Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
AngelnIstGeil
suche leichte raubfischrute
So bis 30€ wenn möglich!!
18 Beiträge -
Christopherm.
Angelplatz
Hey. wollte fragen ob schon ein paar Leute an der mainschleife angeln waren (köfi,jiggen.usw)und ob es dort gut geht oder eher nich so. Danke im voraus
0 Beiträge -
Kami Kaze
Köder Fisch selber tippen
ich habe mal gelesen das man ne Köder Fisch mit mit Knoblauch tunen kann ....oder gibt es noch sachen im haushalt wo der zander drauf steht .....
5 Beiträge -
Edmund84
hecht
Nabend zusammen weiß einer ne gute Stelle für Hecht im Raum Düsseldorf
0 Beiträge -
LeoWolf
BC-COMBO
Hi Leute ich hab hab ne frage zu einer BC-COMBO die sich für meine Zwecke eignen würde :)
14 Beiträge
Unzwar eine Shimano powermesh cast in 7-28 gr+ eine daiwa tatula. Habt ihr Erfahrungen? :P
Würde mich über Infos freuen.
Ist für Hecht und barsch gedacht :)
SPECIALFRAGE: Kann man mit ihr frogfishing machen?
LG und schon mal danke :) -
quicknick
Rolle für Favorite Blue Bird...
Hey, suche eine Rolle für meine Favorite Knie Bird (1.92m/3-12g) sollte so um die 100 Euro kosten ;) Und was für ne Schnur sollte man da nehmen?
13 Beiträge
Danke für antworten :) -
Werbung
-
Jonny-96
Hamburg zander
Moin kennt einer eine gute Zanderstelle zum jiggen am hauptstrom in Hamburg ?
3 Beiträge -
Felix Koch
Wie Bekomm ich den Ersten Hecht
Ich angele seit 4 Wochen gezielt auf Hecht habe an meinen vereinsgewässer alles ausprobiert wobbler Gummi und es gab nichtmal einen biss fische sind aber auf jeden fall drinne ich hab auch verschieden Spots ausprobiert und ich weis nicht was ich falsch mache könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben
32 Beiträge
-
Stoney
Zander im Stillwasser
Hallo zusammen,
6 Beiträge
mein Verein hat einen knapp 1ha großen Teich mit einem angeblich sehr guten Zanderbestand. Bisher habe ich auf KuKö keinen Biss bekommen, Naturköder wird schwierig da es in dem Gewässer sonst nur mehrsömmrige Karpfen aber keine Weissfische gibt.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Zandern auf den Pelz rücken kann? -
Werbung
-
Florian Kamerl
Hecht fischen ?
wie kann ich an nem weiher am besten auf hecht fischen ?
7 Beiträge -
sinan7
Zander
Wäre nett wenn jemand mit Tipps zum Zander angeln geben würde
2 Beiträge
Am besten auch eine Rute(wenn möglich Steckrute) bis ca.55€ -
AllerleiVomEi
Vorfach für Hecht
Im Moment benutze ich Stahl und Titanvorfächer. Ich würde aber lieber auf Mono umsteigen.
4 Beiträge
Zu was würdet ihr mir raten? Habe mir eine 70er Fluo Carbon überlegt.
Und würdet ihr Knoten oder lieber mit Quetschhülsen arbeiten? -
Lucaz01
Köfis für Zander
welche körderfische und welche Größe der fische könnt ihr mir für eine grundmontage auf zander empfehlen?
8 Beiträge -
Allesangeler
hallo kann mir jemand sagen was man für eine jigkopf Größe für 11cm Köder braucht?
jigkopf
5 Beiträge -
maxi_mus92
hecht angeln mit kunstköder tipps ?
bitte tipps und köder für hecht angeln am see
2 Beiträge -
angelfreak_xerdan
neue spinnrute
Hey Leute
4 Beiträge
ich suche eine neue spinnrute da ich nur eine Ultra Light rute habe und auch ein paar schwere Köder werden möchte die rute sollte nicht über 60 € kosten da ich noch Schüler bin und momentan nicht so viel aumgeben kann hat jemand ein paar Tipps für welche rute ich mich entscheiden sollte -
Passirocks
Zanderrute zum Jiggen
🤘erstmal ein gut Fang in die Runde.
4 Beiträge
ich schaue momentan nach ner neuen Angel + Rute zum jiggen am Rhein.
hatte mal an ne Quantum zanderkant gedacht in 2,70m wg 30-90g.
alles in allem wollte ich für beides "nur" rund 150 EUR zahlen.
habt ihr Vorschläge für eine Rute bzw. Rolle?
vielen Dank und -
Malte_15
Wann welches Stahlvorfach
Bei Hechtbestand sollte man ja eigentlich immer Stahlvorfächer benutzen. Ich sehe aber oft Leute die das nicht machen. Es gibt ja schließlich Hardmono und Flurcarbon als Vorfach. Da ich noch nicht lange Spinangele, bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen möchte. Empfohlen wird oft Stahl 7x7 50cm. Was nehmt ihr den so als Vorfach?
9 Beiträge
1. Wenn ihr auf Hecht geht.
2. Wenn ihr auf Barsch, Zander usw. geht. (Bei Hechtgefahr) -
Kevin Stange
Fluorocarbon auf der Baitcaster
Moin moin Leute ^^
1 Beiträge
wollte hier mal fragen wer hier mit FC als Hauptschnur fischt. Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche FC ihr dafür nutzt. -
kollo99
Hecht und Zander Köder empfehlung
Hallo Leute ,
11 Beiträge
wollte mach nachhhören was ihr mir so empfehlen könnten an Ködern auf Hecht und auf Zander.
Also ob ihr mit irgendwelchen speziellen wpbbler oder gummifischen empfehlen könnt.