Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
sebastian1976
Gutes Aalgewässer in NRW oder Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr mit meinem Sohn das ein oder andere mal nachtangeln gehen. Kennt jemand einen schönen See, Kanal oder ähnliches wo noch gute Chancen sind den ein oder anderen Aal zu fangen?
2 Beiträge -
Doradengott
Suche passende Schnur für Hecht und das geeignete Stahlvorfach
Ich möchte übernächste Woche das erste mal "richtig" Hechtangeln gehen. Das Angelgerät habe ich schon nur hab ich keine Ahnung welche Schnur ich Aufziehen lassen soll oder wie Stark das Vorfach sein soll.
4 Beiträge
Kennt jemand von euch eine gute Schnur?
Bei meinem ersten Versuch hatte ich ohne Ende Perücken durch den schnurdrall da auch ein falsches Stahlvorfach dran war.
-
David Jo
hi Moin,
Wer von euch hat Erfahrung mit der recknitz bei Bad Sülze?
1 Beiträge -
Tmnlnd
Leichte Spinnrolle
Hey.......suche eine leichte nicht allzu teure Spinnrolle für meine DAM-Neo (5-20g) kennt da jemand eine gute Rolle?
12 Beiträge -
ZBH_____
UL Spinnrute
Moin Leute,
14 Beiträge
was könnt ihr für UL Ruten empfehlen? Für wobbler, Spinner, Blinker von 2-8 gr.
Lg -
Toni
Hat schon jemand aale gefangen ???
ich will in einer Woche mal gehen
5 Beiträge
-
Werbung
-
RingThomas
Flourocarbonvorfach
Hallo :) welche marke und stärke verwendet ihr für Zander und Forellen Flourocarbonvorfach?
4 Beiträge -
Bolg
Welcher Luftdruck
Moin, was ist der beste Luftdruck zum Raubfischangeln? Habe mich mit dem Thema nie wirklich befasst.
2 Beiträge -
Backfisch #geilo Time
Hallo, ich Angel noch nicht lange und ich würde gerne mal einen schönen barsch fangen
Könt ihr mit Tips geben
8 Beiträge
-
Werbung
-
Tim84
Zanderangeln in der Elbe
Moin moin
5 Beiträge
Ich möchte mich in naher Zukunft mit dem Thema Zanderangeln befassen. Wie geh ich da am besten vor?
Ausrüstung? Köder? -
Lars Schmidt
drunk bait
Hat jemand Erfahrung mit diesem Köder?
3 Beiträge -
Makrelen Joe
Hechte
Ich habe da mal ne Frage es fällt mir auf das im Moment unheimlich viele Hechte gefangen werden hier in nrw ist zur zeit schonzeit .ist das in anderen Bundesländern anders????? wen nicht dan hoffe ich doch das sie vorsichtig zurück gesetzt werden ✌
43 Beiträge -
Kilian Sedlmayer
Das erste Mal auf Hecht! Mit was und Wo
Servus, Ich wollte demnächst Mal des erste Mal auf Hecht Spinnfischen. Kann Mia wer sagen wo man guad in der Nähe von München auf Hecht fischen ko? Und auf welche Kunstköder beißen Hechte guad?
2 Beiträge
Merci
-
Unbekannt
Wann Raubfisch?
Moin Leute,
5 Beiträge
wollte mal fragen wann ihr (nach der Schonzeit) wieder auf Hecht,Zander und co. angelt!?
Freue mich auf eure Antworten!
Petri -
Der Karpfen Profi
Spinnrute
wie viel g muss eine spinnrute haben für Hecht
6 Beiträge -
Dominik05
Zander
Hey Leute ich möchte dieses Jahr meinen ersten Zander fangen auf was sollte ich alles achten , welche köderwahl soll ich treffen und an welchen Stellen soll ich fischen Mittig im Weiher oder eher ufernähe?
10 Beiträge -
Manoloo
Spinnfischen Rhein-Herne Kanal
Hi,
1 Beiträge
war jemand in den letzten Tagen mit der Spinnrute am Rhein-Herne Kanal? Geht da was?
VG -
Lewin
Beschäftigung in Schonzeit
Bei uns in Sachsen darf man bis zum 1. Mai nicht mit Kunstködern angeln. Wenn ihr bei euch auch so eine Regelung habt was macht ihr in der Zeit? Wie beschäftigt ihr euch? 🤔 Gibts Alternativen zum Raubfischangeln denen ihr nachgeht? ☺️
11 Beiträge
Danke 👍🏽 -
Peed1988
hartnäckige Raubfische zum kommenden Saisonstart
Petri an alle Angel Liebenden,
3 Beiträge
aufgrund des schlechtes Auftaktes letzten Jahres zum 1.Mai/Juni, wollte ich euch Mal fragen mit welcher Methode ihr denn Erfolgreich seit an so manch schlechten Tagen? Ich hab mir vorgenommen Mal etwas mehr mit toten Köderfisch an dropshot etc. zu probieren. Die beliebten Gummifische waren anfangs kaum gefragt bei den Fischen. wie siehts da so in eurern Gewässern aus ? Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diversen Fischöelen gemacht ? Gruß peed -
Jones746
suche jmd zum spinnfischen
Bin ein leidenschaftlicher spinnangler und nehme gerne Herausforderungen an wenn jmd Lust hat gerne melden🙋🏽♂️
0 Beiträge