, hat wer vielleicht den ein oder anderen Tip? Hecht Barsch Zander, egal bin für jede Info dankbar. Aktuell haben wir vollstau und viel Wasser, was es nicht leichter macht, oder doch? Meine Hoffnung war, da es dort nicht also tief ist, sei es einfacher zu befischen dazu weniger Druck. Danke und viele grüße :)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ganni85
Suche Zander Gewässer in der Nähe von Weilburg-Limburg

Hallo zusammen,bin neu nach Weilburg gezogen zu meiner (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nne mich absolut nicht aus hier.die Lahn ist schon ein geiles Gewässer,aber es gibt sehr krasse Vorschriften für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in köfi,nur 1 Rute usw.kann mir jemand helfen.würde mich sehr freuen LG

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
etraxx
Gummifisch Montage Hecht

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich fahre am Dienstag nach Stralsund zum Hechtangeln. Bin gerade dabei meine Köder zu packen und frage mich , wie ich sie Fische. So nun zu der Frage. Einzelhaken und stinger? Oder schraubgewichte und Drillinge am Bauch? Ab welcher Größe vom Gummi würdet ihr was machen ? Über antworten würde ich mich freuen. Gruß Marcel

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AnRi
Schonzeit RLP Hecht

Hey Leude, die offizielle Schonzeit des Hechts in RLP ist ja seit Mitte April um. Dennoch dürfen bis Ende Mai keine Kunstköder (ausser die kleinen z.B. auf Barsch) genutzt werden. Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Gesetz ist das Angeln mit Köfi nicht näher beschrieben bzw. genaustens als Verbot benannt. Auf einer anderen Webseite wo das Angeln in der Schonzeit genauer erklärt ist, zählt man den Köfi auch als "Kunstköder" auf. Was meint ihr ? Wo befinden sich nennenswerte Plätze für diese Angelei zwischen Wörth und Speyer ? Schon mal Danke !

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dimitry Bu
Welche Gummifische für Offset-Haken?

Schönen Sonntag, ich suche Gummifische um daran Offset-Haken zu montieren und diese an der Cheburashka zu fischen. Die Gummimischung sollte dementsprechend weich und im Gummi Aussparungen für den Offset-Haken eingearbeitet sein. Nach kurzem Suchen scheint mir der Easy Shiner eine gute Wahl. Welcher GuFi kommt bei euch am Offset zum Einsatz?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
,,kratzen der Schnur''

Hey Leute, ich hab mir vor ner Weile ne Angel zum Zander spinnfischen gekauft und jetzt festgestellt dass die Schnur an den Ringen so komische Kratz Geräusche macht... Stört das die Fische?

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Keitech Easy Shiner - Chartreuse Shad

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wer hat welche ab zugeben in 9-10cm oder weiß wo ich sie bekomme unter 12€🤔

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen