search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Leon Wil
#Lieblingsköder 2018

Hallo Leute, Jemand Erfahrungen mit der Frühjahrkollektion von Lieblingsköder? Charly, Ayu, Black Shadow und Mr.Crabs?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chris-81
Rhein Neuss/Düsseldorf

Ist jemand in dem Bereich am angeln ? Hab mir mal für dieses Jahr einen Schein geholt und wollte mal die Räuber im Rhein jagen nur bin ich in der Hinsicht Rhein unerfahren. Für Tipps und Infos wäre ich Dankbar! Gruß Chris

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
André Maus
Spinnrute Zander/Hecht/Barsch (auch Dropshot)

Hallo Leute, ich wohne an Rhein und Mosel (Koblenz) und will mir eine Spinnrute kaufen, um hauptsächlich auf Zander zu gehen. Auch Hecht und Barsch steht auf dem Programm. Dropshot will ich auch versuchen. Nun habe ich in den Angelshops gesehen, dass immer wieder die Ruten betitelt werden mit „speziell für Hecht“, „Zanderrute“, „Dropshot-optimiert“ etc. Ist das alles nur Marketing, oder gibt es da wirklich Unterschiede, auf die man achten sollte? Was empfehlt ihr mir für genannte Anwendungsgebiete. Grüße und schonmal vielen Dank :)

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Kevin Rothe1
Zander angeln an der saar zwischen rehlingen und wadgassen ???

hi zusammen kann mir vllt jemand sagen wo wann und überhaupt welche beißen diese Woche 3 mal mit dem Gummi unterwegs gewesen und nichts ....keiner Da??

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
dünnes stahlvorfach quetschen

Ich haben folgendes problem: mein Stahlvorfach franst spätestens aus wenn ich es 2 mal durch die quetschhülse gesteckt habe. da ich aber 3 mal durch die quetschhülsen muss (ca 0.25mm Stahl und 0.80mm hülse) wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat wie man das ausfransen reduzieren/verhindern kann

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
FINN123
Hotspots Hennigsdorf

Hallo Leute kennt jemand von euch gute barsch Hotspots in Hennigsdorf und Niederneuendorf?

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Werbung
Profilbild
Gerhard Kübler2
Wobler zu verkaufen

Orginal Turus Ukko zu verkaufen nach Angebot TEL. 07951 22458

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Shimano Curado 71 XG Problem

Hey Leute, Seit kurzem macht meine Curado ein Schleifen beim Einkurbeln. Also hab ich probiert das Problem zu lösen. Kugellager gesäubert und gewechselt, andere Schnur probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn die Spule aus der Rolle raus ist, hört man das Schleifen nicht mehr so laut. Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen, wie ich es lösen kann? Danke schonmal! Leo

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Warum Barsch?

Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt. Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt? Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂 Vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen...

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
john.stb
Großer Plöner See

Ich bin nächstes Wochenende am Großen Plöner See und wollte fragen ob jemand mir gute Barschspots nennen könnte und auf welcher Tiefe die Hechte momentan stehen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sasch_ka
Am Rhein Angeln so viele offene Fragen

Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein. War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt. ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
carambid
Raubfisch in der Weser

Hi Angelfreunde, Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Weser auf Barsch und Zander (am besten hardbaits) habe dort nämlich noch nie Erfolg gehabt Vielen Dank im Voraus✌🏼

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ROOKIE81
Der Rapalafluch

Ganz ehrlich, ich mag die Marke Rapala. Die Wobbler sehen super aus, laufen top, die Drillinge sind superscharf und ich bin mir absolut sicher, das die Köder fängig sind. Nun hab ich aus oben genannten Gründen ne ganze Menge Wobbler der Marke und seltsamer Weise ist es wie ein Fluch. Ich fange darauf garnix. Absolut keine Chance. Ich führe sie richtig, setze sie dann ein, wenn es Sinn macht, aber es geht garnix. Kennt ihr das mit anderen Marken, mit Rapala oder anderen Köderarten?

vor 7 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Max Barsch
Hechtangeln auf dem Plöner See

Hallo liebe Angelkollegen, Ich plane demnächst auf dem Plöner See auf Hecht zu gehen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, was so zur Zeit ganz gut läuft? Ich würde mit 20 cm Gummis angreifen. Was wäre eure Strategie?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jannik Huter
Gummifische

Was für gummifische (zb. Stinitimitat) bevorzugt ihr zum zanderangeln ?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Quirin. Weilgu
was sind gute Hecht Köder

Will meinen ersten Hecht fangen und habe aber nie Erfahrung mit guten ködern

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dennis1707
Hechtangeln in Stralsund

moin liebe Angler ich habe mal ne frage. wisst ihr gute stellen bzw Techniken zum Hechtangeln im strelasund? hab seit über ein jahr schon kein Hecht mehr gefangen. bin am verzweifeln😖 glaube ich bin einfach zu blöd haha

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Leichte Köder

Könnt ihr mir bitte ein Paar Köder von 4-10g empfehlen? Freue mich über jede Antwort 😊

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MA-ST
Posenangeln mit Köfi auf Hecht und Zander

Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
tomgoesfishing
Angeln im Raum Köpenick

Bin gerade frisch nach Köpenick gezogen und wollte mal hören ob jemand ein paar gute Spots zum Spinnangeln an Spree,Dahme oder einigen Seen kennt die er preisgeben kann Bedanke mich im voraus für jede Antwort

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen