Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Matthias Resom
Auf Aal rund um München
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich würde gerne mal auf Aal fischen. Jetzt nur die Frage wo das rund um München gut geht und wo mal länger bis eine Stunde nach Sonnenuntergang bleiben darf. Hat ja jemand n heißen Tipp für mich?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Matthias -
Skate_or_die_33
Unbekannter Gummifisch
Habe letztens diesen Gummifisch beim aufräumen gefunden und frage mich von welcher Marke er ist.
6 Beiträge
Kann mir das jemand sagen? -
Piwi1982
zander spezis gesucht :))
wer kann mir gute tipps geben?
15 Beiträge
ich möchte samstag zum nachtangeln, und wollte zum ersten mal mein glück versuchen einen zu landen.
ich würde mich freuen wenn mir erfahrene angler ein paar tipps geben könnten.
und zwar das gewässer ist eine große talsperre... sorpesee
nachtangeln vom boot verboten...
heißt es müsste vom ufer aus geangelt werden.
welche montagen oder köder sollte ich nutzen?
sollte eher ufernah oder weiter draußen... -
Felix Koch
Köderführung
Kann mir wer verraten wie ich den gummifisch 15 cm richtig führe Angel schon mehrere Wochen auf Hecht aber noch garkein bis
11 Beiträge -
Vinyl_123
Köfi Montage auf Zander
Moin,
2 Beiträge
Wie sieht die richtige Köderfischmontage auf Zander aus? Worauf kommt es an? Wie und wo platziere ich diese am besten?
Bin was Köfi Angeln betrifft nicht sehr erfahren
Vielen Dank für die Hilfe -
Janm0504
Wo fängt man momentan am Salzgitter See gut aale?
Ich war jetzt schon mehrere nächre dort an verschiedenen stellen und habe nicht gefangen. Is auf paar kleinere barsche
0 Beiträge -
Werbung
-
Knogga
Übermäßigen Vorkommen von Lauben
Moin,
0 Beiträge
Ist es momentan bei euch auch so schlimm mit den Weißfischen?
Bei uns am See stehen tausende Lauben gestaffelt aufeinander. Ich mein das lockt natürlich die Räuber an, aber da mit dem Köder zu punkten ist echt absolutes Glück! Vielleicht schneidert ihr ja auch momentan so schön wie ich😂😅 Dann fühl ich mich zumindest nicht schlecht.
Gruß Kai von de Spitze -
flyyfish
Schnurrlänge zander/Hecht
Guten Tag,
9 Beiträge
Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m.
Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ?
Vielen Dank! -
Kevin 91
was sind die besten aal Köder
Hallo liebe Angel Gemeinschaft bisher bin ich leider nicht sehr erfolgreich auf aal los gewesen 👎
10 Beiträge
Deswegen meine Frage welche Köder nutzt ihr am liebsten habt ihr es schon mit Leber ausprobiert ? -
Werbung
-
Neckarfischer22
aal/zander
hallo! welche köderfischgröße würdet ihr fürs angeln auf aal und zander verwenden?
5 Beiträge -
Jan Prediger
Baitcaster Einsteiger sucht Tipp
Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich.
8 Beiträge
Zur Rute und Rolle:
Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin.
Rolle und... -
Robster
schnurstärke
Hey leute, ich will heute meine rolle für Raubfisch aufspulen lassen. Hecht, Zander und Barsch. Welche schnurstärke geflochten könnt ihr mir empfehlen
9 Beiträge -
Harzer
Zanderangeln
Hallo, habe schon öfters versucht einen Zander zu fangen aber es nie geschafft.
8 Beiträge
Könnte mir jemand Tipps geben wie ich am besten drauf angeln sollte?
(Stehendes Gewässer mit viel Schilf) -
Basti_Angelt09
Mosel Zander
Also ich habe es an diesem Wochenende 3 mal von 20 bis 24 uhr auf Zander mit ner Grundel als Köder probiert und hatte keinen einzigen Biss. Kann mir vielleicht ein ortskundiger Angler ein paar gute Stellen verraten? Bin dieses Jahr an der Mosel am verzweifeln😥
9 Beiträge -
Balu.gro
Hechte an der Oberfläche
Also liebe Community, ich hatte letztens Geburtstag und habe darunter viele Oberflächenköder bekommen. Damit wollte ich gezielt Barsche und Hechte beangeln, doch habe leider keine Ahnung, zu welcher Zeit im Sommer die besagten Fische an der Oberfläche stehen. Hilfreiche Antworten wären super nett. Lg
5 Beiträge -
Jensen88
Lauftiefe der Savage Gear 3D Line Trough Trout 15 cm MS
Würde gerne mal wissen wie tief die Dinger laufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
6 Beiträge -
Hendrik.Kraemo
Tipps für Holland
Moin zusammen🤘,
2 Beiträge
hat jemand von euch Tipps für mich, für gute stellen in Holland auf Hecht? Habe mir vor kurzem den Vispass zugelegt und ich wollte in kürze einen ersten Versuch starten. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung diesbezüglich mit mir teilen könnte. Vorwiegend mit der Spinnrute... und am besten in der nähe von Ostfriesland😆👍. -
Unbekannt
Zander angeln? Wie
Hallo ich habe noch nie einen Zander gefangen könnt ihr mir vllt einige Tipps dazu geben aber bitte weiter lesen .!!!!
11 Beiträge
Mein Gewässer ist hauptsächlich ein maximal 2-3m tiefer See !!Soll ich den Köfi auch Grund oder pose an bieten und wie soll die Rute sein und welche Schnur ist zum Zetti angeln besser??
Danke für eure Tipps und Petri Heil wünscht euch @Die Allrounder 😀😎 -
Pablo Santos
zanderangeln
hey will gerne einen Zander fangen habe noch nie einen überlisten können kennt jemand gute stellen in Berlin????
1 Beiträge -
fischer_mattes
ich bekomme zurzeit einfach keinen Fisch dran woran liegt das ?
Gummifisch/jiggen Mosel
9 Beiträge