Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
LordMarald
Zander am Rhein
Hey Leute ,
3 Beiträge
Ich wollte am Rhein speziell auf Zander angeln habt ihr irgend welche Tipps ? Ich fische hauptsächlich mir wobbler -
LordMarald
spinnfischen am Rhein
Ich wollte das erstmal am Rhein angeln habt ihr irgendwelche Tipps ??
3 Beiträge -
Jakob324
Ryderhaken
Was haltet ihr eigentlich von Ryderhaken ich finde sie nicht sehr nützlich und meide sie meistens hat jemand andere Erfahrungen mit denen gemacht ?
3 Beiträge -
pattn
Jigkopf Hakengrössen erklärt
Petri, kann mit jemand erklären wofür bei Jigköpfen beispielsweise 4/0 steht?
7 Beiträge
Bei normalen Haken ist die Beschriftung klar aber wofür steht die /0?
Straffe Leinen und vielen Dank
P -
#HashTag
Schnurverbindung
ich verbinde meine geflochtene mit nem ca 1m langem Fluorocarbon per doppelten grinner-knoten.
11 Beiträge
wie lange lasst ihr die Schnurenden, damit die Verbindung ordentlich durch die Ringe flutscht? -
Unbekannt
Angeln an der Spree auf Wels,Aal und Zander !
Ich gehe nästes Wochenende in der Spree ( Nähe Fürstenwalde ) Angeln und möchte erst auf Barsch oder Aal und dann auch noch auf Wels gehen .Habt ihr Tipps ? Welche Stellen oder Köder würdet ihr empfehlen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
089angeln
schwimmblase zerstechen oder nicht?
ihr kennt ja sicher die Methode beim Hechtfischen, bei der man den Köderfisch mit Styropor ausstopft, damit er vom Grund hochtreibt. Jetzt die Frage: Schwimmblase zerstechen und die Luft aus dem Fisch drücken oder eher nicht?
3 Beiträge -
Nerdsenso
Vom Boot auf Barsch und Hecht
Hallo,
3 Beiträge
ich interessiere mich nun schon seit Jahren fürs Spinnfischen, aber habe leider noch nie wirklich was gefangen. Nun habe ich seit kurzer Zeit den Schlüssel für die Boote an einem Baggersee. Zum See....es ist ein 20ha großer Baggersee, mit schnell absinkenden Ufern (keine richtigen Kanten) max. 14m Tiefe und viel Kraut. Gefischt wird vom Ruderboot aus.Würde sehr gerne Mal Barsche und Hechte fangen, welche es dort angeblich in guten Größen gibt. Mein Köder Sammelsurium besteht aus... -
TimWilhelm01
Savagear Roadrunner
Hi Leute,
9 Beiträge
hat irgendhemand Erfahrungen mit der Savagear Roadrunner XLNT mit 20-80 g Wurfgewiht und 243 cm gemacht? Würde mir die vielleicht als Reiserute zulegen. -
Werbung
-
Marcel Pipereit
guter oberflächenköder
Hat einer schon welche ausprobieren mit Bild wäre cool 😎
7 Beiträge -
Pablo Santos
hey hey hab da mal eine Frage
ich habe bisher noch keinen Zander gefangen ich lebe in Berlin und würde gerne ein paar Tips annehmen wie ich einen Zander überlisten kann habe eine spree und eine Wannsee Karte aber wenn ihr einen anderen See wisst würde ich auch dabei seinIch würde auch mitkommen falls ihr dazu Bock habt LG peace und petri
1 Beiträge -
DuckOnDrugs
Wobbler für Zander bei Nacht
Guten Morgen/Tag/Abend,
10 Beiträge
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Wobbler für das Nachfischen auf Zander. Gewässer sind überwiegend Baggerseen.
Danke schonmal für die Antworten. :)
Viele Grüße -
Behrgamont
petri suche eine gute schnur zum ul spinnfischen
ich suche eine gute schnurr zum ul spinfischen.
10 Beiträge
habe schon paar probiert und einige haben den nachteil zu viel Widerstand beim werfen zu haben.
was sich mit wurfgewichten von 1 -7 gramm leider stark bemerkbar mach. -
Fat-Cat_
Suche für morgen einen Angel Partner auf barsch in der spree
Servus ich wollte morgen eigentlich nicht alleine eine Barsch Tour machen in der spree einfach mal anschreiben wer Bock hat👍🏻
1 Beiträge -
Unbekannt
Köderfischangeln auf Zander und Co im Sommer
Hallo Angelfreunde ich habe mal eine Frage und zwar will ich heute abend los auf Raubfisch mit zwei Ruten an meinem Hausgewässer. Das Gewässer ist ein kleiner Überschaubarer Teich. Jedenfalls will ich es diese Nacht probieren und habe mal eine Frage zum anködern des Köderfisches am Drilling und Einzelhaken wie ködert ihr die immer an der POSE bzw auf Grund an ich mache bei der Pose es ganz einfach hinten an der schwanzwurzel.
8 Beiträge -
Adrian B.
Rapfen in Berlin
Hey, kann mir jemand ein Gewässer empfehlen in Berlin für rapfen oder bisschen außerhalb von Berlin. Wollte schon immer mal einen rapfen fangen.
4 Beiträge -
Bertan23
BARSCHKÖDER
Hey Leute... Bei uns am See spielen die Barsch total verrückt! Ich fange auch relativ gut so 4-5 am Tag... Aber ich bekomme nur die kleinen (10-25cm Bereich)
19 Beiträge
Ich Angel mit nem 3er Spinner in Silber von Balzer...
ich möchte auch mal einen größeren Fangen und es gibt viele Große! Sobald ich was größeres Reinhalte geht rein garnichts mehr! Hat jemand Tipps oder Gute Köder für große Barsche? -
barsch killer
barsch am super Gewässer
Ich angle derzeit an einem Super barschgewässer aber in letzter Zeit habe ich keinen Kontakt mehr ich angle mit einem kleinen Blinker oder einem Lieblings Köder. Hat jemand eine Erklärung dafür, was soll ich tun.
9 Beiträge -
Donkh
Gerät zum Jerk, bzw Big Bait angeln
ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, es mal mit Big Baits auf Hecht zu probieren allerdings verliert man bei dem riesigen Angebot den Überblick.
2 Beiträge
Mein Budget ist leider momentan begrenzt also wären relativ günstige Ruten/Rollen/Köder gut :D -
J.Ohms
Sonnenbarsch als Köfis eure Meinungen?
Hallo Leute,
4 Beiträge
ich komme zurzeit an unzählige Sonnenbarsche in Köfi Größe ran. Hat jemand damit Erfahrungen im See oder Kanal ?