Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nikiiii
Svartzonker Mc Mio Erfahrungen
Ich bin momentan am überlegen mir einige Köder der Reihe Svartzonker zu zulegen und wollte mal eure Meinungen und Erfahrung zu diesem Köder hören. Da er mit rund 17€ nicht der aller billigste Köder ist und eine einigermaßen ordentliche Farbauswahl immer gut ist, überlege ich mir ob ich diese Köder kaufen soll oder nicht, da ich als Student nicht wirklich viel Geld übrig habe 😅
5 Beiträge
Vllt hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht die er mit mir teilt. ✌🏻
Petri an alle -
Jz-gibts-aufn-Barsch
welche Größe zur welcher Jahreszeit?
hey leute
4 Beiträge
ich will bald mal wiedee schleppen gehen und wollte ftagen welche köder art(blincker,gummi,wobbler) man in welcher Größe zu welcher Jahreszeit fischt
macht es auch einen Unterschied ob es in der früh, mottags oder abends ist
und wann würdet ihr sagen ist es besser auf hecht zu schleppen(Tageszeit) -
Sascha K
schwerer oder leichter Gummi Kopf
was ist besser wenn ich eine schweren Kopf nehme oder einen leichten
4 Beiträge -
TenGallonMelon
Hilfe beim Spinnfischen
Hallo,
10 Beiträge
Ich bin immer noch auf der Suche nach Erfolg mit Kunstködern auf Hecht und Barsch und habe wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung wie die meisten anderen in diesem Forum. Es ist nicht so, dass ich bis jz immer erfolglos war, aber der Fangerfolg ist sehr begrenzt, wenn ich mir mal so Videos von anderen Angel-Youtubern angucke.
Wär echt cool wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Vielen Dank! -
Jarhead
Zusatzbekleidung für Belly Boot Angelei
Hallo, ich habe mir nun auch ein Belly Boot angeschafft.
13 Beiträge
Nun liesst man viel im Internet darueber, welche Wathosen und welche Flossen denn nun gut sind.
Vielleicht kann mir hier ja mal jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Dustin -
Yamazukami
Ultralight spinnrute
moin moin bin neu und der Raubfisch Abteilung und würde gerne eine ul spinning rute haben wolöen ab keine ahnung welche da gut sind und würde mich über eure hilfe freuen habe 150€ was ich für die rute ausgeben kann Rolle kaufe ich dann eine passende vor Ort
18 Beiträge -
Werbung
-
Christopherm.
Spinnrute 20-60 gramm
Hey bin auf der Suche nach einer neuen spinntute könnte mir jemand sagen mit was er gern fischt oder gute Erfahrungen gemacht hat?
13 Beiträge -
Mr_Daniel
Große Hechte mitnehmen ?
Mich würde mal interessieren was ihr mit einer Big MAMA machte, da ich viele Angler in sozialen Netzwerken sehen die jagd auf große Hechte machen.
23 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass die Großen nach einem langen Drill total erschöpft sind. Was dann mit den Fischen passiert ist mir aber nicht klar...
Bitte mal auch eure Meinung dazu schreiben ob ihr gezielt auf große fischt und wenn ja wie ihr die großen "verarbeiten" wollt.
-
Supido_
Hat jemand von euch schon hier geangelt?
Moin Leute, war jemand von euch schon am See Välen in Schweden angeln?
0 Beiträge
Wäre für eine kurze Rückmeldung sowie paar Tipps sehr dankbar!
Petri! -
Werbung
-
Paco Hecht
Enzkreis Raubfisch
Hi,
0 Beiträge
ich suche gewässer zum hauptsächlich hecht und zander angeln. bevorzugt seen aber auch gerne bäche und flüsse vorschlagen wo ihr schon mal Erfahrungen gesammelt habt. und wenn ihr wissen würdet wo man dann die angelkarten noch bekommt. würde mich um eure hilfe sehr freuen.
MfG Paco -
Yannick Pumpe
Groß Barsch
Moin Leute habt ihr ein paar tipps für große barsche wie man sie überlisten kann welche köder und welche montage?
8 Beiträge -
Zanda 1987
jiggen in der Nacht
hallo zusammen!
7 Beiträge
wollte heute Nacht am Rhein um auf zander zu jiggen.
welche köderfarben würdet ihr mir empfehlen?
lohnt es sich nachts zu jiggen ? stelle mir die köderführung ein wenig schwer vor bei Dunkelheit
danke schonmal im vorraus -
Yannik Lauer
Kunstköder
Hallo zusammen ich würde gerne wissen welche Kunstköder ihr mir so für den Rhein empfehlen würdet
5 Beiträge -
Cullmchr
Lustiges vom Edersee. :-)
War jetzt schon öfters am Edersee absolut erfolglos unterwegs. Im Frühjahr, sommer und Herbst. Ich hatte mal das Glück vom Ufer aus 2 Barsche zu fangen, das wars. Geht es euch auch so? Kennt jemand gute Stellen oder Taktiken?
7 Beiträge -
Maltor10
Hechtköder gesucht ?
war letztens mit Wobbler und Blinker auf hecht von Land aus am See hat nicht gut geklappt 😥 Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Köder Tipp geben ?
16 Beiträge -
Malte_15
Welcher Spinner auf Barsch
Hallo, wenn ich mit einem Spinner einen Barsch fangen möchte, ist die Größe 2 zu klein bzw. welche Größe fängt am besten? Ich weiß das man das nie genau sagen kann, aber wenn das jemand macht, würden mich seine Erfahrungen sehr interessieren. Danke schon mal im Voraus.
3 Beiträge -
Danny19
Suche Kescher für Spinnangeln
Suche ein Kescher fürs Spinnangeln lege sehr viel Strecke zurück deshalb sollte er vom Stab her Recht kurz sein und das Netz soll etwas größer sein....
7 Beiträge -
ts_carplife
Tipps und Tricks
Ich versuche seit 5 Tagen jeden Tag ca 3 h zu spinnfischen und Hechte und barsche zu fangen ich kriege halt null Bisse, an was könnte das liegen, könnt ihr mir Tipps geben
8 Beiträge -
f_schllmyr22
Raubfischangeln am Teupitzer See
Bin jz mal für eine Woche am Teupitzer See (auch bis zu den Modderseen) und wollte Mal Fragen ob mir jemand ein paar gute spots für Zander/Hecht/Barsch und Erfolgsköder empfehlen kann.
3 Beiträge -
Barscholomäus TV
Aalbissanzeiger
Hey Leute, ich war das Wochenende mit nem Kumpel Aal angeln. Wir haben mit totem köfi geangelt und haben auch gute Bisse bekommen aber haben keinen Aal rausgeholt oder dran gehabt. Meiner Meinung war der Bissanzeiger falsch gewählt (Glocke und geschlossene Rolle). Die Bisse waren hart, es gab einen heftigen Schlag in der Rute, aber das war es dann auch. Obwohl man in Videos immer Leute sieht die so ihre Aale fangen hat es bei uns nicht geklappt. Ich werde nicht mehr mit Glocke angeln denn 6...
8 Beiträge